Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Echt? Dachte Tech-Kabutos soll ganz gut sein, habs mir aber auch noch net wirklich angeschaut. Hatte das nur in irgendeinem Video aufgeschnappt.

    Weiß nicht, was kann es denn ? Laut Eggchart würde mir das Support-Kabutops besser gefallen.

    Synergiert anscheinend ganz gut mit Kukui+Wolwerock und dem neuen Sync-Grid. Und es kann halt Sandsturm und lädt die Leiste mit seiner Passiv schneller auf.

    Aber insgesamt als Sandsturm-Team immer noch schlechter als Collosand + Knakrack. Nur dieses mal halt mit nem Gesteins-Pair.

  • Pokémon Masters ist ja ziemlich mau grad. Jetzt gibts nicht mal mehr den guten Login Bonus^^

    Hatte gehofft heute gäbe es ein neues Event weil das alte ausgelaufen ist. Aber dann wohl hoffentlich am Montag. Hab bisher noch nicht erfahren wann was kommt ;)

    Folgender Hinweis dazu:



    Ansonsten ist halt wirklich nicht viel los. Die extra Ausdauer vom Login fehlt schon ein bischen, da ein Teil ja in das Eier-Event geht. Da habe ich heute übrigens ein schillerndes Kabuto erhalten.

  • Pokémon Masters ist ja ziemlich mau grad. Jetzt gibts nicht mal mehr den guten Login Bonus^^

    So gehts mir auch gerade. Einmal in der Früh einloggen und den täglichen Stuff machen, dann noch ein paar mal am restlichen Tag verteilt kurz einloggen und die Eier schlüpfen lassen. Bei den Ei-Pokemon siehts bei mir auch nicht gerade sehr gut aus, bei mir schlüpft irgendwie die ganze Zeit nur Onix.


    Aber das ist hoffentlich nur die Ruhe vor dem Sturm, besser gesagt dem Jubiläum xD

  • Ah dann kommt Montag noch einiges :)


    Schade dass die Events mittlerweile immer so niedrige Statuswerte haben. Mewtu war noch gut ;)


    Bei dem Gesteins Event bin ich bisher auch nicht so erfolgreich. Auch nur Onix und manchmal Aerodactyl. Kabuto bisher 0, das Sandsturm Kabuto hätte ich schon gern. Und Shiny ist wohl erstmal nach meinem Shiny Tauros vorbei^^

  • Schade dass die Events mittlerweile immer so niedrige Statuswerte haben. Mewtu war noch gut ;)

    Denen scheint wirklich die Muffe zu sausen wieder so ein Über-Mon wie Mewtu zu fabrizieren so wie die die Stats bei neuen Events verteilen..

    Nach Mewtu gings nur noch n Bach runter, Solgaleo ist ja noch ganz gut, Rayquaza hat schon echte Schwächen, und Hooh ist einfach nur Grottig wenn man kein Team drum rum bastelt. Die Werte von ihm gebens einfach nicht her.. Zuma man Hooh nichtmal buffen konnte..

    Mal sehen was aus Palkia wird :)

  • Hallo zusammen!


    Ist Pokémon Masters empfehlenswert, wenn einem PoGo nicht so zugesagt hat?

    Ich bin hauptsächlich an einem "Nebenbei"-Game interessiert - allzu viel grinden möchte ich eigentlich nicht mehr.

    Kann man jetzt als Neueinsteiger problemlos ins Game kommen oder sind die Unterschiede zu Spielern erster Stunde zu groß?

    Welche Generationen kommen im Spiel vor?

  • Hallo Boo!


    Ich persönlich bin sehr begeistert von Masters und auch kein so ein Pokémon Go Fan. Das Game ist total anders, hat nette Storys (was ich bei Pokémon Go vermisse) und man muss mittlerweile sogar kaum mehr grinden ;)


    Probiere es einfach mal aus. Wenn es dir nicht taugt kannst du es immer noch deinstallieren. Bekommst auch nen guten Startbonus.

    Als Neueinsteiger kommt du problemlos rein und Generationen sind von allen (bis einschließlich Gen 7) einige vertreten mit bekannten Charakteren natürlich.

  • Ich würde mich da MegaLatias511 anschließen. Grinden kann man mit dem neuen Ausdauersystem eh nicht mehr so gut. Wenn man mal ein paar Wochen lang gespielt hat, würde ich behaupten, dass man keinen allzu großen Unterschied zu Spielern erster Stunde bemerkt. Die meisten Stufen sind mit etwas Glück und ein paar guten Gefährtenpaare schaffbar.

    PvP gibt es keinen, man kann nur zusammen mit anderen Spielern ein Level spielen.

    Der einzige temporäre Nachteil ist, dass es immer mal wieder zeitlich begrenzte Gefährtenpaare gibt, die du dann verpasst hast. Da diese aber nach einer gewissen Zeit wiederholt werden, ist es nicht dauerhaft.

  • Ich kann dir das Spiel auch nur empfehlen Boo! . Durch das neue Update mit dem Ausdauer-System ist es wesentlich weniger grindlastig geworden und es ist ein echt gutes Spiel für Zwischendurch. Und viele gute Einheiten sind auch dauerhaft erhältlich. Das einzige was dir fehlt sind eben Event-Einheiten und zeitlich begrenzte Pulls.


    Aber, demnächst steht auch das 1-Jährige Jubiläum von Masters vor der Tür. Daher denke ich, dass jetzt einer der besten Zeitpunkte ist, um neu in das Spiel einzusteigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da ein paar Events wiederholt werden bzw. dass es da neues, sehr gutes Zeug gibt.

  • Welche von den Ei-Pokemon behaltet ihr (außer den Shinys)? Meine Ranch ist bald voll und ich muss langsam mal anfangen welche wegzuschicken... Bisher habe ich das lieber vermieden ^^" Sofern ich von einer Pokemon Variante (also nicht einfach die Pokemon Art, sondern das "Gesamtpaket", also Typen und Rolle etc. miteinbezogen) die mit den 3 Strichen, also 3 Passivfähigkeiten habe, macht es Sinn die mit den 1 oder 2 auszusortieren, oder? Wenn ich so vorgehe, werden aber vermutlich immer noch ~20 bis 25 übrig bleiben und mit den fortlaufenden Ei-Events, würde sich das wohl auch langsam auf 100 aufsummieren. Ich weiß, dass die meisten für den Kampf eigentlich nutzlos sind, aber ich kann mich dennoch schwer entscheiden. Wie handhabt ihr das? Man kann auch immer nur mit einem ein Gefährtengespann bilden oder?


    Außerdem mal eine Frage bezüglich des Levelsystems: Findet ihr auch, dass die Ausdauer ab einem gewissen Punkt zu langsam wächst? Mein Ziel war es eigentlich 200 zu erreichen, aber ab einem gewissen Punkt wird der Levelanstieg recht mühsam, da es immer nur 20EXP gibt und die Ausdauer wächst um immer weniger Punkte. Das hat mich schon ein bisschen enttäuscht. Sicher, aktuell stellt das kein Problem dar, aber wer weiß, was noch an Events kommt.


    Ansonsten stimme ich euch zu, dass aktuell nicht viel los ist und hoffe auch, dass es ab dem 1. Geburtstag wieder deutlich besser wird. Mal sehen wie das kommende Legendenevent so wird ^^

    Unterscheiden sich Saisongefährten eigentlich von anderen MaMo-Gefährten? Ich habe mich gefragt, ob die aktuellen MaMo-Gefährten auch Teil der Gatcha mit MaMo Cynthia und/oder Blau werden könnten :unsure:

  • So lange vom Pech verfolgt gewesen.. da schlüpft heute tatsächlich ein 3er Shiny Sandsturm Kabuto 😲


    Also werd ich bei den nächsten Pulls wieder nix gescheites kriegen 😅😅

  • Sofern ich von einer Pokemon Variante (also nicht einfach die Pokemon Art, sondern das "Gesamtpaket", also Typen und Rolle etc. miteinbezogen) die mit den 3 Strichen, also 3 Passivfähigkeiten habe, macht es Sinn die mit den 1 oder 2 auszusortieren, oder?

    Wenn du bereits das gleiche Pokémon mit der gleichen Rolle hast, dann kannst du die Exemplare mit gleich vielen oder weniger Passivfähigkeiten bedenkenlos wegsenden. Womöglich kannst du damit schon so viel Zeit gewinnen bis irgendwann das Limit erhöht wird oder man eine andere gute Möglichkeit geboten hat.

  • Außerdem mal eine Frage bezüglich des Levelsystems: Findet ihr auch, dass die Ausdauer ab einem gewissen Punkt zu langsam wächst? Mein Ziel war es eigentlich 200 zu erreichen, aber ab einem gewissen Punkt wird der Levelanstieg recht mühsam, da es immer nur 20EXP gibt und die Ausdauer wächst um immer weniger Punkte. Das hat mich schon ein bisschen enttäuscht. Sicher, aktuell stellt das kein Problem dar, aber wer weiß, was noch an Events kommt.

    Das ist eben auch meine Sorge. Bei mehr als einem Event gleichzeitig, das Ausdauer benötigt, wird es schon recht knapp mit der Ausdauer. Besonders bei einem Event, das man bis zum Ende aktiv spielt (wie das Eier Event). Da hätte man besser den Log in Bonus mit der extra Ausdauer erst jetzt gestartet.