Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soll ich weiter machen oder es dabei belassen?

    Denn eigentlich kann es nur schlechter werden und Glurak brauch ich von den 3en am wenigsten.


    Edit: Hab gerade noch einen 2ten Pull gemacht. Es gab Glurak 1/5 und Bisaflor 2/5.

    Hab auch bei Facebook pulls gesehen mit allen 3en in einem Multi. Keine Ahnung was mit den Rates los ist.

    Warte bis BlueFirefly wieder da ist und das liest... :wink:


    Aber ja, Glückwunsch - besser geht es kaum. Mag sein, dass Du noch von dem vermeintlichen Bonus für neue(re) Spieler zerrst. Du bist günstig weggekommen, daher würde ich den Rest nach Möglichkeit mit Bonbons auffüllen. Es kommen ja noch weitere Pairs, die ggf. interessanter für Dich sind.

  • Ich glaub auch dass es einen Bonus für neue Spieler gibt (wobei ich den bei meinem anderen Account den ich mal erstellt hatte nicht hatte)^^

    Aber bei mir ist mir aufgefallen dass ich bis zum 1. Jubiläum viel mehr Glück hatte, vieles auch im ersten Pull etc. Und ab da an hab ich immer einige Multis gebraucht (bis auf Diantha) hm…

  • Schaut mal was ich da grad gefunden hab?!

    Anscheinend bekommt man Drival als Missionsbelohnung obwohl der im Pokefair mit kommt, versteh ich nicht^^ Ich überlege nämlich ob ich da überhaupt ziehen soll. Aber wenn man Chetta und Lyer dann doch noch so bekommt hm…


    Was meint ihr?

  • MegaLatias511 - wir nehmen was kommt, ausbauen kann man es auch mit Bonbons und man braucht so nicht auf das Banner ziehen.


    Die Datamines haben u.a. auch verraten, dass man künftig auch im Champkampf Kampfpunkte gewinnen kann. Allerdings erst ab 4.500 Punkte und max. 40 Punkte pro Woche. Nervt mich natürlich ein bischen, da ich sonst nur auf 3.900/4.200 gehe und mit den Strategien für 7.500 kaum vertraut bin... Haben unsere Strategen hier eine recht universelle Lösung parat ?

  • Ja das stimmt, dennoch hab ich kaum 4 Sterne Supporter Bonbons (nur 2 glaub ich)…

    Ich hab deshalb ein paar Multis versucht, da die Rate 5% für Chetta bzw Drival echt gut ist.

    Ich habe in den paar Multis Drival auf 5/5, Chetta auf 4/5 und Lyer immerhin auf 1/5 bekommen ;)

    Fast 2000 noch übrig und hab noch einige Missionen um mehr Gems zu holen bis zum nächsten Gefährten :)


    Wie es gibt nur 40 BP Punkte pro Woche? Das ist leider fast nichts… dann hätten sie es weg lassen können^^

    Für die 7000 gibts gute Strategien, da gibts auch ein extra Topic hier in Masters.

    Grundsätzlich ist immer ratsam alle Schaden Parameter der Gegner zu aktivieren und eben Leiste nur auf 4 Segmente zu beschränken. Und dann mit 2 Angreifern und einem Supporten vor der gegnerischen GA stark auszuteilen.

    Alternativ geht auch das Gift Team. Einfach alle defensiven und KP Parameter aktivieren, Healer und einen Vergifter mitnehmen und warten.

  • Die Datamines haben u.a. auch verraten, dass man künftig auch im Champkampf Kampfpunkte gewinnen kann. Allerdings erst ab 4.500 Punkte und max. 40 Punkte pro Woche. Nervt mich natürlich ein bischen, da ich sonst nur auf 3.900/4.200 gehe und mit den Strategien für 7.500 kaum vertraut bin... Haben unsere Strategen hier eine recht universelle Lösung parat ?

    Es gibt eigentlich zwei Strategien, wie man die 1500 Punkte pro Kampf erreicht:


    Einmal die Toxic-Stall Methode, in der man alle defensiven Parameter (Schilde, KP, Def + Sp. Def) auswählt und Gefährten mit in den Kampf bringt, die den Gegner schwer vergiften und umschlingen (Bisaflor, Tangela, Maskeregen,...) und meistens einen Healer, der dann den Tank immer wieder heilt. Der Gegner nimmt sich dann mit der Zeit selbst raus. Was ich auch noch gerne im Team habe, ist ein Debuffer, der den Angriff oder Spezialangriff des Gegner senkt, damit dessen Angriffe noch weniger Schaden machen (z.B. Tech Nidoqueen).


    Die zweite Methode ist, den Gegner mit offensiver Kraft schnell rauszunehmen. Die empfohlenen Parameter hier sind:

    Physischer Schild, Spezieller Schild, Statusproblemschutz, GA Wert 5, Wertsenkungsschutz, Team KP Heilmenge 5, Pro Treffer Stärke 1, Kampfbeginn KP Regenerierung, Pro Treffer Stärke 2, Stärke 3 und Team Attackenleiste Limit 2.

    Hier sind dann besonders EX Angreifer hilfreich, da sie meistens bei ihrer GA die Seitenpokemon rausnehmen und das mittlere Pokemon meistens vor der ersten GA des Gegner besiegen.

    Man kann diese Taktik entweder mit 2 Supportern und einem starken Angreifer machen oder 1 Supporter und zwei schnellen Angreifern.

  • Warte bis BlueFirefly wieder da ist und das liest...

    Dem ist das latte, der hat im ersten 10er Pull Shittock bekommen. und im zweiten the real Glurak für 4/5.


    aber ich spiele Master derzeit gar nicht mehr, war nur kurz zum pullen drinne ^^"

  • Hallo zusammen,


    auch ich melde mich nach einer sehr langen Pause zurück. Wie ich bereits gesehen habe, hat sich Pokemon Masters auch etwas gewandelt. Neue Gefährten, neue Modi etc.

    Da ich ja fast ein halbes Jahr raus aus dem Spiel bin, habe ich direkt eine Frage zur Legendary Arena (Latios). Habt ihr eventuell ein paar Tipps oder gar Teamvorschläge für mich, wie ich die Herausforderung meistern kann ? Gestern hatte mich mal aus "just for fun" die Herausforderung mit folgendem Team abgeschlossen :


    -Cynthia mit Kommo-o

    -Misty mit Starmie

    -Skyla mit Swanna


    Ist es somit überhaupt noch möglich die Herausforderung zu meistern ? Könnte ja sein, dass mit Cynthia einen Strich durch die Rechnung macht, da sie ja, meine ich, nicht eine der drei Bedingungen erfüllt.


    Ich wäre für eure Teamvorschläge und Tipps sehr dankbar. Es müssen keine F2P Teams sein. Ich habe mir auch schon ein paar Videos auf yt angeguckt, aber damit kann ich nicht wirklich was anfangen :/ Vielleicht bin ich einfach auch zu lange raus aus dem Spiel, sodass mir noch einiges relativ schwer fällt (im Sinne des Durchblicks)


    lg


    Wood :saint:

  • Unravel - wenn Du mit dem Team durchkommst, dann ist doch gut. Einfach bis kurz vor Ende spielen, Dich besiegen lassen, und dann zwei mit Attributen geeignete Teams einwechseln. Das zweite als "Verbrenner" und das letzte so stark, dass Du es vom Himmel holst. Es gibt viele Pairs, die gleich mehrere der Attribute erfüllen.

    Ahh, perfekt danke. Ich hatte die Challenge ganz falsch verstanden. Ich dachte man müsste mit 3 verschiedenen Teams 3x Latios besiegen (unter Berücksichtigung der drei Voraussetzungen).

    Danke, hab es dann eben "easy" geschafft (: :thumbsup:

  • Kapu-Toro ist zurück und "verschenkt" 1.000 Dias... Dieses Mal benötigte ich nur zwei Teams. Swaro, Washakwil und Turtok regelten bis 4%, als zweites Team kam Maxax, Yveltal und Bissbark wegen der fehlenden Atrribute zum Einsatz.


    Ansonsten hatte ich noch nicht erwähnt, dass ich einen Single und einen Multi auf das Lyer Banner gemacht habe und dabei ein 4/5 Drival und das erhoffte Hoopa pullen konnte. Nach dem Single-Drival hätte ich nicht gedacht, dass im Multi dann auch noch drei Hits dabei sind.

  • Wow Glückwunsch Deoxys74 freut mich für dich, du hast echt viel Glück mit der Masche. Sollte ich evtl. auch mal probieren mit Single plus Multi ;)

    Hab auch mal die Erfahrung gemacht dass ich erfolgreicher bin wenn ich zwischendrin Singles gemacht hab (MaMo Leaf, Volkner etc) hm…


    Hoopa und Drival sind auch super für den Champ Cup.

    Das Kantrio ist dafür auch immer gut geeignet (einzeln).

    Hier hat einer den Champ Cup dieser Woche 7500 Punkte nur mit F2P Teams geschafft (siehe Anhang).

  • Also Kapu-Toro verschenkt die 1.000 Diamanten wirklich. Mein 1. Team aus Swaro, Tauboss und Serpiroyal hat es auf ein paar Prozente gebracht und dann musste ich gute 5 Runden nichts machen, damit mein Team endlich besiegt wird, damit ich den Rest mit Zebritz, Yveltal und Cerapendra machen konnte, damit ich auch wirklich alle Bedingungen erfüllt hatte. Witzigerweise hat es nach ein paar Runden nichts tun automatisch in den Auto-Modus gewechselt und Serpiroyal hätte es fast noch mit einem Gigasauger besiegt. Zum Glück hatte ich es noch schnell bemerkt und ihn wieder ausgestellt.

  • Muss mich grad echt beherrschen nicht auf Ulrich zu pullen, haha. Absol ist einfach zu nice.

    Aber da sein Banner am 28.08 verschwindet, also genau zum Geburtstag, stehen die Chancen ja eig. ganz gut, dass er im Geburtstagsbanner schon verfügbar ist, oder? Da kommt bestimmt wieder ein Master-Fair mit saftigen 12(?)%. Solang muss ich noch durchhalten.