Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisaflor nicht zu vergessen, das macht -1/-1 auf die beiden Def-Werte (hat auch AoE) nur grad kp wie wahrscheinlich :)

    Ah stimmt, komplett vergessen xD. Ich glaub, da ist die Verteilung so:


    Zu 1/3 wird die Verteidigung gesenkt, zu 1/3 die Spezialverteidigung und zu 1/3 beide. Also wird in 2 von 3 Fällen die Spezialverteidigung gesenkt :)

  • (Spezial)Verteidigung

    Achso und was mit grad einfällt..

    Es gibt ja die Fähigkeit bei Angriff die Def des Gegners zu senken - damit wir Chel' ja gespielt, das dann auch zu einem AoE Def-Droper wird..

    Und weil ich keinen Ahnung hatte was ich sont nehmen soll habe ich die Fähigkeit auch auf Firno (AoE defdrop).

    die gleiche Fähigkeit habe ich mangels Kreativität auch auf Bisaflor, da hast du dann theoretische die Chance nach 3 Angriffen alle Gegner auf -6DEf und -3SpDef (und Toxic halt)


    Sonst hat glaub Meganie auch mit Energieball die Chance auf -1 SpDef, in Kombi mit Gewaldro natürlich auserordentlich hilfreich :)

  • Achso, ich bin jetzt nur auf die Spezialverteidigungssenkungen eingegangen.


    Zum Verteidigungssenken gibts noch zusätzlich was BlueFirefly geschrieben hat: Kukui mit Wolwerock, Alola Snobilikat, Onix, Stahlos, Admurai und Bisaflor.


    Aber was ich empfehlen kann: Im Spiel kann man unter Filter in der Gefährtenansicht verschiedene Eigenschaften wählen, darunter kann man auch nach den erlernbaren Attacken filtern. Obwohl dort noch die ein oder anderen Fehler auftauchen können, finde ich diese Funktion echt hilfreich.

  • Juhu ich hab heute mit einem Daily Versuch N auf 3/5 bekommen *.*

    Jetzt ist er richtig stark und bin für das kommende Event dann richtig gut gerüstet :)

    Selene wurde nichts, aber habs auch nicht allzu oft versucht. Die kommt dann eh in die kommenden Banner. Bei Lauro werd ich’s ein bisschen versuchen^^


    Ach ja und heute gibts die Multi Missionen und die Stahl Mission.

    Ich find die Belohnungen gut, da ich ein paar Ausrüstungen nicht mehr verstärken konnte weil mir das Material gefehlt hat^^

  • Beim Legenden Event etwas Glück mit den Box-Münzen gehabt und direkt Kyurem bekommen. Dafür hats bei Lauro mit knapp 4k Gems wieder nicht hingehauen.


    Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich den letzten Kampf mit der Aufgabe "Verwende 3 Gefährtengespanne mit der Eigenschaft Einall" schaffen soll. So ganz ohne Lauro und Artie. Das Despotar tankt einfach alles gut weg. Bin für alle Ideen offen :D

    Edit: Ok, die letzte Kyurem-Kopie gibts wohl auch ohne diese Mission. Hab außerdem noch ein Video mit Serpiroyal, Kyurem und Swaroness gesehen, womit die Mission ganz gut klappt.


    Genauso wie bei der Triple-Arenaleiter Challenge ohne Roy. Seh es da auch nicht wirklich ein, irgendein Sync Pair, dass ich nicht mag/ nicht gerne spiele, dafür auf 6*EX zu pushen.


    Die Kampfvilla hab ich bisher noch gar nicht angefasst, sollte ich wohl langsam mal. Kommen immerhin noch 2k Gems bei rum, die mir doch noch Lauro bescheren könnten.

  • Ich hab ein paar Multis bei Lauro gemacht. Hatte von Roy ja noch was übrig und man hat einige Juwelen bekommen in letzter Zeit. Und hatte sonst nur Dailys gemacht.

    Ich hab ihn dann bekommen aber nur auf 1/5 und jetzt fast keine Gems mehr xD

    Dazu noch Maike auf 5/5 und dann nochmal für einen Pass^^

    Und hab’s wieder nicht geschafft bei 20 goldenen und 20 silbernen Keksen Volltrefferstärke 2 auf ihn zu bekommen naja :/


    Bei den Missionen hab ich glücklicherweise keine Probleme.

    Aber da gabs auch schon gute Vorschläge teilweise ganz F2P ;)

  • Ich hab ein paar Multis bei Lauro gemacht. Hatte von Roy ja noch was übrig und man hat einige Juwelen bekommen in letzter Zeit. Und hatte sonst nur Dailys gemacht.

    Ich hab ihn dann bekommen aber nur auf 1/5 und jetzt fast keine Gems mehr xD

    Schatzi ... irgendwie schreibts du jedes Mal wieder, dass du "fast keine Gems mehr hast"

    Passt du auch auf, dass das Spiel nicht zu viel Geld verschluckt?

  • Ja keine Sorge, ich gebe monatlich 50 Euro für das Spiel aus, das ist okay so für mich und das möchte ich auch ;)

    Und ich hatte nach Roy noch 5k und bin seitdem wieder auf 10k gekommen (kostenlose Juwelen) und dann kam er ja im 4. Multi. Hab also sogar noch Gekaufte übrig ;)

  • MegaLatias511

    wollte es nur nochmal erwähnt wissen ^^


    zum Event:

    Wenn das einzige, dass mir dazu einfällt ist: Endlich ist schluss mit dem Fee-Spam .. hahaha

    Pullen werd ich auf nichts, wozu auch..


    Habs tatsächlich auch grad so durchgebracht mit den Münzen und bin in Stufe 6 angekommen, und das ohne Zekrom/Volcarona-Bonus..


    Bringt es Kyurem eigentlich? ich meine einen Free 20/20 Eis nehm ich gerne, mein bestes ist immer noch Jugong ^^"


    Edit:

    Lol... habe Kyurem direkt auf max Limitbruch gebacht ...

    999 goldene Bücher reichen NICHT für Lv 135 ... es reicht für Lv 132..

    man braucht noch 40 türkise Bücher für Level 135 .. WTF sind das viele X.x

  • Danke dass ihr euch Sorgen macht :)

    War auch schon mal schlimmer, aber hab’s seitdem im Griff ;)


    Kyurem ist echt super, wenn du dir mal den Eintrag anschaust :)

    Richtig starke Attacke, Multiplikatoren im Grid etc. da ist Jugong nix dagegen ;)

    Ich freu mich schon auf Kyurem wenn ich es dann habe.

    Aber echt krass dass es so viele Bücher braucht, das wird wieder knapp^^

  • Richtig starke Attacke, Multiplikatoren im Grid etc. da ist Jugong nix dagegen ;)

    Ich freu mich schon auf Kyurem wenn ich es dann habe.

    Aber echt krass dass es so viele Bücher braucht, das wird wieder knapp^^

    habs grad gesehen... die untere rechte Ecke ist heftig..zu den Büchern.. well ich benutz die fast nie..

    Hab glaub 40k die 100ep, 25k dei 1500ep, 9k die 5000ep und iwelche 300 die 15000ep Bücher rumliegen..


    Kyurem hab ich auch nur auf 135 Limitbruch max gebacht, weil ich zufällig vor nen paar Tagen die Eis-Bücher gefarmt hab (wegen der anderen bücher, Eis lag dann halt noch rum ^^)


    die 5 Level die wir immer bekommen sind so lächerlich irrelevant, ich mach nur die limitbrüche und lass die dann gammeln.. die Striker/Techs/Suporter die ich immer nutze bring ich auf Levelmax, den rest nicht.. wenn ich mal wieder bücher farme nehm ich einfach unterlevelte und trainier die damit, das spart massiv bücher und bei dem skipp tickets ist es ja eh egal womit man spielt.. hab auch mal eine Stufe for the lol mit 3 Level1ern gespielt (kamen alle auf level 50 hahaha)

  • Ich hab jetzt mit den eingetauschten Glückskeksen vom Heiteira Event doch noch Volltrefferstärke 2 auf Lauro bekommen :)

    Und sogar auf G-Cis, jetzt fehlt nur noch Delion ;)


    Was sagt ihr zur Geschichte von G-Cis? Habe ihn nun auch in meinem Team, aber als Charakter finde ich ihn nicht so toll^^


  • Mal ne Frage an alle Lauro-Besitzer bzw. Leute, die sich mit Lauro beschäftigt haben.:

    Ist er es wert gezogen zu werden? Als 5* Käferangriffe hätte ich Schabelle und Tectass (beide 2/5). Weil, falls er mir jetzt keinen wirklichen Mehrwert bringt, würde ich doch lieber Dias sparen, anstatt die nächsten aus der Kampfvilla auch noch drauf zu verballern.

    Von Duraludon bin ich auch erstmal wieder weg. Ist zwar ein verdammt cooles Pokémon, aber mit Troy hab ich da wahrsch. den besseren Stahl-Angreifer am Start. Auch wenn Duraludon noch ne ordentliche Coverage aufweist.


    Die Einall-Challenge im neuen Event hab ich übrigens mit Swaroness, Kyurem und Rotom sehr easy abgeschlossen. Kyurem ist wirklich ein Biest mit dem Eis-AOE, der mit jeder Runde stärker wird.

  • "Wie viele Events wollt ihr gleichzeitig starten, um die Spieler maximal zu überfordern?"

    DeNa: "Ja"

    Drölfzehn!


    Hab das Tobutz grade weggeputzt und mir die 1000 gems eingesackt - ist steh jetzt wieder bei knapp 20k - wie viele braucht man nochmal für den 400er-Pull wenn man nur 11er-Suchen macht?

    Hab bei tobutz das gleiche Einall-Team genutzt wie bei Kyurem:

    Rotom(GA3, fullgrad), Matrifol (GA3, fullgrid), Swaro (GA3, Fullgrid) - wobei ich bei Kyurem auf Matrifol noch kein Gridausbau hatte, der ging auch so eazy peazy..


    Mit dem Tobutz-Team hatte ich schonmal 3xEinall, 1xKäfer und 2xArenaleiter weg. Und Matrifol hat ausgeteilt hujujujuii (seine zweite GA hat 24k gedrückt), danach hatte Tobutz im letzten Balken nur noch 45%, konnte also mit meinen lezten 6 Partnern gut Haushalten.

    Team 2: Maskeregen(GA3, fullgrid), LeonGlurak(wegen singelstike und burn), Bibor (ja Bibor!!! auf 4*, dachte mit seinem Trainermove und dem Fluchtwert überlebt der was .. n, Tobutz hatte Treffergarantie, egal habe ja nur Matrifol, Maskeregen, Pinsir und Bibor.. -.-)

    damit waren alle Anforderungen (3xEinall/3xArenaleiter/3xKäfer) erledigt und Tobutz hatte nur noch 20%.. logische Konsequenz?

    FULL-STALL-Team um Chel(GA3, 6EX), Bisaflor, Xerneas) und einfach warten bis sich Tobutz durch umschlingung und Burn selber gekillt hat.

    Eazy alles in einer Runde untergebracht :)

  • 36,6k

    Mist ... da hab ich also noch ein gutes Stückchen vor mir ^^"

    Aber egal.. mein Target ist ja Turtok .. und bis dahin sollten die zusammengekommen sein (mit noch 2-3 BattleVillas, den ig Events die grad laufen und den täglichen rewards sollte das hinkommen, wenn die das Kanto-Trio nicht grad nächsten Monat starten ^^