Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BlueFirefly auch von mir alles Gute und viel Gesundheit! Es war echt eine super Zeit mit dir als Moderator und ich hoffe, dass ich in diese großen Fußstapfen zumindest ein wenig treten kann ^^


    Und MegaLatias511 ich hab auf Discord folgendes gefunden:

    Zitat von Discord

    Magazine Content: new story of villain team chapters will update every 2/3 months, will focus more on co-op contents, will push more extreme battles, will focus on the main story more in the future

    Also es scheint nur ein erster Einblick in das Magazin zu geben, vielleicht kommt noch mehr, wenn es offiziell veröffentlicht ist.

  • Übrigens ist die seasonal Suche leider genauso wie ich gesagt hatte :/

    0,33% pro seasonal Gefährten…

    Schon mies, da gibts gleich ein Feedback.

    Mehr als Dailys mit den übrigen gekauften werde ich da nicht reinstecken wenn überhaupt.


    Zu den kommenden Inhalten:

    Danke DerSpieler123 :) mehr gibts wohl noch nicht?

    Dachte das Heft könnte man schon kaufen seit gestern und da wären 14 Seiten zu Masters drin. Aber irgendwo hatte ich auch gelesen dass es erst am 16.9. erscheint.

    Aber Co-op ist toll *.*

  • Hab auch erst überlegt auf das seasonal Banner zu ziehen aber dann hab ich die rates gesehen und die Sync pairs sind auch alle eher nice to have. Wenn man überhaupt eind bekommt ohne 10K+ auszugeben.


    Daher spar ich mir den Frust und freu mich einfach das gleich Wochenende ist :thumbsup:

  • Ich hab mal auf der Internetseite von Famitsu den Artikel zu Pokemon Masters gelesen und da geht es größtenteils um die derzeitigen Events im Spiel und die Änderungen, die Pokemon Masters seit dem Launch gemacht hat.

    Aber ich weiß nicht, ob der Artikel auf der Internetseite der gleiche ist wie der im Heft oder ob dort dann noch zusätzliche Sachen stehen.


    Der Hackerangriff auf die japanische Twitterseite find ich auch echt gut gemacht, das baut die Spannung zum kommenden Event auf ^^

  • Hab jetzt auch noch fünf Mal versucht Troy zu ziehen und ihn beim dritten Mal bekommen. Sonst waren auch noch ein paar 5er dabei, unter anderem auch zwei neue Gefährten.

    Hab dann auch die Extremkämpfe abgeschlossen, Hoenn war mit Troy dann wirklich ziemlich leicht, als ich es davor ohne ihn schon probiert hatte, hab ich kein Land gesehen.

    Alola war mit Lilly auch kein großen Problem.

    Einall dagegen schon, da ich N nicht habe und ihn wahrscheinlich auch nicht noch versuchen werde zu ziehen, musste es also mit der Kyurem, Swaroness und Serpiroyal Stategie probieren und das war dann trotzdem noch ziemlich schwer und hat mich auch einige Versuche gekostet, aber hab es dann schlussendlich geschafft. Das war aber nach dem Cresselia-Kampf wieder einer der wirklich schwereren Kämpfe, nachdem es ja wirklich lange nicht wirklich etwas herausforderndes gab.

    Die Kollektivkämpfe waren auch mit den Zusatzbedingungen kein großes Problem, lag aber natürlich auch daran, dass ich zwei der drei Jubiläumsgefährten habe.

  • Hatte heute mal Glück in der Gefährtensuche und habe Troy mit shiny Rayquaza bekommen und das im 2. Versuch. Nach dem Fiakso mit Lillie geht das in Ordnung. Eigentlich war ja meine Reihenfolge Lilie -> N -> Troy, aber shiny Ray war einfach zu verlockend.


    Jetzt meine Frage an euch. Lohnt sich N wirklich ? Eigentlich bin ich mit Feuer-Gefährten bestens aufgestellt. In der Regel reicht mir ja da nur Red mit Glurak. Leider würde es, wenn überhaupt, auch nur für 1/5 reichen. Oder sollte ich lieber bei Troy oder Lilie auf 2/5 gehen ?


    An sich finde ich Lilie mit 1/5 schon ziemlich gut und hierbei hatte ich auch gelesen, dass sie eigentlich mit 1/5 ausreicht. Über Troy habe ich jedoch nur schlechtes gehört. Kann er erst mit 2/5 oder gar 3/5 sein Potential entfalten ? Bei ihm spekuliere ich ein bisschen darauf, dass er noch gebufft wird. Wie damals halt mit Blue und Turtok. Das ist für mich auch ein weiterer Grund warum ich dann doch eher auf Troy statt auf N gegangen bin.

  • Jetzt meine Frage an euch. Lohnt sich N wirklich ? Eigentlich bin ich mit Feuer-Gefährten bestens aufgestellt. In der Regel reicht mir ja da nur Red mit Glurak. Leider würde es, wenn überhaupt, auch nur für 1/5 reichen. Oder sollte ich lieber bei Troy oder Lilie auf 2/5 gehen ?

    Also ich kann hier wirklich nur für mich sprechen, aber mir reicht Red mit Glurak. Zudem hab ich noch Delion mit Glurak, deshalb brauch ich jetzt nicht noch unbedingt einen weiteren Feuer-Gefährten.

    Troy gefällt mir eigentlich ziemlich gut, ich würde dann eher versuchen Troy auf 2/5 zu bringen.

  • Hatte heute durch die ganzen Events auch mal wieder 3k Dias zusammen und hab sie in einen Multi-Pull für Lunala gesteckt.

    Und beim ersten Pull direkt Glück gehabt :D Jetzt hab ich die beiden Gefährten, die mich am meisten interessiert haben. Wenigstens haben sich damit komplettes Glück und Pech wieder ausgeglichen, haha :D

    Entweder versuch ichs nochmal auf Reshiram (wahrsch. eher nicht) oder ich warte auf einen eventuellen zweiten Geburtstagsteil (an den ich aber eher nicht glaube).

  • Jetzt meine Frage an euch. Lohnt sich N wirklich ? Eigentlich bin ich mit Feuer-Gefährten bestens aufgestellt. In der Regel reicht mir ja da nur Red mit Glurak. Leider würde es, wenn überhaupt, auch nur für 1/5 reichen. Oder sollte ich lieber bei Troy oder Lilie auf 2/5 gehen ?

    Da ich leider (noch) keinen der Jubiläumsgefährten hab, habe ich noch keine Praxiserfahrung mit den Gefährten und spreche hier nur aus der Theorie:

    Rayquaza bekommt schadenstechnisch nur einen Boost auf seine GA bei höheren Stufen (und das fällt mit 140 % schon merkbar aus), da seine GA aber generell eher nicht die stärkste ist, würde ich drauf verzichten. Im Gefährtensteinbrett ist sonst eigentlich nur die Init-Erhöhung beim Einsatz von Zenitstürmer und die Leistenfüllung interessant.

    Also meines Erachtens reicht 1/5 völlig aus.


    Lilly bekommt da schon mehr Sachen, aber eigentlich auch keine richtigen Game-changer.


    N benötigt mMn am ehesten 3/5. Er bekommt echt heftige GA Multiplikatoren, mit denen er die stärkste GA im ganzen Spiel hat (alle möglichen Power-Ups miteinberechnet).


    Ich werde N aber auch auslassen, da ich so wie du mit Gegner mit Feuerschwäche ziemlich gut zurecht komme.

  • Sry für den Doppelpost, aber ich hab gerade im Internet einen Post gefunden, der den Pokemon Masters Teil in der Famitsu Ausgabe zusammengefasst hat. Ich pack es hier mal in einen Spoiler.

  • Guten Morgen zusammen, ich habe mal wieder ein wenig aufgeräumt und ein paar Bretter ausgebaut sowie Kekse verteilt. Dabei kamen mir ein paar Fragen im Zusammenhang mit dem Ausbau auf Ex auf, da einige Angreifer ja unterschiedliche GA-Typen (physisch/spezial) haben.


    Bei Käfer schwanke ich zwischen Matrifol und Tectass, bin nicht sicher was die bessere Wahl ist.


    Bei Flug habe ich Tauboss, könnte aber auch zusätzlich Washakwil (physisch) ausbauen.


    Ja und bei Kampf - Luca war ja schon gesetzt und nun habe ich Galagladi (auch physisch) 3/5 an Board. Ich meine mich zu erinnern, dass einige Spieler vom Kampfverhalten bei Galagladi mehr überzeugt sind. Ist das so ? Oder wäre gar Lauchzelot die überhaupt bessere Wahl (aktuell nicht ausbaufähig) ?


    Meinungen ?

  • Käfer:

    Samantha hast du nicht oder? Bin von den beiden nicht so überzeugt^^

    Lohnen würde sich noch Lauro wenn man ihn hat.


    Flug:

    Da reicht erstmal Tauboss.

    Lohnen würden sich da Yveltal und Rayquaza wenn man die hat.


    Kampf:

    Bin von Heiko sehr überzeugt, macht bei mir nen guten Job ;)

    Saida wäre auch gut aber wohl erst ab 3/5.

  • Ich bin von den zwei genannten Käferangreifern auch kein großer Fan. Matrifol braucht einfach zu viel Setup für eine starke GA und Tectass macht mit seiner Nadelrakete einfach wenig Schaden. Aber wenn ich entscheiden müsste, wäre ich bei Tectass.

    Von Schabelle hab ich auch gehört, dass der EX Status manchmal sogar ein Hindernis ist, weil ihre Fähigkeit, bei der sie +3 auf die Offensivwerte, wenn sie einen Gegner KOed, bei der GA nicht getriggert wird. Die zusätzlichen Statuswerte helfen ihr aber sehr (besonders auf den Verteidigungen).


    Flug würde ich auch so lassen, Washakwil ist leider kein so gutes Pokemon (seine GA macht aber nicht mal soo wenig Schaden)


    Lauchzelot hat bei Kampf sicher die stärkste GA, und man bekommt ja bei den zukünftigen Pulls ja auch mehr Kopien von ihm. Ich hab Galagladi auf EX, weil ich das Pokemon sehr gern mag (wer hätts gedacht xD), aber seine GA ist wirklich nicht sehr stark. Und vom Schaden her ist Galagladi generell besser als Lucario (ich würde hier aber Fokusstoß einsetzen, der macht nochmal mehr Schaden).

  • Glückwunsch :)

    Mein Glück ist wieder weg seit Troy^^

    Hab mich voll gefreut als endlich mal ein Blitz bei den täglichen Suchen des Seasonals Banners kam und was wars, ein Pass (Hilda zum xten Mal)…


    Naja viele denken eh dass vor Oktober kein neuer Master Gefährte kommt weil die Anni Banner da erst auslaufen.


    Ich hätte wegen der Kanto Story auf Red mit am besten Relaxo spekuliert.