Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Brauchst du wohl wirklich nicht, da man ja sehr wahrscheinlich 5/5 Distmar und 5/5 Thymelot hat und das sind zusammen schon mal 1,5 Punkte. Sind auch von den Werten nicht so schlecht ;)

    Dieser Ranking Mist regt mich halt auf... ein weiteres Time Trial Event hätte ich noch besser gefunden auch wenn das auch schon keinen Spaß gemacht hat :/


    So gehts mir oft mit meinen 11er Suchen... hab auch vor 3 Tagen oder so nochmal eine getätigt und da waren NUR 3 Sterne dabei...

    Aber sonst halt ein paar 4 Sterne und hab es geschafft Troy auf 6EX zu bringen, passt auch farblich echt gut :)


    Ich hoffe ja immer noch dass zu dem Start von Gloria was besseres in den G Ticket Suchen kommt...

  • Das Zeitevent ist abgeschlossen, hat grade am Anfang noch Spaß gemacht unter die zwei Minuten zu kommen, aber nach einiger Zeit waren die drei täglichen Kämpfe dann auch ziemlich nervig.

    Beim Ei-Event hatte ich dieses Mal auch kein Glück, leider kein einziges shiny.

    Mit dem neuen Event hab ich schon abgeschlossen, denn ich werde nicht meine ganzen Gems rauswerfen um einen Gefährten zu bekommen, den ich dann für ein Event brauche, zumal ich auch keine Gems für Extra-Energie ausgeben möchte.

    Die Tickets für einen garantierten 5-Sterne-Gefährten werden ich wohl alle morgen dann auf einmal ziehen, da sind noch einige dabei, die ich noch nicht habe, vielleicht bekomme ich dann endlich einen Unlicht-Angreifer.

  • Ich hab noch zwei Fragen die mir eingefallen sind:


    1. Wenn ein Pokémon eine Mega Entwicklung ausführt zählen dann bei der ersten GA schon die durch die Mega Entwicklung erhöhten Statuswerte? Manche bekommen da ja plus 80 Angriff oder so^^

    2. Wie wirkt sich die Statuswerte Erhöhung GA Stärke aus? Also zum Beispiel bei Angr Erhöhung GA Stärke wenn ich +6 Angr erhöht hab. Hab da immer da Gefühl das hat einen Riesen Einfluss auf die GA.

  • Ich hab noch zwei Fragen die mir eingefallen sind:


    1. Wenn ein Pokémon eine Mega Entwicklung ausführt zählen dann bei der ersten GA schon die durch die Mega Entwicklung erhöhten Statuswerte? Manche bekommen da ja plus 80 Angriff oder so^^

    2. Wie wirkt sich die Statuswerte Erhöhung GA Stärke aus? Also zum Beispiel bei Angr Erhöhung GA Stärke wenn ich +6 Angr erhöht hab. Hab da immer da Gefühl das hat einen Riesen Einfluss auf die GA.

    Zu 2.: Angr Erhöhung GA Stärke verdoppelt die Stärke der GA, wenn der Angriff auf +6 ist. Also ja, das hat einen riesigen Einfluss auf die Stärke ;)

  • Deoxys74

    Das ist das Prestige Event was jetzt offiziell von dem Twitter Account in Masters beworben wird, gibts auch ein Video dazu. Kurz gesagt: Ohne Gloria 5/5 bist du nix^^


    Noch zu dem anderen:
    Zu 1: Weil die Pokémon machen ja erst die Mega Entwicklung und danach die GA also dürften eigentlich schon die Statuswerte der Mega Entwicklung zählen für die GA? Hm...

    Zu 2: Ja dachte ich mir. Dann ist Metagross krass Sync Nuke mit Max Angriff, Volltreffergaranie und Volltrefferstärke 2. Wieviel Schaden sind das dann?

    100% mal 2 (Angriff Stärke) und nochmal mal 2 (Volltreffer) und dann noch mal 1,2 wegen Volltrefferstärke 2 also dann 480%?
    Oder nur addiert also 320%? Wäre immer noch gut ;)

  • Wie sahen eigentlich eure Pulls aus dem Ticket-Scout aus ? Bei mir hat sich folgendes ergeben:


    1. Tag: Brendan (Brix)


    2. Tag: Grimsley und Liepard


    3. Tag: Leaf und Evoli


    4. Tag: Olivia


    Bei mir war es somit insgesamt ziemlich enttäuschend. Leaf konnte ich immerhin auf 3/5 bringen. Den Rest hatte ich bereits schon auf 5/5. :crying:

  • Noch zu dem anderen:

    Zu 1: Weil die Pokémon machen ja erst die Mega Entwicklung und danach die GA also dürften eigentlich schon die Statuswerte der Mega Entwicklung zählen für die GA? Hm...

    Zu 2: Ja dachte ich mir. Dann ist Metagross krass Sync Nuke mit Max Angriff, Volltreffergaranie und Volltrefferstärke 2. Wieviel Schaden sind das dann?

    100% mal 2 (Angriff Stärke) und nochmal mal 2 (Volltreffer) und dann noch mal 1,2 wegen Volltrefferstärke 2 also dann 480%?
    Oder nur addiert also 320%? Wäre immer noch gut ;)

    1.: Ja das denke ich auch, anders würde es keinen Sinn machen ^^

    2.: Es kommt auf die Multiplikatoren an. Crit und sehr effektiv z.B. multiplizieren sich, passive addieren sich. Also in deinem Fall:

    GA × [1,5(Crit)] × [1 + 0,2 (Volltrefferstärke 2) + 1 (GA Angriff Stärke)] = GA × 3,3 (es sollte hoffentlich von der Rechenweise so passen)

    Volltreffer sind ja in diesem Spiel ×1,5 und nicht mal 2 ;)


    Wie sahen eigentlich eure Pulls aus dem Ticket-Scout aus ?

    Ich hätte Brix gerne genommen ;) hoffentlich bekommt Leaf bald mal ein Grid.

    Bei mir kam folgendes raus:

    Warren (1 -> 2)

    Mamo Astor (1 -> 2)

    Bromley (Potentialticket)

    Heiko (0 -> 1)

    Highlight war bei mir ganz klar Heiko :)

  • DerSpieler123

    Super, danke für die Erklärung ;)

    Also bei sehr effektiv Bonus dann echt das ganze noch mal 2 also dann GA x 6,6?

    Ist ja heftig, der macht echt ordentlich Schaden xD


    Oh Bromley hab ich noch nicht (so wie Fran und Klarin), Team Skull mag mich nicht xD

    Ich hoffe auch das Leaf bald ein Grid bekommt, aber dazu gab es noch nichts oder?
    Hab die die letzten 3 Wochen auch 3 mal gezogen^^


    @all:

    Was sagt ihr zu dem Twitter Statement? Ich glaube das wird sehr stressig und trotzdem schafft man es dann evtl. nicht oder?

  • @all:

    Was sagt ihr zu dem Twitter Statement? Ich glaube das wird sehr stressig und trotzdem schafft man es dann evtl. nicht oder?

    Sorry für den Doppelpost, hab aber davor vergessen, noch darauf zu antworten xD

    Da es ja um Platzierungen geht, denke ich, dass es sicher nicht leicht wird unter die Top 12000 geschweige denn Top 6000 zu kommen.

    Für mich sprechen viele Gründe, warum ich in dem Event keine Ausdauer kaufen werde, um bessere Platzierungen zu erreichen:

    1. Ich werde Zacian höchstens auf 1/5 haben, da ich dann aufhöre zu ziehen. 1/5 bringt aber noch wenig Punkte im Vergleich zu 5/5.

    2. Ich habe keine Ausdauer angespart, d.h. ich fange morgen nicht mit 999 Ausdauer an.

    3. Als 2. und 3. Teammitglied werde ich Bronzong, Alola Digdri oder Durengard verwenden, was auch nicht optimal für die Punkte ist.


    Ich glaube nicht, dass ich dann eine Chance habe, in die Top 12000 zu kommen, auch wenn ich täglich Ausdauer kaufe, da ja andere weit besser aufgestellt sind und diese auch Ausdauer kaufen werden.


    Und noch was anderes: Man kann ja vermutlich keine Skip-Tickets verwenden(oder?). Das heißt, wir müssen die Stufe dann hunderte Male wiederholen. (Mewtu Flashbacks :o)

  • Und nicht zu vergessen, dass wir gegen auch Spieler anstinken müssen die da massiv Geld in das Spiel reinbuttern..


    Dagegen anzukommen habe ich ehrlich gesagt auch kein Interesse..

    (Mewtu Flashbacks :o)

    das war heftig ... beide Male ... ohne Frigo nicht zu bezwingen ..

    da waren die Rayquaza und Solgaleo Grinds um ein vielfaches entspannter

  • Endlich fertig mit der Kampfvilla (fehlt noch eine Quest dann bin ich dort fertig) und mit dem Flugevent.

    Es gibt eine neue Quest für dei Kampfvilla..

    wenn man an das Türkise Symbol kommen will muss man mit 0mal kompletter Teamheilung die Villa besiegen, heißt im Klartext Glurak-Sweep..

    Zumindest habe ich die neuen Medaillen im Medailleninventar ganz unten gesehen.

  • Wie sahen eigentlich eure Pulls aus dem Ticket-Scout aus ?

    Ziemlich durchwachsen.

    Heiko & Galagladi auf 5/5

    Sabrina & Simsala auf 3/5 (das war echt top)

    Wassili & Milotic auf 2/5 (hat mich auch gefreut)

    Citro & Elezard auf 4/5 (den Schmock hätt ich am wenigsten von allen gebraucht)



    Es gibt eine neue Quest für dei Kampfvilla..

    wenn man an das Türkise Symbol kommen will muss man mit 0mal kompletter Teamheilung die Villa besiegen, heißt im Klartext Glurak-Sweep..

    Das hätten die halt im letzten Run schon reinbringen können...

    Da hatte ich auch bis Stufe 25 ohne die Heilung zu benutzen durchgehalten. Die letzten 5 Stufen wären da auch noch irgendwie gegangen. Meh