Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werds wahrscheinlich mit den Gratissuchen gleich machen wie Inspector Looker und alle am letzten Tag machen. Dann geht das alles kurz und schmerzlos xD


    Dass so viele Events gleichzeitig laufen, finde ich auch cool, da bekommen alle ziemlich viele Gems und die Veteranen auch einige 5* Potentialpässe. Besonders die Gems werden für das Jubiläum sehr hilfreich sein ;)

  • Oh Mann, Cresselia hat ja mal wieder richtig genervt oder ich hatte halt nur die falschen Gefährten... Dann dazu auch noch die AoE-Statusattacken...


    Gerade die erste Phase ist imo hart, da es da selbst pumpt und man physischen Schaden austeilen muss, damit sich überhaupt was tut. Ich benötigte dieses mal drei komplette Teams und musste 2x resetten. Team 1: Kramshef, Kleoparda, Xerneas; Team 2: Iksbat, Hundemon, Maskeregen; Team 3: Swaroness, Yveltal, Turtok. Letzteres halt zum kontrollierten Finish.


    10er Suche gab einen 5er-Pass und die Legendenevents bis auf die letzten Boxsuchen bei Palkia auch.

  • Ich fand den Legenden-Kampf gegen Cresselia gar nicht so schwer. Wobei ich an dieser Stelle zugeben muss, dass ich mich an die Taktik von Poce orientiert habe. Mit Xerneas am Ende war es dann relativ leicht. (Hier der Link für Interessierte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).


    Anderes Thema:

    Lohnt es sich eurer Meinung nach Lysandre zu pullen ? Habe nach kurzer Zeit schon gut 26k an Diamanten zusammengespart. Andererseits denke ich mir, dass ich lieber warte, bis das 2-Jährige Jubiläum eintrifft.


    Weiß man eigentlich schon mehr über SS N ? :unsure:

  • Ich hatte bei Cresselia auch Probleme. Hab 3 Teams gebraucht und festgestellt dass ich einen Gefährten verwechselt hab und der nicht aus Kalos war, also nochmal aber nur die Kalos Mission xD

    Am besten war bei mir Xernes, Hundemon und Evoli 6EX.


    Bei den bisherigen 30 Suchen nur 3 und 4 Sterne, hoffe beim Jubiläum auf mehr Glück^^

    Shiny gabs auch keins mehr.


    Zu N:

    Also so viel wie man am Video rauslesen kann, wird er ein Meistergefährte (juhu 1%, nicht…), er hat einen Angriff der alle Gegner trifft. Dieser Angriff sieht wie ein Drachen Angriff aus. Ich tippe auf Drache. Feuer Meistergefährten haben wir mit Delion ja schon.

  • Anderes Thema:

    Lohnt es sich eurer Meinung nach Lysandre zu pullen ? Habe nach kurzer Zeit schon gut 26k an Diamanten zusammengespart. Andererseits denke ich mir, dass ich lieber warte, bis das 2-Jährige Jubiläum eintrifft.


    Weiß man eigentlich schon mehr über SS N ? :unsure:

    Also ich würde definitiv warten, bis wir mehr über die Jubiläumsgefährten wissen. Außerdem braucht man Lysander mMn eigentlich nicht, da man als Flugangreifer schon Blau hat und als Unlichtangreifer beide Melanies.

    Falls dir aber einer der Gefährten fehlt, würde ich trotzdem warten, da Lysander im Vergleich zu anderen Pokefair / Masterfairgefährten auch nicht soo gut ist.


    Zu N: ich denke, dass es ein Feuer / Drachenangreifer wird (so ähnlich wie Zekrom). Der GA Typ wird wohl Feuer sein, da seine GA mit Blauflammen zu tun hat (Reshirams Spezialangriff). Also ich würde auf Blauflammen und Drachenpuls oder sowas als normale Attacken tippen.

  • Okay mittlerweile weiß man bis auf das vollständige Moveset und Werte so ziemlich alles durch den Dev letter (deswegen auch kein Spoiler hier an der Stelle).


    Nur so viel dazu:


    3 neue Master fairs? Wow das ist echt übertrieben…

    Davon dann auch noch 2 mal Drache?!

    Mir gefällt vorallem Lilly auch wegen dem Typ und Alola. Danach N, er hat interessante Passives ;)

    Troy gefällt mir nur wegen Shiny Rayquaza und Mega Entwicklung… Drache kann ich nicht nochmal gebrauchen :/

    Warum mussten sie das Shiny machen, sonst würde ich skippen^^

    Aber Troy werde ich wohl eh wenn dann ganz am Ende bekommen.

    Outfits sind alle sehr gelungen.


    Was ich cool finde ist der Poke fair Select Scout, endlich MaMo Cynthia :)


    Und mal sehen wie die Seasonals selects werden, da hieß es andere Mechanik…


    Ganz großer Minuspunkt und Fragezeichen:

    Wo bitteschön ist Dynamax?! Mit keinem Wort erwähnt… es wurde zum Run up eingeleitet und groß zum Jubiläum angekündigt und ich hatte ein Delion Rerun und neue Dynamax Gefährten erwartet :/

  • Gefällt mir bisher alles ziemlich gut und bin auch etwas gehyped. So muss ein Anni sein :thumbsup:


    Auf Lilly werde ich definitiv pullen, da ich keinen Geist Striker habe und Lunala mir optisch unglaublich gut gefällt. Kannte das vorher nicht ^^


    Bei Troy gefällt mir die Mechanik mit der Werte Umkehr und Rayquaza ist einfach cool. In den Kommentaren bei Reddit gehen die Leute scheinbar davon aus das er ein Flug Striker wird.

    Wurde das irgendwo gesagt?

    Konnte da nichts finden und bin jetzt auch von Typ Drachen ausgegangen.


    Mal schauen was danach an Gems noch da ist. Mit Mamo Red und Ho-oh hab ich gute Feuer Striker daher ist mir N nicht wichtig.


    Misty + Enton finde ich schon mal gut, also rein Sympatiefaktor. Ich mag Enton :winker:

  • Auf Lilly werde ich definitiv pullen, da ich keinen Geist Striker habe und Lunala mir optisch unglaublich gut gefällt. Kannte das vorher nicht ^^

    Auch meine erste Wahl, die Werte sind gut und Lunala geht nach einer Runde bereits ab. Habe bereits Drifzepeli Ex als physischen Striker, welches jetzt einen guten Spezialangreifer an der Seite haben wird. Board/Ex - auch bei Lunala alles verfügbar.

    Rayquaza ist einfach cool. In den Kommentaren bei Reddit gehen die Leute scheinbar davon aus das er eine Flug Striker wird.

    Tatsächlich geben die ersten Leaks her, dass der Sync-Move vom Typ Flug ist. Davon gibt es neben Draco Meteor auch einen zweiten Move (physisch), der hart treffen wird. Aber erst einmal die Stats abwarten. Allein wegen shiny und Mega ein paar Pulls wert.


    EDIT: Die Werte von Ray sind nun auch da, nun ja...

  • Oh, man. Wird das mein 6*EX Troy Nr. 3? Ich denke ja xD

    Auf Hoenn muss ich einfach pullen. Und abgesehen von Blau, hab ich eh keinen guten Flug-Striker. Der Rest gefällt mir net wirklich.

    Danach geh ich auf Lilli und zum Schluss auf N. Hoffentlich kommt Adrian auch bald wieder zurück.

    Muss schon zugeben, dass ich etwas gehyped bin. Und mit den kommenden Gems ist Troy, zumindest als Pity Pull, definitv drin.

  • Jetzt da auch die Werte und Move Sets da sind, bin ich von Troy nun doch mehr angetan, da er doch Flug wird und einen starken Flug Move hat. Werte Umkehr ist auch toll ;)

    Und hey Shiny Rayquaza *.*

    Mir fehlt noch ein 6EX Flugangreifer.


    Also bei mir definitiv auch zuerst Lilly mit Lunala, danach bin ich mir unsicher zwischen N und Troy… aber da die Banner bis Ende September da sind und wir noch einige Gems bekommen, ich auch noch/wieder einige Gekaufte hab, könnte es mit ein bisschen Glück hinhauen.

    Hab auch mit den free Gems für nächsten Monat definitiv wieder einen Pity drin ;)

    Die Jubiläumsgefährten haben aufjedenfall Priorität bis Ende des Monats und hab für die auch einige Bonbons gebunkert (4 von jeder Sorte) :)

  • Habe mir mittlerweile auch mal die neuen Infos und die Videos von Poce dazu angeschaut. Werde auch als erstes versuchen Lillie zu pullen, danach wahrscheinlich N und zuletzt Steven. Leider habe ich nicht so viele gems , so dass, wenn alles gut geht, ich nur auf jeweils 1/5 gehen werde.


    Es wird auch wieder einen 11er-Select-Scout geben, u.a. mit Red, Alder, SS Cynthia und Co. Eine Frage hätte ich da an euch. Ich besitze Alder 2/5 und Iris 2/5. Raihan habe ich gar nicht und die anderen jeweils 3/5 oder höher. Welchen Pair würdet ihr an meiner Stelle bevorzugen ? Ich glaube zwar kaum, dass ich auf dieses Banner ziehen werde, da ich die 3 neuen Pairs vorziehe, aber dennoch kann man ja mal nachfragen :saint:


    Des Weiteren wird es auch einen Seasonal-Scout geben. Lohnt es sich hier auf einen bestimmten Pair zu ziehen ? Ich besitze davon lediglich Serena 1/5.

  • Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu ;)


    3 Meistergefährten sind schon etwas heftig, vorallem, da das ja noch nicht mal der gesamte Monat ist (die Infos reichen bis Mitte September, es könnte also ein Jubiläum Part 2 geben, das von Mitte September bis Ende September läuft).

    Am meisten freu ich mich eigentlich auf den Pokefair Select Scout, da ich mir immer die Packs um 1 € für 300 Juwelen kaufe und ich mit den Jubiläumsaktionen recht sicher auf 3k komme, welche ich dann auf den Banner einsetzen kann ^^

    Von den Jubiläumsgefährten hätte ich wirklich fast etwas mehr erwartet. Da ist eigentlich kein Gefährte dabei, der mich wirklich vom Hocker haut (aus Sicht des Gameplays, die Outfits und Pokemon finde ich eigentlich alle klasse)

    Am meisten freue ich mich da auch auf Lunala wie die meisten von euch, weil es einfach sonst keine guten Geistangreifer gibt, die mit ihren normalen Attacken guten Schaden machen.


    Vielleicht warte ich ja ein wenig ab und schau mal, was Mitte des Monats auf uns zukommt (die Banner gehen ja noch etwas länger ^^)

  • Also zu den 3000 für den Poké fair select banner muss man sagen dass es paid gems sind also ungefähr 20 Euro (bei Jubiläen günstiger). Lohnt sich aber tatsächlich, da man sicher einen sich aussuchen darf. Ich würde immer einen neuen nehmen also Roy, da man zur Not mit Bonbons aufrüsten kann. Wenn du Roy nicht magst lohnt sich Champ Lilia auf 3/5 sehr Unravel.


    Auf die seasonals Banner bin ich auch gespannt, tippe aber auf relativ schlechte Raten :/


    Ansonsten hab ich viel rumgerechnet (bis 16.9. bekommen wir 25k ca) und es sollte mit etwas Glück für alle 3 reichen bis Ende September wenn ich nicht immer zum pity gehen muss. Hab noch einige Gekaufte^^


    Allerdings befürchte ich auch fast ein Part 2 des Jubiläums (mit Dynamax denn das fehlt). Und das wäre echt zu heftig :/