Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da hat es sich doch gelohnt etwas Ausdauer aufzusparen :)

    Hab jetzt über 1000 Ausdauer-Punkte verbraucht (da ich noch ein Rangaufstieg zwischendurch hatte) und bin jetzt auf Stufe 9 gelandet. Ab morgen werden dann verstärkt die Palkia-Saft Items gefarmt, damit ich es auch aufleveln kann.

    Cynthia gefällt mir von Design her sogar ziemlich gut. Die Erklärung in der Story, warum sie Grandiras als Gefährte verwendet, ist auch ganz ok. Hätte zwar auch jedes andere sein gekonnt, aber ich finde irwie dass es passt.


    MaMo-Cynthia konnte ich auch schon ziehen. Mal schaun, wie stark sie so ist. Der starke AOE und der Omni-Boost nach ner Gefährtenattacke hören sich eig. gar nicht mal so schlecht an. Aber ich werde sehr wahrsch. nicht auf weitere Cynthias ziehen. Sie ist eh nur ein dummer Bait für das was zum Geburtstag kommen wird. Und da rechne ich stark mit MaMo-Blau und MaMo-Leaf. Da brauch ich noch paar Diamanten für.


    Dann jetzt noch in die Kollektivkämpfe abschließen und in wenigen Tagen startet ja auch schon die Arena mit Latios.



    Braucht man eigentlich alle Sonder-Säfte von Paklia?

    Ich hab grad in Stufe 5 den Hauptpreis gewonnen und mir fehlt noch eins der beiden Säfte.. Den Saft weiter suchen, oder geht skippen?

    Ich hab die immer geskippt. Bei Ho-Oh wars ja glaub so, dass sich ab Stufe 10 alles wiederholt hat. Ich bin jetzt immer auf die Hauptpreise gegangen und farme dann im Nachgang die Palkia-Items. Aber ka wie rum es schlauer ist.

  • Inspector Looker

    Du hast echt das Glück gepachtet^^ alle Pokefair Charaktere gezogen und jetzt auch noch MaMo Cynthia ohne viel zu verbrauchen.
    Bei mir sieht’s auch mit den kommenden Gefährten schlecht aus da ich wenige Diamanten hab, ach Mensch ich hätte sie doch sparen sollen anstatt über 10k zu verschleudern ohne sie zu bekommen :/

  • Die Erklärung in der Story, warum sie Grandiras als Gefährte verwendet, ist auch ganz ok.

    Gerade die finde ich persönlich am schwächsten.

    "Hör mich an, Grandiras. Ich habe dich von der Zeit an aufgezogen, als du noch ein Ei warst, deinen Fortschritt im Training begleitet und dich zu meinem Gefährten gemacht"

    Das passt eher zu ihrem Knakrack oder alternativ zu ihrem Togekiss (weil man ja in Platin ein Togepi-Ei von ihr erhält). Aber nicht zu Grandiras. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Cynthia nicht einmal im Kampfbaum ein Grandiras benutzt.

    Ich befürchte, man hat nur deswegen Cynthia das Pseudo-Legi gegeben, weil es (wie Knakrack) vom Typ Drache ist und man noch einen Drachen-Gefährten brauchte.

    (ist aber nur meine Meinung)

  • Naja, es geht halt darum, dass Zyrus sagt, dass Emotionen nutzlos sind. Und Cynthia nimmt Grandiras als Beispiel, dass sie als Ei aufgezogen hat, dass Freundschaft und ein enges Band wichtig sind, um harte Kämpfe zu überstehen. Klar, hätten sie Knakrack nehmen können, sie hätten aber auch jedes andere Pokémon nehmen können. Wäre es Knakrack gewesen, hätten sie Cynthia auch erst jetzt veröffentlichen dürfen, da sie mit komplett neuen (und auch beliebten) Gefährtenpaaren sehr warsch. das meiste Geld machen im Gegensatz zu einem Rerun. Togepi würde ich persönlich passender für einen der Johto-Chars empfinden.

    Klar hat sie es nur bekommen, damit ein weiterer Drachen-Gefährte ziehbar ist für das kommende Latios-Event neben Dragoran. Es muss ja auch nicht immer alles 1:1 von den Spielen übernommen werden. Ich finde es gut, dass DeNa sich da ein paar Freiheiten nimmt. Und vom Design her passt es meiner Meinung nach auch ganz gut zusammen.


    Aber das kann natürlich jeder sehen wie er möchte :) Jedem seine Meinung

  • Tja, bin nun pleite und etwas unzufrieden mit der Ausbeute, obwohl ich am Ende sogar Mamo-Cynthia bekommen habe. Aus 70 Pulls ein Warren, Astor, 2xHeiko (neu und im gleichen 10er) und eben Cynthia. Immerhin 10 4er und nicht nur 3er. Dachte mit der Pokefair-Suche kommt da vielleicht mehr rum. Aber ist jetzt eh nicht mehr zu ändern.


    Das neue Event werde ich jetzt dann auch erst anfangen, habe aber keine Ausdauer gespart und wird entsprechend einen Hauch langsamer vorangehen.

  • Herkules

    Ich fühle mit dir... ich hab sie zwar nicht bekommen, bin dafür aber nicht komplett pleite, nur so ein bisschen^^


    Ich finde es auch krass wie gering die Ausbeute ist. Bei 10% 5 Sterne erwarte ich mir auch mehr von den ganzen Pulls. Irgendwie scheint mir da die Wahrscheinlichkeit nicht ganz zu stimmen.


    Wieviele Limitbruch Items brauche ich genau für die beiden Limit Brüche? Nicht dass ich eine Stufe vorschnell überspringe^^

  • Attacken Bonbon 5* gerade bekommen.. es waren nur noch 6 items in der stufe übrig .. määhh


    Also eine Frage an euch, was ist besser?


    Glurak von GA2 auf GA3

    oder

    Knakrack von GA2 auf GA3

    bringen? Bei wem ist das Grid essenzieller?

  • Ich würde persönlich sagen Cynthia profitiert da fast mehr davon und ich nutze sie auch wirklich verdammt gerne. Rot kommt ja gerade wegen der baldigen 6* vielleicht nochmal und ich glaube er ist ohnehin schon so stark, dass der Sprung dann insgesamt geringer ausfallen dürfte. Langfristig wären aber beide mit 3/5 lohnenswert, da sie wohl so die besten Angreifer sind und wohl auch noch länger an der Spitze bleiben dürften.

  • Ich würd mich da Herkules anschließen. Cynthia wird erst mit 3/5 richtig stark, während bei Rot der Unterschied zwischen 1/5, 2/5 und 3/5 nicht wirklich groß ist.

    Ich würde aber persönlich noch bis nach dem Jubiläum warten, vielleicht ziehst du ja dort einen neuen Gefährten auf 2/5, der aber 3/5 braucht, um richtig zu funktionieren.

  • Ich brauch mir die Frage leider nicht wirklich stellen^^

    Hab beide nicht und für neue Gefährten auch nicht wirklich Diamanten mehr :/

    Ich glaub ich mach mal wieder ne Pause vom Spiel (nur noch die täglichen Missionen und das nötigste) und beim Jubiläum werd ich halt ein paar mal ziehen.

  • Ich brauch mir die Frage leider nicht wirklich stellen^^

    Hab beide nicht und für neue Gefährten auch nicht wirklich Diamanten mehr :/

    Ich glaub ich mach mal wieder ne Pause vom Spiel (nur noch die täglichen Missionen und das nötigste) und beim Jubiläum werd ich halt ein paar mal ziehen.

    Durch das neue Ausdauersystem hat man eh alles nötige mithilfe der Skiptickets in 5 Minuten erledigt. Mehr wie die täglichen Missionen (und kurz mal beim Event vorbeischauen) gibt es derzeit leider eh nicht :/

  • Attacken Bonbon 5* gerade bekommen.. es waren nur noch 6 items in der stufe übrig .. määhh

    Es geht noch schlimmer, habe heute in Stufe 6 (!) alle Items abräumen müssen, um endlich weiterzukommen. Blöderweise geht dadurch die Ausdauer auch in den nächsten Tagen zu Palkia. Aber eben nur zum Teil, da ich ja auch noch Eier brüten möchte. Zu mindestens bis shiny Aero da ist. Daher geht momentan nix in die täglichen Trainings, die wiederum für die Missionskarten benötigt werden. Hmm...

  • Attacken Bonbon 5* gerade bekommen.. es waren nur noch 6 items in der stufe übrig .. määhh

    Es geht noch schlimmer, habe heute in Stufe 6 (!) alle Items abräumen müssen, um endlich weiterzukommen. Blöderweise geht dadurch die Ausdauer auch in den nächsten Tagen zu Palkia. Aber eben nur zum Teil, da ich ja auch noch Eier brüten möchte. Zu mindestens bis shiny Aero da ist. Daher geht momentan nix in die täglichen Trainings, die wiederum für die Missionskarten benötigt werden. Hmm...

    Daher hoffe ich, dass der Champ Cup beim Jubiläum keine Ausdauer benötigt, sonst wird es bei mir knapp mit dem Abschließen des Palkia Events. Hab bisher jeden Tag 200 für Sync Orbs ausgegeben, dann 120 für 6 goldene Eier und die restlichen 120 dann für Palkia. Es sollte sich nach meiner Berechnung ausgehen, dass man alle Events abschließen kann, wenn (!) nach Ende des Ei Events nur noch Palkia als Ausdauerevent übrig bleibt.

  • Ja stimmt, das Ausdauersystem nervt mich momentan auch ziemlich an :/ am Anfang war es so gut und dann so knapp wenn man es braucht...

    Gut und die Battle Villa mach ich noch^^


    Bin auch mit ein paar anderen Sachen schon länger nicht einverstanden. Ich finde es schon eine Frechheit wenn man Pech hat, dass man 40000! Juwelen ausgeben muss um sicher ein bestimmtes Gefährtenpaar zu ziehen. Und vorallem dass man die angesammelten Punkte nicht zum nächsten Event oder zumindest zur Wiederholung desselben Events mitnehmen kann.
    Außerdem finde ich es auch schade dass man keine Möglichkeiten außer Glück hat einen bestimmten Charakter zu kaufen (außer bei den ersten 7 5Sterne Charakteren oder so). Sie könnten den Charakter alternativ für Geld anbieten (500 gekaufte Gems oder so) oder zumindest nachdem man 20 mal gezogen hat oder so den Charakter danach dann für Geld anbieten.
    So ist das richtig frustrierend, wenn man nicht viel Glück hat bei den Pokefairs die eigentlich die richtig starken sind.


    Das waren mal ein paar Gedanken meinerseits dazu. Würde mich interessieren wie ihr das so seht (auch wenn es euch nicht so sehr betrifft was Pokefairs angeht). Ich mein ich hab jetzt 2/5 Pokefair Charakter und die Möglichkeit für weitere sieht nicht gut aus.
    Ich überlege ins Feedback das denen zu schreiben, vielleicht bekomm ich etwas Unterstützung und dann bringt es evtl was ;)

  • 40000 Juwelen find ich auch zu viel. 20000 würden meiner Ansicht nach locker reichen, um den im Fokus stehenden Charakter sicher zu bekommen. Wenn man mal bedenkt, wie lange man sparen muss, um überhaupt auf 40000 Juwelen zu kommen. Da gehen schon einige Monate drauf.

    Außerdem finde ich auch, dass die Punkte nicht resettet werden sollten. Ich hab mir bisher noch nie einen Gefährten meiner Wahl aussuchen können, weil ich nie genug Juwelen für einen Banner hatte.

    Da ja Pokefairs und Saisonale Gefährten nicht bei der Auswahl dabei sind (nur wenn sie im Fokus stehen), finde ich, dass das nicht zu viel wäre, wenn man die Punkte immer mitnehmen könnte.

  • Mal schauen, was Latios so zu bieten hat. 3v3 ist ja schon mal eine nette Abwechslung, und was ich so gesehen habe, sind die Passivfähigkeiten und Attacken von allen drei Gegnern nicht ohne xD

    Was ich so auf reddit gesehen habe, scheint das nicht ganz so schwer zu sein. Schlaf wird wohl nicht helfen, aber Zurückschrecken. Was gut ist, wir benötigen keine Ausdauer.


    Bei Palkia bin ich jetzt bei der 8 angekommen und konnte schon einen Limitbruch machen, das wird also sicher noch klappen.

  • Palkia hat jetzt bei mir den letzten Limit-Bruch bekommen, Stufe 11 war dafür nötig.

    Weil mir die Eier mitllerweile komplett egal sind juckt mich das nicht, dass ich alle Ausdauer in das Event gesteckt hab.. Scheinbar kann ich eh keine Shines bekommen und wenn ich ehrlich bin .. nutzen werd ich die Ei-Mons glaub auch nicht, die brauchen mir dezent zu viele Items um gut zu werden (ich spar die Kuchen etc lieber erstmal auf, vlt kommt ja iwan mal ein richtiger Brecher, wer weis ^^)


    Nachdem ich beim ersten Siggi-Pull damals knappe 12000 Gems verballert ergebnislos hatte hab ich heute einen 3000er Versucht - und wie Arrior Siggi pullen können (auch wenns bei mir der einzige 5er war, nicht 3 wie bei ihm)

    Egal, fehlt nur ncoh Guardevoir und ich hab alle Syncs aus dem Home-Screen =D



    Btw Grandiras schein ganz nützlich zu sein bei Latios (wenn man iwi die 4 Move-Bars umgehen kann). Hat bei mir zumindest in "Normal" schonma nen sweep hinbekommen =)