Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da hänge ich auch noch, habe es einmal mit Sumpex 2/5, Voluminas und Pelipper geschafft, aber dann klappte es irgendwie nicht mehr. Kann aber nicht auf 3/5 erhöhen. Vielleicht sollte ich ich mal mit Lunastein statt Voluminas versuchen oder hat noch jemand ein andere Idee ?

    Pelipper hatte ich auch dabei ( vorher noch von 3* auf 5* hochgezogen) und dann Lunastein (auf 3* gelassen) hauptsächlich für Spez.Deff. Buff.

  • In welcher Reihenfolge besiegt man am besten die Gegner ?

    Kommt drauf an, normalerweise nehme ich ich immer zuerst die Mitte raus, weil dann keine GAs vom Gegner mehr kommen können und die auch keine Buffs bekommen.

    Aber manachmal machts mehr sinn eins der nachbarpokemon eher zu besiegen, weil die (sobald die mitte down ist) gerne mal AoE Attacken einsetzen, die teils echt fies sind - da nehme ich dann zuerst das gefährlichere Seiten mon aus..

    Kommt aber nicht so oft vor, meist klemme ich der mitte zuerst die energie ab :)

  • Ich habe jetzt 28K Gems will eigentlich fürs Anni sparen aber dadurch ist die Anzahl meiner Pairs , vor allem Supporter, sehr eingeschränkt.

    Also hab ich überlegt auf Kyogre zu ziehen. Eigentlich ziehe nicht gerne wenn man nichts save bekommt.

    Mir geht es auch nicht unbedingt um Kyogre sondern eher das ich mehr Auswahl an Pairs bekomme.


    Also lieber bis zum Anni sparen oder mein Glück versuchen?

    Ich würde lieber sparen, da es bei einem Meistergefährtenbanner immer ratsam ist, mindestens 36,6k Juwelen zu haben (für den garantierten Pull). Zum Jubiläum kommen bestimmt wieder sehr starke neue Gefährten, von denen du dann mindestens einen sicher bekommst.

    Und letzte Frage: Wie oft bekommt man Candys?


    Scheinbar bekommt man die ja nur über Events und viele Units sind ja auf 1/5 sind so gut.

    Ganze Candies bekommt man eigentlich nur sehr sehr selten (zuletzt bei dem Communityevent zu Groudon/Kyogre und davor glaub ich hatten wir beim Prestigeevent die Chance auf Candies, das aber schon über ein halbes Jahr her ist).

    Und Münzen bekommt man eigentlich bei jedem Event. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass man jedes Monat 3 Events hat, die Münzen hergeben, hat man circa nach 6/7 Monaten ein ganzes Candy.

    Erwähnenswert ist noch, dass man im Schnitt bei Events am meisten Angreifermünzen bekommt.

  • [...]

    Und letzte Frage: Wie oft bekommt man Candys?


    Scheinbar bekommt man die ja nur über Events und viele Units sind ja auf 1/5 sind so gut.


    [...]

    Noch eine Ergänzung zu dem Beitrag von DerSpieler123 : es gibt bei recht vielen Events sogenannte Kollektivkämpfe, d.h. du hast eine festgelegte Zahl an Gefährten und musst mit denen einen Kampf bestreiten. Bei solchen Kollektivkämpfen gibt es eigentlich immer 3* und 4* Candy und somit die Gelegenheit, deine Free-to-Play Units zu verbessern. Halte vorallem nach 3* Supporter Candy die Augen offen, damit du dein Swaroness möglichst bald auf GA 3/5 bekommst, um vollen Zugriff auf das Gefährtensteinbrett zu bekommen.


    Ich habe Dir bezüglich des Gefährtensteinbretts/Syncgrids nochmal eine äußerst brauchbare Ansammlung an Syncgrid-Builds rausgesucht (falls du sowas nicht schon selbst gefunden hast):


    >> Link <<

  • Hallo Ratte ;)


    Ich hätte noch ne etwas andere Sichtweise zu den Ratschlägen von DerSpieler123 :)


    Normalerweise wäre ich auch fürs sparen (vorallem wenn du die Gefährten nicht besonders magst etc).

    Da du aber ganz am Anfang bist würde ich mit deinen 28k ziehen. Suche einen Banner aus. Da gehts jetzt nicht drum unbedingt den Meistergefährten zu erwischen. Aber mit einer 12% Chance andere 5 Sterne, darunter auch viele Supporter die du brauchst sowie Angreifer verschiedener Typen (Typvorteil ist immerhin mal 2 Schaden).


    In deinem Fall würde ich auch auf Kyogre gehen weil du bis zum Ende des Monats bestimmt die 36,6 k vollbekommst. Du hast ja auch noch Story Content und viel übrig wo man auch noch Juwelen bekommt.

    Und da es mehr gute Spezial Angreifer gibt hilft dir Kyogre besser da Spezial Angriff geboostet wird.


    Bis zum Jubiläum ist es halt doch noch fast 2 Monate und bis dahin kannst du mit den neu gezogenen Gefährten noch besser Missionen machen etc.


    Ich glaub das wäre ne gute Strategie für dich :)

  • Was ich aber noch zu dem Beitrag von MegaLatias511 hinzufügen möchte: Es gab bisher 2 oder 3 Events, die ohne einen Gachagefährten nicht vollständig machbar waren. Alle anderen Events bisher waren mit F2P Gefährten schaffbar. Auch der Elitemodus im Champcup ist mit F2P Gefährten machbar. Auf Youtube findet man da sehr gute Videos. (Zinfogel ist z.B. ein Youtuber, der sehr F2P freundliche Videos macht) :)

  • MegaLatias511

    DerSpieler123


    Danke nochmal für eure Hilfe!


    Ich habe mich entschieden die 5 Multis bei Kyogre zu machen. Für die Preise und auch weil ich Bock hatte :)


    Die 12% rate hat sich bei mir nicht gezeigt. Es gab nur 3 5* aber. Kate/Kamalm sieht für mich nicht so gut aus aber für Elio/Robball und Adrian/Kyogre hat es sich doch gelohnt würde ich sagen.


    Dazu noch jede Menge 3* und 4* Star von denen einige mit Sicherheit auch ihren nutzen haben.


    Bin also insgesamt zufrieden :haha:


    Hab jetzt 13K Gems und jetzt wird gespart bis zum Anni.

  • Das ist doch ne gute Zwischenlösung Ratte :)


    Und super, da hattest du echt Glück, dass Adrian so früh kam.


    Kate ist ziemlich gut vorallem auch mit Adrian da ja Regen und dadurch Wasser Attacken verstärkt werden. Sie bekommt auch extra plus 3 Init mit ihrem Trainer Move wenn es reget ;)

  • Hatte jetzt doch eine brauchbare Kombi gefunden, mit der ich es in Runde 2 mit Groudon aufnehmen konnte. Swampert 2/5 hat halt noch nicht so recht die (Sync)Power, die man mit den empfohlenen Standardteams spielen kann. Letztlich habe ich Turtok (3/5 EX, Full Tank Grid) und Pelipper dazu gepackt und dann hat es geklappt. Schlüssel hierbei ist die erste GA mit Turtok und den daraus resultierenden Effekten. Die erste GA auf gegnerischer Seite konnte ich trotzdem nicht vermeiden, aber es langte am ende (nur zwei Fails).


    Aus dem heutigen Event gab es ja wieder Kampfpunkte einzutauschen. Bei der G-Suche gab es Melanie auf 5/5 (wann endlich EX für Hundemon ?). Ein weiterer Multi bei Groudon ging allerdings wieder gründlich in die Hose, trotz zweier 5er.

  • Würde eine Person, der den Legendenkampf Entei bereits abgeschlossen hat, vielleicht so gütig sein und die Teamaufstellung (nur Charaktere, Grid muss nicht sein) hier teilen? ^^


    Und irre ich mich oder hat das neue Alola-Event nur zwei Kämpfe, wo die Tickets verdient werden können? (Normal und Sehr schwer?) [und natürlich den täglich schweren Kampf, aber wen interessiert der schon lol]

  • Würde eine Person, der den Legendenkampf Entei bereits abgeschlossen hat, vielleicht so gütig sein und die Teamaufstellung (nur Charaktere, Grid muss nicht sein) hier teilen? ^^


    Und irre ich mich oder hat das neue Alola-Event nur zwei Kämpfe, wo die Tickets verdient werden können? (Normal und Sehr schwer?) [und natürlich den täglich schweren Kampf, aber wen interessiert der schon lol]

    Bei Entei hatte ich:


    Team 1: Lunastein, Voluminas und Milotic

    Team 2: Impoleon, Starmie und Swaroness

    Team 3: Kleoparda, Sumpex und Flemmli


    Beim Alola-Event muss mMn noch igendwas nachkommen, denn bisher kann man nur H-Coupons verdienen, für die anderen drei Stories benötigt man aber I-, J- und K-Coupons. Außerdem ist das H-Coupon Tauschmenü auch recht überschaubar gewesen.

  • Würde eine Person, der den Legendenkampf Entei bereits abgeschlossen hat, vielleicht so gütig sein und die Teamaufstellung (nur Charaktere, Grid muss nicht sein) hier teilen? ^^

    Bei Entei hatte ich Maike, Mamo Astor und Mamo Blau. So viel rohe Kraft kann Entei einfach nicht bewältigen ^^


    Beim Alola-Event muss mMn noch igendwas nachkommen, denn bisher kann man nur H-Coupons verdienen, für die anderen drei Stories benötigt man aber I-, J- und K-Coupons. Außerdem ist das H-Coupon Tauschmenü auch recht überschaubar gewesen.

    Ja genau, in der Eventbeschreibung in den News steht auch dabei, dass mit den Bannern der restlichen Gefährten auch neue Stufen erscheinen. Somit gibts morgen die Feuerstufen, in 3 Tagen die Eisstufen und in 5 die Unlichtstufen.

  • Würde eine Person, der den Legendenkampf Entei bereits abgeschlossen hat, vielleicht so gütig sein und die Teamaufstellung (nur Charaktere, Grid muss nicht sein) hier teilen? ^^

    Dann schmeiß ich auch noch ne Aufstellung mit rein:


    Team 1: Turtok - Sumpex - Simsala

    Team 2: Starmie - Gewaldro - Milotic


    Team 1 hätte bei mir normal schon ausgereicht. Habs aber kurz vor Ende down gehen lassen, um die Missionen zu erfüllen. Damit haste insgesamt 3x Arenaleiter, 3x Wasser und 3x Hoenn.

  • Ein weiterer Beweis dafür, wie selten ich mir Eventnews und -beschreibungen durchlese.

    Nie?

    Ich klicke da nur noch drauf um das Ausrufezeichen weg zu bekommen wenns mich nervt hahaha

    Würde eine Person, der den Legendenkampf Entei bereits abgeschlossen hat, vielleicht so gütig sein und die Teamaufstellung (nur Charaktere, Grid muss nicht sein) hier teilen? ^^

    vorrausgesetzt du hast Kyogre bekommen ^^"

    Strategie war einfach Entei mögichst nahe zum down zu bekommen und dann mit den folgenden Teams einfach die Bedingungen zu erfüllen =)

  • Hey Leute,


    ich habe mal wieder eine Frage.


    In Video sehe ich immer das die ersten 3 Attacken vor der ersten des Gegners sind. Ich schaffe es nur das meine erste Attacke vor der ersten des Gegners ist.


    Ist das einfach Übung oder gibt es das einen Trick ?


    Im Endeffekt das sowas den unterschied machen ob ich eine Kampf gewinne oder nicht.