Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe zum Jubiläum gibts auch Glück, ich wünsche euch jedenfalls viel Glück fürs Jubiläum ;)

    Ja, danke. Ich werde genug Gems haben, um Lunala sicher zu bekommen, aber ich hoffe, dass ich davon noch einige für andere Kandidaten über behalte.


    Ansonsten drei Tage lang nur Blech bei der Gefährtensuche, aber morgen kommt dann ganz bestimmt noch was. :thumbsup:

  • Ich hab dann doch nicht auf morgen warten können und hab heute 9 mal gezogen. Die Suchen waren im Endeffekt eigentlich ziemlich gut, neu sind Saida, Kate und Mask Royale. Dann gabs noch eine ziemlich wichtige GA Levelerhöhung bei Warren von 2 auf 3. Nun kann er endlich sein volles Potenzial einsetzen ^^

    Ansonsten gabs eigentlich nichts wichtiges, aber ich bin mit der Ausbeute eigentlich ziemlich zufrieden :)


    Außerdem bekommen alle Spieler am 9. September 3000 Juwelen und 60 Tickets für die 5* Suche, weil auf Twitter die Retweet-Challenge geschafft wurde :)

  • Ja was soll ich sagen, Lilly kam im zweiten! Multi *•*

    So viel Glück hatte ich noch nie im Master fair :)


    Und heute läuft es richtig gut:

    Es gab in der täglichen Suche Flordelis auf 3/5 :)

    Und im ersten Multi von Lilly noch Saida auf 2/5 und Fran auf 4/5.

    Bei der Pokefair Select Suche gabs nur nen Pass, aber ich durfte mir immerhin endlich MaMo Cynthia aussuchen .


    Bin vollkommen zufrieden heute :)


    Ich wünsch euch genauso viel Glück!!

  • Bei mir lief es leider extrem schlecht. Ich musste bis zu dem garantierten Pull ran, sodass ich keine Diamanten mehr habe. Muss ehrlich zugeben, dass ich ziemlich enttäuscht bin. So habe ich beispielsweise nicht mal mehr die Chance N und Steven auf 1/5 zu kriegen.

    Des Weiteren konnte ich noch zusätzlich als neue Gefährten Lana auf 3/5 bringen ( habe sie tatsächlich 3 mal ziehen dürfen :blerg: )I und Elio auf 1/5.

  • Habe Lilly beim 3 Multi erhalten. Bin Froh sie erhalten zu haben. Bei den 3 Multis habe ich jeweils weitere 5 Star erhalten, entweder Attackenlevel erhöht oder Potentialpass erhalten. Habe auch heute meine letzte Ticketsuche gemacht, die es zum Jubiläum gibt und ja Mask Royal mit Fuegro auf Attackenlevel 3 bekommen. Habe auch durch diese Ticketsuche Aranestro und Alola-Knogga erhalten. Gleich auch die neue Ticketsuche ausprobiert und Samantha mit Schabelle erhalten und auf Attackenlevel 2 bekommen. So jetzt warte ich auf den 30.08 wegen N und auf den 01.09 wegen Troy.

  • Bei mir lief es leider extrem schlecht. Ich musste bis zu dem garantierten Pull ran, sodass ich keine Diamanten mehr habe. Muss ehrlich zugeben, dass ich ziemlich enttäuscht bin. So habe ich beispielsweise nicht mal mehr die Chance N und Steven auf 1/5 zu kriegen.


    Echt Mist. Das kennen wir glaub ich alle :/ hatte auch schon oft keine Diamanten mehr. So sind leider solche Spiele…

    Aber hey noch ist nichts gesagt. Vielleicht hast du dafür bei den beiden anderen viel Glück und du bekommst doch noch beide und immerhin sind sie über einen Monat da :)

    Wir bekommen immerhin 25k in 2 Wochen^^

  • Welchen Pokefairgefährten soll ich wählen? 6

    1. Champion Lilia (3) 50%
    2. Roy (2) 33%
    3. Lauro (1) 17%

    Frohes Jubiläum an alle und viel Glück bei euren Gefährtensuchen!


    Da ich sehr sicher den garantierten Pokefair Scout mache, wollte ich hier mal um eure Meinung fragen:

    Wen sollte ich mir ins Team nehmen?


    Alle drei Gefährten hab ich bisher noch nie gezogen, könnte sie aber zur Not mit Bonbons hochleveln.

    Gegen Gegner mit Stahlschwäche benutz ich eigentlich immer Gloria und komm damit recht gut zurecht.

    Gegen Gegner mit Käferschwäche siehts schon ein wenig schwieriger aus. Da hab ich Samantha auf 2/5 und 5/5 Bromley (der aber wirklich nicht soo gut ist)

    Und von Champion Lilia hab ich bisher nur gutes gehört. Die Debuffs sind wirklich super und Schaden macht sie auch extrem viel (besonders mit ihrer GA)

  • Ich besitze sowohl Lilia als auch Lauro und kann dir beide nur sehr empfehlen. Lauro ist sehr stark und Lilia ist mit ihren Debuffs einfach nur gut. Wenn ich mich jedoch zwischen beiden entscheiden müsste, dann würde ich an deiner Stelle Lilia nehmen, da du bereits Samantha hast, die jetzt wirklich nicht so schlecht ist. Wenn dir beide jedoch nicht gefallen, dann kannst du auch ohne schlechten Gewissens zu Lauro greifen.


    Tl;dr: Sowohl mit Lauro als auch mit Lilia machst du nichts falsch. Beide sind hervorragende Pairs mit denen du viel Spaß haben kannst.

  • Roy und Duraludon sind auch nicht schlecht, habe diesen sogar auf EX und ja macht ordentlich Schaden, vor allem nach dem sie geboostet sind. Leider stecken sie physisch nicht gut ein. Eventuell erhalten sie auch irgendwann einmal Gigadynamax oder nur Dynamax, es ist schon auffällig, das sie jeweils eine Attacke von den Typen Stahl, Drache und Gestein können.


    Lilia und Trikephalo sind wirklich gut. Können sich einmal gut boosten und sehr gut mit Breitseite und Standpauke die Angriffswerte der Gegner senken.


    Laura und Ramoth sind auch nicht schlecht. Sie können sich einmal extrem hochboosten, was diese aber noch fragiler macht, als sie ohnehin schon sind. Halten physisch noch weniger aus als Roy und Duraludon.


    In deinem Fall würde eher das Gefährtenspann nehmen, von dem du nicht so viele von dem Typ hast.


    Ich selber besitze alle drei.

  • So, die 100 Suchen heute liefen ganz gut. Artie und Melanie auf 2/5 bekommen und Olivia von 3/5 auf 5/5. Dann noch Astor und MaMo-Kamilla. Leider war kein neuer Char dabei, aber bin echt zufrieden damit.


    Bei den Meister-Suchen muss ich mich ja noch bis Mittwoch gedulden bis endlich Troy kommt.


    DerSpieler123

    Hab für Roy abgestimmt. Ich besitze ebenfalls keinen von den drein. Aber Duraludon an sich gefällt mir hier schon besten, dann ne mögliche Gigadynamax-Attacke und generell offensiv ganz ordenlich. Allerdings auch dicht gefolgt von Champion Lilia.

  • Hab dann auch mal meine restlichen neun 10ner Tickets eingesetzt und dazu noch fünf Versuche auf Lilly gemacht und bin im großen und ganzen ziemlich zufrieden. Beim 1. Mal direkt Lilly bekommen, leider blieb es dabei auch, aber immerhin bekommen. Dazu Maike von 1/5 auf 3/5, genauso wie Lyra. Sonst auch noch einige andere 5er Gefährten auf 2/5 oder 3/5. Des Weiteren hab ich noch Tony und Kiawe das erste Mal gezogen.


    Misty und Enton sehen eigentlich ganz okay aus, auf jeden Fall schön wieder einen gratis Gefährten zu bekommen.

  • Hab dann auch mal meine restlichen neun 10ner Tickets eingesetzt und dazu noch fünf Versuche auf Lilly gemacht und bin im großen und ganzen ziemlich zufrieden. Beim 1. Mal direkt Lilly bekommen, leider blieb es dabei auch, aber immerhin bekommen. Dazu Maike von 1/5 auf 3/5, genauso wie Lyra. Sonst auch noch einige andere 5er Gefährten auf 2/5 oder 3/5. Des Weiteren hab ich noch Tony und Kiawe das erste Mal gezogen.


    Misty und Enton sehen eigentlich ganz okay aus, auf jeden Fall schön wieder einen gratis Gefährten zu bekommen.

    Heyheyhey - Maike auf 3/5 ist schon ein kleiner Jackpot. Und ja, Enton gefällt mir auch schon gut, da die Heilungsfunktion, etc. schon recht nice ist.

  • Ich hab Liily beim 8ten Multi bekommen.


    Dazu gab es noch Falk und Toni neu, Elio von 2/5 auf 4/5, Jens und Drifzepeli von 1/5 auf 3/5, Lamina von 1/5 auf 2/5 und Meike von 1/5 auf 2/5.


    Mit Mamo Blau und Turtok hab ich jetzt auch mein 2tes Pair auf Ex.


    Jetzt habe ich noch 35K Dias und warte erstmal b was noch Mitte des Monats kommt.

  • Also N lief auch sehr gut :) *.*

    Passend mit der letzten Belohnung im 5. Multi bekommen ;)

    Dazu gabs sogar noch Ulrich neu (mit Unlicht bin ich gut bedient) und Nezz auf 2/5. Und einige Pässe, sodass ich 5 Gefährten zum 6EX machen kann :)

    Hoffe noch auf anhaltendes Glück bei Troy und dann bin ich völlig zufrieden^^


    Jetzt wieder bisschen sparen und ein paar mal bei Troy versuchen (mindestens 5 mal wegen Belohnungen). Die Jubiläumspakete habe ich noch nicht gekauft, ging bisher alles mit free gems :)

  • Hab nun endlich den Cresselia-Kampf abgeschlossen, muss wirklich sagen, dass das der schwerste Kampf seit langem war.

    1. Team bestand aus Xerneas, Zamazenta und Frigometri, hab damit fast zwei Balken geschafft. Mit dem 2. Team bestehend aus Barrikadax, Nachtara und Hundemon hab ich dann den letzten Balken auf 50 % geschafft. Mit dem letzten Team aus Brutalanda, Yveltal und Wummer hab ich dann den Rest geschafft, musste davor aber Brutalanda noch Volltrefferschutz geben und auf 5*-Sterne bringen und damit hat es dann geklappt.

  • Bei den Geburtstags-Gefährten habe ich bisher noch nicht gezogen, trotz 51k angesparter Diamanten. In der Vergangenheit kam es öfter vor, dass ich mir vorgenommen hatte, nur ein oder zweimal bei einem Banner zu ziehen und daraus wurden dann oftmals 4 oder 5 mal. Befürchte bei Lunala und Reshiram Ähnliches, wenn in den ersten Multis nicht die gewünschten Ergebnisse kommen. Ich will aber unbedingt shiny Rayquaza haben, da es eines meiner Lieblingsshinys ist und ich diese Schönheit auch schon in Pokémon Go fangen konnte.