Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Direkt bei der 3. Ziehung die flotte Lotte bekommen. Sehr schön, fehlen jetzt nur noch 5 Kampfkoryphäen aus Hoenn.

    Bin da ja mal gespannt, welches Pokémon Brian bekommt. Der hatte ja nur die Regis und die drei Vögel.

    Glückwunsch :)

    Vielleicht bekommen wir Brian ja bei einem zukünfigen Legendenevent. Hoffentlich auch mit einer kleinen Backgroundstory zu ihm.

  • Glückwunsch, hab es ein paar mal versucht und nur 2 andere 4 Sterne Gefährten bzw. 4 Sterne Pässe bekommen, Glück ist wohl wieder erstmal aufgebraucht^^


    Das Sync Grid von Koga ist bisher nicht so toll auf Stufe 1. Man hat ihn ja nur auf Stufe 1 oder?
    Muss ich jetzt also die Bonbons verwenden um den auf Stufe 3 zu bekommen oder gibts noch eine andere Möglichkeit?

  • Das Sync Grid von Koga ist bisher nicht so toll auf Stufe 1. Man hat ihn ja nur auf Stufe 1 oder?

    Muss ich jetzt also die Bonbons verwenden um den auf Stufe 3 zu bekommen oder gibts noch eine andere Möglichkeit?

    Jap da stimm ich dir zu, auf Stufe 1 ist es echt nicht so gut :/

    So wie es jetzt aussieht, geht das nur mit Bonbons. Ich find die Änderung aber nicht schlecht, da man ja trotzdem ein 4☆ Techniker Bonbon bekommt und es dann auf den Gefährten seiner Wahl einsetzen kann und nicht auf einen Gefährten begrenzt ist.

  • auf den Gefährten seiner Wahl einsetzen

    naja realtiv.. es gibt nur 3 Story 4erTechs mit

    Iksbat

    AlolaSnobilikat

    und Maskeregen

    da hält sich die Auswahl auch in Grenzen hahaha

    alle anderen 4er kann man ja über die Gef-Suche bekommen - und die meisten sollten die mittlerweile auch schon auf GA5 haben (hab ich zumindest .. wenn man Vipitis mal rausnimmt)

  • Haha ja stimmt xD aber das meinte ich auch sozusagen damit, hab aber nicht bedacht, dass es nur so wenige davon gibt.

    Aber wenn man jetzt zum Beispiel gerne Maskeregen spielt, muss man nicht ewig warten, bis man die GA auf 3 für das Sync-Grid bekommt, sondern kann einfach das Bonbon einsetzen.

  • Wenn man genügend Zeit hat um ein paar GAs aufzubauen ist auch der Teddy von Stufe 30 kein Problem..

    Good old Firno-Glurak-Swaro strat.

    Nur habe ich zwischenzeitlich damit angefangen nur die erste GA mit Glurak zu spielen, alle folgenden mit Firno oder Swaro, je nach dem wos grad ist.

    Mega-Firno ist auch gnaz praktisch - weil es mit K.O.Explosion fast immer etwas mehr als nen 1000er noch reindrückt =D

  • Hab heute Lotte gezogen :)

    Find sie echt gut, aber sie hat leider kein Sync Grid :/ hab aber bei Dataminern gefunden, dass sie bald eins bekommen soll, habt ihr da Infos?


    Und bleibt Lotte nach dem Scout und man kann sie einfach wie alle 4 Sterne bekommen?

    Glückwunsch :) ob sie eins bekommen soll, weiß ich leider nicht, aber ein erweitertes Sync-Grid bei ihr wird sie bestimmt ordentlich buffen. Sie macht ja jetzt schon für einen Techniker mittelmäßig guten Schaden, und mit ein paar vergiftet-Schaden Buffs haut sie sicher ordentlich rein ^^

    Und bezüglich dem Ziehen von ihr: so wie es jetzt aussieht, fällt sie einfach in den Pool der 4☆ Gefährten und man kann sie bei Gefährtensuchen nach ihrem Scout ganz normal bekommen :)

  • DerSpieler123

    Danke :) Die Wahrscheinlichkeit ist insgesamt doch sehr niedrig, auch nur 2 Prozent da es noch 18 andere 4 Sterne Charaktere gibt.


    Ja finde ich auch, für einen 4 Sterne Gefährtenpaar ist sie ziemlich gut. Bleibt wohl nur abwarten ob sie ein Grid bekommt^^

    Die Info war leider sehr schwammig, aber Lotta hat ihr Sync Grid auch erst später nach dem Feuer Event bekommen.

    Nächster Legenden Kampf gegen Xerneas mit Gift? xD

  • Es ist mir zwar peinlich, aber ich raffe das mit dem Legendenkampf dieses Mal irgendwie nicht. Egal welches erstes Team gut Schaden vorlegt - bei Allem was danach kommt gibt es nur noch auf die Mütze und mein Schaden ist eher gering. Was mache ich falsch ?

    Das Problem ist dieses Mal:

    Alle Buffs, alle veränderungen an Kobalium bleiben bestehen - hat er bei dir 1 GA eingesetzt bevor dein Team down gegangen ist, muss dein 2tes Team gegen Kobalium inkl GA-Boost kämpfen - das ist mir auch erst aufgefallen als ich mit Gengar einen Schlaf rausgehauen hatte bevor ich besiegt wurde und ich mit Team 2 reinging und Kobalium noch geschlafen hat..

    Ziel ist Kobalium möglichst bewegungsunfähig zu machen - versuchs vlt mal mit meinem

    Qurtl-Team (Qurtl-Grid ausgelegt auch maximalen GA-Schaden)

  • Deoxys74 ich würde es mal so probieren, falls du es eh nicht schon versucht hast: Das erste Team um Qurtel bauen und mit dem ordentlich Schaden machen, bis alle down sind. Kobalium ist nun schon recht stark geboostet, weshalb ich nun zu Schlaf tendieren würde, da Kobalium dann total außer Gefecht ist und dir keinen Schaden machen kann (und weil er da wahrscheinlich schon Verbrennungsschutz hat). Den Schlaf eben gut timen (kann ein paar Versuche brauchen). Beim dritten Team kommts drauf an, wie weit Kobalium schon mit der Schlafresistenz ist. Ab Schlafresistenz 8 würde ich kein Schlafteam mehr einsetzen, da man ihn dann nur noch 2 Mal einschläfern kann (dann eher doch zur Paralyse)

    Zu beachten ist, dass man zwingend ein Statusproblem braucht, um effektiv Schaden zu machen.


    Vielleicht kannst du aber auch aus den Berichten (zurzeit leider erst 2 xD) hier im Bisaboard im Mastersbereich zu den Legendenkämpfen eine passende Strategie für dich wählen :)


    Edit: Danke BlueFirefly , war zu faul für einen Link xD

  • Ähh.. also eine der beiden Strategien hier:

    Der Strategie- und Teambau-Guide für Legenden- und Kollekitvkämpfe


    falls dir die neuen Bereiche noch nicht aufgefallen sind ^^


    Btw:

    hab jetzt meine goldenen 5*-Tickets (6 an der Zahl) an Chelterrar verteilt. Das Teil kann für nen Supporter auch noch ordentlich raushauen

    ^^


    Edit DerSpieler123 : ich weiß =D

  • Der Teambau und Strategie-Guide für die Kampfvilla


    Gibt so ein Thema auch für die Kampfvilla ^^


    und außerdem gibts neuerdings auch ein Thema bei dem unsere Sync-Grids zusammengetragen werden können, die hier im Fragen-Thema zu suchen ist nämlcih ne Krücke ...

    Pokémon-Masters Sync-Grids

  • Mal eine Anfrage für den regulären Grind:


    Hat da jemand ein gutes (dh schnelles) Team?

    Glurak ist außer Frage das geeinettste Mon für die offensive, aber mein "Problem" ist, dass die Ki statt schlichtem draufhauen immer meint, dass das doch mega hilft wenn die zwei zusätzlichen Mons ihre Boosts sinnlos aushauen bevor Glurak set-up-t

    Sind derzeit immer Swaro+Firno.

    Hat einer von euch ein Team, dass nix tut? Also wo nur der Angreifer tatsächlich auch asap angreift?

  • Kommt drauf an, welche stufen du machst. Ich mache zurzeit alle stufen am tag manuell, da ich einfach um ein vielfaches schneller bin als wenn ich es auf auto lasse und ich während der busfahrt eigentlich eh nichts besseres zu tun habe ^^

    Mein Team für den schnellen Damageoutput besteht aus Flemmli, Glurak und Voluminas. Mit Glurak einmal Angriffsplus+, mit voluminas zweimal den Trainermove und mit Flemmli einmal den Trainermove, dann hat man +3 Crit, +6 Sp.Angr. und +4 Init.

    Mit Glurak je nach Situation Hitzewelle oder Lohekanonade, aber nach ein paar Wochen weiß man genau, welcher Gegner wieviel aushält und kann das dann optimieren.

  • Wieso bekommt Jens Drifzepeli und Lamina bekam Traunmagil? Sollte es nicht eher umgekehrt sein?
    Ja, Traunmagil ist ein Pokémon der 4. Generation, aber eine Weiterentwicklung von Traunfugil, einem Pokémon der 2. Generation. Und Driftlon/Drifzepeli ist nicht nur im Anime Laminas Signatur-Pokémon, sondern auch vollständig ein Pokémon der 4. Generation