Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also tbh, ich spiel das aktuelle Event nur so lange bis alle Missionen erledigt sind. Das hat mir damals schon bei dem Flug-Event gereicht, nochmal werd ich da nicht mitmachen, auf super monotone Kämpfe hab ich einfach keine Lust.. und die items locken mich auch nicht, ein einzelner goldener pass find ich schon etwas hart mager


    Ich versenk einfach meine Ausdauer in den neuen doofen Trainingsgebieten, da wird man wenigstens die 300/400 Ausdauer auf einen schlag direkt los.


    Boreos hab ich, mangels Zekrom, btw mit

    Xerneas-Sumpex-Pikachu besiegt, in einem Rutsch.

    Mit Xer sich selber immer etwas healen, mit Pikachu (Para-auslegung) veruchen die Para konstant zu halten, mit Sumpex reinhauen wie ein Truck (glaub der Max Hit waren 27k durch Sumpi auf einen schlag), damit die Runde problemlos abgeschlossen.

    Hatte es vorher mit Grandiras als Hitter versucht (weil Para-Buff), wollte aber einfach nicht klappen.

  • Dead Multi :o

    Damit ist mein Gem-Count wieder auf 0.

    Hätte Duraludon schon echt gerne. Das Teil hat mir in dem ein oder anderen Online-Kampf gut den Hintern gerettet.


    Das Event geht ja gut klar. Meine Bestzeit bisher war 1:09 mit Metagross, Zwirrfinst und Rotom. Meistens pendle ich um die 1:20.


    Für die 30 Tickets gabs wieder das Zebra xD Jetzt auf 4/5

  • Hab my little Pony mit den 30 tickets bekommen 7

    1. Nö, Ich hab das Ponny gottlob noch nicht sehen müssen (1) 14%
    2. 1 mal kann man mit leben (1) 14%
    3. 2 mal .. ok schon nervts (3) 43%
    4. 3 mal .. for real?! (2) 29%
    5. 4 mal .. I quitt (0) 0%
    6. 5 mal + .. illuminati confirmed (0) 0%

    Für die 30 Tickets gabs wieder das Zebra xD Jetzt auf 4/5

    My little Pony am Arsch...


    Man möge sich bitte melden wer alles bisher das Pferd bekommen hat..

  • Also ich hab

    Galagladi auf GA2 bekommen, kann also nicht klagen, immerhin kein Zebra und kein goldenes Ticket =D

  • Ich hab damit Kukui zum 9ten mal oder so bekommen^^


    Und mit den Glückskeksen nicht so viel Glück. Wollte endlich mal Volltrefferstärke 2 auf Delion machen aber hab über 50 Kekse verbraucht ohne die Fähigkeit zu bekommen xD

    Genauso wie bei Elio: auch 50 Kekse und kein Volltrefferschutz.

    Immerhin hab ich davor noch Volltrefferstärke 2 auf Roy gemacht ;)


    Habt ihr aus den Eiern von dem Oster Event auch kein einziges Shiny bekommen?

    Ich hab außerdem festgestellt dass alle aus diesen Eiern 3 Fähigkeiten hatten.

    Und hab wegen dem Event auch ganz krumme Zahlen bei den Tickets... derweil dachte ich, dass ich jeden Tag die Ei Mission gemacht hab^^

  • Immerhin hab ich davor noch Volltrefferstärke 2 auf Roy gemacht ;)

    jetzt will ich dich aber auch mit Siegfried und Roy Kämpfen sehen!

    Dazu noch nen wunderbaren Löwen (Solgaleo) und perfekt ist das Dream team!


    Und mit den Glückskeksen nicht so viel Glück. Wollte endlich mal Volltrefferstärke 2 auf Delion machen aber hab über 50 Kekse verbraucht ohne die Fähigkeit zu bekommen xD

    Genauso wie bei Elio: auch 50 Kekse und kein Volltrefferschutz.

    50 goldene? das ist Taff, ich hab bei ein paar Gefährten dann auch iwan aufgegeben, glaub Hundemon hat immer noch Volltreffer 1 und Metagross Leiste3, weil nichts besseres kam :/


    Habt ihr aus den Eiern von dem Oster Event auch kein einziges Shiny bekommen?

    Ich hab außerdem festgestellt dass alle aus diesen Eiern 3 Fähigkeiten hatten.

    auch keins..

  • Habt ihr aus den Eiern von dem Oster Event auch kein einziges Shiny bekommen?

    Eins hatte ich und aktuell ein S-Elekid.


    Und mit den Glückskeksen nicht so viel Glück.

    Ist bei mir mal so, mal so. Ich meine, dass ich Volltreffer 2 inzwischen bei den wichtigsten Angreifern habe. An Keksen bin ich meistens bis zur nächsten BV klamm.

  • Siegfried, Roy und Solgaleo, das ist ja ein lustiges Team, ob das gut geht xD


    Hm ich dachte da gäbe es wirklich kein Shiny. Aber schön, dass wenigstens einer von uns daraus eins bekommen hat :)


    Bei mir waren es zum Glück nicht 50 goldene, so viele hab ich gar nicht xD

    Aber 20 goldene und 30 silberne. Jetzt ist halt auch wieder viel weg :/

    Aber gut bald wieder Battle Villa und Heiter Challenge.

  • Ich find das neue Event so mittelmäßig, einerseits ists mal wieder Abwechslung und auch die Idee mit den Emblemen für das Erreichen einer bestimmten Zeit ist mal wieder ganz nett, auch wenn das ohne große Strategie machbar ist. Auch das man ohne Roy alle Belohnungen erhalten kann ist ganz nett. Dass das ganze auf 3 Versuche pro Tag beschränkt ist, machts nicht so nervig, weil man nicht jeden Tag das gleiche 10mal spielen muss. Andererseits ists trotzdem nicht besonders spannend 15 Tage die gleiche Stufe 3mal zu spielen für alle Belohnungen und die Belohnungen sind auch nicht gerade berauschend. Es hätte auch für das Emblem zeitlich strenger sein sollen, weil man es wirklich ohne jegliche Taktik schnell schafft. Zumindest ists auf jeden Fall besser als das 1. Event dieser Art.

  • Die 30 Tickets verwandelten sich dieses Mal bei mir in Citro und Elezard auf 2/5. Es geht besser, aber ich will mich nicht beschweren ^^


    Ich glaub aus dem Osterevent hab ich ein shiny Aerodactyl bekommen (von dem ich aber schon 4 Stück hab). Ich hätte so auf ein shiny Glumanda gehofft :(


    Und MegaLatias511 : ich würde auf Elio fast sogar Statusproblemchance 1 empfehlen, da dann die Genauigkeit von Gesang von 45 % auf 90 % steigt ;)

  • Finde das Event auch sehr einfach, schaffe mit Nezz, Delion und 1/5 Roy ca 55 Sekunden^^

    Schade auch dass die Belohnungen nicht so gut sind diesmal...


    Immerhin Shinys :)

    Bei mir fehlt auch noch Shiny Glumanda und Shiny Bisasam, die ich echt gern hätte sowie Shiny Kabuto.

    Und noch so einige andere aber nicht so wichtig^^


    Oh danke für den Tipp DerSpieler123, dann hätte ich die blauen Kekse echt sparen können xD

  • Also irgendwie ist das Eilkampf-Event richtiger Scam

    Ich meine, noch mehr als Masters teilweise ohnehin schon ist


    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich meine mich erinnern zu können, dass beim ersten (und damit letzten) Eilkampf-Event jedes Flug-Pokémon/-Gefährtenpaar einen Punktebonus gab.
    Natürlich nicht so viel wie Tony damals, aber es gab eine Bonus

    Und dieses Mal hat keiner der Stahl-Gefährten einen Bonus. Außer natürlich Roy

  • Also irgendwie ist das Eilkampf-Event richtiger Scam

    Ich meine, noch mehr als Masters teilweise ohnehin schon ist


    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich meine mich erinnern zu können, dass beim ersten (und damit letzten) Eilkampf-Event jedes Flug-Pokémon/-Gefährtenpaar einen Punktebonus gab.
    Natürlich nicht so viel wie Tony damals, aber es gab eine Bonus

    Und dieses Mal hat keiner der Stahl-Gefährten einen Bonus. Außer natürlich Roy

    Aber dafür bekommt man dieses Mal alle Punktebelohnungen mit F2P Gefährten, was letztes Mal nicht möglich war (man musste zwingend Blau oder Tony haben). Aber ja, jeden Tag den gleichen Kampf 3 mal abschließen finde ich auch nicht gerade spannend, das hätten sie wirklich besser machen können.

  • Ich hätte da mal noch eine Frage an die Strategen: Gibt es Attacken und/oder Zusätze/Passives/Glücksfähigkeiten, die möglichst bei allen Gegnern schnell und relativ zuverlässig die (Spezial)Verteidigung senkt ?

    Die Spezialverteidigung beim Gegner zu senken ist relativ schwierig. Das beste Gefährtenpaar ist sicher Valentins-Lucia mit Trugträne (-2 auf einen Gegner mit der Chance auf Aoe). Dann wirds schon schwieriger. Iksbat auf 3/5 kann durch das Grid auch zu 100% die Spezialverteidigung des Gegner bei Einsatz von Giftschock um 1 senken. Giflor hat recht viele Senkungschancen auf Energieball im Grid, das könnte auch gehen.

    Ansonsten gibts glaub ich nur noch die Standardchancen bei Psychokinese etc.


    Edit: Serpiroyal hat auch noch einmal Senkungschance 1 auf Energieball im Grid.

  • Ansonsten gibts glaub ich nur noch die Standardchancen bei Psychokinese etc.

    Bisaflor nicht zu vergessen, das macht -1/-1 auf die beiden Def-Werte (hat auch AoE) nur grad kp wie wahrscheinlich :)