Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • grad meine letzten 2 Suchen bei MaMo Cynthia gemacht.


    beide Mal 5er gezogen. Beim ersten Mal noch gehofft, wirkte aber "finster" und es kam Astor mit Kleoparda (3/5) und beim zweiten Mal war die Freude dann geringer, weil es wieder finster war. Antonia mit Zwirrklop hatte ich aber schon voll also nen goldenes Ticket bekommen.


    Schade, MaMo Cynthia hat sich somit erledigt. In 2 Tagen wenn ich wieder 300 Diamanten habe, geht es nochmal wieder an Leaf :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Bei mir genauso. Hab noch bei den Gefährten Episoden Juwelen rausquetschen können sodass ich mit dem Rest von gestern und heute (fast 500) Juwelen sogar 3 Suchen machen konnte. Leider auch nur 3 bzw 4 Sterne und keine MaMo Cynthia (nach über 200 Punkten).

    Jetzt fehlt mir nur noch 2 mal Cynthia von den Specials. Wobei mir die normale mit Knakrack lieber ist (ihr wisst ja mir fehlt ein Boden Angreifer). Bin trotzdem zufrieden und hoffe Cynthia kommt bald nochmal ;)

    Aber hab jetzt bestätigt dass mich Cynthia wirklich nicht mag xD

  • Hab gestern Abend noch nen 11er Pull auf Leaf versucht. Hab Leaf endlich bekommen und einen Artie (neu) gabs noch obendrauf.
    Kann mich nu nicht entscheiden, ob alle weiteren Versuche auf Blau gehen oder weiter auf Leaf um die GA und somit das Brett zu pushen :s Blau wäre natürlich auch schon ne Hammer Nummer, wenn man mal so die passiven liest.
    Rot kann ich zur Not mit nem Bonschen auf 2/5 bringen.

    Bei meinen 5er Pässen läufts entscheiden ähnlich schwer. Hab Cynthia bereits auf 14/20. Bei Brix leider schon 2 unnütz reingehauen... genauso bei Serena -.- Sowas ärgert im Nachhinein. Denn 6 Pässe habe ich aktuell liegen - damit wäre Cynthia schon fertig und somit klar, dass alle zu Rot wandern. Momentan sieht es dann wohl so aus, dass ich erstmal ne Weile Pässe sammle/spare und dann irgendwann später entscheide.

  • Ich sehe meine (erneut) angesparten 10.000 Diamanten und es juckt...es juckt in den Fingern. Also in den Gefährtenshop und erneut bei Red versacken und in drei 11er Pulls investieren. By the way, nach welchem Prinzip funktionieren eigentlich die Blitze, die Antenne auf dem Dex und die glitzernden Pokécentertüren? Naja, erstmal egal, es kamen Blitze und in dem ersten 11er gab es dann Warren&Ottaro für ein 5/5.


    Auf zum nächsten Paket, wieder Blitze und an zweiter Stelle begrüßen mich MaMo-Kamilla&Rotom für ein 2/5.


    Erneut Blitze beim dritten Paket und es gibt Lyra&Endivie für ein 3/5, was mir gut gefällt, da sie bald ihr Brett bekommen soll. Als wäre das nicht genug, drängen sich Lyra&Endivie direkt dahinter nochmal auf für ein 4/5.


    Somit also wieder kein Red&Glurak, aber die Gefährtensuche-Punkte stehen mittlerweile bei 369/400. Ich spekuliere noch dadrauf, ihn vor den 400 Punkten zu ziehen um somit die Option zu haben, mit der ausgewählten Suche auf Red&Glurak 2/5 zu gehen. Die Gefährtensuche ist aber noch lange im Shop, schauen wir mal, was passiert. :winker:

  • I bins. bin wieder doa..


    Ich ich verlange von euch allen vor mir in Ehrfurcht auf die Knie zu fallen!

    Im Ernst!

    Ihr fragt euch sicher warum, oder?


    Ganz einfach: An euer aller übermäßigen Pull-Glücks ist niemand sonst verantwortlich als meine Wenigkeit!

    Ich bin nämlich im Überlegen Masters an den Nagel zu hängen, so ein drecks Programm..

    Ich habe über die letzten Tage seit dem Update an die 15000 Gems in Pulls bei den neuen Gefährten gesteckt, wie ihr auch.

    Mit einem Unterschied:

    Beim ersten 11er Pull kamen ganze 11!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bronzene pi+++

    Beim zweiten 11er Pull kamen 9 3er, 2 4er.......................

    Beim dritten kamen 10 3er und 1 silberner

    Beim vierten kamen dann 7 3er, 3 4er und 1 5er....

    und beim fünften 9 bronzene und 2 silberne.


    Ich habe also euer ganzes Pech in mich aufgesogen um euch eine schöne Zeit zu gewährleisten. Dafür erwarte ich ergebensten Dank und will zum Ritter geschlagen werden, so viel Nächstenliebe ist heutzutage schwer zu finden!


  • und weil ich Doppelposts von mir selber mag:


    ********************

    INFO:

    Das Kampf-Villa-Strategie-Topic wurde umgebaut und aktualisiert.

    Dort könnt ihr jetzt auch eure Champ-Kampf (Versuche?) Strategien vorstellen und dafür eine WattzapfKäfer-Medaille Wattzapf einheimsen.


    *********************

    Grüßle

    Euer Mod-des-Vertrauens

    BlueFirefly

  • also mir hast du nicht mehr Glück verschafft :D Muss wohl wie bei Parship zu spät sein. Bei Parship war ich immer alle 12 Minuten online :(

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • also mir hast du nicht mehr Glück verschafft :D Muss wohl wie bei Parship zu spät sein. Bei Parship war ich immer alle 12 Minuten online :(

    Falsch, selbst wenn du alle 12 min online gehst hast du nach 132 den richtigen Deckel für deinen Top gefunden ..

    er kann rechnen 11*12 lol hahahah


    so genug off-topic hier..


    Agathe war bei mir auch die größte Herausforderung, nur habe ich sie zuerst gemacht.. und mit Agathe Mega-Gengar besiegt. Ich fand das iwi lustig hahaha

    Hab das auch 0 geschnall mit dem Champ .. ich dachte für den Champ muss man eins der 4 Teams nehmen die man vorher genutzt hatte .. daher hatte ich Swaro-Glurak-Arkani um Bruno platt zu machen .. was entsprechend ecklig beim Champ wurde...


    Gallopa-Qurtl-Stahlos (alles was am 1-Grid reinpressbar war an defense)... das war taff, aber mit dem Bonus auf Spezial-Effekte iiiiiiiiiirgendwie machbar

  • Dort könnt ihr jetzt auch eure Champ-Kampf (Versuche?) Strategien vorstellen und dafür eine Käfer-Medaille einheimsen.

    Willkommen zurück Großmeister Ex :thumbsup: (und bis auf Red hatte ich bisher auch kein Glück)


    Wegen der Strategien - sei mir nicht böse, aber in der gewünschten Detailtiefe ist mir das zugegeben ein recht hoher Aufwand. Ich kann gern meine Teams posten, der Rest sollte für die Meisten hier inzwischen selbsterklärend sein.

  • Willkommen zurück BlueFirefly :)


    Ich kenne solche Phasen sehr gut... bei mir war’s zum Halbjährlichen noch schlimmer:

    Ca 15 000 erst in Cynthia, dann 10 000 in Troy und dann nochmal 15 000 oder so in Red. Alles erfolglos (nur 3 neue andere 5 Sterne oder so)... da hab ich dann auch echt erstmal 3 Wochen oder so nicht mehr gespielt. Aber das kommt wieder :)


    15 000 sind auch gar nicht so viel, ich hab in Red diesmal auch so viel gesteckt und er kam ganz zum Schluss. Und davor 20 000 erfolglos in MaMo Cynthia :/


    Dir fehlen ja jetzt auch nur 2 bis 3 Specials wie den meisten von uns und du hast bis Ende September noch Zeit und das Glück kommt wieder. Aber das ist echt entmutigend...


    Vielleicht schreib ich auch noch was zu den Strategien wenn es überragend ist ;)

  • 15 000 sind auch gar nicht so viel, ich hab in Red diesmal auch so viel gesteckt und er kam ganz zum Schluss. Und davor 20 000 erfolglos in MaMo Cynthia :/

    15.000 sind sehr wohl viel wenn man nicht mal irgendeinen 5er bekommt - geschweige denn 4 in einem wie du das Glück hattest..

    ich hab aus den 15000 Gems ingesammt exakt 1x 5-Sterne-Pärchen bekommen.. was bei 10% Wahrscheinlichkeit eine echt besch...

    Quote ist..

    Nichtmal ein lausuges Floink oder so, nix kam da.. niente

  • BlueFirefly


    Da hast du natürlich recht. Kann mich aber dran erinnern dass vor einem halben Jahr auch mehrmals hintereinander kein 5* kam. Ich finds auch komisch. Meinst du das ist irgendwie manipuliert oder echt nur die Wahrscheinlichkeit?


    Ach und wen es noch interessiert: hab auf meinem Zweitaccount 25k in Blau (ein paar davon in Leaf) gesteckt und keinen Blau bekommen. Auch waren bei drei 11er Suchen nur 3 und 4 Sterne dabei.
    Immerhin die Theorie widerlegt dass die Android bevorzugen ;)

  • aber merkwürdig bleibts scho, dass die zwar "endlich" eine bonus-11er suche eingeführt haben, zum jubiläum aber keinen 5er garantieren..

    Bleibt nur die Masche mit der Sondersuche die man sich erkaufen kann ..

  • Die Sondersuche (also die 100 gekauften Gems) die man einmal pro Tag machen kann hat doch auch keine Vorteile gegenüber der normalen oder?
    Ich fände es auch besser wenn sich was ändert.

    Nur den Vorteil, dass sie 100 Juwelen kostet. Sonst wäre mir nichts bekannt :)


    Das Eier Event muss ich eh kurz pausieren, hab die Box noch mit normalen Eiern voll -.- da sollte es wirklich mal eine Funktion zum zurückschicken der Eier geben.

    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber haben die Eventstufen bei den Eiern nicht letztes Mal 20 Ausdauef gekostet? Naja jedenfalls kostet jetzt jede Stufe 10 Ausdauer und bei der letzten Stufe bekommt man wieder unter den richtigen Voraussetzungen zu 99% ein Ei.


    Ansonsten euch auch viel Glück mit den Shinys :)

  • ging selbst bei mir flott, der jetzt nun nicht so viele gute ausgebaute Bretter hat.


    Absofort überspringen und momentan gibt es ja Morgens noch genug Ausdauer als Bonus.


    Konnte nur die Garantie Gewinne noch nicht abholen, weil mein Lager auch voll mit Ratzfratzen und Zubats ist. und eben den nicht so tollen Eiern (bronze und Silber). Ab Morgen dann und mal schauen. Ein Shiny Ei war mir bisher nie vergönnt. Wäre natürlich nice, vor allem da ich damals ja eh Shiggy gewählt hatte und ein Glurak bei Red ja auch habe. Da wäre ein Shiny Starter schon cool!


    Lustig ja auch, dass Knofensa nun in beiden Eiern sein kann ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Gut, dass ich gestern viel Ausdauer aufgehoben hab, aber werde trotzdem das Eier Event erst nach und nach abschließen, hab ja sonst keinen Platz für die Eier ;)

    Aber immerhin gestern noch 2 Slots freigehalten sodass ich nun gleich mit (leider Bronze und Silber) Eier anfangen kann.
    Die Kanto Starter hätte ich schon gern in Shiny :)

    Von mir auch viel Glück! Schließt ihr das Eier Event immer sofort ab (wenn möglich)?


    Endlich kann ich die Johto Starter verstärken, weil ich finde Krista und Lyra echt gut. Und die beiden hab ich zum Glück auf Stufe 3, juhu :)

    Nur Klarin fehlt mir ganz, ist aber nicht so schlimm, ich hab ja Red.


    Ansonsten kann ich noch viele verstärken: Red zu 6EX machen, dann wollte ich auf Geraldine ein Bonbon anwenden um sie auf Stufe 3 zu bekommen. Und Ausrüstung weiter Farmen sowie Battle Villa gibts auch noch.