Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wär doch jetzt ein super Zeitpunkt Brian damit ins Spiel zu bringen. Und mit den Tickets kann man für ihn noch Regice und Registeel holen.

    Ich glaube, Brian bekommt Regigigas. Aber das ist nur meine Vermutung ^^


    Wenigstens bekommt Zinnia ihr Brutalanda wieder, dass sie einfach für Rayquaza geditched hat (aber wer würde es nicht tun, lul)

    Und Jens bekommt Traunfugil (wo ich immer noch finde, dass das am besten zu ihm passt)
    Wobei ich mich gerade bei den beiden frage: Wie wird das gehandhabt?
    Also kann man bei den beiden dann einfach das Pokémon in einem "Menüpunkt" austauschen? Oder bekommen sie dann die Namen "Jens (Traunfugil)?
    Denn wenn man von Machtmonturen und Saisonalen Outfits absieht, gibt es bislang nur Lilia doppelt (wenn ich mich nicht irre) und bei ihr liegt es ja am Champstatus (welcher in ihrem Namen mit angemerkt ist). Aber Jens und Amalia sehen ja immer noch gleich aus...

  • Ich hab Half-Multis mit den restlichen gekauften Juwelen versucht aber nix bis auf ein Brix (Ticket)...

    Die kostenlosen werden gespart für Marc und Adrian. Immerhin rote Münzen die ich für ein Bonbon tauschen konnte.


    Aber 18k und sie nicht bekommen ist schon heftig :/ aber vielleicht bekommst du sie noch, die ist ja noch 2 Wochen da.

  • Ich will mich einmal dem doch negativen Feedback zum aktuellen Event anschließen. Die Aufgabe mit den 3 Galartrainern ist mMn sehr dreist. Ich hab DeNA in der Vergangenheit ein paar Mal verteidigt, weil bei vielen Entscheidungen auch wirtschaftliche Interessen eine große Rolle spielen (zu unseren Ungunsten wahrscheinlich die Größte; man darf da als Spieler nicht mit den romantischen Gefühlen rangehen, das DeNA nur das Beste für uns will).


    Ich persönlich habe bisher keinen Galartrainer und habe bei den aktuellen Scouts auch nicht vor, Diamanten reinzuballern, in der Hoffnung, dann am Ende meiner aktuell 40k Diamanten mit 3 verschiedenen Trainern doch noch die Eventmissionen komplett abzuschließen.


    Desweiteren hattet ihr die große Menge an Events kritisiert. Auch da stimme ich zu. :thumbup: In diesem Zeitevent habe ich bspw. nur ein einziges Mal eine Trainingsmission absolviert. Es war einfach zu viel. Ich hatte mich hauptsächlich auf die Kyurem Missionen und jetzt auf das Ticketfarmen konzentriert und wie ihr wisst, bin ich bei Masters seit Monaten auf low maintenance - einloggen, dailys einkassieren und beiseite. Selbst die Villa mit ihren 2k free gems lockt mich nur noch recht selten, beim letzten Run war für mich bei Stufe 14 oder 15 Ende (da würde mich persönlich mal eine Statistik interessieren, wie viele free gems mir in der Villa schon verwehrt geblieben sind, weil ich nicht die Ausdauer aufgebracht habe, das Ding zu beenden :winker: ).

  • Spielt Ihr lieber auf Groudon oder auf Kyogre ? 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die Aufgabe mit den 3 Galartrainern ist mMn sehr dreist.

    Ist halt schade um die grüne Münze, aber immerhin benötigt man Mission 11 nicht, um den Bonus (200 Dias) zu bekommen.


    Da man die Untersuchungstickets für das neue Event "Dürre Erde, tosende See" gegen Münzen (Aufpassen, nicht den falschen Button drücken, sonst sind alle Münzen ausgewählt) ertauschen kann, stellt auch dies erst einmal kein Problem da. Wäre super, wenn wir alle gemeinsam die Challenge abräumen könnten, die Preise lohnen sich.

  • Die Aufgabe mit den 3 Galartrainern ist mMn sehr dreist.

    Ist halt schade um die grüne Münze, aber immerhin benötigt man Mission 11 nicht, um den Bonus (200 Dias) zu bekommen.

    [...]

    Ach, sieh an. Danke für den Hinweis. :winker::thumbsup: Das hatte ich jetzt übersehen. Ok, dann fält meine Kritik vielleicht nicht ganz so harsch aus, die grüne Münze kann ich verschmerzen. Ich war davon ausgegangen, dass man alle Missionen braucht um den Abschlussbonus zubekommen. :blush:

  • Uh, mal wieder ein Community-Event. Und noch dazu gibt es richtig saftige Preise. Die 5mio Marke wäre natürlich ein Träumchen, aber die drei Bonbons für die 4mio Abschlüsse sollten ja wohl drin sein. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Anzahl der momentanen, aktiven Spielerschaft? Dann könnten wir unsere Erfolgschancen schon einmal grob abschätzen :D

    Obwohl 500.000 (halbwegs) aktive Spieler wird es doch sicherlich geben. Wenn davon jeder 10 Kämpfe macht, haut das ja easy hin. Tendenziell werden die meisten locker mehr machen, gerade auch wegen den Item-Täuschen. Bin jetzt bei 30 Kämpfen.


    Auch wenn ich Groudon etwas cooler finde, bin ich bei dem Event im Team Kai-Oger. Bei den ganzen Wasser-Typen, die wir momentan haben, lohnt sich die Team Aqua Brosche einfach mehr.

  • Die Galar Mission ist zwar schon echt nicht so fair, aber immerhin rausgenommen für die Gesamtbelohnung. Und eine grüne Münze mehr oder weniger macht ja echt nicht viel aus.

    Und hey nichts ist so ein Mist wie das Prestige Event. Mir wird von dem Prestige Event immer die Medaille fehlen, das nervt schon^^


    Ich find das Community Event und seine Preise echt super ;)

    Ich denke auch, dass wir rechnerisch die 5 Mio Marke schon knacken können, ist ja weltweit.


    Und als Brosche ist Wasser wohl echt nützlicher, da ich glaub ich sowieso alle Wasser Gefährten im Spiel hab und Boden ja Angreifer sind und es viele Wasser Supporter gibt (Blue). Warum nehmen denn so viele von euch Boden?

  • Das Community-Event hat wirklich sehr tolle Preise, die drei Bonbons wären echt schon wirklich gut, nachdem man bei den Kollektivkämpfen immer nur 3* oder 4* Bonbons bekommt und man die Münzen für die 5* Bonbons auch nicht gerade geschenkt bekommt. Zudem könnte man bei dem Event auch mal die Münzen so richtig ausgeben, bei mir sammeln die sich sonst immer nur an, hab mich schon öfter gefragt, warum man die überhaupt eingebaut hat. Solche Events könnten ruhig öfter kommen.

  • sry dass meine Frage so blöd ist.. aber was muss man eigentlich für das community ding machen?

    Einfach immer die Kyogre-Stufe klatschen, oder gibts da nen speziellen Kampf dafür, den ich noch nicht gefunden hab?


    (und wenn, dann klatsch ich Kyogre .. einfach weil das mit Sumpex schneller geht, weil Kyogre so blöd ist direkt mir Regen zu starten hahaha)

  • sry dass meine Frage so blöd ist.. aber was muss man eigentlich für das community ding machen?

    Einfach immer die Kyogre-Stufe klatschen, oder gibts da nen speziellen Kampf dafür, den ich noch nicht gefunden hab?

    Genau - einfach klatschen.

    (und wenn, dann klatsch ich Kyogre .. einfach weil das mit Sumpex schneller geht, weil Kyogre so blöd ist direkt mir Regen zu starten hahaha)

    Ach naja - Groudon macht zu Beginn die Sonne an und es ist daher mit Char auch easy im Auto-Mode spielbar.

  • Ach naja - Groudon macht zu Beginn die Sonne an und es ist daher mit Char auch easy im Auto-Mode spielbar.

    hahah true..

    allerdings hab ich Glurak schon auf 135, Sumpex dümpelt noch bei 132.. nurtze das mal wieder als Trainingseinheit - und aus oben genannten Gründen wgn der Wasser-Goodies - und weil ich bei der BB-Aprilscherz-Aktion im TeamAqua war - und allseits auch als der Käpnt bekannt bin wäre es meinerseits doch schon harte blasphemie zu Groudon zu wechseln hahahaha

  • Den gleichen Plan werd ich dann auch haben, so lange Pullen bis ein Turtok kam, den rest dann mit Candy auffüllen.


    Habe heute das mit Kobalium probiert.. das war echt taff sogar..

    3x Feuer, 3xHoenn, 3x Arenaleiter und nur 9 versuche.. Ok klassische Taktik, mit dem ersten Team versuchen Koba kurz vor den kO zu bringen und den rest dann irgendwie wegchippen.

    Team1:

    Rutena-GlurakMamo-Swaroness (2xFeuer, 1xArenaleiter)

    ...

    ...

    Ich hatte echt Mühe damit Kobalium NICHT zu besiegen, ich hätte es echt aus versehen fast gekillt, habe es aber irgendwie geschafft 7% vom letzten Balken übrig zu lassen, das war knapp..

    Ok, bei 7% dachte ich mir Yolo und bin mit

    Qurtl - Wasili - Lunastein rein, kann man mit Leon ja immernoch wegbrutzeln.. nope..

    Qurtl-Burn, Wasilis-Umschlingung und Koba hat sich selbst gekillt..

    also mit 6/9 Ziel schon erreicht =D

  • Die Kobalium Arena war im Vergleich zu Tobutz ja mal komplett easy going.


    BlueFirefly Hab einfach mal ganz dreist deine Teams kopiert :D Aber in umgekehrter Reihenfolge, damit Qurtel auch was machen darf. Mit Umschlingung + Burn verdammt schnell die erste Leiste weggezogen. Die restlichen haben dann Glurak + Fennexis geklärt.


    Gute Teams haste dir da überlegt. Ist doch bestimmt ne Medaille wert :P

  • Hab einfach mal ganz dreist deine Teams kopiert :D

    Easy, dafür hab ichs ja geschrieben =D

    Freut mich, dass ich dir die Denkarbeit anehmen konnte :)


    Ich erinnnere mich noch was für ein krebs Kobalium beim ersten Mal war als ichs mit Free-to-play versucht hatte..