Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist Maxax dann besser als Rayquaza? Das gibts ja auch noch.

    Kommt auf die Sichtweise bzw. den Einsatz an. Ray ist Spezialangreifer und hat auch den höheren Angriffswert. Maxax ist physischer Angreifer, kann sich aber selbst buffen (Atk + Refreshchance aus Grid). Kannst Du also problemlos mit Defense-Buff-Support spielen, während Ray erst einmal in die Gänge kommen müsste.

  • Ist Maxax dann besser als Rayquaza?

    Nein.

    Rayquaza ist per Definiton das beste Drachen-Pokemon. Dena hat das nur noch nicht gesteckt bekommen.


    Glückwunsch Saphirialus :)

  • Hab den 3. Kampf jetzt auch geschafft :D Mit Impoleon war das echt gar kein Problem.

    Das Team mit Swaroness, Impoleon und Starmie konnte Entei bis auf 25% auf der letzten Stufe runterziehen. Hätte ich Starmie etwas höher als nur 1/5 hätten es die drei vllt. sogar allein schaffen können. Die restlichen 25% dann noch schnell mit Turtok, Tohaido und Simsala weggezogen.

  • Ich finde, Maxax lohnt sich fast erst ab 3/5, da es dann Verwirrungsstärke 5 bekommt, was den Schaden um 50% erhöht, wenn Maxax verwirrt ist. Zusammen mit Verwirrungsreduktion 9 ist das echt eine super Kombo, weil sich so Maxax so gut wie nie selbst verletzt.

    Hmm, bleibt nur die Frage wie oft es unter Verwirrung nicht angreift/trifft. Wäre mir zu unsicher.

  • Ich finde, Maxax lohnt sich fast erst ab 3/5, da es dann Verwirrungsstärke 5 bekommt, was den Schaden um 50% erhöht, wenn Maxax verwirrt ist. Zusammen mit Verwirrungsreduktion 9 ist das echt eine super Kombo, weil sich so Maxax so gut wie nie selbst verletzt.

    Hmm, bleibt nur die Frage wie oft es unter Verwirrung nicht angreift/trifft. Wäre mir zu unsicher.

    Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht und kann mich nicht erinnern, dass es sich je mit Verwirrungsresistenz 9 mal selbst verletzt hätte. Ich mag mich täuschen, aber wenn ich mich richtig erinnere, steht die 9 für 90%, was für die zusätzliche Stärke bei Verwirrungsstärke 5 super wäre. Wenn es nicht sogar 100% sind, also die Verwirrung dann gar nicht mehr auftritt, weil man bei diesen Angaben gedanklich immer eine 1 dazu zählen muss, bevor man sie mit 10 multipliziert, um auf die Auslösewahrscheinlichkeit zu kommen - aber ich bin mir nicht mehr sicher.

  • Bei der Verwirrungsreduktion 9 ist denk ich gemeint dass es sich zu 90 % nicht selbst verletzt, weil es gibt einen Verwirrungsschutz. Bei Statuswerte Reduktion 9 ist ja auch dass 90% des Wertes geschützt sind also nur 10% des Wertes reduziert wird.
    Aber was dazuzählen muss man schon weil es sich bei Verwirrung ja nicht immer selbst verletzt nur zu kA 50%? Also würde es sich dann zu 95% oder sowas nicht selbst verletzten?


    Hab übrigens 4 Bonbons für Maxax und Impoleon gefunden und beide auf 2/5. Warum hattet ihr nur 2 Bonbons?


    Lol ich hab grad beim ersten Versuch mit einem bronzenen! Glückskeks Verwirrungsschutz auf Maxax bekommen^^
    Aber Verwirrungsreduktion 9 ist besser?

  • Verwirrungsschutz

    Verwirrungsschutz ist nutzlos. Du willst ja verwirrt sein, der Schutz unterbindet das komplett, heißt du kannst nicht verwirrt werden, weder vom Genger noch von dir selber.

    Verwirrungsred9 dagegen lässt den Zustand Verwirrung zu, lässt dich aber zu 100% (90% wenn 9 für 90 stehen sollte) immer den Genger angreifen (unpräzision ausgenommen, daneben gehen kanns natürlich immer~), ohne sich jemals selbst zu verletzen. Es schützt also vor Selbstverstümmelung mehr nicht - und ist damit genau das was du willst :)


    Edit:

    Aso, ich glaub wir hatten das mit den Zahlen schonmal, damals war die Theorie mit +1, also Verwirr9 ist effektiv Verwirr10 und schützt zu 100% - ob das tatsächlich stimmt keine Ahnung

  • Hab grad nochmal nachgeschaut. In dem Sync-Grid Google-Doc von reddit gibt es den Build mit "Lessen Confusion 9". Zwischen dem und Impoleon hatte ich auch geschwankt. Am Ende war mir Impoleon halt doch lieber, einfach auch deswegen weil ich Impoleon an sich cooler finde :)


    Wegen dem Lessen Confusion Skill hab ich auch grad mal interesserhalber was nachgelesen wie es berechnet werden müsste. Ich leg dafür meine Hand zwar nicht komplett ins Feuer, aber es sollte so sein.

    Die Wahrscheinlichkeit sich selbst durch Verwirrung zu verletzen beträgt, wie in den Hauptspielen seit Generation 7, 33,33%. Durch den Skill "Lessen Confusion 9" wird die Wahrscheinlichkeit nochmals um 90% gedrückt. Somit ist die Wahrscheinlichkeit sich selsbt zu verletzen mit "Lessen Confusion 9" ca. 3,3%. Der zusätzliche Schaden lässt sich also echt gut nutzen und spammen.


    Wird dann wohl auch mein nächster 3* Strike Char den ich hochziehe, wenn es ma wieder Bonbons gibt.

  • Hm dann hatte ich also doch recht mit der Berechnung, nur dass man sich zu 33% selbst verletzt^^
    Das lohnt sich wohl echt ;)


    Hab jetzt fast meine ganzen Glückskekse aufgebraucht und 3 mal Verwirrungsresistenz 8 bekommen und sämtliche Resistenzen 9, aber keine Verwirrungsreistenz auf 9 :/

  • Aber wenn man überall 10% dazurechnet, was ist dann der Unterschied zwischen Wertesenkungsschutz und Wertereduktion 9?

    Wie hier ja schon geschrieben wurde, muss man die 10% nur dazu rechnen, wenn die Zahl eine Wahrscheinlichkeit aussagen soll, wie z.B. bei P-Attacken-Initiative 4. Die 4 sagt dort aus, dass zu einer Wahrscheinlichkeit von 50% die Initiative erhöht wird.


    Wenn der Wert aber einen Wert aussagen soll, um wieviel % z.B. der Schaden steigt, dann muss man die Zahl einfach mal 10% nehmen. Beispiel: Paralysestärke 5: Schaden +50%, wenn der Gegner paralysiert ist.


    Es gibt zwar ein paar Ausnahmen (wie z.B. KP-Stärke 4, die den Schaden bei vollen KP um ~20% erhöht), aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel ;)

  • Hab grad nochmal nachgeschaut. In dem Sync-Grid Google-Doc von reddit gibt es den Build mit "Lessen Confusion 9".

    Habe mir das Ganze auch nochmal angeschaut und ja, so macht es Sinn. Habe Maxax jetzt auf Verwirrungsschutz 9 und das 3/5er Board umgestellt und dabei auch den Grundangriff um 40 verstärkt. Wenn man es spielt muss man halt nur darauf achten, dass Effekte anderer Partner die Verwirrung nicht aufheben.


  • Lohnt es sich X Attack und Carry On gleichzeitig zu haben?
    Und warum hast du nicht Your going down disable 4 wo man zu 50% einen extra KO Schutz hat?
    Hatte leider Pech und über 50 Kekse und kein Verwirrungsreduktion 9 bekommen naja^^

    Weiß ich echt nicht so genau, wenn ich ehrlich bin. macht Sinn, wenn Gegner den Angriff senken. Und bevor ich mich auf die Lotterie mit der anderen Fähigkeit einlasse (die ich ja statt eines Angriffes triggern lassen müsste), habe ich lieber das genommen.

  • Lohnt es sich X Attack und Carry On gleichzeitig zu haben?
    Und warum hast du nicht Your going down disable 4 wo man zu 50% einen extra KO Schutz hat?
    Hatte leider Pech und über 50 Kekse und kein Verwirrungsreduktion 9 bekommen naja^^

    Das Syncgrid ist wohl größtenteils auf die Kampfvilla ausgelegt, wo man ja mit den AEP sparen sollte. Dort ist Carry On wirklich eine nützliche Fähigkeit.

  • Deoxys74

    besitzt du die Güte dein Maxax-Grid auch hier mal zu posten:

    Pokémon-Masters EX Sync-Grids


    :)



    frage an alle:

    Sagmal hab ihr eigentlich die Limitbrüche und 5 Level schon verteilt/gepusht?

    ...ich hab zwar fast alle Limitbrüche schon geschafft (fehlt noch 1 eis und 2 pflanze - Voltoball is immernoch Lv1 hehehehe) aber nur die Pokis die ich auch oft nutze hab ich mit Büchern auf 125 gehoben.. Ich mein die 5 Level machen ja kaum einen unterschied, deswegen trainier ich die Poki lieber, was durch die Übersprung-Tickets echt angenehm ist.. ich hole zB meine täglichen nutzlosen Drops mit 3 Helfern, die grad bisher auf lv 123 angekommen sind..

    Wie macht/hab ihr das gemacht?

  • Deoxys74

    besitzt du die Güte dein Maxax-Grid auch hier mal zu posten:


    Werde ich machen, Chef :yeah:


    Sagmal hab ihr eigentlich die Limitbrüche und 5 Level schon verteilt/gepusht?


    Die werden einfach abgefarmt und mit den tausenden, sonst ja nutzlosen, Bücher gemaxt. Fehlen noch so 15-20 Gefährten, dann ist das auch schon wieder erledigt. Mehr Fokus lag auch bei der Erhöhung der Typenfähigkeiten. Beides gepaart bringt in Summe schon ordentlich Erhöhung in den Statuswerten.