Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin nach wie vor kein Fan von dieser Boxsuche.. und wieder.. mehrere Events zur selben Zeit.. Alter Schwede. Die könnten so langsam auch mal eine Art "Ausdauer"-Aufladeitem einführen, sodass man nicht bloß als hardcore Casher seine Ausdauer wieder auffüllen kann. Diese 40 Gems sind es mir einfach nicht wert, die Ausdauer nicht mal bis zum Maximum aufzufüllen.. <.<

    Das ist Frustrierend.. von meinem Glück bei der Gefährtensuche mal abgesehen. Gott sei Dank ist mein Interesse in Flordelis und Yveltal nicht so groß. Ich hab meine Valentin-Serena bekommen, ich bin zufrieden. x3

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Meister-Gefährten hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich calle einfach mal, dass der erste Meister-Gefährte zum Jubiläum der normale Rot sein wird. Irgendwie passt zu Rot der Meister-Titel am besten und bisher haben wir ja nur die MaMo-Variante. Evtl. dann mit Relaxo und noch nem Pikachu :D


    Bei Yveltal hab ich einen Multi-Pull versucht, weil ich Yveltal an sich ganz cool finde. Außerdem kann ichs auch gut als Unlicht-Striker hernehmen. Von Melanie und Hundemon auf 1/5 bin ich leider nicht sonderlich begeistert. Und mit Unheilsschwinge auch noch ne gute Recovery. Aber was soll ich sagen.

    Ein Multipull und zweimal Yveltal bekommen. Da kann ich sogar noch das Grid ein wenig ausbauen.

    Der Rest wird jetzt gespart für das Meister-Gefährtengespann.


    Die Boxsuchen gehn mir auch aufn Keks. Mit Mewtu bin ich zum Glück schon durch und konnte auch wieder ein wenig Ausdauer ansparen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die Boxsuchen trotzdem noch besser gefallen als sowas wie das Valentins-Event mit vier versch. Items ^^

  • Hallo ihr Lieben,

    unvernünftig wie ich bin hab ich nun doch noch ein paar Multis bei Yveltal versucht xD

    Weil er doch gut sein soll trotz schlechter Vert Werte und weil Maike etc in dem Banner ist.

    Die ersten beiden Multis waren echt Mist und nix drin aber in den nächsten dann 2 mal Bianca auf 4/5, 2 mal Yveltal auf 2/5 und sogar 2 mal Maike auf 3/5 jetzt <3

    Der Rest wird jetzt echt gespart. Aber da ich denke dass Diantha kommt (ich hab so viele Feen und Serena 4/5 EX), hatte ich nicht mehr so viel Motivation zum sparen^^

    Aber ein bisschen was auf der hohen Kante brauch ich schon falls doch was unerwartetes kommt ;)


    Jetzt noch meine Fragen:

    Welches ist das beste Grid für Maike?


    Und meint ihr es lohnt sich ein Attackenbonbon auf Yveltal? Der wird erst ab 3/5 richtig gut. Hab aktuell 3 rote Bonbons.

    Aber lieber das Jubiläum erst abwarten :)


    Und ich bin so doof und dachte aus Gewohnheit dass beim Legendenevent die Belohnungen wahrscheinlichkeitsabhängig sind und gestern Xerneas und Yveltal nicht mitgenommen. Hätte mir Serena über doppelt so viele Taler bekommen^^

  • Da ich keinen Unlicht-Angreifer hatte (bis auf Snobilikat) hab ich mich an Kleoparda und Hundemon probiert und schon beim 2. Multi-Pull Kleoparda erhalten. Dann hab ich mich noch an Yveltal probiert und ihn mit dem 2. Multi-Pull bekommen. Des Weiteren hab ich noch Frosina auf 5/5 bekommen und Lucia auf 3/5.

  • Hab heute das Xerneas-Event begonnen und fand den Kollektivkampf sogar zu Beginn interessant aufgrund des Toxins, das alle trifft. Mit Starmie wars dann aber kein Problem beim 2. Versuch, trotzdem mal ganz nett der Kampf. Mit Serena, Citro und Flordelis hab ich (ausnahmsweise) mal nen wirklichen netten Boni bei den Boxsuchetokens, hoffe da komm ich dann etwas zügiger durch, beim Valentinsevent war das bei mir etwas nervig, weil ich kaum Boni hatte.

  • Ich hab den dieswöchigen Champkampf zwar noch nicht begonnen, aber was haltet ihr von dieser Reihenfolge:

    Lorelei -> Agathe -> Bruno -> Siegfried

    Und dann gegen Blau die verstärkten Statusprobleme?

    So würde ich es auch machen. Ich hab bei mir nur Bruno mit Siegfried getauscht, was aber keinen großen Unterschied machen sollte.

  • Ich hatte seit längerem am Wochenende mal wieder richtig Lust an Masters. Hab zuerst dreimal bei Yveltal gezogen und ihn auf 1/5. Mit ihm war dann der Kollektivkampf nach ein paar try&error Versuchen geschafft und mit einem fast vollgepumpten Xerneas hatte ich dann noch den Kollektivkampf vom Großen Backen nachgeholt, was dank der Feen-Schwäche dann auch für mich gut zu erledigen war. Dazu gab es shiny Alarm die letzte Woche: 2x Aerodactyl, 2x Machollo (back-toback) und 1x Knofensa.


    Diamanten hab ich noch knapp 23k, werden jetzt aber auch wieder in den Duck'schen Geldspeicher gebracht bis zum Geburtstagsevent.

  • Nachdem der Lucia Versuch für die Katz damals war, nun nochmal den 11er Pull auf Serena gewagt. Immerhin hatte ich sie damals relativ zügig als Solo Pulls. Aus Gefährten Sicht eigentlich ne gute Runde, wenn man so die sonstige 11x Bronze pulls bedenkt, aber leider keine Serena :/


    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Robson

    Immerhin zwei 5 Sterne, das ist echt gut bei 7% ;)

    Aber du hast Serena immerhin auf 1/5 dann?


  • Beide 5er jetzt auf 2/5 hoch, also auch nicht so schlecht, auch wenn ich Washakwil damals gern gehabt hätte als es gepusht wurde. Jetzt nach dem Event immerhin zum zweiten Mal. Sage ja eigentlich ein super Pull. Nur leider nicht die, die ich suchte :D


    die mit Fynx auf 1/5 ja. Die Season sowohl Lucia (da auch nicht die Normale bisher) als auch Serena diese Saison nicht. Also bis nächstes Jahr warten :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hmm, Zwischenspiel 7 und weiter ? Da kam zwar irgendeine Nachricht von wegen Multi - aber ich habe keine neuen Spielebenen bekommen. Mache ich was falsch oder war es ein schlechter Scherz von DeNA.


    Mit Cresselia muss ich mich noch anfreunden - Stufe 1 und 2 war noch ganz easy, bei der letzten muss man wohl etwas taktischer rangehen. Gerade die erste Bar macht hier Sorgen, bevor sich dann die starken Spezialangreifer austoben können. In Stufe 2 waren auch einige Attacken dabei, die Paralyse und Vergiftung auslösen können. Naja - vieleicht hat später ja Jemand einen guten Tipp, wie man´s angehen kann.

  • Ich glaub, dass das so eine Art Standardmitteilung ist, wenn es mit der Story nicht mehr weitergeht. Also in etwa: Du hast den Einzelspieler abgeschlossen, du kannst aber noch im Multiplayer spielen.


    Ich habs mit Glurak, Xerneas und Bisaflor geschafft. Ich brauchte nur eine AEP Füllung bei Xerneas. Der letzte Syncmove von Glurak hat Cresselia dann besiegt, obwohl es noch volles Leben hatte xD

  • Ich glaub, dass das so eine Art Standardmitteilung ist, wenn es mit der Story nicht mehr weitergeht. Also in etwa: Du hast den Einzelspieler abgeschlossen, du kannst aber noch im Multiplayer spielen.

    Ja, aber es kam ja nix mehr. Ich dachte, wir kommen an die neuen Gefährten, aber da fehlt ja dann wohl noch ein bischen was...


    Ich habs mit Glurak, Xerneas und Bisaflor geschafft. Ich brauchte nur eine AEP Füllung bei Xerneas. Der letzte Syncmove von Glurak hat Cresselia dann besiegt, obwohl es noch volles Leben hatte xD

    Hat bei mir nicht gefunzt, daher habe ich mir einen abgewürgt. Team 1 mit Kleoparda, Xerneas und Bisaflor für 2 Leisten und den letzten Balken mit Offensivteams. Hier ist Cressilia aber dann schon so stark, dass da kaum noch was länger hält. Aber das kennen wir ja. Am besten ist es wirklich, wenn Du es mit einem Team durchziehen kannst.