Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Benötigt noch Jemand S-Glumanda?

    Könnt auch noch 2 beisteuern =D

  • Ja wie ging’s euch bei der Master fair Suche?

    Meine ersten 3 Multis waren leer und der fünfte war auch leer, so viel zur erhöhten 5 Sterne Rate xD

    Bei mir kam er leider erst im sechsten Multi aber hab dank der Gems die wir bekommen haben noch bisschen was übrig plus gekaufte Juwelen hab ich auch, da die Gem packs wieder günstiger sind grad ;)

    Ach ja Selene war in dem selben Multi auch noch dabei :)

    Und Maho davor noch auf 3/5, die wird dann zum 6EX gemacht ;)


    Also kann ich morgen dann auch bisschen was bei Kyogre probieren ;)

  • Habe nix bekommen, waren aber auch nur 2x2 Single plus zwei Multi (immer im Wechsel, Macke von mir). Ist ja noch Zeit, aber Groudon hätte ich schon ganz gern.


    Für die ersten Kampfpunkte habe ich mir Tangela geholt. Poison/Trap ist eine super Kombi. Und die Genauigkeit von Toxin kann schon im Grid 1/5 maximiert werden.

  • Man kann sich mit den Kampfpunkten jetzt schon was holen? Hab ich was übersehen? Ich hab nur in den Events glaub 250 insgesamt gesehen und bisher 80 bekommen ;)

    Und das Belohnungsmenü bisher nicht gefunden nur das eintausch Menü aber wo gibts die goldenen Tickets…

  • Man kann sich mit den Kampfpunkten jetzt schon was holen? Hab ich was übersehen? Ich hab nur in den Events glaub 250 insgesamt gesehen und bisher 80 bekommen ;)

    Und das Belohnungsmenü bisher nicht gefunden nur das eintausch Menü aber wo gibts die goldenen Tickets…

    Über die Missionen zu dem heute begonnenen Event gibt es welche, habe schon 160...

  • Es hat mich zwar meine kompletten 21k Gems gekostet, aber im letzten Multi kam dann doch noch Groudon bei rum. :D Direkt auf 130 hochgezogen, Volltrefferstärke 2 draufgepackt und gegriddet. Der Schaden kann sich sehen lassen. Endlich ein gescheiter Bodenangreifer für mich, weil mich Cynthia auf 1/5 nie so wirklich überzeugen konnte.

    Neben den ganzen Items für die vorangegangenen Pulls gabs noch Sumpex auf 2/5, Altaria auf 5/5, Sir Lauchzelot auf 1/5 und Robball auf 1/5.


    Nur blöd, dass ich vor lauter Begeisterung über Groudon so schnell mit dem Sync-Grid war, dass ich nicht auf die Missionsbelohnungen geachtet habe. Jetzt hab ich wieder 100 spezifische Sync-Orbs rumliegen, die ich nie verwenden kann.


    Bei den Kampfpunkten hab ich mich noch nicht ganz entschieden. Entweder was nützliches wie Tangela oder irgendwas, dass mir gut gefällt wie Nachtara. Das Ticket wird erstmal gehortet :D

  • Leider pity pull und da ich greedy as **** war habe ich von Runde 2 des pity pull auch schon wieder 197/400. Ich wollte Groudon aber auch unbedingt haben und die letzten Monate habe ich gar nicht gepullt und nur gespart. Von daher konnte ich mir jetzt auch mal wieder etwas gönnen und es gab auch nette Nebeneffekte von der Pullorgie. Ich habe Bauz, Barikaddax, Kamalm, Somnivora und Drefzepeli neu, bei einigen Gefährten habe ich im Grid mehr Zugriff bekommen und Dupes von 5* Gefährten brachten mir auch noch insgesamt 5 Potenzialpässe (plus die 4 Pässe aus dem Banner ansich).


    Da ich für Nr. 2 pity pull schon knapp die Hälfte habe, werde ich weiter reinbuttern um Groudon noch auf 2 oder 3 zu ziehen. Zwei Bonbons hab ich auch noch auf Tasche.

  • Hab auch 27k versenkt und bisher war das wieder enttäuschend. Hatte Elio und Lotta sogar jeweils 2 Mal dabei, was unwahrscheinlicher als ein einzelner Marc sein sollte. Sonst naja, ne Bell, Leaf und ein Citro. Da kommt jetzt leider keine Freude auf.


    Mit bald einem Monat Restzeit könnte ich aber tatsächlich noch an den Spark kommen und dann ein Groudon über die 400 Punkte bekommen. Denke mal der Punkt der Umkehr ist bei dem Banner dann wohl überschritten.

  • Mir ist grad aufgefallen, dass wir die 4 Sterne Bonbons die wir hintergeschmissen bekommen ja für die BP Gefährten verwenden können oder? :)

    Dann schwanke ich schon zwischen verschiedenen Paaren. Natürlich Tangela aber auch Nachtara interessiert mich (ich finde das Pokémon auch schön). Allerdings würde ich gern einen Doppel Unlichtstriker haben und evtl Sync Nuke. Aber hab Melanie auf 5/5 und Melanie kann ich nicht doppelt ins Team nehmen xD

    Wenn sich Nachtara aber lohnt auf 3/5, könnte ich sie mit Mary oder Lysander kombinieren hm…


    Was meint ihr lohnt sich am meisten wenn man 3/5 haben kann? Bin mir nicht sicher ob das geht, da ich noch keins gewählt hab aber die Bonbons müssten gehen dachte ich^^

  • Soweit ich gesehen hab, gehn die Bonbons. Hab auch noch 15 4* Striker Bonbons rumliegen. Deswegen tendiere ich grad Richtung Nachtara, denn was Unlicht-Striker angeht, siehts bei mir mehr als düster aus. Und Risikotackle als Unlicht-Attacke mit hoher Rückstoßreduzierung dank Sync Grid sollte gut Schaden machen.

    Bin immer noch unschlüssig, aber tendiere immer mehr Richtung Nachtara.


    Edit:

    MegaLatias511

    Raichu scheint auch mega gut zu sein als physischer Support. Das Ding kann einfach Angriff, Volltrefferquote und Verteidigung erhöhen. Dazu noch Donnerwelle. Puh, is ne echt harte Entscheidung :/

  • Das Glück ist zurück!

    Und jetzt wird ungeniert damit bei euch hausieren gegangen..

    Ich habe mein Glück bei Groudon anfangs versucht.. eigentlich wollte ich auf Turtok sparen, aber damn ich liebe Gen3 einfach zu sehr ... außerdem fand ich die items doch recht reizvoll.. und ich hatte knapp 32k auf der hohen Kante.. ahh fuck it..

    Machmer die 5 Runde bei Groudon und ende Gelände, Kyogre sah ja von den stats her Hooh-niveau aus, echt traurig.. aber ein weiteres Boden-Mon neben Knakrack (und Sumpex lol) wär schon nice.. und mit DEM AoE, holy Backblech..


    Na jedenfalls habe ich 15k schonmal innerlich abgeschrieben bei meinem Gück bisher..


    Aber denkste, in allen Versuchen bei Groudon (habe sogar 7 mal gepullt, weil ich mich nicht zusammenreißen konnte) hatte ich nur 1ne Bronze-Runde, sonst war immer mindestens ein 5er dabei.. Bei Runde 7 kam Groudon dann <3




    Also habe ich es heute mit ein paar Gems bei Kyogre versucht, hatte ja noch 12k da.. grade genug um die relevanten items zu bekommen.. Bei Runde 3 kam Kyogre, 0-Nummern hatte ich keine..dafür noch einen:



    Fazit aus dem ganzen:

    Neu: Kyogre, Groudon, Agimento(Ga2), Robball, Porenta2, Bauz, Ampfhira, Barrikadax

    GA-Update: Traunmagil(jezGA5), Milotic (von 1 auf 4), MamoAstor (jez3), Evoli (jez2), Kukui(jez2), Bell (jez2), Sabrina<3(jez3), Hundemon (jez3), Galagldadi (1auf3), Chel' (jez4)

    Tickets: lustigerweise nur 1ns mit Flonik

    23 5er bei 10 Pulls... kann ich gut mir leben würde ich sagen.. endlich läufts auch mal bei mir nach der ewigen Durststrecke letztes Jahr..

    Hoffentlich kommt Turtok nich so bald, ich werde jedenfalls auf keinen mehr pullen, es sei denn es ist ein cooler Meistergefährte oder Turtok ^^


    Man merke an: Welch Ironie, dass ich mit Gen8ern jetzt zugemüllt wurde und sowas wie Citro, Tectrass und Driftzepeli hab ich noch immer nicht ..


    .. ich habe jetzt knapp 130 bronzene Tickets, 103 silberne und 27 goldene.. den gelben 5*er candy 1x, den roten 3x und die anderen 2x


    Jetzt brauch ich nur noch eure Hilfe:

    Soll ich den 3k Pull auf Kyogre machen um die 4 goldenen Tickets zu bekommen? Ich glaub das ist es doch wert, bin mir grad aber nicht so sicher :/