Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab ja jetzt Grandiras, Dragoran, Palkia und Rayqauaza .. lohnt sich das da noch?

    Das wäre dann der erste richtig gute physische drachen angreifer ;) aber ich denke, dass es sich eher nicht lohnt.


    Als Tech würden mir Gengar, Onix und Maskeregen in den Sinn kommen, support vielleicht Voluminas?

    Oder du sparst und schaust, welcher 3☆ oder 4☆ Gefährte als nächstes ein Sync Grid bekommt.

    Das Warten würde ich auch empfehlen. Wenn du aktuell keinen 3* Liebling hast, den du instant mit Pässen vollstopfen würdest, dann auf das nächste Event warten und vielleicht bekommt einer der 3* Gefährten sein Brett und wird dadurch dann must-have (siehe Swaroness).


    Ich habe das Projekt 5er Pässe für Knakrack abgeschlossen. Damit ist er nach Wolwerock (Mayla) das zweite 5* Pokemon mit 20/20 Pässen (ja, Rayquaza noch aber das zählt nur so halb). Jetzt wird mal in Ruhe geschaut, wer als nächstes dran ist.

  • Mal eine ziemlich komische Frage:

    Welches Handy habt ihr? Also iPhone oder Android?
    Hab schon öfters bei anderen Spielen das Gefühl gehabt und auch von anderen gehört dass iPhone Nutzer im Nachteil sind, da diese Zielgruppe tendenziell mehr Geld hat und man denen das Geld leichter aus der Tasche ziehen kann. Werde diese Theorie mal testen jetzt wo ich zwei Accounts hab^^
    Was ich auch krass finde ist, dass man keinen Vorteil hat wenn man dafür Geld ausgibt. Wahrscheinlichkeit wird nicht erhöht etc (auch nicht intern), gibt auch einige Videos dazu.
    Letztendlich alles nur Glückssache oder steckt evtl. doch mehr dahinter, wäre interessant zu wissen ;)

  • Mal eine ziemlich komische Frage:

    Welches Handy habt ihr? Also iPhone oder Android?
    Hab schon öfters bei anderen Spielen das Gefühl gehabt und auch von anderen gehört dass iPhone Nutzer im Nachteil sind, da diese Zielgruppe tendenziell mehr Geld hat und man denen das Geld leichter aus der Tasche ziehen kann. Werde diese Theorie mal testen jetzt wo ich zwei Accounts hab^^
    Was ich auch krass finde ist, dass man keinen Vorteil hat wenn man dafür Geld ausgibt. Wahrscheinlichkeit wird nicht erhöht etc (auch nicht intern), gibt auch einige Videos dazu.
    Letztendlich alles nur Glückssache oder steckt evtl. doch mehr dahinter, wäre interessant zu wissen ;)

    Android. Das einzig wahre - Wahrsteiner.



    Ich habe das Projekt 5er Pässe für Knakrack abgeschlossen. Damit ist er nach Wolwerock (Mayla) das zweite 5* Pokemon mit 20/20 Pässen (ja, Rayquaza noch aber das zählt nur so halb). Jetzt wird mal in Ruhe geschaut, wer als nächstes dran ist.

    Dann werd ich die silbernen erstmal sparen, vlt ergibt sich ja mal was =)

    Ich hab bisher voll: Rayquaza-Solgaleo-lol (Mewtu auf 18, der Grind des todes das mon)..

    Also in Echt: Gewaldro, Knakrack - und gerade im Aufbau ist Chelterrar (gab derzeit 13/20 oder so)

    Ich wollte umbedingt mal nen Supporter Buffen - und Chel' ist einfach ein TANK des isch irre.. und dann auch noch -1Ang für jeden des es wagt Chel' anzugreifen + 303 Def auf 20/20. (SpDef 257) I like it.

    Wenn Gewaldro sine Sync-Grid bekommt wird das ein Dream-Team wenn man Kugelsaat spielt..

  • soll ich das ins Zitateboard werfen ? 😅

    feel Free hahahahahah

  • Bin auch auf Android. Hab aber seit 4 Tagen zum Spaß einen "Zweit" Account am alten iPhone angelegt, damit ich die Story einmal erleben kann. (Ich hab beim ersten Durchspielen der Story immer alles übersprungen lul)


    Und hab mich dann dort voll gefreut, meine geschenkten 9k Juwelen rauszuschmeißen. Was kam raus? Nichts... Schlechteste Ziehung ever. Und das soll ein Pokefestival sein? Naja, wenigstens wars nicht auf meinem Hauptaccount.

    Das war wahrscheinlich nur Pech, würde aber passen, was du MegaLatias511 gesagt hast.

  • DerSpieler123 klingt echt nicht toll, aber sowas hab ich jetzt schon öfters gehört :/

    Werde das mit dem Zweitaccount testen. Hätte auch lieber alles auf einem Account aber besser so als gar nicht.

    Wäre echt mies aber vielleicht findet es ja noch wer raus und dann gibts Entschädigung, kann alles sein^^


    Naja immerhin hab ich fast alle anderen 5 Sterne Charaktere (bis auf 3 oder so) und beide Sommergefährten. Nur eben fehlen mir 3 der Pokefairs, was ja die stärksten sind. Und die beiden Wintercharaktere (die ich aber nicht vermisse).
    Das ist auch nicht soo schlecht :)
    Was mir aber echt auch strategisch fehlt ist ein Boden Angreifer und es gibt halt keinen anderen als Cynthia^^

  • Wie ist eig. euer momentaner Plan so bis das Geburtstags-Event diese Woche startet (falls ihr das Palkia Event schon erledigt habt).

    Macht ihr die täglichen Missionen für die 80 Diamanten noch bzw. holt ihr euch für 200 Ausdauer die 900 Sync Orbs oder spart ihr eure Ausdauer auf, falls beim Geburtstagsevent wieder ordentlich davon benötigt wird.

    Kann mich grad nicht entscheiden, was schlauer wäre.

  • Ausdauer auf, falls beim Geburtstagsevent wieder ordentlich davon benötigt wird.

    Kann mich grad nicht entscheiden, was schlauer wäre.

    Bin nicht in der sparen-fraktion. Die events waren ja bisher immer so sturkturiert, dass sie machbar sind (außer Mewtu, das war brutal). Daher brauch ich meine Ausdauer so gut es geht immer auf, ich mein .. man bekommt täglich die 200, aber wenn man die Basis-Ausdauer verbraucht, dann regeneriert die sich über die Zeit wieder - und so kann man mehr also 200 täglich raushauen, meine Ausdauer liegt grad bei 160, wenn ich also morgens die Tägliche Mission durchspiel und die 160 verspiel hab ich bis zum Abend wieder iwelche 120 Ausdauer die ich zusätzlich verbrauchen kann, also 480 statt 200, da find ich spaaren nicht so spannend wenn man dadruch täglich 280 Ausdauer aus der regeneration sausen lässt ^^

  • Bin nicht in der sparen-fraktion.

    Wie viele Perlen hattest Du noch mal ? :glasses:


    Ich werde auch nicht sparen, da man ja Morgens erst einmal mit 300+ Ausdauer loslaufen kann. Wenn man uns zu viel Content geben würde, dann wird in den Preisen, etc. auch noch zusätzliche Ausdauer zu finden sein. Man möchte doch zum Geburtstag niemand verärgern. :thumbsup:


    Ansonsten ist es irgendwie lame momentan. Morgens Login, abstauben und wieder aus. Abends nochmal Ausdauer nutzen. Die letzten Events gingen mir zu schnell, dass wöchentliche Bingo als ToDo fehlt mir. Villa ist ja auch nur in der ersten Woche interessant.


    Wegen dem Spielerrang. Außer für´s Prestige, glaubt Ihr, dass er noch einen anderen Nutzen bekommen kann ?

  • Wie viele Perlen hattest Du noch mal ?

    2901 normale und 3074 goldene, wieso fragst du?


    Wegen dem Spielerrang. Außer für´s Prestige, glaubt Ihr, dass er noch einen anderen Nutzen bekommen kann ?

    Denen fällt sich noch was bescheuertes ein wie "für den nächsten Level-Cap brauchst du Lv50" oder so nen quatsch, aber sonst sehe ich da auch nichts gscheites ^^

    Hat eineer von euch eigentlich schon diese Bons für Pikachu eingetauscht? Oder glaubt einer von euch, dass die auch mal für was anderes gut seien könnten?

  • 2901 normale und 3074 goldene, wieso fragst du?

    Wegen sparen und so... Geld nützt zwar auch (noch ?) nicht viel, aber zu mindestens bedient man damit die Missionen.

    Hat eineer von euch eigentlich schon diese Bons für Pikachu eingetauscht? Oder glaubt einer von euch, dass die auch mal für was anderes gut seien könnten?

    Meinst Du die Drops ? Ja, habe ja den vollen Grid. Die wären wenn dann ja nur für ein anderes Pikachu (SS Pikachu ?) gut, oder. Vielleicht kommt ja ein Wintermützenpikachu (Anspielung auf Pokemon Go).

  • Ok, hört sich alles ganz sinnvoll von euch an :) War eher dazu geneigt, die Ausdauer auszugeben. Ich will die täglichen Dias ja auch net liegen lassen xD


    Hat eineer von euch eigentlich schon diese Bons für Pikachu eingetauscht? Oder glaubt einer von euch, dass die auch mal für was anderes gut seien könnten?

    Meinst du die Power-Ups für die Bingo-Tickets? Jo, hab ich gemacht. Aber auch nur, weil ich mit diesen Tagestickets die ganze Zeit mega geizig war bis die abgeschafft wurden xD Also hab ich mir jetzt erst mein Pikachu hochgestuft.

    Auf reddit wünschen sich einige, dass man mit den Bingo-Tickets auch Power-Ups für Flemmli kaufen können sollte. Aber dann würden bestimmt nochma welche verteilt werden. Wenn dein Pikachu schon 5/5 is, wird es vermutlich komplett sinnlos sein, die Tickets einzutauschen xD

  • Da ich mit dem Palkia Event noch nicht fertig bin (und wahrscheinlich auch nicht vor dem 28. August fertig werde) verwende ich auch weiterhin täglich meine Ausdauer.


    Die Bingo Tickets hab ich bis jetzt noch nicht eingelöst, bekommt man da einfach ein 3☆ Power Up, wenn Pikachu bereits 5/5 ist?


    Sonst sind es gottseidank eh nur noch 4 Tage bis zum Jubiläum, weil wie du es schon sagtest Deoxys74 : es ist derzeit wirklich ziemlich eintönig :/

  • Wegen sparen und so... Geld nützt zwar auch (noch ?) nicht viel, aber zu mindestens bedient man damit die Missionen.

    Wofür.. ich hab da gute 12 Mio in Perlen.. und so immer iwas um die 1 Mio Bankguthaben.. Anfangs war das zwar echt ne krücke die nicht auszugeben, aber mittlerweile .. man hat ja nichtmal mehr die Nochmal-Tickets..

    Umgetauscht hab ichd ie Tagestickets auch noch nicht .. wie auch die Brausen.. fand es iwi netter alles zu behalten, um der alten zeiten Willen..hab allerdings alles auf ne hübsche Zehl gebracht

    Hab noch 4100 Fähigkeitskapseln

    15.001 Brausen rot (die bronzenen)

    15.002 Brausen grün

    15.003 Brausen blau

    5.555 Trainingsmaschinen bronze

    11.111 Tr. silber

    hahahaha