Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Puh der Kampf war echt schwer^^


    Hab es endlich mit 2 Teams geschafft, auch Kollektivkampf 2.

    Erstes Team war Melanie, Misty und Swaroness.
    Hab vorher Giftschutz auf Melanie gemacht und mit den anderen beiden nicht angegriffen, so macht Gift keinen Schaden.
    Erstmal mit Melanie Standpauke bis -6 Stufen Sp. Angr. Mit den anderen beiden verstärken und heilen und auf viel Heil Auffrischung hoffen.
    Dann nur noch Finsteraura auf die mittleren Gegner hauen. Bei Galagladi aufhören und auf die Seitengegner.

    2. Team war Jens, Lucia und Sabrina.

    Erstmal verstärken, immer wieder Reflektor. Lucia an Verteidiger Position.
    Dann immer wieder Spukball und Phantomkraft raushauen.

    Auf Heil Auffrischung von Sabrina hoffen. Mit Lucia in Notsituation heilen.


    Edit: Beim zweiten Team würde es auch Mewtu anstatt Jens tun, ich vergesse das immer^^


    Soll ich das noch in den anderen Bereich schreiben?

  • Also ich hab den "Kämpfen oder Saures! 8" jetzt nur mithilfe meines Wasser-Teams geschafft (Barry [5 Sterne], MaMo-Astor und MaMo-Blau). Keine Ahnung, wie man diesen Kampf ohne einen der "Bonus-Gefährten" schaffen soll, die min. 1,4-Bonus haben (also die neuen Lola und Warren sowie Jens und Lamina).
    Vielleicht ist das auch nur meine subjektive Wahrnehmung, aber jeder der Geist- oder Unlicht-Gefährten die ich besitze, sind Spezial-Angreifer, während durch Xatu und dessen Lichtbarriere eben dieser stark sinkt. Die "neuen" Lola und Warren sind doch physische Angreifer, wenn ich das richtig mitbekommen habe, oder?

    Wenn ja, unterstreicht das nur meine aktuelle Vermutung, dass dadurch DeNA uns Spieler dazu "animieren" will, die neuen Gefährten zu holen, da so dieser Kampf einfacher ist. Das ist mir schon bei Volkner aufgefallen

  • Wow ....


    Dafür spart man. Immerhin ein 4er.

    Wow, is ja ma richtig mies gelaufen. Ich will jetzt ja nicht angeben, aber ich habe ganze zwei 4er bekommen. Wieder schön 3k Gems in die Tonne gekloppt. Immerhin gabs ne Münze ...


    Hab auch grad gemerkt, dass Rundumschutz von Voluminas gegen Giftwolke von Gengar hilft. Ich versuch jetzt zumindest mal ein Team damit aufzubauen. Vllt. hilft euch ja die Info.

  • Ich fand die Kollektivkämpfe jetzt nicht soo schwer, hab aber den vorherigen bei Volkner schwerer gefunden, den viele als eher zu leicht empfunden haben. So gehen eben die Erfahrungen auseinander xD

    Ich habs mit meinem Standardteam aus Glurak, Starmie und Swaroness geschafft. Das einzige, was schief gehen kann, ist eine schlechte RNG bei der Passivfähigkeit von Starmie, die zu 30% die Statusprobleme aller Teammitglieder heilt, wenn es angreift. Dann kommt man mit Glurak recht schnell durch.

  • Wow läuft ja richtig mies.
    Einen 11er Versuch ich gar nicht erst^^
    Da kann ich ja mit Leaf die ich sogar noch nicht hatte richtig froh sein auch wenn sonst nix bei 7 Suchen rumgekommen ist (ja ich weiß das wäre fast 3K aber so viel auf einmal tut weh).


    Und ja ich fand den Kollektivkampf von Volkner relativ einfach (und da hatte ich noch nicht Volkner).
    Und ich würd echt Eurem Angreifer (Melanie) Giftschutz geben. Die Glückskekse davon hat man eh übrig.

  • DerSpieler123

    Diese 30% Chance zur Statusproblemaufhebung auf Starmie hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Richtig gut. Habs jetzt auch mit deinem Team (Swaroness, Glurak, Starmie) gemacht und bin echt gut durchgekommen.


    Deoxys74

    Schön, dass es dir geholfen hat :D Der Gedanke kam mir heut Mittag ganz spontan und dann hatte ich einfach mal ausprobiert, ob Rundumschutz Giftwolke blockt. Im zweiten Kollektivkampf ist es mir leider zu schnell drauf gegangen. Aber ich wills auf jeden nochmal damit testen. Dein Tank war wahrscheinlich Swaroness, oder?

  • So ein Forum lebt von den vielen Ideen und Gedanken.

    Darf ich einwerfen, dass ich es zuweilen spannender finde mit euch hier zu texten als das Spiel zu spielen?

    Macht echt spaß mit euch hier aktiv zu sein ... und..



    der Passivfähigkeit von Starmie,

    das hab ich total verdrängt, war bisher recht useless =D

    Gibts nicht noch mehr Pokis mit Gift-Resistenz, oder Statusheilung die auch was bringen?


    Arkani hat ja leider keine recovery ... vlt kommt das mit dem sync grid auf das ich schon eine ewigkeit hoffe..

  • Hab den 1. Kollektivkampf mit dem letzten Team dann noch locker geschafft, vor allem dank des Tipps mit Voluminas und Rundumschutz. Der 2. Kollektivkampf könnte aber recht anspruchsvoll werden, denn ich habe keinen Unlicht-Angreifer, bin deshalb schwer am Überlegen ob ich versuche Magnayen zu ziehen.

  • Ich lasse das mal unkommentiert stehen...

    Ich nicht lol.

    Mein kommentar: scam

    lol

    wow ...


    Edit <- das so so ein langes woooooooooooooooooooooooooooooooow-wow sein xD

  • Echt beschämend was da momentan abgeht. Scheinbar haben sie auf Twitter aber schon zurückgerudert und gesagt, dass die Gems, die durch das Update der Battle Villa "verloren" gehen, auf anderen Wegen verteilt werden wie z.B. Login-Boni und Kampagnen (?). Die Kommunikation seitens DeNA is echt beschämend geworden und wer weiß schon inwieweit die verlorenen Gems fair umverteilt werden.


    Ich muss sagen, dass Pokémon Masters so ziemlich das einzige Mobile-Game ist, was ich über einen längeren Zeitraum gespielt habe und was mir auch wirklich Spaß macht. Das Spiel hat verdammt viel Potential und ist durch das eigene, spaßige Kampfsystem mehr als nur ein reines Fan-Service Spiel. Umso mehr finde ich es schade, dass der Karren zur Zeit in diesem Tempo gegen die Wand gefahren wird. Da muss sich so langsam echt mal was ändern.

  • Hab auch seit 2 Wochen kaum noch Sitzfleisch bei dem Spiel. Hab das aktuelle Event auch noch nicht ganz durchgespielt. Allein, dass ich 3000 Diamanten ansparen konnte, sagt alles :D hab vorher eig jeden Tag raus gehauen was ging.


    Aktuell wird der beschämende Log In Bonus abgeholt (wer braucht als Beispiel 1 Verstärkungsbuch level 1 als Log In Bonus????) und das war es dann eig schon.


    Hab aktuell echt wenig Bock da iwas groß zu erledigen. Hätte ich im Laufe des Jahres so schnell nicht erwartet

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich habe nun auch den 2. Kollektivkampf abgeschlossen, mit dem letzten Team musste ich ein paar mal resetten, damit keiner besiegt wird, aber hat dann doch ziemlich gut auch ohne Unlicht-Angreifer geklappt. Nochmal vielen Dank für den Tipp mit Voluminas, ohne das hätte ichs wohl nicht geschafft.