Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute Morgen hat sich N "erdreistet" zu erscheinen und das schon nach 195/400 Punkten ! Weiß gar nicht, ob ich rechnerisch noch die Chance auf die 400 bis zum Ende hätte... Auf 2/5 hätte ich es schon gern.


    Jo der Champkampf bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen, aber das wird dann wohl schon irgendwie klappen. Ein Grundstein mit 1.500 Punkte habe ich bei Kogo schon gelegt, nachdem ich mich entschlossen hatte, mein Tauboss zu Ex´n. Mit dabei waren Swaroness und Bisaflor. Nach 3 Versuchen klappte es dann...

  • Deoxys74

    Glückwunsch :) rein rechnerisch bräuchtest du noch ca 18k Gems, das wird dann wohl doch etwas knapp glaub ich. Müsstest du genauer ausrechnen.

    Hast du kein 5* Strike Bonbon mehr? Bald gibts auch wieder eins (bin schon bei 17 Bonbons und hab nie bei den Bannern gezogen). Das könntest du für ihn verwenden.


    Willi00

    Ich sehe das auch so wie die anderen. Ich pushe nur die mit denen ich wirklich oft spiele (und die 6EXen) auf 130. Géraldine hab ich auch auf 130 zum Beispiel und 6EX Red sowie 6EX N. Turtok will ich auch noch auf 130 bringen.

    Supporter lohnen sich da schon.

    Ich finde das 130 Level Cap auch echt mies mit den 150 Büchern...


    Robson

    Am meisten lohnt sich tatsächlich auch Turtok, trotz 1/5.

    Ich finde die 6EX Supporter Fähigkeit am besten. Da bekommst du doppelt Buff, heißt deine Attacken werden viel stärker nach der GA.

    Und mit dem aktuellen Champ Kampf wo man 90! Tickets bekommen kann, kannst du locker jetzt schon dann Blue zum 6EX machen.


    Wen das interessiert, hab mal etwas durchgerechnet:

    Wenn das so weitergeht (Johto gibts noch 4 Wochen, diese Woche eingeschlossen), kann man pro Woche 90 5* Potential Pass Tickets (40 als Abschluss von schwer und 50 durch Elite Modus 3900 Punkte) bekommen sowie einen 5* Pass.

    In 4 Wochen sind das dann 360 Tickets sowie 4 Pässe.

    Mit den 360 Tickets bekommt man für einen Gefährten 14,5 Pässe raus.

    Mit den 4 Pässe und den 14,5 Custom Pässen kann man also fast einen zum 6EX machen. Wenn man es schlau anstellt und noch Pässe übrig hat kann man zum Beispiel nur 10 Pässe für einen Gefährten nehmen oder gar 5, damit sich die Zahl nicht erhöht. So könnte man damit insgesamt 18 Custom Pässe für 4 Gefährten rausquetschen.

    Ich finde das ne relativ gute Quote ein 6EX in einem Monat (die anderen Pässe bekommt man auch anderweitig durch Events oder Tausch durch Suchen).

  • ok dann auf Turtok warten :D


    hmm Champkampf mal sehen, komm ja meist nicht so weit bei sowas, aber werd mal schauen in den neuen :) vielen Dank MegaLatias511

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Und welcher 3er lohnt sich auf 5 zu pushen? Geraldine hab ich schon.

    Die meiner Meinung nach besten 3☆ Gefährten sind:

    Maxax (mit voll ausgebautem Syncgrid)

    Onix (sehr guter Healer)

    Mew (als Tank oder Damagedealer nicht schlecht)

    Lucario (falls man kein Galagladi hat)

    Pikachu (sehr guter Healer, hebt aber wenig aus)

    Starmie (neben Swaroness m.M.n. die beste 3er)

  • Ich hab bisher nur Mew und Géraldine auf 5 Sterne.

    Ich überlege schon die ganze Zeit wegen Pikachu, da es wenig aushält aber auf 5 Sterne werden ja die Statuswerte um 40 erhöht. Ich finde halt die 2 mal Trank Heilmenge Erhöhung sowie 2 mal Extra KO Schutz ziemlich gut.

    Ist Onix denn echt so ein guter Healer? Wie ist er im Vergleich zu Pikachu? Onix hab ich voll links liegen lassen, ist noch auf 3 Sterne und ohne Grid und Stufe 1 glaub ich xD

    Alle anderen guten die oben erwähnt wurden hab ich zumindest auf 4 Sterne und Grid (etwas) ausgebaut. Starmie reicht fast auf 4 Sterne aber da überleg ich auch noch.


    Ach ja und Barry gibts auch noch^^

  • Ist Onix denn echt so ein guter Healer? Wie ist er im Vergleich zu Pikachu? Onix hab ich voll links liegen lassen, ist noch auf 3 Sterne und ohne Grid und Stufe 1 glaub ich xD

    Onix hat auf 3/5 eine höhere Verteidigung als Pikachu 5/5 - bei der Spezialverteidigung liegt aber Pika vorn. Heilen kann Onik genauso (AEP-Füllung/Heilmenge) und - Onix kann mit Steinwurf die Verteidigung des Gegners senken. Nun entscheide selbst...

  • Ahja stimmt, den hab ich komplett vergessen xD und Qurtel gäbs auch noch, aber da gibt es mittlerweile viel bessere Alternativen. Und Onix verwende ich sogar um einiges lieber als Pikachu, da es wie vorher schon genannt auf der physischen Seite um einiges mehr aushält (es kann ja auch seine Verteidigung erhöhen). Bei Gegner, die also größtenteils physische Attacken einsetzen (z.B. Bruno ;)) finde ich Onix viel besser.

  • Danke euch für den guten Tipp :)

    Hab jetzt nachgeschaut, er hat bessere Verteidigungswerte (auch speziell okay) und da sind echt nette Sachen im Grid mit Steinwurf Angriff und Verteidigung Senkung 2 und Statusproblem Aufhebung bei seinem Move.

    Hab ihn gleich auf Stufe 4 gebracht, auf 3/5 erhöht und meine letzten Drops reingehauen.

    Mir fehlen immer noch 200 zum vollständigen Grid Ausbau, aber ich bekomm demnächst ja eh keine neue Gefährten da ich kaum ziehe also passt xD

    Nur für Antonia brauch ich wieder 7500 aber da hab ich noch 9 Tage Zeit also passt ziemlich genau ;)


    Wie hab ich es bisher nur so gut ohne Onix geschafft^^

    Vielleicht sollte ich den Elite Modus doch nochmal machen, dann bekomm ich evtl sogar die 2000 Drops aber mal sehen, das wird schon schwer. Die Abstände sind halt so groß...

  • Nachdem ich doch noch wieder ein paar wenige erfolglose Versuche bei Lilly und N gewagt hatte, ist ein kleines Shiny Kangama geschlüpft ;)


    Ich überlege echt ob und wen ich zum 5 Sterne mache: Onix (Favorit), Pikachu und Misty. Oder ob ich die silbernen Tickets lieber gegen 5 Sterne Tickets tausche um einen weiteren zum 6EX zu machen.

    Theoretisch hab ich 41 silberne und mit denen von Géraldine (die ist schon 5 Sterne) dann 61, könnte also theoretisch alle 3 auf 5 Sterne bringen.

    Aber die Statuswerte Erhöhung sind doch nur 20 pro Wert (40 für Kp)...

    6EX bekommen halt plus 40 pro wert (100 für KP). Ich hätte da noch Cynthia, MaMo Leaf und Gloria. Von denen lohnt sich für mich nur Cynthia. Aber wenn Groudon bald kommt lohnt es sich evtl mehr den zum Boden 6EX zu machen^^

    Bis zum 1,5 jährigen kann ich auch nen weiteren noch zum 6EX machen, deswegen wäre da der Festival Gefährte wenn er gut ist meine Wahl. Denn da sollte ich evtl die 36,6k mit Glück haben in den 3 Wochen danach. Aber bis dahin^^

    Und noch Saison Géraldine und Siegfried und halt viele normale auf 5/5 sogar (Brix, Blue, Heiko)...

    Habt ihr nen Tipp?

  • MegaLatias511

    ich habe Starmie auf 5* (Onix ist bei mir nach wie vor nur auf 3* hahaha, Pika anscheinden auf 4*)

    Mein Pika ist auf Para-Trank ausgelegt, also Tränke ballern und mit Donnerschock Gegner Paralysieren - super praktisch, aber ich setze es nur selten wirklich ein.

    Was ich allerdings gemerkt hate ist bie Starmie: Das ist soooooo viel besser mit den 20 pkt mehr Bulk auf Spez und Phy.. Es hält deutlich besser Angriffen stand - und ist dann definitiv unter den Riegen der häufig genutzen Supporter bei mir zu finden..


    Mein Toxi-Boooiiis-Team besteht aus

    Iksbat (GA3, 4*, Fullgrid) - Bisaflor (GA2, 5*, Grid was geht) und Starmie (GA3, 5*, full Grid) und das ist ein Team, dass bei mir eigentlich noch nie verloren hat. Würde Starmie auf alle Fälle wieder auf 5* bringen :)

    und tbh: mich nervt es so langsam mächtig, dass man dafacto nur noch mit scout-5*-gefährten spielen kann.. da nutze ich jede Chance um einen 3*er oder 4*er zu nutzen ^^


    Was ich bisher gepusht hab:


  • Hab den Champ-Cup jetzt auch geschafft. :) Mit 4200 Punkten reicht mir das von den Preisen erstmal.

    Aber verstehe ich das richtig: Wenn ich jetzt nochmal zurücksetzen würde und erneut nen Run mit ca. 3300 Punkten mache, werden diese Punkte auf meine Gesamtpunktzahl dazuaddiert und ich würde alle Preise insgesamt bekommen. Dann würde ich die fünf Kämpfe morgen evlt. nochmal wiederholen.

    Von Viola war ich bei Willi echt beeindruckt. Sehr guter spezieller Bulk und top Unterstützung im Team. Und Serena hab ich heut glaub zum ersten Mal überhaupt benutzt, lul. Mit Hypnose kam Melanie kaum zum angreifen und konnte nicht mal eine Sync durchführen. Dann hat auch Shabelle ausnahmsweise mal gut überlebt xD

  • Aber verstehe ich das richtig: Wenn ich jetzt nochmal zurücksetzen würde und erneut nen Run mit ca. 3300 Punkten mache, werden diese Punkte auf meine Gesamtpunktzahl dazuaddiert und ich würde alle Preise insgesamt bekommen. Dann würde ich die fünf Kämpfe morgen evlt. nochmal wiederholen.

    Nein, leider fängst du bei einem erneuten Run dann wieder bei 0 Punkten an und bereits erreichte Belohnungsmeilensteine kannst du dabei natürlich nicht nochmal einkassieren. :(

  • Wow, was da heute in der täglichen Suche dabei war ;)

    Hab dann gedacht ich hab heute voll das Glück aber meine beiden G-Suchen liefen nicht so rosig xD

    Aber ich freu mich über den 5* Pass :)


    BlueFirefly

    Danke für den Tipp mit Starmie. Ich finde sie auch super. Und das mit Iksbat klingt echt gut. Mensch den könnte man auch auf 5 Sterne bringen xD lohnt sich das?


    Bin aber mehr ein Fan von Healern also denen mit Tränken ;)

    Deswegen überlege ich echt bei Pikachu oder Onix, wobei Onix bei mir den Gegner auch noch stören kann. Dafür keinen KO-Schutz.

    Übrigens hat Onix im Vergleich zu Pikachu (beide Stufe 4) die bessere Sp. Vert. (4 Punkte mehr) und sein Grid gibt nochmal 20 Punkte darauf ;)


    Und wen ich als Nächstes 6EXen soll, überleg ich auch^^

  • Fuffie

    Da hast du recht. Aber hauptsächlich spare ich auch (aber ja ich bin nicht der Typ fürs Sparen) ;)

    Ich ziehe wenn ich schreibe ich hab gezogen meist nur 2-3 Mal und tbh hab ich mir auch mal ein paar Juwelen gekauft (Schande über mich^^) mit denen ich hin und wieder die tägliche Suche mache. Wahrscheinlich erwarte ich auch zu viel von dem paar mal ziehen.


    Hatte ja auch letztens ziemlich gleich Siegfried bekommen, nur jetzt momentan wieder Flaute bei den G-Suchen und Lilly mag nicht so^^

  • Hat eigentlich jemand von euch schon das geheime Level im Neujahrevent gemacht? Ich steck da jeden Tag fast meine gesamte Ausdauer rein und hab sie bisher kein einziges Mal gesehen xD

    Habe das Event schon abgeschlossen bzw. farme nicht mehr weiter. Hatte in der Spielphase wieder auf Single-Skips gesetzt und die Stufe einige Male bekommen.

    Und keiner kann mit wegen 6EX helfen wenn ich da 6EXen sollte?^^

    Wie soll man da helfen, die Auswahl ist inzwischen groß ? Ich selbst bin eher abwartend, tendiere aber im Prinzip dazu, diesen Status bis auf bei Blau eher den Angreifern zu geben.

  • Ich hatte es sogar schon öfters mit Skip Tickets (5 auf einmal).


    Danke trotzdem :)

    Ja Angreifer sind gut. Supporter aber auch. Allerdings kommt da jetzt ja Géraldine.

    Ich tendiere eher zu Cynthia. Denn Leaf lohnt sich glaub nicht als Techniker, auch wenn dann das Kanto Trio 6EX wäre ;)

    Und bin nicht so ein Fan den Status normalen 5 Sternen zu geben selbst wenn sie auf 5/5 sind. Und da tendiere ich am ehesten zu Heiko. Hab mittlerweile so viele Flug Angreifer dass Blue hinfällig ist. Und Brix wäre top aber das Outfit gefällt mir null. Und ja ich könnt auch das normale lassen aber ich möchte gerne auch ein schönes 6EX Outfit xD


    Aber ich warte mal die Datamines noch ab. Nicht dass doch Groudon oder so kommt xD

    Anscheinend ist 6EX Géraldine noch nicht im Spiel weswegen ein baldiges Update und Datamine erwartet wird ;)

  • Ich tendiere eher zu Cynthia. Denn Leaf lohnt sich glaub nicht als Techniker, auch wenn dann das Kanto Trio 6EX wäre ;)

    Und bin nicht so ein Fan den Status normalen 5 Sternen zu geben selbst wenn sie auf 5/5 sind. Und da tendiere ich am ehesten zu Heiko. Hab mittlerweile so viele Flug Angreifer dass Blue hinfällig ist. Und Brix wäre top aber das Outfit gefällt mir null. Und ja ich könnt auch das normale lassen aber ich möchte gerne auch ein schönes 6EX Outfit xD

    Tbh.. mir geht es da eigentlich 0 um den 6EX Status.. der ist mehr oder weniger ein nettes zusätzliches Feature..

    Wichtiger sind für mich bei der Entscheidung die veränderung der Werte:

    Die +100KP, +40Rest machen vor allem beim Bulk eine Menge aus, alleine aus den Bulk-Gründen würde sich Bisaflor vlt sogar lohnen, aber auch ich spare die Tickets einfach mal weiter. Meine Favos hab ich schon auf 20/20, beim Rest hab ich es nicht so eilig :)