Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele täglich und ziehe alle Events und Trainings durch. Durch den Auto-Mode läuft Vieles echt nebenbei. Heute Abend z.B. habe ich mir die 3 Viererpässe beim Fernsehen verdient. Und nun ja, alle meine Gefährten sind so was von Maximum...

    Ich hole ja auch so gut wie alles aus Events. Und obwohl ich zwischendurch mal ne kurze Zeit nicht viel mehr als den Login geholt habe, wunder ich mich doch über diese gewaltige Differenz. Echt Respekt.

  • Auf die Maximierung warte ich schon die ganze Zeit. Hätte sich im Zusammenhang mit dem Legendenkampf angeboten, dann wäre es vielleicht nicht ganz so hart gewesen. Alle anderen Events sind allerdings jetzt schon eher "lachhaft", da würde man mit Level 150 vermutlich schon mit seinen schlechtesten Pokies im Auto-Mode spielen können.

    ich zewifel, dass die so schnel kommt. der letzte level-cap ist ja noch nicht soo lange her.. Und wenn die nicht noch Türkise bücher einführen wäre lv 150 (oder welches level auch immer) vorerst Endstation..

    Aber ja, die Gegner sind mittlerweile ein Witz.. Ich spiele alles im Singel wos nicht drauf ankommt mit Firno, Glurak und Swaro in Automodus und habe (egal welche Stufe) 100% Erfolgsaussichten.

    Da war der Legendenkampf eine erfreuliche Abwechslung, wenn auch nur kurz..

    Hab gestern btw bis Stufe 29 gebracht und von Meganie steht nur noch weniger 30%...

  • Auf dem offiziellen Twitter-Account von Pokemon masters wurde eben bekannt gegeben, dass man wieder Troy über die Gefährten-Suche erhalten kann (mit PokeFair). Bin am überlegen diese Gelegenheit zu nutzen. Zum einen weil ich ihn nur auf Stufe 1/5 habe und weil Pokefair.

  • Hab die Kampvilla mittlerweile fertig..

    Meganie ist ein echtes biest.. daran ist mir trotz geringer kp ein Team zugrunde gegangen bevor ich es mit Team 2 (Sandsturm) ausnehmen konnte. Hab dabei aber Brutalanda durch Chel' ersetzt, dem Def-Drop wegen. Bin mit Sandsturm dann in Stufe 30 rein um ein wenig zu randalieren. Leider hatte ich nur wenig glück beim Sandsturm refresh, aber wie durch ein Wunde hat es das angeschlagene Sandsturm Team 8/9 Pokemon der Stufe 30 besiegen können bevor Maxax mich final besiegt hat.

    Bin mit Brutalanda, Rayquaza und Arkani (Maxax' angriffe sind physisch, daher max def und Arkani war das einzige Mon, dass nur ein 3hit ko mit Wutanfall war) Jedenfalls war Maxax ratzfatz tot.

    Dabei habe ich entschieden Rayquazas Fähigkeit des Verwirrungsschutzes ist soziemlich nutzlos, da Wutanfall im Vergleich einfach viel schwächer ist und die GA Speziell ist.. Werde die demnächst also zu SpA-Schutz wechseln.


    Btw Stein Gear ist auch fertig, fehlen nur noch Wasser und Elektro :)

  • Auf dem offiziellen Twitter-Account von Pokemon masters wurde eben bekannt gegeben, dass man wieder Troy über die Gefährten-Suche erhalten kann (mit PokeFair).

    Wo hast Du das gelesen ? Ich finde da nichts... Ich weiß nur, dass morgen Steven wiederholt wird, gepaart mit einem Stahlevent...

    https://twitter.com/PokemonMas…tatus/1274748953989451777

  • Seit heute ist Troy wieder verfügbar.
    Ich hatte als Troy das erste Mal da war so viele Diamanten ausgegeben und ihn nicht bekommen, aber das Glück ist zu mir zurück gekehrt.

    Hab ihn heute beim zweiten Mal ziehen bekommen :) <3

    Jetzt fehlt nur noch Rot und Cynthia (von Boden hab ich überhaupt keinen guten Angreifer).

  • War erst am überlegen, ob ich überhaupt pullen soll. Ich habe bereits einen Troy, aber Stufe 3 wäre schon auch sehr nett. Also einfach mal versucht, nachdem ich die letzte Zeit eigentlich nur gespart habe. Ich glaube ich habe zuletzt bei Cynthia gepullt. Bin mir unsicher, ob sonst noch was war. Der erste 10er Pull war jedenfalls gar nichts. Beim Zweiten war Stahl dabei, aber anders als gedacht. Ich habe eine Jasmin statt Troy gezogen. Und im gleichen Pull war auch noch ein Wassili. Damit in 6000 Juwelen zwei neue Paare auf die ich letztens bewusst nicht gepullt hatte, weil ich dachte ich werde sie irgendwann schon zufällig bekommen. Habe jetzt noch einige Juwelen, weiß aber nicht was als nächstes kommt und würde gerne nicht ganz pleite gehen. Ich meine man hat recht deutlich Sommer Units angeteasert und die könnte ebenfalls interessant werden.

  • Habe jetzt noch einige Juwelen, weiß aber nicht was als nächstes kommt und würde gerne nicht ganz pleite gehen. Ich meine man hat recht deutlich Sommer Units angeteasert und die könnte ebenfalls interessant werden.

    MaMo-Kamille mit Rotom ist auch im Stahl-Pool drin hab ich gesehen =D

    Ebenso Galagladi, Elezard und Chel'

    Mein Glück versucht und hab jetzt Admurai GA2, na immerhin ein 5er

  • Wollte eigentlich heute die Gefährtensuche nutzen um Troy auf Stufe 3 zu kriegen, mir wurde aber eher dazu geraten noch abzuwarten, weil es wird wohl gemunkelt, dass nächste Woche wieder neue Datamines preisgegeben werden. Ne explizite Quelle kann ich jetzt nicht angeben, da ich das irgendwo unter einem Post auf reddit gelesen habe. Kann ja genauso gut auch falsch sein. Ich denke, dass ich deshalb erstmal abwarte und eventuell am letzten Tag des Troy-Banners einige Versuche wagen werde.

  • Ich werde das Stahl-Event nutzen um vor allem Solgaleo und Troy auf das maximale Level zu bringen. Bei Solgaleo dauert das aber etwas länger, somit haben meine restlichen Stahl-Gefährten sehr gute Chancen auch das maximale Level zu erreichen. Mit dem Pokéfair werde ich dann erstmal etwas warten, bis es neue Informationen gibt.

    Nutzt ihr eigentlich lieber Troy oder Solgaleo?

  • Nutzt ihr eigentlich lieber Troy oder Solgaleo?

    Im Kampfbaum? Bisher Solgaleo.. liegt einfach daran, dass in den Stufen immer Kampfschwäche und Stahlschwäche hintereinander vorkam und sich Solga dafür anbietet..

    Troy nutze ich selten bis gar nicht ^^"


    .. ist aber eh klar, wenn mein standard-tages-team Glurak hat und der jegliche Stufe im auto-alleingang wegballert ^^"

  • Da ich leider noch kein Metagross habe, nutze ich, wenn ich einen Stahlangreifer brauche, Solgaleo. Bin mit ihm aber auch sehr zufrieden, weshalb ich nicht sicher bin, ob ich bei Metagross pullen soll. Werde wahrscheinlich deshalb auch noch warten :)


    Andere Frage: für wen verwendet ihr das 3☆ Tech Bonbon? Ich bin mir da noch unschlüssig, irgendwie will ich es zurzeit noch behalten xD Zur auswahl würden eh nur Qurtel oder Giflor stehen, mit späterer Grid-Erweiterung dann noch Onix.

  • Ich hatte bisher auch Solgaleo genutzt, da ich erst jetzt Troy gezogen hatte. Ich hab Solgaleo auch auf Max (weshalb ich so wenige Level 3 Bücher hab)^^

    Aber ich finde Troy auch ganz gut und da ich für Kampf immer Heiko nutze (der ist wirklich super, hat bei Stufe 1 schon ein gutes Brett zur Verfügung), ist Troy eine gute Ergänzung für Stahl dann. Solgaleo hat das Problem dass es einfach zu langsam ist. Nach der Gefährtenattacke hat Metagross dann kein Problem mehr mit Attacken raushauen ;)


    Was schade ist, ist dass Troy auf Stufe 1 kein gutes Brett hat :/ aber trotzdem will ich Diamanten eher für neue Gefährten nutzen anstatt andere ein zweites oder drittes Mal zu ziehen. Außerdem denke ich dass es in Zukunft auch noch mehr Bonbons geben wird.
    Ich denke aber dass ich auch noch abwarten und evtl bei Troy am Ende nochmal ziehe. Mir fehlen ja mittlerweile wieder einige Gefährten. Aber das kann ich genauso gut beim nächsten Pokefair (wo mir der Pokefair Charakter noch fehlt) machen.

  • Nur keine Müdigkeit vortäuschen :D , es warten über 500 MB Update auf Euch. Im Wesentlichen neuer Content zu den Eiern, die allerdings sehr rare erhältlich sein werden und zudem auch noch 3 Stufen haben, die sich dann fähigkeitentechnisch unterscheiden. Und nun ja, ganz Eilige können natürlich mit gekauften (!) Juwelen die Brutplätze erweitern.


    Die Dataminer waren auch fleißig, wer mag kann sich ja schon mal vom neuen Content inspirieren lassen.



    EDIT: Ihr werdet nach dem Update aufgefordert einen 4* auszuwählen, den ihr dann auch bekommen könnt. Wenn einer fehlt ist denke ich klar was zu tun ist. Wer schon alle hat muss überlegen, ob er lieber den Pass nimmt (sofern es bereits 5/5 ist) oder eins der Pokies ausbauen möchte.

  • Im Wesentlichen neuer Content zu den Eiern, die allerdings sehr rare erhältlich sein werden und zudem auch noch 3 Stufen haben, die sich dann fähigkeitentechnisch unterscheiden. Und nun ja, ganz Eilige können natürlich mit gekauften (!) Juwelen die Brutplätze erweitern.

    Hatte jetzt zwei 3* Eier bekommen. Ich nehme an, dass das dann die besten sein werden, wenn es tatsächlich noch 1* und 2* gibt. Dachte auch erst der zweite Brüter ist ja günstig, warum verlangen sie überhaupt etwas davon. Dann ist der Groschen mit den gekauften Diamanten gefallen. Finde das Diamanten System nach wie vor bescheuert. Wozu spare ich Diamanten, wenn ich dann doch welche kaufen müsste?


    EDIT: Ihr werdet nach dem Update aufgefordert einen 4* auszuwählen, den ihr dann auch bekommen könnt. Wenn einer fehlt ist denke ich klar was zu tun ist. Wer schon alle hat muss überlegen, ob er lieber den Pass nimmt (sofern es bereits 5/5 ist) oder eins der Pokies ausbauen möchte.

    Das habe ich dann zufällig gemerkt. Mir fehlte aber die Möglichkeit nachzusehen, wer jetzt 4/5 und wer schon 5/5 war. Aber gut ich habe alle bei mindestens 3/5, da war die "falsche" Wahl gar nicht mehr so schlimm. Die Idee finde ich gut, aber die Umsetzung ist etwas mangelhaft.

  • Klasse, endlich einen Grid für Koga. Da freu ich mich (:


    Was die neuen Gefährten angeht, naja so wirklich interessant finde ich die jetzt nicht, sodass ich wahrscheinlich keinen von denen pullen werde.

    Ich werde vermutlich bei Serena mein Glück versuchen ^^ ich mochte sie vom Charakter her eigentlich immer schon sehr gern. Und da sie wohl sehr stark in Masters wird, werde ich sicher mindestens einen 10er pull bei ihr einsetzen xD

  • Das habe ich dann zufällig gemerkt. Mir fehlte aber die Möglichkeit nachzusehen, wer jetzt 4/5 und wer schon 5/5 war. Aber gut ich habe alle bei mindestens 3/5, da war die "falsche" Wahl gar nicht mehr so schlimm. Die Idee finde ich gut, aber die Umsetzung ist etwas mangelhaft.

    Ich hab mich für die Krabbe entschieden - was schlicht daran liegt, dass es bei mir der einzige 4er Pair ist den ich noch nicht auf GA5 habe. Jetzt ist er auf 4/5, muss ihn also nur noch 1 mal bekommen =D


    zu den eiern. hab direkt ein 3er Ei bekommen und brüten lassen, jetzt liegen noch 2x 1er Eier rum.. Was passier eigentlich wenn die Box voll ist?