Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die ausgebrüteten Eier gehen ja auf die Ranch, da sind 100 Plätze. Außerdem soll man wohl "Schrott" auch verschicken können.

    Lohnt sich das Ausbrüten von 1ern dann überhaupt?

    (ich werd es eh ausprobieren weil ich nach dem einen 3er Ei kein anderes mehr hab al 1er, aber naja..)

  • Also ich bin nicht so begeistert von den neuen Eiern. Die Idee ist ganz nett aber doch bitte keine normal Pokémon und sowas wie Rattfratz etc. Die Kanto Starter haben ja zumindest noch irgendwie was getaugt.


    Bei mir ist jetzt grad ein Tauros aus einem 3 Sterne Ei geschlüpft, naja. Risikotakle mit Fähigkeit Rückstoßschaden reduzieren ist okay aber man hat nur 1 Stern (und nicht 3) als Gefährtengespann und keine Beerentorten etc. mehr. Keine Ahnung wie man die verstärken kann.
    Lohnt sich nur shiny Tauros zu trainieren. Alles andere kann man glaub ich vergessen momentan^^

  • Bei mir ist jetzt grad ein Tauros aus einem 3 Sterne Ei geschlüpft, naja. Risikotakle mit Fähigkeit Rückstoßschaden reduzieren ist okay aber man hat nur 1 Stern (und nicht 3) als Gefährtengespann und keine Beerentorten etc. mehr. Keine Ahnung wie man die verstärken kann.
    Lohnt sich nur shiny Tauros zu trainieren. Alles andere kann man glaub ich vergessen momentan^^

    Ich hab aus meinem 3er-Ei auch ein Tauros bekommen - allerdings mit Bedroher, Bodyslam und Donnerblitz ..leider kein shiny.

    Gibts schon iwo ne Liste mit allen verfügbaren Versionen der Pokemon?

  • Bei mir ists jetzt Knofensa und Zubat. Ein gewisser Sammelaspekt ist da, aber so wirklich nutzen werde ich die wohl auch nicht. Die Trainerattacken scheinen mir teils gar nicht soo übel und ich könnte mir schon vorstellen, dass da irgendwas ne Nische als Support hat. Aber den einen muss man dann wiederum auch erst einmal bekommen. Die Shinys zu bekommen wird jedenfalls ne langfristige Sache werden.

  • also die Firnontor-Chelterrar-Abstimmung liegt bei 2:2 - danke für nichts hahahaha


    Ich glaube ich werde für Chelterrar gehen .. aber damit kann ihc auch noch warten. Aktuell hab ich nur 2 goldene Pässe, die beide nicht zeitlich limitiert sind.

    Da kann ich mit dem einsatz auch erstmal warten - Chel' ist ja im allgemeinen Pool gelandet, vlt hab ich ja zwischenzeitlich das Glück sie nochmal zu ziehen .. oder mehr goldene Pässe zu bekommen =D

  • also die Firnontor-Chelterrar-Abstimmung liegt bei 2:2 - danke für nichts hahahaha


    Ich glaube ich werde für Chelterrar gehen .. aber damit kann ihc auch noch warten. Aktuell hab ich nur 2 goldene Pässe, die beide nicht zeitlich limitiert sind.

    Da kann ich mit dem einsatz auch erstmal warten - Chel' ist ja im allgemeinen Pool gelandet, vlt hab ich ja zwischenzeitlich das Glück sie nochmal zu ziehen .. oder mehr goldene Pässe zu bekommen =D

    Hätte gerne abgestimmt, hab aber nur leider Firnontor. Mit mit ihm ziemlich zufrieden, nur es hält leider nicht viel aus, dafür ist die Regeneration, der Spammove mit Chance auf gefrieren und die zufällige Wertesteigerung für Treffer ziemlich gut.

  • Bei mir schlüpften bisher Mauzi und Rattfratz. Dass die Pokemon, die derzeit aus Eiern schlüpfen, im Kampf hilfreich sind, wage ich zu bezweifeln. Da gibt es viel bessere Alternativen. Aber ich könnte mir einige Challanges vorstellen, wie zum Beispiel nur mit geschlüpften Pokemon die Kampfvilla schaffen oder ähnliches xD


    Pinsir und Sichlor könnte ich mir dagegen schon etwas besser vorstellen, aber auch da wird das Sammeln im Vordergrund stehen.


    Ich finde aber die Droprate der Eier fast ein wenig zu gering. Wenn man da 2 oder sogar 3 Brutboxen aktiviert hat, könnte ich mir vorstellen, dass man öfters ohne Eier dasteht xD oder ich habe derzeit einfach nur Pech, denn ich bekomme mit Glück aus 4 Training+ ein Ei ^^

  • Pinsir finde ich auch nicht so hilfreich. Das gibts ja schon als Mega Entwicklung.

    Mit Sichlor und Weiterentwicklung Scherox kann ich mir was gutes vorstellen.


    Ich hab gestern 2 Eier und heute gar keins bekommen^^
    Wo kann man denn überall Eier bekommen?

  • Wenn man den Zahlen aus dem verlinkten Beitrag glauben kann, dann wäre mit 1er Eiern Shiny Tauros am einfachsten zu erhalten. Nicht nur ist die Chance am höchsten, man kann in der gleichen Zeit auch mehr Eier ausbrüten. Ich nehme an die Quelle ist am Ende die Selbe wie cih sie auf Reddit gestern sah, aber irgendwie erscheint es mir seltsam, dass seltenst mit 1er statt 3er Eiern leichter zu bekommen.

  • Wenn man den Zahlen aus dem verlinkten Beitrag glauben kann, dann wäre mit 1er Eiern Shiny Tauros am einfachsten zu erhalten. Nicht nur ist die Chance am höchsten, man kann in der gleichen Zeit auch mehr Eier ausbrüten. Ich nehme an die Quelle ist am Ende die Selbe wie cih sie auf Reddit gestern sah, aber irgendwie erscheint es mir seltsam, dass seltenst mit 1er statt 3er Eiern leichter zu bekommen.

    Wie meinst du das? Ich versteh das so, dass bei 1☆ Eiern die chance auf ein Shiny Tauros 0,53 % ist und bei 3☆ Eiern die Chance 1,17 %. Und obwohl 3☆ Eier ja doppelt so lang wie 1☆ Eier brauchen, glaube ich, dass man trotzdem mit 3☆ Eiern am besten dran ist.

  • Wie meinst du das? Ich versteh das so, dass bei 1☆ Eiern die chance auf ein Shiny Tauros 0,53 % ist und bei 3☆ Eiern die Chance 1,17 %. Und obwohl 3☆ Eier ja doppelt so lang wie 1☆ Eier brauchen, glaube ich, dass man trotzdem mit 3☆ Eiern am besten dran ist.

    Du hast schon komplett Recht. Ich würde es gerade genauso lesen. Sofern es nicht währenddessen eine Bearbeitung gab, muss ich mich vorhin geirrt haben. Ich meine zwar, dass es vorhin umgekehrt aufgelistet wurde, aber so macht das zumindest Sinn. Wie ich schon vorhin schrieb erschien mir das eher unlogisch.

  • Wie es aussieht, bin ich sehr unlucky was die Eier betrifft. Gestern alle Super Course gemacht, heute ebenfalls. Erst beim vorletzten hab ich dann 1 Ei bekommen =o Dachte schon das irgendwas schief gelaufen ist und ich gar keine bekommen werde, da kurz nachm update das Spiel gecrasht war. Hätte ja sein können, das ne bestimmte Interaktion fehlt o.ä und sich dann als Bug heraus stellt :s

    Mit Troy war ich dafür sehr lucky. Konnte nen 10er pull machen und hab ihn dann gleich beim ersten Mal gezogen.


    Ich hoffe es gibt bald auch hier und da ne Möglichkeit an andere 5 Sterne Bonschen ranzukommen. Ich würde gerne meine Sandburg weiter gridden.. mit 1/5 geht das relativ gut - höher wäre aber besser =/