Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab gerade beim Solo Pull Grandiras endlich gezogen :) Immerhin nicht bis nächstes Jahr warten. Nun wieder sparen fürs Jubiläum oder bei Yveltal es doch noch mal probieren?

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • werde gezwungenermaßen bald eine Pause einlegen müssen :D da bin ich für ein halbes Jahr definitiv raus weil ich da die Zeit nicht zu haben werde auch nicht nur kurz reinzuschauen ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Da warn schon viele Ankündigungen heute zum Jubiläum. Aber warum schon wieder innerhalb von einem Monat vier neue Pokéfairs :/. Erst Delion + Glurak und Mary + Morpeko, dann Lily + Trikephalo und zum Schluss noch Diantha + Guardevoir.

    So viele Juwelen hab ich gar net :D Auf Delion werd ich definitv mal ziehen. Ist zwar schon wieder ein Glurak, aber sieht nach nem klasse Allrounder aus mit Orkan, Erdbeben und Inferno. Und dazu noch Treffergarantie :o


    Laut Ankündigung werden im kommenden Monat ja noch ein paar Juwelen verteilt. Vllt. hauts doch irgendwie hin, dass ich an alle rankomme. Wenn nicht auch nicht so tragisch.

  • Ja nur leider braucht man alle auf 3/5 damit sie wirklich gut sind (Grid), das ist schon eine Abzocke^^

    Vielleicht ist es besser alles auf einen Banner zu setzen.

    Ich hätte sie aber auch gern alle, aber geht halt leider nicht dass man immer alles haben kann in Masters ;)


    Beim Master Fair gibts die ersten 5 Multis Geschenke (5* Pässe, Candy coins), aber man weiß die Raten noch nicht. Die werden aber wohl auch wegen den Geschenken schlechter sein.


    Zieht ihr trotzdem auf den Banner?

  • Ich werde mich vermutlich nur auf Delion konzentrieren und schauen, dass ich den vielleicht sogar ausgebaut bekomme. Wie Inspector Looker schon sagte - das Glurak ist recht vielseitig und kann auch den EX-Status bekommen. Verteidigung ist zwar mau, aber auch die Skills sind aus meiner Sicht richtig gut.


    Das Brett von Admurai sieht auch richtig gut aus. Ein paar nette Buff´s und Volltrefferschutz inbegriffen. Da kann man dann auch geeignet die Glücksfähigkeit wechseln.


    EDIT: Habe gerade noch mal ein wenig "geschnüffelt", Trikephalo wird den stärksten Syncnuke ever bekommen, allerdings wird dafür eine 3/5 nötig sein...

  • Da hab ich ewig versucht Volltrefferschutz auf Admurai zu bekommen und endlich geschafft (kaum mehr Kekse) und dann das xD

    Aber das Brett gefällt mir auch ;)


    Ja Lilia ist echt gut, aber wie schon gesagt 3/5 nötig und schwierig zu erhöhen, da man ja nur ein Taktiker Bonbon hat (wenn man das noch hat) und sie trotzdem auf 2/5 dann ziehen muss.

    Außerdem ist ihr Set Up ziemlich aufwändig.

    Man muss mindestens beide Angriffswerte auf -6 reduzieren. Und wahrscheinlich für den Sync Effekt wie bei Valentins Lucia noch einen weiteren Wert auf -6 und das alles vor dem Sync Move. Lohnt sich außerdem oft nicht beide Werte zu senken, da die Gegner oft hauptsächlich nur psychisch oder speziell angreifen.

    Aber natürlich ist sie trotzdem gut nur etwas aufwändiger ;)

    Und sie macht auch mehr Schaden als Maike?

  • Im Mittel kommt der Gefährte mit 1% Wahrscheinlichkeit auch nur einmal von 100 mal also hat man es bei den ersten 5 Multis (55) gut erwischt wenn er kommt von daher Glückwunsch :)

    Deoxys74 hast du ihn dann letztendlich bekommen oder nicht? Ist nicht so klar aus der Nachricht zu lesen^^


    Fazit:

    Hab jetzt meine restlichen Gems die ich noch hatte (plus grad Gems aus Missionen zusammen gekratzt) in weitere Multis investiert und er hat sich erbarmt zu kommen. Hab noch genug Angreifer Bonbons übrig für ein 3/5, was sich lohnt einzusetzen bei ihm ;)

    Was noch erfreulich war: Es kamen endlich Xenia und endlich Fran, also fehlt mir außer dem neuen Nezz jetzt kein normaler 5 Sterne Gefährte mehr xD

    Hab jetzt zwar keine Gems mehr und brauche dann ne Pause von der Tortur (bis auf paar single try’s) aber werde dann wohl wieder etwas sparen...

  • Ich wollte nur sagen auf mich muss keiner neidisch sein, ich hab ja auch schon mal Geld ins Spiel gesteckt. Hab da aber für mich eine gute Lösung gefunden (Grenze). Da ich das Spiel gerne unterstützen möchte und die täglichen pulls ganz gut finden möchte da schon Geld reinstecken, aber nicht so viel wie letztens bei den Valentinsgefährten ;)

    Aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte :)


    Und danke dass ihr euch für mich freut, ich freue mich auch für euch und hoffe dass die, die noch kein Glück hatten, demnächst Delion bekommen :)

    Es kommen ja noch einige Gems die nächsten Wochen^^

  • 5 Multis bei Leon gemacht, auch ohne Erfolg. Hatte leider sogar zwei Nullrunden dabei. Dafür hatte gleich der erste fünf 5* xD

    Neu dazugekommen bei mir sind Tony, Bell, Xenia und Jens. Allein dafür + die ganzen Items hat es sich schon irgendwie gelohnt.

    Euch noch viel Glück beim Ziehen. Und Glückwunsch an alle, die schon Erfolg hatten.