Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aus dem Ei-Event ist noch ein shiny Elekid geschlüpft, sonst hatte ich bei dem Event kein Glück.

    Grade gibts wirklich Events ohne Ende, die 3 Kämpfe beim Eilevent sind inzwischen wirklich unnötig und ich bin jetzt bei der Hälfte circa.

    Beim Kyurem-Event fehlen mir noch einige Hauptpreise, die werd ich in den nächsten mir noch holen.

    Über die Tobutz-Wiederholung bin ich echt froh, weil ich dann endlich alle Legenden-Kämpfe abgeschlossen hab.

  • Hab dann heute mal den Legendenkampf abgeschlossen und dann auch gleich versucht die drei Bonusaufgaben abzuschließen. Eigentlich hätte ich Tobutz nur mit Turtok, Swaro und Matrifol besiegt, hab mich dann aber besiegen lassen, damit ich die letzten Prozente mit Gefährten machen kann, die mir für die Bonusaufgabe noch fehlen.

    Ich muss sagen, dass ich diese Bonusaufgaben wirklich gut finde, zumal man da auch wirklich viele Diamanten sich recht leicht erspielen kann.

  • Ach plätschert mal wieder vor sich hin.. ich mach bei dem Champkampf nur noch regelmäßig meine 4,2k punkte (gibt ja immer ieinteam, dass etwas rasieren kann) und sonst ist nicht viel los..

    Wie auch dieses Mal..

    Runde 1: Gewaldro - #slap (1000pkt) - Schwäche Gras

    Runde 2: Chel+DelioGlurak #slap (900pkt) - Flug

    Runde 3: #Knakrack #slap (800pkt) - total egal

    Runde 4: Zacian(fee) #slap (800) - Fee

    Champ: GaloppaGlurak #brutzelbrutzel (rest pkt) - total egal


    war ne entspanntere runde diesmal. Aber ich bin nach wie vor erstaunt darüber wie krass MamoGlurak noch immer rasiert..

  • Ich muss mich auch um den Champkampf kümmern. Ich bin nur zu faul.


    Dafür war ich in Kampfvilla fleißig und bekam das letzte Emblem. Hat etwas länger dauert, wegen Arbeit. Ich habe nur 4 Trainer gebraucht. Hatte sogar Heilgestände übrig.

    Red ist immer noch mein Main Damage dealer. Der Professor ist beste Tank im Spiel.


    Ich muss sagen das Pokemon Masters uns immer gute freie Trainer gibt.


  • Ich bin jetzt wieder auf fast 10k gekommen und hab einen Multi auf Kate probiert (auch wegen der grünen Münze, ich brauche grüne Bonbons) und dann kam sie im ersten Multi (ich mag Kate und das Pokémon Kamalm und generell Galar) :)

    Ich find auch die Arenaleiter Musik aus Schwert und Schild echt gut.

    Jetzt spar ich wieder großteils weiter (evtl Saida noch einmal). Ich finds aber gut dass wir jetzt viel mehr Gems bekommen haben.

    Gekaufte hab ich auch noch übrig, welche ich teils für Dailys einsetze. Da hatte ich letztens bei Lauro für 2/5 auch Glück ;)


    Ich wünsch euch auch viel Glück :) werdet ihr auf die Galar Gefährten ziehen oder sparen?

  • Ich find Kate lohnt sich doch mehr als ich gedacht hatte.

    Sobald sie den Auswechselsperre Status hat, hat sie nach jeder Attacke 40% Chance dass die nächste Attacke keinen Leistenverbrauch hat. Ihr Attacken verstärken sich auch um 50% dadurch.

    Sie senkt von allen 3 Gegnern die Statuswerte. Hab auf sie Treffer Verteidigung Senkung 2 gemacht um das optimal auszunutzen ;)

    Ihre Statuswerte sind auch okay.

    Mit ihrem Grid scheint sie eine starke Sync Nuke zu sein.


    Und zu Saida die kann halt ihre Volltrefferquote alleine ohne Attacken boosten, hat eine starke Attacke, gute Werte und auch gute Sync Nuke.

  • beim aktuellen Event?

    Präzisier dich mein Freund, das was du da sagst kann zur Zeit alles bedeuten (#seufz hahahaha)


    Egal, ich mag Galar eh nicht, und spare demnach fleißig weiter (bin grad bei iwelchen 22k) .. ich habe Sumpex auf GA2 - was brauch ich noch einen weiteren Wasserangreifer?

    Mich locken auch die Münzen nicht mehr, setze ich ja doch nicht ein.. hab immernoch alle Bonbons außer die 2x 5er-Angreifer die je eins an Zacian/MamoGlurak gingen

  • Ich wünsch euch auch viel Glück :) werdet ihr auf die Galar Gefährten ziehen oder sparen?

    Ui, herzlichen Glückwunsch ^^


    Ich hab jetzt endlich das Eilkampf-Event abgeschlossen und den Goldpass erhalten (was ein Krampf...)


    Kate werde ich persönlich nicht ziehen (oder es versuchen). Ich mag Kate zwar auch, aber wie ihr vermutlich nach den Bildern vor etwas mehr als zwei Wochen ahnen könnt, werde ich versuchen, Saida zu bekommen. Seit Elio und Selene spare ich die Juwelen wieder an (und hab keine ausgegeben) und bin derzeit bei 21 000. Kein garantierter Zug für Saida, aber deswegen darf ich auch keine auf Kate benutzen >.<

  • Richtig nice, das neue Event.

    Da bekommt man wieder richtig Lust zu spielen. Vor allem die Event-Missionen. Einfach easy nen Kampf mit drei Gefährten aus Galar abschließen. Die Auswahl hier für ist einfach riesengroß. Muss mir da noch überlegen, was ich mir dafür für ein Team zusammenbaue. Zum Glück sind alle Galar-Gefährten bisher Poké-Fairs bzw. Kate bisher noch Banner-exclusive und dazu noch 5*.


    Und dann noch richtig gute Multiplikatoren für das Event. Das Sammeln der Tickets wird so schnell gehn wie lang schon nicht mehr.


    Ach ne warte, hab ja nur Gloria, die mir gar nichts bringt. :upsidedown:

  • Geht mir bei dem Event genau so, hab nur Delion aus Galar und ich hab jetzt auch sicher nicht vor deshalb meine Diamanten für die Mission rauszuhauen. Wenn es zumindest drei F2P Galar-Gefährten geben würde, dann wärs wahrscheinlich sehr schwer zu schaffen, aber so hat man nicht mal ne Chance darauf.

  • das event ist reiner Müll..


    ich hab heut aber meine ganze Ausdauer reingeballert (gut 600, weil morgens, 200 gratis und abends) und bin mit meinem Glorreichen Flemmli-Sumpex auf 600 Tickets gekommen, geht eigentlich .. bei dem Event sind ja eh nicht die krassen items zu holen, daum juckt mich nicht, die Münze ist schon mein..



    aso.. Gloria, Delion - also auch nix für mich

  • Der neue Newsletter ist da!


    Mir gefällt er eigentlich echt gut, besonders das Community Event und die täglichen Regionalkämpfe finde ich gut.


    Das Community Event gefällt mir, weil man dann endlich wieder einmal sieht, dass man nicht allein im Spiel ist, sondern es auch noch einige andere spielen xD und hoffentlich meinen sie mit Attackenbonbons als Belohnung die 5* Attackenbonbons ^^


    Solgaleo wird auch als nächstes einen Rerun bekommen (endlich), es hat das Upgrade dringend nötig ^^


    Im Newsletter wird auch geschrieben, dass am Ende vom Wetterevent starke Gefährten in der Gefährtensuche erscheinen, sind also weder Adrian noch Marc F2P? :/


    Und die Gefährten, die man aus den täglichen Regionalkämpfen bekommt, sehen auch recht gut aus. Mal schauen, was die draufhaben ^^

  • Im Newsletter wird auch geschrieben, dass am Ende vom Wetterevent starke Gefährten in der Gefährtensuche erscheinen, sind also weder Adrian noch Marc F2P? :/

    Das ist zwar nur mein persönlicher Eindruck, aber ich denke, zu einen gewissen punkt werden sie schon F2P sein

    Wir erhalten ja in den täglichen Kämpfen aktuell diese Untersuchungstitel. Vielleicht kann man diese in einer Art "Ticketsuche" verwenden, um eine Chance auf Marc und Adrian zu haben?

  • Ich hoffe auch dass sie 5 Sterne Bonbons meinen, das wäre wirklich gut und das Community Event gefällt mir auch ;)


    Die Gefährten vom Regionalkampf sagen mir nicht so zu bisher, sowohl Brutalanda als auch Traunmagil haben wir bisher und die Trainer sind auch nicht MaMo... am ehesten noch Regirock aber mal sehen^^


    Für mich klingen Adrian und Marc auch nicht F2P aber evtl kann man durch diese Brosche einen aussuchen glaub aber nicht^^

  • Das ist zwar nur mein persönlicher Eindruck, aber ich denke, zu einen gewissen punkt werden sie schon F2P sein

    Wir erhalten ja in den täglichen Kämpfen aktuell diese Untersuchungstitel. Vielleicht kann man diese in einer Art "Ticketsuche" verwenden, um eine Chance auf Marc und Adrian zu haben?

    In den Datamines als auch im Newsletter wird aber geschrieben, dass man diese Untersuchungstitel einsetzen kann, um gegen Groudon / Kyogre zu kämpfen. Dort bekommt man dann als Belohnung 5* Potentialpässe, Gefährtendrops... Also denke ich eher nicht, dass man diese auch noch in der Gefährtensuche einsetzen kann :/ ausschließen kann man es aber natürlich nicht.

  • Für mich liest sich der Newsletter leider auch so, dass weder Marc noch Adrian F2P sein werden. Aber dann hab ich wenigstens ein Ziel worauf ich meine Dias sparen kann. Der Rest momentan haut mich grad nicht so wirklich um. Und Groudon/Kyogre hätte ich schon sehr sehr sehr gerne.


    Die neue Ticket-Suche hört sich auch echt nice an. Aber warum der Spieler mit Regirock :( Wär doch jetzt ein super Zeitpunkt Brian damit ins Spiel zu bringen. Und mit den Tickets kann man für ihn noch Regice und Registeel holen.

    Wenigstens bekommt Zinnia ihr Brutalanda wieder, dass sie einfach für Rayquaza geditched hat (aber wer würde es nicht tun, lul)