Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab dann heute auch die Alola-Liga das erste Mal gemacht und es schonmal mit 15 Typen geschafft.

    Sonst gehts mir ähnlich wie euch, in letzter Zeit die täglichen Kämpfe mitgenommen, sonst nicht wirklich was gemacht, jetzt kommt dann ja aber das Halloween-Event.

    Bin mir auch noch unschlüssig wegen den Halloween-Gefährten, werde aber vorerst mal abwarten.

  • Ein neuer Spielmodus wäre wirklich mal wieder wünschenswert. Ich hätte meine Hoffnungen ja in die Dynamaxfunktion gelegt, daraus wurde ja aber leider nicht viel.


    Wofür nehmt ihr eigentlich zurzeit (oder generell, wenn im Spiel wenig los ist) eure Ausdauer her? Ich mache normalerweise immer das aktuelle Event weiter und farme 3* Potentialpässe, aber da es derzeit Bonusbelohnungen im Trainingsgebiet gibt, farme ich doch lieber diese Typenbücher für den Limitbruch.

  • Ein neuer Spielmodus wäre wirklich mal wieder wünschenswert. Ich hätte meine Hoffnungen ja in die Dynamaxfunktion gelegt, daraus wurde ja aber leider nicht viel.


    Wofür nehmt ihr eigentlich zurzeit (oder generell, wenn im Spiel wenig los ist) eure Ausdauer her? Ich mache normalerweise immer das aktuelle Event weiter und farme 3* Potentialpässe, aber da es derzeit Bonusbelohnungen im Trainingsgebiet gibt, farme ich doch lieber diese Typenbücher für den Limitbruch.

    Wenn ich soweit alles von den Events erledigt habe, nutze ich die Ausdauer um Solidarnektar, Kraftsaft, Schlaubrause oder Kopendien zu farmen.

  • Ich mag Halloween und die beiden Gefährten gefallen mir auch sehr gut (auch die Outfits), deswegen probiere ich bisschen bei dem Step up Banner rum, da ich einige gekaufte Juwelen noch übrig hab vom Jubiläum ;)


    Jens hab ich sogar mit dem 25% Ticket bekommen (aber davor leider nicht in den Suchen, dafür Falk auf 3/5) :)

    Mal sehen wann dann Kattlea kommt^^


    Ansonsten spiele ich auch nicht viel…

  • Ich habe mal aus Spaß bei dem Step-Up Banner versucht Jens zu erhalten und ja was soll ich sagen bei der ersten Stufe Kukui und Wolwerock erhalten und bei der zweiten Stufe Jens und Banette. Habe noch ein paar gekaufte Juwelen übrig. Dann werde ich es bei Kattlea und Zobiris auch so versuchen

  • Habe heute die neuen Kollektivkämpfe abgeschlossen und dabei auch gleich versucht alle Missionen zu schaffen. Mein Team bestand aus Traunmagil, Barrikadax und Skelabra und hab es damit ziemlich ungefährdet geschafft. Da ich keinen der Halloween-Gefährten besitze, wird es wahrscheinlich ziemlich lange dauern alle wichtigeren Items im Item-Tausch zu erhalten.

  • Joa bei mit lief es ziemlich gut bei Kattlea würde ich sagen xD

    Hab mit den restlichen gekauften (bisschen was hab ich noch übrig für Dailies bei den alten Halloween Gefährten) die Stufen Suche gemacht, erst kein einziger 5 Sterne, aber in der fünften Suche kam sie 3 mal :)

    Bei dem 25% Ticket gabs dann (zum Glück) Lana auf 2/5, ne 4. Kattlea wäre zu viel^^

    Jetzt kann ich das Brett voll ausbauen, hoffe sie ist gut? ;)

  • Ratte Glückwunsch. Ich habe wie angekündigt auch bei Kattlea und Zobiris den Step-Up Banner gemacht und diese bei der 5. Stufe erhalten. Habe auch Saida und Lauchzelot bei der 5. Stufe erhalten und auf 3/5 bekommen. Bei der anschließenden Ticketsuche habe ich Lilly und Pipie erhalten und auch auf 3/5 bekommen.


    Wenn ich euch mal fragen dürfte, ich bin am überlegen ein Kampf Sync Pair auf EX zu machen, aber welches eignet sich am besten.


    Ich habe leider nur folgende 5 Sterne Sync Pairs.


    Connie und Lucario 5/5

    Heiko und Galagladi 4/5

    Saida und Lauchzelot 3/5


    Eine Anmerkungen noch von mir, bevor ich Jens in Step-Up Banner gezogen, habe ich schon alle Kämpfe im Halloween Event geschafft inklusive die Herausforderungskämpfe und das mit Lilly und Lunaala EX im Team. Ich muss sagen Lilly und Lunaala sind einfach ein Powercreep. Meine Geist Team schaut jetzt so aus: Jens und Banette, Antonia und Zwirrfinst und Lilly und Lunaala. Wenn aber einer von euch einen Verbesserungsvorschlag, ich bin offen dafür. Ich habe noch als 5 Sterne Geister Sync-Pairs: Jens und Drifzepeli, Lola und Colossand.

  • Habe Saida und Lauchzelot auf EX gebracht und ja das rockt. Meine nächste Frage, welchen Unlicht Sync-Pair soll ich auf EX bringen. Wenn ich den Champkampf morgen abschließe kann ich wieder einen auf EX bringen. Natürlich muss ich bei Alola noch mit 8 Typen in die Ruhmeshalle einziehen, bin bei meinem ersten Alola Champkampf mit 10 Typen in die Ruhmeshalle eingezogen.


    Folgende 5 Sterne Unlicht Sync-Pairs besitze ich.


    Melanie und Hundemon 5/5

    Halloween Kattlea und Zobiris 1/5

    Mask Royal und Fuegro 2/5

    Astor und Kleoparda 5/5

    Nezz und Barrikadax 1/5


    Ich habe jetzt vor, einen von jedem Typen auf EX zu bringen, damit die ich die Champkämpfe besser abschließen kann.


    Edit:

    Ist einem von euch der Fehler 10102 bekannt, war gerade im Spiel, bin rausgeflogen und wollte das Spiel wiedet starten und plötzlich kam die Fehlermeldung. Habe es ein paar Mal probiert, habe sogar die Caches gelöscht aber nichts. Kommt diese Meldung auch bei jemanden von euch?

  • Deoxys74 danke für die Rückmeldung. Dann gehe ich stark davon aus, dass gerade ein Severproblem vorliegt und deswegen die App nicht geladen werden kann.

    Es gibt wohl einen Thread auf reddit, der sagt, dass das momentan/heute wohl allg. ein Problem mit sämtlichen Nintendo Mobile Games (also auch Fire Emblem Heroes, Dragalia Lost, Pokémon Masters EX, vermutlich auch Mario Kart Tours und Animal Crossing Pocket Camp der Fall ist, vereinzelt, auch wenn das eig. unabhängig davon ist, gabs wohl heute auch schon mal Aussetzer in Pokémon GO) ist, zumindest für Nutzer von Android, während iOS-Nutzer davon (bisher) wohl eher nicht betroffen sind (habs selbst noch nicht getestet to be honest).

    Was genau das Problem ist, weiß ich allerdings nicht, ist aber definitiv nicht an ein einzelnes Spiel gebunden und auch nicht nur an einzelne Personen.


    _______________________


    Ansonsten, ka wie nützlich sie ist, aber da ich finde, dass Kattlea in dem Seasonal Outfit irgendwie verdammt gut aussieht (und zumindest overall kämpferisch einen besseren Eindruck erweckt hat als Sven & Banette), hab ich doch mal Diamanten rausgeworfen, musste ich aber glaub ich auch tatsächlich nur einmal 3k und da war sie dann einmal dabei und glaub einmal reicht mir momentan auch erstmal, so krieg ich immerhin ja auch schon den höheren Multiplier.


    Ansonsten hab ich gestern die max. Punktzahl bei den Kampfpunkten erreicht und well gemerkt, dass es ja dann einfach wieder von vorn losgeht, I mean okay macht irgendwo natürlich auch Sinn, ein wenig überrascht war ich trotzdem haha. :D

    Na dann mal wirklich darauf hoffen, dass da in kommenden Updates noch ein paar Gefährten hinzugefügt werden. ^^

  • Kattlea und Zobiris sind Supporter. Das macht dann schon Sinn die auf 6EX zu bringen, da sie nach der GA den doppelten Schaden multiplier geben und du danach mit deinem Team über doppelt so viel Schaden wie vor der GA machst. Und mit Kattlea ist die GA sehr nützlich: höhere Verteidigungswerte, zwei Schilde und Team Heilung.

    Ich hab sie auch auf 6EX gemacht :)


    Allerdings ist bei den Supportern der Typ nicht wichtig. Wenn du einen Angreifer willst, würde ich Mask Royale aussuchen, der wird auf 2/5 schon gut.

    Die beste Wahl wäre aber wohl Kattlea auf 6EX bringen und mit den Tickets Melanie und Nachtara als Angreifer aussuchen, die hauen rein. Und dann die beiden im Team verwenden, dürfte gut zusammenpassen. Im Grid müsstest du dann 3/5 freischalten für Nachtara und alle Rückstoßschaden Reduzierungen nehmen.