Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verstehe, deswegen hab ich Siegfried auch auf Leistenstärke 3 weil er ja auch 4 Balken braucht für seinen Hyperstrahl ;)

    Und Leistenstärke 3 ist besser als Volltrefferstärke 2?


    Ich hab jetzt übrigens einen super Heiko mit 2 mal Volltrefferstärke 1 und einem Volltrefferstärke 2. Addiert sich das dann zu 4?

    Und bedeutet die Zahl die Prozent in 10 die es stärker ist? Dürfte hinkommen dass ein Move mit Volltrefferstärke 2 um die 20% nochmal stärker ist bei Volltreffern ;)


    Und noch eine Frage: bekommt man irgendwo 5 Sterne Pässe? Ist ja enttäuschend dass es nur 3 und 4 Sterne Pässe zum Tausch bei dem Event gibt...

  • Nachdem ich mit dem letzten Ei des Gestein-Event noch ein shiny Kabuto bekommen hab, lief es heute bei der Jagd nach Rot eher durchwachsen. Nachdem es nach den ersten fünf 11er-Suchen keinen einzigen 5-Sterne-Gefährten gab, habe ich zwar dann ein paar neue 5-Sterne-Gefährten bekommen, aber Rot hab ich dann erst bekommen, als ich mir einen Gefährten aussuchen durfte.

  • Habs mit Glurak und Hitzewelle gemacht. Generell geht da aber jede Multi-Target Attacke.

    Dann am besten ins Event mit Team Rocket und die erste Stage wählen. Kostet keine Ausdauer und ist empfohlen für Level 10. Solltest du eig. alles One-hitten. Arrior


    Ich habs jetzt in die Ruhmeshalle mit 10 versch. Typen geschafft :) Ma schaun, ob ich nach dem Reset die Medaille vervollständigen kann.

  • Für die mittlere Mission des 1-Jahres-Jubiläums-Bingo "Besiege 5 Mal mit einem Angriff drei Gefährtenspanne zugleich":
    Welche Kämpfe und welches Gefährtengespann empfehlt ihr da so?

    Ich hab einfach beim Team Rocket-Event auf einer einfachen Stufe die Gegner mit Mew und Sternschauer abgeräumt. Evtl. den mittleren Gegner etwas anschwächen, damit der nicht noch knapp durchhält und, je nachdem, wie stark dein Mew ist, kannst du dann alle auf einmal besiegen, ohne Ausdauer zu verbrauchen. Gehen auch andere Gefährten wie Barry und Plinfa (Blubber), Tali und Raichu (Ladungsstoß) oder Melanie und Hundemon (Standpauke) etc. Musst du halt ggf. etwas ausprobieren, damit es dann passt.

  • Hab noch ein paar Mal bei Leaf gezogen nachdem ich ein paar Diamanten aus Missionen hatte. Es ist keine Leaf geworden aber dafür Sabrina auf Stufe 2 ;) Sie ist mein bester Supporter und jetzt kann Angriffplus Auffrischung machen und noch ein zusätzliches Mal Volltrefferquote erhöhen (hast wie Angriffplus+), ist auch nicht schlecht^^

  • Zu 1.: ich glaub 50 Champseelen waren notwendig, um Rot auf 6☆ Ex zu bringen. Ich weiß aber leider nicht mehr, wieviel man pro Kampf im Champkampf bekommt.


    2: Soweit ich das verstanden habe, wird damit der Syncmovebuff verdoppelt. Man bekommt ja einen Buff bei jedem Einsetzen vom Syncmove, und ich denke, dass bei Rosa der Buff beim ersten Mal verdoppelt wird, also wie wenn man zwei Syncmoves eingesetzt hat.


    3: Werte Reduzierung wirkt nur bei negativen Statusveränderungen, also wenn du zum Beispiel Swaroness mit Glurak spielst und Glurak auf +4 Verteidigung ist, verliert es durch seinen Trainermove trotzdem ganz normal seine Buffs, bis er auf 0 ist. Erst im negativen Bereich wirkt die Glücksfähigkeit je nachdem, welchen Level diese hat (Werte Reduzierung 9 reduziert zum Beispiel 90% von allen negativen Statusveränderungen)


    Verteidigung runter Schutz wirkt nur auf die physische Verteidigung, bringt also bei Glurak auch nur die Hälfte.


    Empfehlen würde ich Volltrefferstärke 2, da dies 20% mehr Schaden bei einem Volltreffer bedeutet (was bei Glurak nicht allzu schwer ist) und ganz gering besser ist als Leistenstärke 3 mit maximal 18% Schadenerhöhung bei voller Leiste.


    Edit: und ja, die Werte addieren sich auf. Heißt also, wenn man zum Beispiel bei Palkia Volltrefferstärke 9 und als Glücksfähigkeit Volltrefferstärke 2 hat, resultiert das in Volltrefferstärke 11, was eine Erhöhung des Schadens bei Volltreffern um 110% entspricht.

  • DerSpieler123

    Danke für die ausführliche Antwort :)


    1. Werde es dann sehen mit der Champseele ;)

    Bekommt man irgendwie noch Goldene Tickets? Hab bei dem Event keine gesehen :/

    Hab genau 20 und dann dauert wieder echt lang bis der nächste Charakter 6EX erreichen kann.

    2. Ah... Und was genau ist dann der Unterschied bei 6EX Taktiker Gefährten (dachte da wäre der Buff verdoppelt also die 1,5)?^^


    Und weiß man schon ob bei Angreifer Gefährten der Sync Move gesplittet wird? Weil eigentlich dürfte es bei alles 100% sein, sonst wäre der Move ja nicht stärker.


    3. Dann hatte ich doch recht mit den Prozentzahlen ;)

    Aber wieso macht Leistenstärke dann nicht 30% auf voller Leiste?
    Dann lohnt sich wohl doch mehr Volltrefferstärke 2 bei Glurak^^

  • 2.: Bei Leaf wird der Schaden der GA mal 1,5 genommen, also der, den der Gegner abbekommt. Und bei Turtok bzw. Serpiroyal wird wie du schon sagtest der Buff nach der GA einmalig verdoppelt.

    Bei Glurak müsste ich raten, aber wenn es so ist, wie es generell im Spiel mit Splitmoves ist, erhalten alle Gegner 50% vom Schaden, wenn 3 Gegner getroffen werden, 67%, wenn 2 Gegner getroffen werden und 100%, wenn ein Gegner getroffen wird. Ist also in Summe auch ein 50% Buff im Schaden gegen drei Gegner.


    Achja, bei den Zahlen hinter Fähigkeiten, die eine Wahrscheinlichkeit symbolisieren sollen, verhält es sich ein wenig anders. Dort muss man immer 10% dazurechnen. So hat zum Beispiel eine AEP Füllung mit dem Wert 4 eine 50%ige Wahrscheinlichkeit, dass ein AEP aufgefüllt wird. Und Leistenfüllung 9 von Windstoß bei Swaroness füllt zu 100% ein Segment der Attackenleiste auf.


    Edit: So wie es bei mir aussieht, wird der Schaden von Gluraks GA nicht gesplittet, heißt also, dass jeder Gegner 100% Schaden abbekommt :o

  • DerSpieler123


    Verstehe ;)


    Wow der rasiert ja dann richtig.
    Hab jetzt fast alle rosa Glückskekse ausgegeben für Rot und grade so bei einem silbernen Volltrefferstärke 2 bekommen juhu :)


    Aber der 100% Schaden bei allen 3 betrifft nicht nur Rot sondern alle 6EX Angreifer.
    Find ich cool nur fehlen mir halt goldene Tickets. Wie ist es bei euch? Habt ihr so viele? Ich hab halt 20.

  • Aber der 100% Schaden bei allen 3 betrifft nicht nur Rot sondern alle 6EX Angreifer.

    Find ich cool nur fehlen mir halt goldene Tickets. Wie ist es bei euch? Habt ihr so viele? Ich hab halt 20.

    Oh ok wow, das ist ja bei anderen Gefährten noch krasser. Ich denk da an zum Beispiel Flambirex, der ja so schon mit seiner GA massig Schaden macht ^^


    Ich hab derzeit 12 5☆ Pässe, aber die behalte ich zurzeit noch und spare auf zukünftige Gefährten.

  • MegaLatias511 ja da muss man wirklich abwägen, welchen Gefährten man mit 5☆ Pässe füttert ^^


    Ich hab bisher Mayla und Rot auf 20/20 gebracht, größtenteils kamen die Pässe vom Item Tausch in den verschiedenen Events. Hast du schon welche auf 20/20 gebracht?


    Und falls man derzeit keinen 5☆ Pass hat, kommt man ja durch Rosa trotzdem in den Genuss von Ex Gefährten :)

  • DerSpieler123


    Ja aber ich denke Rot ist eine gute Investition für meine 20 Tickets ;)


    Wow okay, ne ich hab irgendwie keine auf 20/20 deswegen wundert es mich dass ich so wenige habe... aber ja mal sehen, zur Zeit hab ich eh keinen weiteren Gefährten mit der Möglichkeit zu 6EX^^


    Was mir noch eingefallen ist:

    Wenn nur noch ein Gegner steht und 6EX Rot angreift mit dem Sync Move hat man dann keine Vorteile?

  • MegaLatias511 jap, Glurak ist wirklich eine super Investition für Pässe. Den kann man immer verwenden, auch wenn er keinen Typvorteil hat und teilt trotzdem massig Schaden aus.


    Ja in letzter Zeit gab es auch wirklich kaum Pässe in den Events. Das kann gern wieder zurückkommen. Im jetzigen Item-Tausch gibts auch wieder nur 3☆ bzw. 4☆ Pässe :/


    Da sollte die GA gleich viel Schaden machen wie ohne EX. Wäre ja sonst auch zu OP, wenn Glurak da auch noch einen Buff bekommen würde xD


    Wo verwendet ihr eigentlich derzeit eure Ausdauer?

    Ich mach immer die täglichen Sync Orb Level und der Rest geht dann in das Legendenevent, da ich das gern komplett abschließen möchte und der Limitbruch auf Level 125 bei den Gefährten noch warten kann :)

  • DerSpieler123


    Ja hab ich schon mitbekommen dass der überall stark ist und war immer neidisch aber jetzt hab ich ihn selbst :)

    Hab auch noch 2 5Sterne Attackenbonbons rumliegen, lohnt sich das? Wirklich was krasses gibts auf dem Brett nicht außer dass die negativen Statuswerte evtl resettet werden aber dafür ein Bonbon hm...


    Aber dann hätten 6EX Angreifer keinen Vorteil mehr gegenüber 6EX Taktiker und Helfer wenn nicht ein bisschen mehr Schaden rauskommt zumindest 50% mehr bei der ersten GA oder so^^


    Ausdauer verwende ich auch bei den Orbs und sonst je nachdem... Legendenevent ist abgeschlossen, deswegen gehts in die Verstärkungsgebiete für Lv 125 und noch bisschen in die Level Gebiete ;)

  • MegaLatias511 da kannst du ihn gleich bei der nächsten Kampfvillarunde ausprobieren :)


    Ich würd sie auch sparen. Ich hab noch ein Bonbon über, weil ich das erste für Cynthia gebraucht hab, um sie auf 3/5 zu bringen.

    Rot bekommt schon ein paar Sachen in seinem Grid, leider aber keine, die meiner Meinung nach ein/zwei Bonbon/s wert wären.

    Erwähnenswert wären da GA-Attackenleiste 6, Werte Aufhebung, Sonnen Leiste und Sonnen GA Stärke. Besonders jetzt mit EX Rot wird man häufiger mit Rot die GA ausführen, und da würden diese Buffs sicher noch ein wenig helfen.


    Ich finde nicht, dass die GA von EX Angreifern im Nachteil ist. Man hat zwar keine Schadenserhöhung, wenn nur noch ein Gegner übrig ist, aber bei drei Gegnern bekommt ja jeder einzelne eine GA mit voller Stärke ab ^^


    Wie ist da deine Priorität bei den Limitbrüchen? :) also wer kommt bei dir als erstes auf Level 125?