Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glückwunsch :)

    Ich hab ihn zum Glück ja schon letztes Mal bekommen^^

    Was ich aber schade finde ist dass das Brett von Dragoran nicht so gut ist wie das der anderen Pokefair Charaktere, nicht mal auf Stufe 3 :/


    PS: Hab etwas getrickst und mir mal nen Zweitaccount auf dem Android Handy gemacht und dort hab ich Cynthia gleich bekommen. Die mag wohl keine iOS ;)

    Finde es auch ganz nett die Story nochmal zu spielen.

  • PS: Hab etwas getrickst und mir mal nen Zweitaccount auf dem Android Handy gemacht und dort hab ich Cynthia gleich bekommen. Die mag wohl keine iOS ;)

    Finde es auch ganz nett die Story nochmal zu spielen.

    Hahaha Glückwunsch dir :)

    Grandiras ist auf alle Fälle lustig zu spielen

  • Btw Grandiras schein ganz nützlich zu sein bei Latios (wenn man iwi die 4 Move-Bars umgehen kann). Hat bei mir zumindest in "Normal" schonma nen sweep hinbekommen =)

    Ja, das geht voll ab :D

    Mir juckt es grad richtig in den Fingern zu versuchen, ob ich es noch auf 2/5 ziehen kann. Dann wären im Sync-Grid Move Gauge Refreshes für die 4-bar-Attacke drin und noch extra Schaden, wenn das Ziel paralysiert ist. Hört sich schon nicht schlecht an.

  • Mir juckt es grad richtig in den Fingern zu versuchen, ob ich es noch auf 2/5 ziehen kann. Dann wären im Sync-Grid Move Gauge Refreshes für die 4-bar-Attacke drin und noch extra Schaden, wenn das Ziel paralysiert ist. Hört sich schon nicht schlecht an.

    Das hat ich ir auch schon überlegt, aber bei meinem Glück mit erneuten Pulls lass ichs lieber..

    Außerdem will ich ein paar Gems für das Jubiläum übrig haben ^^



    Ankündigung:


    Nach Rücksprache mit den anderen Mods des Bereichs habe ich den Sync-Grid und Team-Bau-Guide in die Medaillenwürdigkeit aufgestuft, da das Wissen doch ganz praktisch für andere ist.

    Ihr habt jetzt also noch mehr Möglichkeiten an HornliuKäfer-MedaillenHornliu ranzukommen.

    Näheres findet ihr hier:

    Pokémon-Masters Sync-Grids


    Liebe Grüße

    BlueFirefly

  • Ich fand den Legendenkampf dieses mal weniger spektakulär. Ein Team um Swaroness/Maxax/Starmie (alle mit Grid) hat das sauber gelöst. In der letzten Stufe musste zwar noch ein zweites Team nachrücken, aber auch das hatten wir schon schlimmer.


    Habe Videos zu Grandiras gesehen und es juckt dann tatsächlich schon in den Fingern. Aber nein, mit Blick auf das Jubiläum heißt es sparen, sparen, sparen...

  • Habs jetzt auch komplett durch. Die ersten beiden Stufen waren easy going, für die dritte hab ich aber ein paar Anläufe gebraucht bzw. bis ich was gefunden hab, das gut funktioniert hat. Für Kampf 3 waren es dann:


    Team 1: Swaroness - Grandiras - Simsala (alle Seitengegner rausgenommen und bis auf den letzten HP-Balken auf 36% gedrückt)

    Team 2: Admurai - Alola-Sandamer - Pikachu (für die letzten 36%)



    Ich war vorhin auch mal kurz auf der Homepage von Pokémon Masters und da gibt es auch noch ein paar kleinere Infos zum Geburtstag. Und zwar kommen die Jubiläums-Bann für die neuen Gefährten einmal am 28. August (ich vermute mal Mamo Blau/Leaf und evtl. ein Rot Rerun) und am 10. September (vermutl. in Verbindung mit dem Lilly/Samantha/Gladio-Event).

    Mich irritert der Banner der Seite nur etwas, weil da zum einen Giovanni abgebildet ist und zum anderen hat er sein normales Outfit an. Also es ist nicht Rainbow-Rocket Giovanni, sondern der Normale, wie er auch im allerersten Reveal-Trailer von Masters gezeigt wurde. Vllt. kommt da ja auch noch was auf uns zu. (Am Ende steckt er noch hinter Team Break, haha).

    Hier könnt ihr euch das selbst anschauen: Masters - Jubiläumsseite

  • Du hast Latios 3 fast nur mit Maxax etc geschafft? Wie das?


    Und macht es Sinn zuerst die Gegner rauszunehmen? Da ich keine AoE Drachen Attacke hab^^

    Maxax ist ausgebaut auf Verwirrungsschutz sowie Angriffs-/Attackenerhöhung. Zunächst Defense mittels Starmie/Swaroness, Healing auf Swaroness/Maxax. Erste GA mit Swaroness für letzte Atk-Erhöhung aus Grid und dann nur noch drauf. Seitengegner zuerst. Wie lange das geht, hängt natürlich vom Potionrefresh ab.

  • Habe jetzt durch die Boxsuche ein Attacken Bonbon Rot (5*) bekommen.


    überlege wem ich das gebe. Glurak hat 2/5, knackrack 2/5 und Palkia 1/5


    das sind so meine 3 faves für das Bonbon, Wen würdet ihr nehmen. Hab aber mal grad nen Screen von allen gemacht, vielleicht ist da ja einer bei der das eher kriegen sollte ?

    Achja und heut statt grandias mal einen 5er gezogen (den ich noch nicht hatte) Artie mit matrifol. Zwar nicht mein fave von der 5er Liste die ich nicht habe, aber freu mich natürlich trotzdem für meine Käfer Duelle

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Habe jetzt durch die Boxsuche ein Attacken Bonbon Rot (5*) bekommen.


    überlege wem ich das gebe. Glurak hat 2/5, knackrack 2/5 und Palkia 1/5


    das sind so meine 3 faves für das Bonbon, Wen würdet ihr nehmen. Hab aber mal grad nen Screen von allen gemacht, vielleicht ist da ja einer bei der das eher kriegen sollte ?

    Ich würde sagen, dass Knakrack am meisten profitieren würde. Sie steigert ihren Schaden dadurch deutlich. Glurak bekommt generell nicht soo viel in seinem Sync Grid, das seinen Schaden erhöht und Palkia hat (noch) kein Sync Grid, wer weiß, wann er eines bekommt.


    Aber ich würde noch auf das Jubiläum warten, vielleicht ziehst du dort ja einen der neuen Gefährten, der ein Angreifer ist, bekommst ihn aber nur auf 1/5 und auf 2/5 würde er im Sync Grid eine sehr gute Fähigkeit bekommen.

  • lol ... neuer Game-breaker...


    Hab heut Latios-3-Versucht und nachdem ich 2 Teams (refresh unluck bei Sandstrum-Team und Grandiras-lol) verloren hatte hab ich mal aus jux was ausprobiert..

    Team Nummer 3:

    Lapras-Frigometri-Firnontor..

    Frigo asap Dunkelnebel .. und danach einfach nur versuchen im Lachanfall nicht zu verlieren. Durch den Dunkelnebel setzt das Latios auf 0 zurück, es hat nur noch seine GA-Buffs von vorher, der rest ist weg und es macht mit dem Risikotackel selbst bei Firno nur noch 30 Schaden hahahaha

    Also im Zeifel einfach den Reset-Knopf drücken hahaha

  • Ich hab mich vorhin mal ein bisschen an den Latios-Stufen versucht und war erstaunt, wie relativ einfach und ohne wirkliche Resets und Anläufe ich mit der Brechstange durchgekommen bin. Zu Beginn bin ich immer mit Swaroness, Simsala und Palkia rein, wobei Palkia noch nicht mal seinen letzten Limitbruch bei mir hat (GF: Leistenstärke 3). Sabrina hat bei mir ein voll ausgebautes Brett mit Fokus auf Defensive und die AP-Auffüllungen, ebenso Swaroness auf Heilung (GF: Volltrefferschutz). Hab dann Palkia geboostet, Swaroness hat ihre üblichen Boosts gebracht, mit Simsala Reflektoren aufgebaut, Volltrefferquote erhöht und mit Simsala und Swaroness dazu immer wieder geheilt (klar, hatte hier auch Glück mit dem Auffüllen) und attackiert, während Palkia mit Raumschlag und GAs zuerst Dragoran und Brutalanda besiegt und dann Latios gut zugesetzt hat. Kam im normalen Kampf so schnell durch und im schweren und sehr schweren Kampf mit diesem Team jeweils bis auf ca. 40% im letzten Segment bei Latios. Den Rest konnte ich dann in den letzten beiden Fällen noch mit Starmie (Ausweichen + SpVert), Evoli (Heilen und Tacklen und ggf. GA) und Jugong (Boost + Eisstürme) klären.

  • Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden wem ich den näcsten Schwall silberne Tickets gebe ^^"

    Wen hab ihr bisher auf 5* gebracht?


    Meine bisherigen:

    Arkani, Brutalanda, Swaroness, Mew, Flemmli


    ich bin versucht Qurtl zu nehmen, bin bir aber nicht sicher wie nützlich der ist.. Gibts noch einen must-pick den ich vergessen habe?

  • Ich hab bisher Swaroness, Raichu und Mew auf 5☆ gebracht, wobei ich Raichu ein wenig bereue, weil es nicht soo stark ist (damals hab ich es gemacht, weil es mein einziger Elektroangreifer ist und ich ihn für das Zusatzgebiet im Co-op gebraucht hab)


    Wen ich auch noch neben Qurtel und Lucario sehr gut finde, ist Maxax.

  • Wie sieht es denn mit Lucario aus ?

    den hab ich auf 4*, aber ich benutz ihn nie.. in der Kampfvilla wird folgt immer die Schwächen-Kombi Kampf/Stahl, da nutz ich halt Solgaleo

    ist Maxax.

    hab ja jetzt Grandiras, Dragoran, Palkia und Rayqauaza .. lohnt sich das da noch?


    Ich meinte ehr, gibts noch irgendeinen Tech/Supporter der unterm Schirm läuft und der mit den +20 auf alles außer Tiernahrung übelst gut wird?

    Ich dachte iwi an Heitera/Xatu/Gengar .. v.a. Gegnar hat ja bei den letzten beiden Legendären abräumen können..

  • hab ja jetzt Grandiras, Dragoran, Palkia und Rayqauaza .. lohnt sich das da noch?

    Das wäre dann der erste richtig gute physische drachen angreifer ;) aber ich denke, dass es sich eher nicht lohnt.


    Als Tech würden mir Gengar, Onix und Maskeregen in den Sinn kommen, support vielleicht Voluminas?

    Oder du sparst und schaust, welcher 3☆ oder 4☆ Gefährte als nächstes ein Sync Grid bekommt.