Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow super Ratte :)

    Gute Frage, ich würde in deinem Fall Marnie empfehlen, da sie auf 3/5 ist und sie somit echt gute Sync Nuke wird, sich schnell boosten kann und viel aushält. Die ist auch gegen Typen stark die keine Schwäche haben.

    Sowohl Marc als auch Adrian sind voll okay auf 1/5 und als nicht 6EX ;)

  • Vllt bin ich auch einfach zu dumm, aber - gibt es irgendeinen Fehler bei den Eiern?


    Bzw. weil ich es einfach nicht mehr finde, wie kann man seine aus den Eiern geschlüpften Pokémon nochmal leveln (ich habe es damals wohl getan, aber jetzt find ich keine Möglichkeit mehr) und deren Potenzial erhöhen? Und wie kann man diese Pokémon dann ggf. aktiv nutzen?


    Weil außer im "Freundschaftslevel"-Menü, wo man aber eben nur die Törtchen verfüttern kann, tauchen die halt nirgendwo auf. ;o

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass das Sommer-Event aus 2020 wiederholt wird, da mir da die Embleme gefehlt haben, jetzt hab ich alle Event-Emblems, abgesehen von den Gourmet-Kämpfen.


    Den Kampf hatte ich in 2020 noch nicht geschafft damals, jetzt war es tatsächlich sehr einfach, dabei hab ich sogar noch davor extra die Teamfähigkeiten verbessert. Hab auch gleich damit die Johto/Hoenn-Challenge verbunden. Mein 1. Team bestand aus Stahlos 2/5, Sumpex 1/5 und Lunastein 5/5, hab damit schon fast alle Seitengegner und fast den 2. in der Mitte geschafft. Dann wars mit dem 2. Team aus Zwirrklopp 2/5, Jugong 3/5 und Jens mit Traunmagil 3/5 nur noch ein kurzes Aufräumen.

  • Mein Glück hält weiter an. Nach S-Amonitas am Dienstag und dem 5* gestern gab es heute S-Tragosso. Damit kann ich die Eier nun links liegen lassen, da ich Aero schon schillernd hatte.


    Ansonsten strapaziert man derzeit unsere Ausdauer. Neben den beiden laufenden Events kam heute auch noch "Kai aus der Kiste". Aber ich will nicht meckern. Guter kostenfreier Support, dem man auch noch ein Brett spendiert hat. Um den Volltrefferschutz zu bekommen, habe ich einfach meine unzähligen Bronzekekse verballert. Aber trotz der 0,57% Wahrscheinlichkeit war die Fähigkeit schon nach etwa 50 Versuchen da.

  • Joa, Latios war ja mal wieder easy zu besiegen. Bin zuerst mit Empfehlung rein (Kyurem, Trikephalo und Turtok). Da muss man schon wieder aufpassen, dass man es nicht komplett zerlegt. Leiste stand bei unter 10% und dann muss man halt warten, bis man selbst zerstört wird. Durch die ganzen Buffs dauert es dann aber. Dann ein zweites random Team mit den beiden Attributen Hoenn/Arenaleiter zum verheizen und am Ende dufte eine Drachenreihe um Maxax ran.


    Die anderen Events sind soweit abgeräumt, bei Mewtu hatte ich echt wieder Glück mit der Boxensuche und bin heute morgen durch. Bei den anderen Events gäbe es noch ein bischen was zu holen, ich bringe die Stamina aber lieber ins Trainingsgebiet.

  • Ich hab es mit 3 Teams gemacht:

    Erst Xenia, Dragan und Antonia, dann Maxax, Swaroness und Misty, denn Rest dann noch mit Champ Lilia ;)


    Beim Eier Event hatte ich kein Shiny Glück. Immerhin hatte ich Aerodactyl schon vorher und Kabuto kam von den normalen Eiern raus. Eine rosa Schnecke hätte ich aber gut gefunden.


    Jetzt gibts ja den Dev letter. Bald kommt auch der Kantrio Banner. Werdet ihr da ziehen? Komisch find ich’s dass der Banner nur 3 Tage da ist…

    Ich hoffe Lyer und die anderen beiden kommen dann in den generellen Pool^^

    Ich hätte erwartet dass man die F2P bekommt. Dafür Hop.

  • Hab Latios auch mit 3 Teams gemacht. Erst mit Swaro, Grandiras und Zwirrfinst, dann hatte Latios nur noch 27% bei der letzten Leiste. Dann kam Maxax, Brutalanda und Lunastein, damit hatte ich dann alle Bedingungen erfüllt. Mit dem letzen Team aus Turtok, Jugong und Serpiroyal hab ich den Rest gemacht.

    War schon überrascht wie leicht ich mit dem 1. Team schon gekommen bin.

  • Also aus meiner Sicht würde ich auf die sparen. Die 3 sind (für mich) die wahrscheinlich besten Gefährten des Spiels, zumindest gehören alle zur absoluten Spitze. Glurak ist auf 1/5 schon sehr stark, hab es auch nur auf 1/5. Hab die beiden anderen auf 3/5 und kann daher nicht so gut beurteilen, wie sie auf 1/5 sind, aber ich glaube gerade Bisaflor tut 3/5 ziemlich gut. Auf 3/5 ist Bisaflor sehr stark wegen der schweren Vergiftung und dazu kann Bisaflor heilen. Turtok hält sehr viel aus, kann die Leiste beschleunigen und Volltrefferchance erhöhen und zudem hat es eine Chance den Angriff, Spez. Angriff oder die Spez. Verteidigung zu erhöhen, wenn es getroffen wird.

  • Wie ist eure Meinung zum Kanto Trio?

    Pullen oder weiter fürs Anni sparen?

    Wie sind die auf 1/5 ?

    Wenn man nur wüsste was da beim Anni kommt. Aber ja, ich muss meinen Vorrednern recht geben - das Trio ist einfach das Beste was es imo aktuell gibt. Habe inzwischen alle auf 3/5, aber gerade Bisaflor und Turtok spielten sich auch vorher schon recht gut.


  • Erster Multi.

    Ihr musst langsam echt das Gefühl haben ich verarscht euch. :ugly:


    Soll ich weiter machen oder es dabei belassen?

    Denn eigentlich kann es nur schlechter werden und Glurak brauch ich von den 3en am wenigsten.


    Edit: Hab gerade noch einen 2ten Pull gemacht. Es gab Glurak 1/5 und Bisaflor 2/5.

    Hab auch bei Facebook pulls gesehen mit allen 3en in einem Multi. Keine Ahnung was mit den Rates los ist.