Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie ganz cool wie neue Sync-Pairs angeteasert werden. Können die gern öfters so machen.


    Als nächsten Meister-Gefährten könnte ich mir am ehesten Rot und Pikachu vorstellen. Dann auch erst frühestens zum Jubiläum. Doppelte Pokémon scheinen ja kein Problem mehr zu sein und der spült wieder gut Geld in die Kasse.

  • Ich finds übrigens komisch, dass es schon längst keinen Leak mehr gab (zumindest hab ich keinen gefunden), obwohl die letzten 2 Monate diese inoffiziellen Leaks kursierten. Der Leak für nächsten Monat ist schon längst überfällig (8 Tage) hm.

    Da kommt aber jetzt dann bald eh das Datamine, vielleicht schon morgen, aber evtl auch erst Mittwoch oder spätestens Donnerstag.


    Ich glaube auch dass der geteaserte Charakter ein Pokefair wird. Ich hoffe kein Masterfair^^

    Aber für nur ein Spotlight machen sie zu viel Aufwand...


    Übrigens hab ich heute eine tägliche Suche bei Elio probiert und ihn tatsächlich bekommen, juhu :)

    Sonst am sparen, N hatte ich vorher schon auf 2/5 und Selene probiere ich nur hin und wieder als Daily, aber die wollte bisher nicht.

  • Reicht N auf 2/5 oder wird es mit 3/5 spürbar besser ? Hatte da nämlich heute auch Glück und hätte noch einen roten Bonbon.

    Da ich N und Zekrom leider überhaupt nicht habe, kann ich es nur theoretisch beantworten: ich finde, dass es schon merkliche Verbesserungen sind. Man bekommt 30% mehr Schaden auf die GA, wenn der Gegner paralysiert ist und die 40%ige Leistenfüllung bei Blitzschlag ist auch sehr hilfreich. Falls du also Probleme mit der Leistenfüllung haben solltest oder dir der GA Schaden zu gering ist, könntest du dein Bonbon für ihn verwenden.

    Persönlich würde ich es aber vermutlich nicht machen, da die Verbesserungen zu gering ausfallen (und weil ich die Bonbons gerade woanders brauche xD)

  • Danke DerSpieler123 :)


  • Laut Dev-Brief gibt es die Woche wohl auch 3000 Gems zum Debüt von Roy geschenkt.

    Zieht ihr auf ihn? Auf der einen Seite finde ich sein Design echt klasse und Duraludon zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblings-Gen8-Mons. Auf der andern Seite hab ich für Stahl halt auch Metagross.

    Und Stahlstrahl hat halt auch hohen Rückstoß-Schaden. Im Dev-Brief steht zwar, dass der Schaden im Grid komplett negiert werden kann, aber dafür ist doch sicher 3/5 nötig, oder? :/

  • Und Stahlstrahl hat halt auch hohen Rückstoß-Schaden. Im Dev-Brief steht zwar, dass der Schaden im Grid komplett negiert werden kann, aber dafür ist doch sicher 3/5 nötig, oder? :/

  • Oi, nett wieder ein Leak..


    tbh,


    Fun-Fact:


    GA9 ist maximum im Kampf.. ich hab grad die mittlere Boreos-Stufe mit

    Xerneas-Glurak-Luxtra

    gespielt, und bei Balken 3 sind mir die zwei down gegangen als das min noch gut 95% hatte.. es blieb nur noch Xerneas..

    und es blieb und blieb und blieb.. das war so ein Chip-Damage Fest (Full-Self-heal Xerneas).. wir sind beide auf GA9 gekommen, leider hats nicht ganz gereicht weil ich mal unglücklich 2 verwirrungen hintereinander hatte...


    Hab allein mit Xerneas Boreos von 95% auf 10% runtergechippt, dann bin ich erst down gegangen.. und dabei war ich eine zeitlang auf GA9 - GA10 oder so gabs nemmer, schade.. damit hätt ich gewinnen können hahha

  • In den letzten Tagen habe ich begonnen möglichst bei allem Gefährten den maximalen Limitbruch zu erreichen und da ist mir erstmal so richtig klar geworden, wie wenig Bücher man pro Tag bzw voller Energie bekommt. So dauert das wirklich ewig, zumal man die Brausen auch noch braucht und die bekommt man auch nicht hinterhergeworfen. Jetzt kommen dann auch wieder neue Events, worauf ich mich einerseits freu, aber andererseits komm ich so dann selten dazu die Trainingsgebiete zu machen.

  • In den letzten Tagen habe ich begonnen möglichst bei allem Gefährten den maximalen Limitbruch zu erreichen und da ist mir erstmal so richtig klar geworden, wie wenig Bücher man pro Tag bzw voller Energie bekommt. So dauert das wirklich ewig, zumal man die Brausen auch noch braucht und die bekommt man auch nicht hinterhergeworfen. Jetzt kommen dann auch wieder neue Events, worauf ich mich einerseits freu, aber andererseits komm ich so dann selten dazu die Trainingsgebiete zu machen.

    Es kommt eh bald ein neuer Limitbruch, der dann Lv. 135 freischaltet und da werden auch neue Stufen freigeschaltet. Also brauchst du da derzeit keine Ausdauer im Trainingsgebiet verwenden, da mit den neuen Stufen das Farmen der älteren Gegenstände viel leichter wird und du so den Limitbruch auf 130 bei allen Gefährten recht schnell haben solltest.

  • Meine Meinung zu den Leaks:



    Ach ja, wegen dem Champkampf:

    Anissa -> Kattlea -> Astor -> Eugen

    Und gegen Lauro wieder die Möglichkeit, schneller Gefährtenattacken einzusetzen?

  • Joa also bei mir lief es ganz okay, war im Mittel^^


    Erst endlich ein Shiny Schiggy bekommen :)


    Und dann hat Roy schon etwas auf sich warten lassen... fast meine angesparten Gems verbraucht, bisschen was noch übrig.

    Er kam dann im vierten Multi.

    Was noch gut war: Hab davor noch Maho auf 2/5, Bell auf 5/5 und Tony sogar auf 5/5 (war vorher 3/5) bekommen und nur 2 goldene Pässe.


    Naja bin damit zufrieden, er reicht mir auf 1/5. Hab ja noch 4/5 6EX Troy und eine Gloria ;)