Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin hat das Update bei so heruntergeladen und dann ganz zuende gemacht weil bei mir fehlen 97gb nur noch bei mehr als die Hälfte spring der bei mir wieder züruck auf null Prozent

    Das er beim Update von einer hohen Prozentzahl auf eine niedrigere zurückspringt, habe ich auch öfters. Ich vermute, dass es bei mir an meinem relativ langsamen Internet liegt.

    Ich habe allerdings auch schon festgestellt, dass die großen Updates (damit meine ich das ingame Update, nicht die Updates über den Playstore) in mehreren Teilen geladen werden, d.h. wenn die Anfangsgröße bei z.B. 350mb liegt und ich dann vielleicht einen Updateabbruch bekomme, lädt die App beim nächsten Versuch nur noch z.B. 200mb runter. Es kam auch schon vor, dass ich mehrere Male das ingame Update starten musste, bis es dann komplett fertig geladen wurde.


    Champkampf: In der Ruhmeshalle fehlen mir nur noch 8 Typen und mein Ziel war es (eigentlich!), in dieser Runde alle 8 verbliebenen Typen in sinnvolle Teams zu integrieren. Das klappte gegen Siegfried noch ganz gut. Da konnte ich Stahl (Metagross) und Kampf (Meditalis) kombinieren und stellte ihnen Chelterrar als Tank zur Seite.


    Beim Kampf gegen Bruno mit Mewtu und Flemmli gesellte sich dann Voluminas als Gesteintyp dazu, was hier aber ein brainfart meinerseits war, da Gestein gegen Blau eh drangekommen wäre.


    Nach ein paar Proberunden gegen Lorelei wich ich von meiner Strategie ab und baute ein Team aus Raichu, Rotom und Evoli.


    Im bevorstehenden Kampf gegen Agathe bekomme ich auf jeden Fall noch Eis in die Ruhmeshalle. Dann würden mir am Ende noch Gift, Boden, Unlicht und Fee fehlen. Gerade bei Fee ist meine Auswahl mit Granbull und Feelinara aber so dünn, dass ich da wohl auf einen Typenvorteil warten werde.


    Beim Brüten gab es einen Erfolg: shiny Shiggy.

  • Glückwunsch an euch :)

    Bei mir gabs immer noch kein Shiny aber ist ja nicht so wichtig^^


    Echt krass: hab heute auf Twitter ein Video von einem gesehen der 160k kostenlose Juwelen hatte und Leaf und Blau Suche macht.
    Wundert mich dass er so viele Juwelen hat, da er alle 3 Sterne und sogar viele 4 Sterne auf Max hat sowie auch schon einige 5 Sterne (gut die neueren hatte er nicht), Kris sogar auf Stufe 4 und Red hat er auch. Bekommt man echt so viel wenn man ein halbes Jahr oder etwas länger spart? Finde das schon komisch aber schummeln kann es nicht sein wenn der das auf den offiziellen Pokémon Masters Kanal stellt^^

  • Bekommt man echt so viel wenn man ein halbes Jahr oder etwas länger spart? Finde das schon komisch aber schummeln kann es nicht sein wenn der das auf den offiziellen Pokémon Masters Kanal stellt^^

    Man musste glaube ich von Beginn an sparen, um solche Werte möglich zu machen. Aber gerade für diese drei Pokies hat sich das Warten gelohnt.


    Heute gibt es überraschenderweise nochmal 3.000 Gems. Time to Pull !

  • Deoxys74

    Hab das Video lang genug verfolgt um zu wissen, dass er alle Start 5 Sterne hat (sogar teils auf höheren Stufen), er hat auch bei Red gezogen und hatte Kukui auf Stufe 2 und bei Cynthia mit Knakrak hat er auch gezogen und hatte sie glaub ich bekommen. Also hat der nicht so lang gespart, deswegen echt komisch.
    Gut vielleicht hat der früher Geld ausgegeben für Red oder so und nur gekaufte Juwelen verwendet aber würde keinen Sinn machen.

    Robson

    Warum ist bei deiner Suche eine rote Münze??


    Cool dass es nochmal 3000 gibt. Ich überlege echt ob ich bei Gladio versuchen soll. Hab auch keinen guten Normal Typ (für die Liga), da mir die normale Leaf fehlt.
    Andererseits will ich nächstes Mal wirklich Cynthia mit Knackrak haben... gibt es Schätzungen wann die wieder kommt? Was meint ihr?

  • Hab auch für die Münze gepullt. Gab 11 3er Pässe 😅

    Dafür wurde ich mit 2 weiteren SS Leaf (in einem Pull- leider keinen Screenshot gemacht) beglückt und hab sie somit auf GA 3 😊


    Werd mich dann nun auf Turtok konzentrieren. Da es die anderen im normalen Pool geben wird, ziehe ich sie vielleicht dort irgendwann.

  • lol 3000 Gems gratis .. was ein Witz .. ratet mal wieso:

    Fazit bisher:

    18.000 Gems in 6x 10% Wahrscheinlichkeit-Banner reingebuttert

    exakt einen 5-Sterne-Gefährten bisher.

    Wahrscheinlichkeit dafür: 0,07%



    Neu:

    21.000 Gems in 7x 10% Wahrscheinlichkeit-11er-Banner reingebuttert

    exakt einen 5-Sterne-Gefährten bisher (bei 77 pulls. ich müsste 7 haben.).

    Wahrscheinlichkeit dafür: 0,025%


    ... und das soll Motivation auf EX-Gefährten machen? DeNa kann mich mal gernhaben.. for real.

  • Jetzt frage ich mich aber echt:
    Hab bei dem anderen Account als Spaß mal bei Samantha gezogen (2 mal 11er) und auch kein 5 Sterne. Haben die da die 5 Sterne Charaktere vergessen?^^


    Ich glaub ich spare mir das, nur bei Gladio überlege ich noch. Die eine Münze lohnt sich auch nicht für 3000 Diamanten...

  • Schlussendlich zeigt dieses Episoden-Event wieder, dass das Ausdauersystem mit dem Überspringtickets bei so Dingen wie den Farmen von Limitbruchitems zwar eine gute Idee war, aber bei solch Episoden/Box-Events absolut fehl am Platze ist, weil man so extrem eingeschränkt ist und nicht mehr wie früher einfach auf Autokampf stellen kann, um ein paar Stunden lang die Bewegungsitems zu farmen (und so an viele Items zu kommen)

  • Schlussendlich zeigt dieses Episoden-Event wieder, dass das Ausdauersystem mit dem Überspringtickets bei so Dingen wie den Farmen von Limitbruchitems zwar eine gute Idee war, aber bei solch Episoden/Box-Events absolut fehl am Platze ist, weil man so extrem eingeschränkt ist und nicht mehr wie früher einfach auf Autokampf stellen kann, um ein paar Stunden lang die Bewegungsitems zu farmen (und so an viele Items zu kommen)

    Habe es heute trotz angesparter Ausdauer auch noch nicht geschafft, in allen Ebenen (3 fehlen noch) die Hauptpreise abzustauben. Und dabei habe ich auf nahezu direktem Wege nur das Wichtigste mitgenommen, da ich Brausen und Co. weiß Gott nicht mehr benötige. Aber nun ja, muss ja auch nicht immer Alles direkt in einer Stunde gemacht sein.

  • Wenn man keine Zeit hat, einfach mit den Skip Tickets die gesamte Ausdauer verbrauchen. Man kann ewig die Episoden Punkte ansammeln, das Event kann man dann spielen wenn man Zeit hat.

    Das "Problem" ist ja:
    Ich hab Zeit und würde gerne wie vor dem Ausdauer-Update einige Stunden lang Auto-Kämpfe machen.
    Aber das kann ich nicht, da ich irgendwann keine Ausdauer mehr habe und mir somit (im aktuellen Event) ich nicht weitere Kämpfe machen kann, selbst wenn ich wollte