Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab jetzt einfach mal random ein paar Missionen gemacht. Der Umfang erschlägt mich grad schon ein bisschen.

    Zuerst alle neuen Limitbruchgebiete soweit besiegt, dass alle Stages mit Skip-Tickets spielbar sind. Dann das Bingo für Serpiroyal fertig gemacht und den Champ-Cup auf Normal durchgespielt. Das Mew Bingo war ja zum Glück direkt schon erledigt und ich hab jetzt endlich auch ein 5/5 Level 125 Mew :D

    Als nächstes werd ich denk mal in das Legenden Event reinschauen und danach versuchen den Champ Cup auf schwer zu schaffen. Sieht aber gar nicht mal so leicht aus. Mit Ausdauer siehts bei mir für heute gar nicht mal mehr so gut aus, aber morgen gibts ja wieder 600 zum verschleudern.


    Die erspielbaren Pässe für Serpiroyal reichen aus meiner Sicht nicht, ich zähle hier 11 Stück. Werde mich aber hüten, da die Extrapässe dazu zu tun. Da spare ich lieber auf Red und Co. (die ich ja noch nicht mal habe :D ).

    Wenn ich mich nicht verschaut habe, gibt es für Serpiroyal ja einmal das Bingo und einmal nen Login-Bonus. Zusammen sollte es schon auf 20 Pässe hinauslaufen. Die restlichen Pässe neben dem Bingo gibts jetzt halt häppchenweise fürs tägliche einloggen.

  • bei Leaf immerhin Lotte neu Und MaMo Astor mit Tohaido (endlich), sonst nur Schrott. Schade :( dann wohl wieder Diamanten ansparen.



    Immerhin dank Swaroness mit Maxi Typenfähigkeitserweiterung alle Limitbruch 2 Gebiete mit 3 Gefährten durchgestanden.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Leaf hatte bei mir wohl auch keinen Bock :/

    Blau gabs immerhin beim ersten Multi-Pull, aber bei Leaf ca. 10k Dias verschossen. Und dann gabs nicht mal Brix. Also immer noch kein cooles Pflanzen Sync Pair für mich. Wenn am Montag die Dias aus der Battle-Villa kommen, hab ich wieder genug für einen letzten Multi-Pull. Dann hat sichs aber auch wahrsch. mit Lilly oder was auch immer am 10. kommt erledigt.

  • Hab es auch ein paar Mal bei Blau versucht weil ich dachte der mag mich lieber (hab ihn auf 5) aber naja, Glück bleibt wohl aus^^


    Was mich aber wirklich stört, ist dass ich eigentlich fast 40k hätte wenn ich nicht auf MaMo Cynthia gepullt hätte (erfolglos) oder wenn die Punkte bei der Suche von Red einfach übernommen worden wären :/

  • Habe erst Leaf versuchen wollen, weil sie mir besser als Blau gefällt. War im ersten Multi dann sogar das erste Pair. Leider sonst nichts. Habe dann Blau Multi versucht und Blau bekommen. Den mit Tauboss...

    Hab dann nochmal Blau versucht und bekam zwei Mamo-Blau nacheinander. So an Gefühlen war also alles dabei. 4x5* in 33 Pulls ist auch ok. Jetzt bin ich nur am überlegen, ob ich die Diamanten der kommenden Tage nochmal bei Siegfried verheizen soll. Der wollte bisher nämlich nicht.


    Ansonsten hab ich von den neuen Stufen für Items und Co. einmal gemacht, damit ich die künftig direkt überspringen kann. Mit der Zusatzenergie ging es ja dann doch. Der Liga werde ich mich dann wohl eher die kommenden Tage widmen.

  • Herkules

    Glückwunsch, da ging’s ja schnell :)

    Könnte man glatt neidisch werden^^

    Infos zum kommenden Event:

  • Mein erster 11er Pull heute ging in Red.. siehe da:

    Nice!


    Danach gings zu Leaf.. ausser Wassilli gabs da nix zu holen 🙈

    Wollen nicht jammern. Immerhin gabs den roten und ne lotta oben drauf 🤔

  • Ohman stellt euch vor:

    15K Diamanten übrig (also 5 mal 11 Suchen)

    Erste Suche: Blitze... Spannung... Heiko Stufe 2 naja ganz gut... Und Lotte immerhin auf Stufe 2^^

    Zweite Suche: Blitze... Antonia auf Stufe 5... echt nicht nötig^^
    Dritte Suche: keine Blitze... keine 5 Sterne...

    Vierte Suche: keine Blitze... Enttäuschung und Schweißtropfen...

    Noch eine letzte Suche also: Blitze... immerhin^^ dann kommt Heiko auf Stufe 3 (endlich sein Grid fertig ausbauen) aber so enttäuscht dass es nicht Rot war... noch schnell die letzten Verbleibenden durchgeklickt...

    Plötzlich... Da kommt ein „...“ und ich hab schon geschrien weil es kann nur Rot sein und da ist er <3 :) :) als allerletzter Charakter in der 5. Suche^^


    Was für eine Spannung^^

    Ich hab zwar jetzt keine Diamanten mehr aber ich bin echt happy, den wollte ich unbedingt :)

    Werde es wohl noch ein paar mal bei Leaf probieren wenn ich wieder Diamanten hab aber sonst passt es ;)

  • Ich hab jetzt halt wirklich 0 Juwelen also hab echt alles auf den Kopf gehauen, war gut teuer^^
    Naja das Spiel kann einem echt gut Diamanten rausziehen :/


    Viel Erfolg Fuffie, das wird bestimmt, aber ich kann den Frust wenn man so viel ausgibt und nichts bekommt super nachvollziehen^^

    Was fehlt dir noch bzw wo planst du zu ziehen?

  • Ich hab jetzt halt wirklich 0 Juwelen also hab echt alles auf den Kopf gehauen, war gut teuer^^
    Naja das Spiel kann einem echt gut Diamanten rausziehen :/


    Viel Erfolg Fuffie, das wird bestimmt, aber ich kann den Frust wenn man so viel ausgibt und nichts bekommt super nachvollziehen^^

    Was fehlt dir noch bzw wo planst du zu ziehen?

    Ich bin mit dem Ziehen jetzt fertig und auch wenn ich nicht den Trainer bekommen habe, den ich wollte (Rot), hat es sich doch einigermaßen gelohnt.


    Insgesamt 8 11er Pulls, alle in MaMo-Rot.

    Drei 11er ohne einen 5*. Als neue 5* Gefährten gab es Sabrina/Simsala, Artie/Matrifol, MaMo-Kamilla/Rotom und sogar gleich zweimal Jasmin/Stahlos.

    Weitere 5* Gefährten waren Wassili/Milotic (3/5), Leaf/Evoli (2/5), Mayla/Wolwerock (Pass), 2x Kris/Karnimani (Pass) und Astor/Kleoparda (5/5).


    Das absolute Ober-11er-Paket war Nummer 3, in dem sich unter anderem Leaf, Mayla, Kris und die zweite Jasmin befanden. Damit hat dieses Paket meinen bisherigen Pullrekord von drei 5ern nochmal überboten.


    In dem Banner von Rot habe ich somit 264 von 400 Punkten. Bis kurz vor Banner-Ende werde ich Diamanten sparen und erneut in seinem Banner pullen; je nachdem wie weit ich mit den Punkten bin, werde ich vielleicht sogar noch ein paar Diamanten kaufen um die 400 vollzumachen für den Extra-Pull. :unsure:

  • Ich will auch nicht klagen, hatte ja nur 12k und da sind die Chancen eh nicht so hoch. Aus irgendeinem Tick heraus mache ich zunächst immer einen Single- und dann den 11er Pull. Red kam direkt im ersten 11er und das ist auch das Wichtigste heute für mich gewesen. Danach 2x mal nach Grün geschaut und nun ja. Außer Spesen nix gewesen, außer zwei zusätzliche Chelast für 3/5. Irgendwo hatte ich dann auch noch neu ein Vipitis dabei. Die restlichen Münzen stocken sich ja durch die BV und den Logins/Missionen noch ein bischen auf. Daher hoffe ich dann noch auf ein wenig Glück bei den nächsten Suchen.

  • Hab heute meine 50k Juwelen rausgeballert, und muss sagen, dass ich sehr viel Glück hatte :)

    Jetzt bin ich wirklich auf 0 Juwelen und meine Highlights waren (alle jetzt 1/5):

    Lucia neu

    Mamo Astor neu

    Mamo Leaf neu

    Stahlos neu

    Mamo Blau neu

    Mamo Cynthia neu

    Mamo Kamilla neu

    Lyra neu

    Lamina neu

    Und sonst noch ein paar 5☆ Gefährten, die ich schon hatte und deshalb im GA Level aufstiegen.


    Was haltet ihr vom Champcup? Ich finde ihn eine sehr gute Neuerung, vielleicht nur ein bisschen zu kurz ;)

  • Was haltet ihr vom Champcup? Ich finde ihn eine sehr gute Neuerung, vielleicht nur ein bisschen zu kurz ;)

    Ich find ihn ganz cool gemacht, häng aber auch noch mittendrin. Bis jetzt hab ich Bruno und Agathe down. Aber is ja kein Zeitdruck, bis zum Reset dauerts ja noch.

    Vor allem die Musik und Aufmachung find ich super. Da bekomm ich richtige Flashbacks als ich damals als kleines Kind in Pokémon Gelb zur Top 4 bin und ordentlich kassiert hab. Und als ich es endlich geschafft habe, kam auf einmal noch ein Kampf gegen Blau :biggrin: Ich glaub die Kanto Top 4 bleibt mir deshalb immer als die schwerste Liga im Kopf hängen.

    Ich finds nur etwas schade, dass ein Run nicht für einen 5*-Potentialpass ausreicht. Hätte mir irwie besser gefallen.


    Andere Frage:

    An wen geht eig. euer 4* Atk-Bonbon. Hab jetzt, mit dem von letztem Event, zwei Stück hier rum liegen. Irgendwie lohnt sich das gefühlt auf keiner Unit so wirklich, oder?

  • Ich hab noch ein paar Fragen:


    1. Um 6EX zu erreichen braucht man ja 20 goldene Pässe und Champseele. Wieviel von der Champseele und wieviel bekommt man wo? Hab da noch nicht durchgeblickt^^


    2. Bei 6EX wird bei Helfer Gefährten bei dem Sync Move irgendwelche Statuswerterhöhungen verdoppelt. Was ist damit gemeint (am Beispiel Rosy)?


    3. Wirkt Werte Senkung Reduzierung (oder Vert Schutz etc) als Glücksfähigkeit bei Rot dagegen dass er selbst die Vert Werte reduziert? Überlege da wegen Glücksfähigkeit, aber da ist wohl Volltreffererhöhung gut^^