Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab noch in den letzten Tagen ein shiny Magby erhalten, sonst leider kein anderes Shiny bei diesem Event.


    Hab nun auch Mal noch versucht Marc zu ziehen und er kam nach dem 6. oder 7. Multipull. Hatte tatsächlich ziemlich Glück, da ich noch einige andere neue Gefährten gezogen habe (z.B die beiden Galar-Arenaleiterinnen) und nur einen Pull ohne 5*-Gefährten, dafür einen mit 4 und einen mit 3 5*-Gefährten hatte.

  • Hatte gestern Nacht auch noch Glück mit ihm. Hab noch paar alte Gefährtenepisoden durchgeklickt, damit es für den Multi reicht. Kam dann nach einer Selene.

    Stehe damit dann bei 330/400 und hatte mich gedanklich darauf eingestellt die 400 voll machen zu müssen. Denke ich sammle jetzt erstmal und sehe gegen Ende, ob ich die 400 noch voll mache.

  • DerSpieler123


    Vielen Dank :)


    Welche Unit würdet ihr für einen Anfänger von den BP empfehlen?


    Hab ein paar Videos gesehen und die sind ja wohl alle recht gut. Amalia/Brutalandra und Major Bob/Raichu. gefallen mir am besten


    Mein Standard Team ist im Moment Swanna/Ho oh/Serpiroyal. Ho-oh ist der einzige bei dem ich den Sync Grid gelevelt habe.


    Swannas Syc Grid ist dran sobald ich genug Candy habe sie auf 2/5 oder 3/5 zu bringen.

  • Ich hab mich für Raichu entschieden, da ich noch nicht so viele Helfer habe, die die Volltrefferquote vom Team maximieren können.

    Brutalanda ist auch echt gut, aber ich würde eher davon abraten, es zuerst zu nehmen, da wir mit Maxax, Seedraking und Rayquaza echt gute F2P Drachenangreifer haben.

    Falls du noch keinen guten Unlichtangreifer hast, ist Nachtara auch eine Überlegung wert.

    Tangela ist bis auf den Champcup eigentlich nicht soo gut.

    Und Traunmagil ist auch sehr gut, aber es ist eher ein defensiver Support und ich mag die Offensive lieber ^^'

  • So sehr mir die Boxensuche sonst "auf´n S..." geht, dieses Mal war ich sehr schnell durch und kann die Ausdauer wieder ins Trainingsgebiet bringen.


    Gestern noch ein Multi auf Groudon gemacht - 11 Nieten (kein 5er!). Das versetzt meine Operation "Bodenoffensive" erneut einen Rückschlag. Da ich Knackrack schon nicht habe, wollte ich mein Defizit mit Groudon ausgleichen. Eins würde ja reichen, da ich noch zwei Candys in der Rückhand habe. Hmm...


    Ansonsten gibt es, falls noch nicht bemerkt, aktuell wieder ein Ausdauerevent, dass ja in der Regel nicht so lange da ist. Also brav täglich Eure Ausdauereinheiten absolvieren, dann klappt das auch mit dem Abräumen. Sind ja immerhin einigen Juwelen zu holen.

  • Neuer Tag - neuer Post :grin:


    Entei ist ja echt ein Witz. Es war im ersten Durchlauf schon platt, bevor ich die für die Mission erforderlichen Gefährten alle einsetzen konnte. Da braucht man echt Feingefühl, da ich kein Einzelteam habe, dass alle Abhängigkeiten erfüllt. Also erst eine Runde Toxic und Plage mit dem neuen Tangela und weiteren Arenaleitern/Wasserangreifern, dann Swampert mit Blue und Swanna bis kurz vor Schluss und abschließend dann nur noch das Milotic nebst Gewaldro und Zwirrfinst, fertig. Geht vermutlich auch einfacher/schneller...

  • same..


    eine 3er-Runde ging ja eh nicht darum bin ich mit dem Gespann:


    Starmie-Sumpex-Kyogre rein für 3/3 wasser, 2/3 Hoenn und 1/3 Arenaleiter


    und habe mit

    Simsala-Gewaldro-Swaroness geendet (weil Gewaldro von Sonne und +Speed profitiert)


    Muss Deoxys74 recht geben, einfahcer war es noch nie.. Es war so einfach, ich habe sogar 2 Anläufe gebraucht weil ich im ersten erst etwas zu stark randaliert habe und dann zu früh down gegangen bin weil ich zu konservativ war..

    2te Runde: Runtergebracht auf 7%, dann mit Gewaldro einfach 2 mal angreifen, fertig.

  • Ich glaube, ich hab ein anderes Entei bei mir in der Legendenarena. Ich versuche jetzt schon zum xten Mal, das Vieh platt zu machen, ohne Erfolg. Gerade eben mit Lunastein, Impoleon und Swaroness bis zur letzten Leiste 60% gekommen, die zwei Teams danach waren einfach nur Kanonenfutter (Milotic, Sumpex, Starmie und Brutalanda, Gewaldro, Voluminas). Keine Ahnung, was ich hier wieder verkehrt mache.

  • Normale3* bzw. 5* Pässe zu tauschen?

    Naja, wir haben den alle schon auf 20/20 vom ersten Event, daher tauschen wir die Pässe immer weg.

    Du bist ja noch realtiv am Anfang, da würde ich sagen, dass ein gratis 20/20 5er besser ist als die paar Pässe, die bronzenen brauchst du nach einer Zeit ohnehin nicht mehr, weil du die quasi hinterhergeworfen bekommst wenn du 11er pulls machst (die paar 3*er sind schnell auf 5/5 gebracht und dann bekommst du nur noch bronzene) oder durchd ie ganzen Events wo man immer 3 bekommt. Wenn du tauschen wollen würdest, dann nur gegen die goldenen, weil die viel seltener sind.

    Und soo schlecht ist Solgaleo auch nicht, klar es ist nicht so gut wie Zacian/Metagross, haut aber noch immer ordentlich rein und ist mit Stahl/Kampf auch mixed nutzbar =) Ich habe es seinerzeit sehr häufig benutzt als ich noch kein MetagrosGa2 oder Zacian hatte - und das ohne Grid.


    Keine Ahnung, was ich hier wieder verkehrt mache.

    Entei behält seine ganzen Buffs, vlt solltest du nach dem ersten Team ein Debuff-Team reinhauen mit Frigo oder Kleoparda, die schnell down gehen lassen und dann weiter machen.

    Starte doch einfach mit Sumpex, das haut sehr viel einfacher weg, bei der letzten Leiste musst du halt etwas ausprobieren, meine Angriffe haben immer so 3-5k gemacht ohne regen, einfach im letzten balken keine GA mehr auf Sumpi und einfach leben wegchippen

  • Mir gings dieses Mal ähnlich wie Fuffie , mit dem ersten Team runter auf die letzte Leiste und da noch gute 70%. Das 2. Team ging dann ziemlich schnell drauf und beim letzten hab ich es erst geschafft, als ich MaMo Astor noch etwas gelevelt hatte und sein Brett soweit wie möglich ausgebaut hatte. Hab es davor aber bestimmt 3 mal nicht geschafft. Gut das letzte Team ging mit einer GA von Entei rein, wär da dann vielleicht besser gewesen nochmal ganz neu zu starten, aber hab es dann ja doch geschafft.

  • So, nachdem ich vorhin etwas tilt war und erstmal was gegessen hatte, habe ich mich nochmal rangesetzt.


    Erstes Team mit Lunastein, Voluminas und Milotic; dadurch schon 3x Hoenn, 3x Arenaleiter und 1x Wasser abgedeckt.

    Zweites Team dann Speed-Sync-Nuke Impoleon mit Starmie und Swaroness und die restlichen 2x Wasser. Da kam ich dann auf (ich glaube) 60% des letzten Balkens.

    Drittes Team Kleoparda für Übernahme (Danke BlueFirefly ), Sumpex und Flemmli. Sumpex mit minimalen HP überlebt. :ugly:


    Frage: gibt es irgendwo eine schicke Übersicht, welche Gefährtenpaare man im aktuellen Meta EXen bzw. mit Candy vollstopfen sollte?

  • Entei ging bei mir auch ganz flott, ich find die neuen Missionen aber immer noch sehr cool. Die bringen ein wenig Abwechslung rein und eine gute Belohnung bekommt man auch ^^

    Frage: gibt es irgendwo eine schicke Übersicht, welche Gefährtenpaare man im aktuellen Meta EXen bzw. mit Candy vollstopfen sollte?

    Ich hab hier mal die beiden Listen von dem Youtuber Poce. Die find ich eigentlich zur Orientierung ganz gut.


  • Denkt bitte dran, dass ihr bei dem heute beginnenden Event "Tägliche Regionskämpfe" in der schwersten Stufe spielt. Ihr habt nur einen Versuch und dort gibt es die meisten Kampfpunkte. Juwelen verpasst ihr dadurch nicht. Die Stufe selbst ist easy, also keine Sorge.

    Ich möchte mal zu meiner selbstschande dazu anmerken: ich habs versaut, habs nicht gelesen und dachte man könnte jedes 1mal machen hahaha

    egal..

  • Schnauze voll gehabt von den beiden Groudon Stages im Uralter Konflikt Event; da habe ich mich so dämlich angestellt wie bei Entei. --> ein Taktikercandy in Sumpex reingesteckt für 3/5, Brett ausgebaut auf Regen/Brühe, 20 5er Pässe oben drauf und geext. Mit den 600 Diamanten war wieder ein 11er bei Groudon möglich, leider gab es da nur 3er und 4er Dupes. Für pity pull Nummer 2 stehe ich jetzt bei 296/400. :ugly:


    So nebenbei habe ich festgestellt, dass ich fast gar nichts im Multimodus der Hauptgeschichte gemacht habe. Ich glaube, ich hatte damals keine Lust, ewig Coop-Partner zu suchen und da gab es die Eigenes Team Funktion noch nicht. Jetzt werde ich da mal Stück für Stück mit MaMo-Glurak durchpflügen und die Diamanten bei Groudon ausgeben.


    Noch etwas, was ich mal loswerden muss: es gab 2019 ein Diamantenangebot, 2019 Diamanten für x€, hatte ich mir damals geholt, seitdem ständig die 9 Diamanten auf dem Konto und mein Innerer Monk rebelliert andauernd. :ahahaha:

  • Schnauze voll gehabt von den beiden Groudon Stages im Uralter Konflikt Event; da habe ich mich so dämlich angestellt wie bei Entei. --> ein Taktikercandy in Sumpex reingesteckt für 3/5, Brett ausgebaut auf Regen/Brühe, 20 5er Pässe oben drauf und geext. Mit den 600 Diamanten war wieder ein 11er bei Groudon möglich, leider gab es da nur 3er und 4er Dupes. Für pity pull Nummer 2 stehe ich jetzt bei 296/400. :ugly:

    Da hänge ich auch noch, habe es einmal mit Sumpex 2/5, Voluminas und Pelipper geschafft, aber dann klappte es irgendwie nicht mehr. Kann aber nicht auf 3/5 erhöhen. Vielleicht sollte ich ich mal mit Lunastein statt Voluminas versuchen oder hat noch jemand ein andere Idee ?

  • Hallo Leute,


    ich muss mal wieder blöde Fragen stellen.


    In welcher Reihenfolge besiegt man am besten die Gegner ?


    Ich habe besiege eigentlich immer zuerst links und recht weil sie schwächer sind. Bei YT greifen die aber eigentlich immer zuerst den Hauptgegner in der Mitte an.


    Ich habe jetzt 28K Gems will eigentlich fürs Anni sparen aber dadurch ist die Anzahl meiner Pairs , vor allem Supporter, sehr eingeschränkt.

    Also hab ich überlegt auf Kyogre zu ziehen. Eigentlich ziehe nicht gerne wenn man nichts save bekommt.

    Mir geht es auch nicht unbedingt um Kyogre sondern eher das ich mehr Auswahl an Pairs bekomme.


    Also lieber bis zum Anni sparen oder mein Glück versuchen?


    Und letzte Frage: Wie oft bekommt man Candys?


    Scheinbar bekommt man die ja nur über Events und viele Units sind ja auf 1/5 sind so gut.


    Danke schon mal für eure Antworten und auch für die Antworten der letzten Tage :)