Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei dir immer noch nichts BlueFirefly? :/ oder sparst du grad? Wenn dann würdest du bei Blau ziehen oder?

    Ist eh alles Wumpe bei mir, beim letzten versuch gabs nur 2 silberne.

    Und sparen tue ich rein gar nichts.

    Mein letzter 5er war Leaf am ersten September.. bei 24.000 Gems .. womit ich das verdient hab keine Ahnung..

    Also besonders motivierend ist das nicht, absolut nicht.


    "Wenigstens" habe ich durch die ganzen nutzlosen Bronzenen und Silberen Tickets genug zum tauschen gehabt um Chel' auf 20/20 hochtauschen zu können.. neue Gefährten wären mir allerdings deutlich lieber gewesen :|

  • Glückwunsch an die Leutz, die heute beim Pull den gewünschten Erfolg hatten. Bei mir hat es nicht geklappt, dafür gleich drei 5er (Tohaido, Tauboss 5/5, Rotom 5/5).


    Das Rocket-Ding war eher easy, die Kollektivkämpfe ebenfalls. Muss jetzt nur noch Tobutz auf Stufe 3 nochmal angehen, um es für die letzte Medaille mit weniger als xx Gefährten zu schaffen. So ganz blicke ich das mit dem Schadensverhalten noch nicht.

  • mach dir nichts draus, bei mir läuft die Suche nach 5ern auch nicht so dolle. Leaf hab ich immerhin im gefühlt tausendsten Versuch bekommen. Von den Neuen hab ich nicht mal nen Schatten gesehen. Immer nur 4er oder 3er (hab aber auch zuletzt bei Samantha den 11er Pull gemacht und die anderen immer nur einzeln)


    Blau suche ich auch immer noch vergebens, auch wenn da zum Glück ein Monat länger bleibt. Simsala ist ja wieder im Fokus, fehlt mir auch. Genau wie Chelast, Citro etc.


    Spare halt auch nicht, sondern suche immer direkt wenn ich genug habe. Dena könnte definitiv mehr raus holen, wenn sie bestimmte Regelungen/Mechaniken einspielen, wie zB. nach 10 Pulls steigt die Wahrscheinlichkeit oder wenn man eben nen 10/11er Pull tätigt, ist ein 5 er garantiert, etc.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • So ganz blicke ich das mit dem Schadensverhalten noch nicht.

    So wie ich das verstanden habe, fängt jeder der 3 Lebensbalken mit physicher Schadensreduktion an, also dass spezielle Attacken mehr Schaden machen. Und sobald die Hälfte des jeweiligen Balkens weg ist, wechselt das Ganze, dass physische Angriffe mehr Schaden machen als Spezielle. Und soweit iche es mitbekommen habe, ist der letzte Balken ja sowieso ein Witz, warum auch immer.


    Ich versuch die Arena heut auch irgendwie zu schaffen. Hab eben ein Video mit Mew, Swaroness und Sichlor gesehen. Vllt. versuch ichs damit mal.

  • Ja das mit dem Glück ist so ne Sache. Das schwankt immer, kommen auch wieder bessere Zeiten wo man mehr Glück hat ;)

    Ich bin froh wenn ich mal wieder was angespartes hab und nicht immer bei 0 Juwelen rum hänge. So wird das mit Cynthia nie was.
    Ich sollte echt versuchen mal wieder zu sparen, auch wenn ich Gladio gern hätte.
    Weiß man schon aus Datamines wann die nächsten neuen Gefährten kommen und ob sich das lohnt? Wohl nicht vor November wenn Blau auch noch länger bleibt.
    Ende Oktober kommt bestimmt nochmal was zu Halloween, wieder Specials aber ob sich das lohnt^^


    Ach ja was mir noch aufgefallen ist:

    Lilly und Sommer Lyra ein Traum, das passt perfekt. Die Genauigkeit Erhöhung für Knuddler und die max. Erhöhung beider Offensiv Statuswerte, was Pummelluff auch beides braucht. Crit erhöhen kann es selber ;)

  • Überlegt euch doch mal folgendes Team:


    Leaf-Bisaflor

    Chelterrar (Offensiv!)

    und

    Swaroness

    Mit Chel als Primär-Target.. Das Team ist wäre unzerstörbar, nach 6 Angriffen ist Chel' auf +6Angriff und die Gegner haben auch schon Def Werte eingebüst.. dazu min 4 Tränke (mehr durch refresh), Bisas Fornontor-Dauer-Healing und Chel's heftige Heilungsmöglichkeit..

  • Roxhoul

    Oh wow doch noch wer der keine Shiny Starter hat^^ derweil bin ich eigentlich voll der Shiny Fan... aber gut bei Masters sind mir gute Gefährten auch lieber.
    Trotzdem finde ich dass sie die Starter Eier ruhig ins normale Eier Sortiment nehmen können...


    DerSpieler123

    Wow, da hast du aber ganz schon viel angesammelt.
    Bei mir gingen meine 8K in Gladio^^


    Jetzt sind wir wohl alle pleite... oder hat wer noch was auf der hohen Kante an Diamanten?^^


    Gibt schon echt interessante Teamzusammenstellungen. Das mit Chelterrar als Angreifer könnte ich mir auch gut vorstellen, da auch 3/5. Aber Leaf ist noch spärlich bei mir mit 1/5^^

  • Auch auf 1/5 ist Leaf nicht zu unterschätzen :)


    Und egal was alle sagen.. für mich ist Chel' der krasseste Helfer von allen .. ich mein.. Es kann supporten, heftig tanken (v.a. Physisch) UND hat einen guten Angriffswert.

    Wenn Chel' den EX-Status bekommt.. dann ist sie ein ernstzunehmender Angreifer <3

    (außerdem hab ich sie auf 20/20, was ich sonst nur bei Gewaldro und Knakrack geschafft hab, die Eventis ausgenommen)

    .. Durch die Tickets ist mein Glurak mittlerweile bei 2/20 angekommen - der Weg ist ncoh weit hahahaha

  • Tornupto2804


    Du kannst 100 Pokémon auf der Ranch haben. Und du kannst je eine Pokémon Art (mit Entwicklung) als Gefährte nehmen. Da gibts auch keine Begrenzung: so viele Pokémon Arten aus den Eiern kommen, so viele Gefährten.

    Du kannst zum Beispiel ein Glumanda als Gefährte nehmen und dann aber kein weiteres Glumanda/Glutexo/Glurak. Aber das Pokémon wird dann ausgetauscht, also kannst du auch jederzeit wechseln.


    Das Team Rocket Event mit den Pokémon Klauen ist lustig^^
    Ich hab ja noch die Hoffnung dass man Shiny Celebi bekommt und man evtl. mit Shiny Celebi ein Gefährtenpaar bilden kann.
    Oder vielleicht sogar Mauzi und noch ein Pokémon als Gefährte oder Mauzi alleine bekommt xD

    Ich denke es gibt noch eine dritte Rocket Episode.

  • Ich hab grad 2 Stunden lang den Champ Kampf gemacht und versucht 7 neue Typen reinzuquetschen^^
    Nur der Kampf gegen Siegried war schwer und hat einige Versuche gebraucht, da ich mit Metagross, Lilly und Astor (Unlicht) gekämpft habe. Agathe hab ich ohne Typenvorteil mit Heiko (der ist aber auch 3/5 bei mir) platt gemacht.

    Aber hey letztendlich geschafft, ist schon eine Leistung :)

  • Also wenn einen die Typen echt nicht jucken ist der Cahmp-Kampf ziemlich einfach aufzuteilen:


    Bei Agathe: Mewtu=RIP

    Bei Lorelei: Gewaldro=RIP

    Bei Bruno: Chel' als erstes Ziel=RIP (hate Xatu und Simsala dabei holy Xatu hat am Ende durch die Bank 5k schaden gemacht hahaha)

    Bei Siggi: Bisaflor-Iksbat+Statuszustands-Regel=RIP

    Beim Blau: Glurak=Rip


    (also mit den derzeitigen Schwächen~)

  • Ja stimmt, der nächste Kampf wird wieder viel einfacher weil ich keine Typen mehr reinbringen muss. Die 7 Typen waren schon schwierig ;)
    Weiß man wann der nächste neue Champkampf kommt? Und gibts auch mal Stufe 2 oder so?


    Übrigens gibt es weniger Datamines als früher? Finde gar nichts mehr. Würde mich schon interessieren wann was kommt, um mit meinen Juwelen irgendwie Haushalten zu können.

    Meine jetztigen Suchen bei Gladio und Samantha sind leider erfolglos aber hab eh fast keine Diamanten mehr^^


    und ach ja: Shiny Starter immer noch bei 0 und nur noch 2 Eier xD

  • Ja stimmt, der nächste Kampf wird wieder viel einfacher weil ich keine Typen mehr reinbringen muss. Die 7 Typen waren schon schwierig ;)
    Weiß man wann der nächste neue Champkampf kommt? Und gibts auch mal Stufe 2 oder so?


    Übrigens gibt es weniger Datamines als früher? Finde gar nichts mehr. Würde mich schon interessieren wann was kommt, um mit meinen Juwelen irgendwie Haushalten zu können.

    Meine jetztigen Suchen bei Gladio und Samantha sind leider erfolglos aber hab eh fast keine Diamanten mehr^^


    und ach ja: Shiny Starter immer noch bei 0 und nur noch 2 Eier xD

    Ich hab dieses Mal auch genau 7 weitere Typen reinbringen müssen, das war schon etwas lustig (besonders die Teamplanung xD)


    Aus der ersten Ankündigung von Dena weiß ich noch, dass nach 4 Zyklen (= 4 Wochen) die nächste Liga bevorsteht, also wahrscheinlich dann von Johto.


    Eigentlich nicht. Normalerweise kommt immer Ende des Monats (so um den 20. - 25. rum) ein Update im Spiel, welches dann von den Dataminern ausgelesen wird. Das nächste sollte also demnächst kommen.


    Ich wünsch dir viel Glück bei den 2 Eiern ^^

  • Danke DerSpieler123 :)

    7 Typen ist schon lustig ja^^

    Aber der 4 Wochen Zyklus ist doch schon um oder? Wenn ich mich recht erinnere ist dies die 4. Woche bzw die 3. weil sie die erste länger gemacht haben. Dann müsste eigentlich am Montag in einer Woche das neue starten, aber dazu gab es auch noch nichts^^


    Ah super, dann sagt einfach wieder mal in Spoilern was es da gibt ;)

    Hab gehört das nächste Update (wo auch Blau gebufft wird) kommt am 28.9.