Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oha, nochmal geschenkte 3k Dias von DeNa. Warum auf einmal so großzügig? :D

    Wird aber weiterhin gespart. Wer weiß was in Zukunft noch so kommt und ich warte immer noch auf den Kyogre Rerun.


    Bei der G-Suche gabs bei mir tatsächlich auch was Neues. Nezz und Barrikadax. Kann der was? Ist auch so eine Einheit, die ich gar nicht auf dem Schirm habe.

  • Ich spiele Nezz sehr oft. Vor Hop war er der einzige Galar Supporter. Mit seinem Abblocker kann er komplett starken Attacken entgehen ;)


    Bei mir heute wieder dasselbe:

    Blitz bei der täglichen Suche im Saison Banner und nix dahinter… jetzt ist der wieder weg und hab meine Dias bei dem Banner wieder rausgeworfen. Die Raten sind einfach Mist :/

  • Wenn ich solche Pulls am frühen Morgen schon wieder sehe...


    Gab ja wieder Geschenke, die auch direkt umgemünzt wurden.

    Habs mit den neuen 3k auch nochmal versucht. N war jetzt beim achten Multi noch immer nicht dabei. Lilly klappt ja immerhin schon beim siebten haha.


    Frage mich nur immer warum die bei der Master Fair bei 1% liegen müssen. Aber gut, die 12% gesamt schaffe ich glaub auch nicht. Bei den letzten 3 11ern war noch nichtmal ein 5er dabei.

  • Oha, nochmal geschenkte 3k Dias von DeNa. Warum auf einmal so großzügig? :D

    Wird aber weiterhin gespart. Wer weiß was in Zukunft noch so kommt und ich warte immer noch auf den Kyogre Rerun.


    Bei der G-Suche gabs bei mir tatsächlich auch was Neues. Nezz und Barrikadax. Kann der was? Ist auch so eine Einheit, die ich gar nicht auf dem Schirm habe.

    Die Juwelen und die Tickets kommen von einer Twitter Rally, bei der es verschiedene Meilensteine gab.

    Barrikadax find ich eigentlich ähnlich stark wie Zwirrfinst (sie machen auch einen ziemlich ähnlichen Job), also schon recht gut ^^


    Bei mir gabs bei den zwei geschenkten Scouts einmal Fran (neu) und einmal Xenia (jetzt 3/5). Bin also ganz zufrieden :)

  • Die Aufmerksamkeit im beigefügten Screenshots gilt weniger dem Team sondern der Fortschrittsleiste. Wenn das nicht mal Timing ist. :thumbsup::cool:



    Kobalium hatte sich ja letztes Mal schon als harter Hund erwiesen, so dass ich es dieses Mal etwas anders angegangen bin. Unabhängig von den nötigen Skills für die Boni bin ich dieses mal mit Swaroness, Kuyrem und Qrtel gestartet. Debuff/Burn und nach einigen GA mit Swaro dann die Kraft von Kyurem so lang es geht ausspielen. Zweites Team war Evoli Ex, Glurak und Turtok, die es mit geballter Kraft bis zu genau dem Punkt geregelt hatten, den Ihr im obigen Screenshot sehen könnt. Das letzte Team dient der Auffüllung für die nötigen Bedingungen zum Erhalt des Bonus. Finaler Schlag war meinen Freund Flambirex vorbehalten. :wink:


    Hier habe ich gerade noch eine interessente F2P-Variante gesehen, die insbesondere für Spieler in Frage kommt, die Qrtel/Swaro bereits ausbauen konnten.

  • Bei Kobalium ist mir beim 1. Durchlauf ein kleiner Fehler passiert. Mein 1. Team aus Primarene, Glurak (Rot) und Swaroness hat mich schonmal bis zu 70 % des letzten Balken gebracht. Mein 2. Team war eigentlich mein Team, mit dem ich schnell alle Anforderungen erfüllen wollte, hab dafür Panferno, Flambirex und Rotom genommen. Mit dem letzten Team aus Turtok, Glurak (Delion) und Chelterrar hab ich es dann voll geschafft, dann ist mir aber aufgefallen, dass Ignaz Top-4-Miglied ist und ich die Arenaleiterchallange nicht geschafft hab.

    Hab dann mit meinem 1. Team aus Turtok, Bisaflor und Glurak (Delion) es beim 1. Versuch auf 10 % beim letzten Balken gebracht und dann mit dem Arenaleiterteam bestehend aus Stahlos, Jugong und Starmie geschafft.


    Noch ne kleine Frage: Der wöchentliche bzw. tägliche Login-Bonus wurde geändert, bleibt das so oder ist das nur wegen dem 2. jährigem Jubiläum so?

  • Also ich hab in den zwei Ticket-Pulls bzw. 3, weil ich durch die Kampfpunkte am selben Tag nochmal welche bekommen habe die 3/5 auf Lucia & Chelterrar bekommen, Selene & Silvarro neu, sowie das 5/5 auf Frosina & Firnontor.

    Bin absolut fine mit, vor allem da ich bis vor kurzem noch kaum Gefährten aus Alola hatte, was mittlerweile actually recht decent aussieht. Galar sieht immer noch extrem dürftig aus, aber mittlerweile habe ich da zumindest für die wechselnden Regional-Kämpfe ein Team aus min 3 Leuten, bevor Hop & Zamazenta ins Game gekommen sind hatte ich halt literally nur einen einzigen Gefährten und das waren Delion & Glurak lel.


    Ansonsten mach ich in dem Spiel (weil ich glaub ich hab hier ja noch nie wirklich gepostet) basically nur die Events und dort lasse ich auch meist die schwersten Stufen weg, weil ich die nach meiner Erfahrung ohnehin eh so gut wie nie schaffe (also quasi alle die für die es die Silberstatue und aufwärts geben würde).

    Selbiges gilt für die Kampfvilla, die Pokémon Liga-Kämpfe (also wo man gegen Top-4 + Champ antritt) und die Legendenevents. Sind alles Sachen die ich nicht mache, weil ich dafür meine ich eh viel zu schlecht bin (nicht mal von den Gefährten her, eher von Skill/Know-How) und ich da glaub ich auch zu viel Zeit in das Spiel investieren müsste, was ich honestly nicht so will, dafür hab ich genug andere Spiele.


    Im Spoiler findet ihr trotzdem j4f mal ein Liste meiner gesamten Gefährten. Allerdings händisch geschrieben, weil ich jetzt gerade nicht so Bock auf Screenshots hatte, auch wenn das vermutlich sogar schneller gehen würde, lel.


  • Rexy - also das Material schaut aus meiner Sicht richtig gut aus. Damit brauchst Du Dich nicht verstecken. Wir können Dir da mit Tipps gern unter die Arme greifen. Melde mich am Montag mal per pn, bin am WE nur auf dem Handy unterwegs. Für's erste solltest Du aber versuchen, Misty und Enton noch zu komplettieren.

    Das ist sowieso der Plan, aber das Mistys Event zeitlich noch am längsten geht nutze ich meine Energie momentan noch für das Anniversary-Event, weil ich da gerne noch einige Tickets für ein paar Items aus dem Item-Tausch hätte. Bis spätestens Montag denke ich aber werde ich da alles relevante haben und dann verbleibt (momentan) ja sowieso nur noch Misty & Enton und dann werden die auch 5/5 bekommen.

    Ob ich sie dann noch gleich versuche 5-star zu machen don't know, weil ich Bronze- und Silber-Pässe momentan konstant in Goldpässe umtausche, um actually MaMo-Leaf auf 6-Star (EX) zu bekommen...also theoretisch, weil ich dann wiederum erstmal noch mehr Goldpässe brauche, um die Seelendinger zu erhalten, die man fürs tatsächliche Ex-en ja benötigt. I know die gibt es theoretisch auch in bestimmten anderen Modi aber...well. xD

  • Hab ich etwa das Thema hier gekillt? :(

    Hab jetzt jedenfalls alles bis auf Misty-Event durch, das heißt ich kann die nächsten Tage da drauf gehen.

    Konnte im Zuge des Vereinte Herzen Event auch noch einige andere Gefährtenteams auf Level 140 bringen, mal sehe wie viel das bringt.

    Für das Extremkampf-Event hat es jedenfalls nichts gebracht, hab da gerade eben mal zwei Kämpfe probiert... keine Chance. Ka wieso die Witzbolde das für die "leichteren" Kämpfe Level 110 empfehlen, wenn selbst so ein more or less max supportetes regionsspezifisches Team auf Level 140 komplett von zerstört wird. Zeigt mir aber auch mal wieder, wieso ich in das Game nur so semi Effort reinstecke und viele Sachen weglasse. Hier ists zwar jetzt leider vermutlich ganz schön RIP Diamanten eventuell, aber whatever.

  • So ihr Lieben,

    wurde auf Twitter mit nem Video angekündigt:

    Es kommt wirklich Red und Giga Relaxo, das find ich super :)

    Endlich wieder Dynamax! Und kein Pikachu^^

    Dazu gibts noch Blue und Mega Aerodactyl ;)

    Beide sollen wohl Pokefairs sein und genaues Move Set gibts bald in nem Update.


    Die Extreme battles sind auf die Anni Gefährten zugeschnitten, weshalb die zum Beispiel Volltrefferblock haben und N hat ja ignorieren der Fähigkeit. Deswegen wäre es mit Lv 110 N gut schaffbar^^

  • Für das Extremkampf-Event hat es jedenfalls nichts gebracht, hab da gerade eben mal zwei Kämpfe probiert... keine Chance

    Die Eingangsfrage wäre ja erst einmal, ob Du alle Möglichkeiten der Verstärkung ausnutzt. Also Grids, Fähigkeiten verstärken, etc.. Das ist gerade bei schwierigen Kämpfen wichtig. Versuche doch mal den Einallkampf unabhängig von der Gegnerschwäche (Feuer) mit Swaroness, Kyurem und Trikephalo, wobei Swaro an Position 1 stehen und möglichst auch Ex-Status besitzen sollte. Phase 1 ist Debuff mit Trikephalo/Kyurem und danach gib ihm. Wenn Du Swaro Ex´n kannst, dann erste GA damit, sonst immer drauf mit der GA von Kyurem (Brett muss ausgebaut sein). Wird ein langer Kampf, aber durch die Debuffs zu Beginn teilt der Gegner nicht zu viel Schaden aus.


    Hier nochmal ein Link mit den favorisierten Sync-Grids und den dazugehörigen Skills.

  • Grad gabs ein richtiges Highlight für mich :)

    Ich mache manchmal noch tägliche Suchen auf die Jubiläumsgefährten und heute hab ich N auf 2/5 bekommen *.*

    Da lohnt sich dann wirklich noch das Bonbon für ein 3/5 einzusetzen ;)


    PS: Red und Relaxo sollen richtig OP werden mit Supereffektiv Next auf beliebigen Gefährten und MP Refresh durch Max Move ;)

  • Was meint Ihr zu den neuen Sync Pairs?


    Sehen ziemlich gut aus.


    Rot/Relaxo sind ein Top Supporter für jedes Pair das seine ATK/Spec. ATK selbst maxen kann und Blau/Aerodactyl erinnern mich an Mamo Rot/Glurak.


    Weiß noch nicht auf wen pullen will. Rot gefällt mir besser aber mir fehlt auch noch ein Gestein Angreifer.