Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hatte heute mal Glück und Diantha kam direkt im 1. 11er Pull. Habe sie dann noch auf 3/5 gebracht und direkt auf den 6EX Status gehoben. :saint:



    Ob ich bei den Bannern beschwöre ist eher fraglich. Das einzige was mich reizen würde, ist für Kampf, da benötige ich evtl. noch ein besseres Sync-Pair als Lucario. Mal ne Frage: Was wäre besser Diantha und Keldeo oder Guzma und Masskito. Es reizt mich wirklich von den 4 keiner. Hätten sie die 5 Sterne Erscheinungsrate 10% gemacht, also Pokefestival, hätte ich definitiv heute schon versucht Diantha und Keldeo zu bekommen.

    Also so wie ich das verfolgt habe, soll Diantha besser sein [Quelle u.a. Reddit und Poce (Youtube)]. Ob man jedoch zwingend einen dieser beiden Kampf-Gefährten haben muss, bezweifle ich. Dennoch kann man hier die Frage in den Raum stellen, welche Kampf-Gefährten in Zukunft noch kommen, die beispielsweise Keldeo übertreffen sollen. Spontan würde mir da Wulaosu einfallen, jedoch kann keiner sagen, ob dieses Pokemon überhaupt implementiert wird. Dennoch kann ich sagen, dass du mit Diantha und Keldeo nichts falsch machen wirst. Sie lohnt sich meiner Meinung nach schon. Letztlich liegt es aber bei dir, ob du auf sie ziehst oder nicht.

  • Gestern Abend hatte ich endlich mal Glück gehabt und bei einem Ei-Event ein Shiny erhalten. Es ist ein Angreifer Nebulak mit 3 Fähigkeiten. Ich war ganz überrascht. Ich habe bei solchen Events noch nie ein Shiny erhalten. Jetzt besitze ich folgende Shinys: Tauros, Lapras, Schlurp und Gengar (habe Nebulak gleich bis Gengar weiterentwickelt).

  • Dann bin ich hier wohl ziemlich alleine, wenn ich sage, dass ich wahrscheinlich auf Jasmin ziehen werde? xD Ich finde nämlich, dass wir in letzter Zeit echt viele physisch offensive oder defensive Supporter bekommen haben, und da bringt Jasmin wieder ein wenig Abwechslung rein, da sie größtenteils für spezielle Angreifer nützlich ist.

    Außerdem finde ich es ziemlich witzig, dass Bromley und Masskito in ihrem Syncgrid ein Feld haben, das verhindert, dass sich ihre Genauigkeit erhöhen kann xD

    Ansonsten ist ja dieses Monat nicht soo viel los (Soweit ich es gesehen habe ja eigentlich ja nur ein Event, das sich über den ganzen Monat streckt, oder?). Mal schauen, welche Geschichten beim Kostümevent noch erzählt werden.


    Und falls sich jemand noch unsicher ist, auf wen er / sie ziehen soll, kann ruhig noch länger warten, da die Banner bis in den Dezember gehen und wir dann schon wissen, was uns zu Weihnachten erwartet.

  • Dann bin ich hier wohl ziemlich alleine, wenn ich sage, dass ich wahrscheinlich auf Jasmin ziehen werde? xD

    Bin da bei dir. Von allen interessiert mich Jasmin auch am meisten. Aber ich werd da noch eine ganze Zeit lang abwarten.

    Erstmal ist mein Plan genug Gems für einen baldigen Adrian+Kyogre Rerun zur Seite zu packen. Bzw. was evtl. noch so alles aus Hoenn zu uns rüberschwappt.

  • Bei Lotta hab ich auch mein Glück versucht und sie kam tatsächlich ganz am Anfang in der ersten 300er Stufensuche :)

    Jetzt hab ich noch bisschen was übrig und konnte auch wieder nebenbei noch was ansparen. Mal sehen wie es bei Bromley und Jasmin wird ;)

  • Da ich Blau und Aerodactyl habe wird Lotta geskippt. Diantha gefällt mir auf 3/5 schon echt gut.


    Insgesamt bin ich von den Events in diesem Monat enttäuscht muss ich sagen. Wir bekommen 4 mal das gleiche Event mit den gleichen Belohnungen, also komplett copy & paste und dann gibt es nicht mal Region Scout tickets in den Belohnungen.


    Wirkt alles ein wenig halbherzig.

  • Habe tatsächlich nur gezogen, weil ich Diancie gerne mag und nicht, weil ich Juwelen zu viel habe.

    Kann man überhaupt zu viele Juwelen haben? xD


    Insgesamt bin ich von den Events in diesem Monat enttäuscht muss ich sagen. Wir bekommen 4 mal das gleiche Event mit den gleichen Belohnungen, also komplett copy & paste und dann gibt es nicht mal Region Scout tickets in den Belohnungen.

    Das Event diesen Monat finde ich auch nicht soo gut. Es fühlt sich auch ein wenig in die Länge gezogen an, weil man eben nicht gleich die ganze Story spielen kann, sondern immer ein paar Tage Pause dazwischen hat.

    Bezüglich der Region Scout Tickets: Die gibts zwar nicht als Item-Tausch im Shop, aber wir bekommen von einigen Regionen 30 Tickets, wenn genug Spieler das Event spielen.

  • Hab der neue Event noch gar nicht angerührt, sondern habe vorher die Tage lieber Zeug gefarmt zum Limit durchbrechen, einfach weil aus Zeitgründen + das Event geht ja eh noch bis in den Dezember hinein. Hoffe mal, dass es immer noch schaffbar sein wird, auch wenn ich erst in ein paar Tagen damit anfangen werde I guess.


    Ansonsten hab ich auf Diantha gepullt, verstehe zwar nicht wieso sie Keldeo hat und Lotta Diancie, das macht so gar keinen Sinn und ich bin auch ehrlich, ich glaube Diantha ist mein least favorite Champ in ganz Pokémon (ok Lauro vllt noch), aber well sie sah nach dem guten Kampf-Gefährten aus und die sind bisher doch recht rar gesät.


    Aber apropos rar gesäte Gefährten... können die uns bitte mal mehr oder überhaupt gute Boden-Gefährten geben. Eventuell besitze ich auch einige nicht (ich denke Marc und Groudon waren ja sicher auch Boden?), aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass da einer der Typen ist, die dringend noch Bedarf an weiteren (guten) Gefährten hat. Sehe da weiterhin auch Gift und Eis noch kinda als weitere Typen, die gerne mehr Liebe bekommen dürften.

    Wie seht ihr das?

  • Aber apropos rar gesäte Gefährten... können die uns bitte mal mehr oder überhaupt gute Boden-Gefährten geben. Eventuell besitze ich auch einige nicht (ich denke Marc und Groudon waren ja sicher auch Boden?), aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass da einer der Typen ist, die dringend noch Bedarf an weiteren (guten) Gefährten hat. Sehe da weiterhin auch Gift und Eis noch kinda als weitere Typen, die gerne mehr Liebe bekommen dürften.

    Wie seht ihr das?

    Da ich Groudon habe, hab ich noch nie drüber nachgedacht aber ja außer Groudon und Knackrack gibt es da nicht viel vom Typ Boden.


    Bei Eis nutze ich immer Kyurem. Der ist F2P und zusammen mit einem Supporter der Spec. ATK bufft, wie Simsala oder Rotom haut der gut rein.


    Bei Gift nutze ich immer mein Stall Team. Bisaflor + Tangela +Enton. Das geht auch immer ganz gut.

  • Aber apropos rar gesäte Gefährten... können die uns bitte mal mehr oder überhaupt gute Boden-Gefährten geben. Eventuell besitze ich auch einige nicht (ich denke Marc und Groudon waren ja sicher auch Boden?), aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass da einer der Typen ist, die dringend noch Bedarf an weiteren (guten) Gefährten hat. Sehe da weiterhin auch Gift und Eis noch kinda als weitere Typen, die gerne mehr Liebe bekommen dürften.

    Wie seht ihr das?

    Boden hat da noch den Vorteil, dass einen unfassbar guten Angreifer hat (Groudon) und einen recht soliden (Knakrack). Sie sind zwar beide limitiert, aber wenigstens wären welche im Spiel. Bei Gift sieht es mMn viel schlimmer aus. Und Eis hat eben neben Kyurem auch noch Krawell und Alola Sandamer, die beide sehr solide sind.

    Gift hat eigentlich nur den Vorteil, dass man im Champcup den Gegner sehr schnell mit Vergiftung besiegen kann, aber trotzdem hätte ich gerne einen Damagedealer, der ordentlich reinhauen kann xD

  • Habe heute die Legenden-Arena mit Latias abgeschlossen. Was soll man sagen ?! War halt relativ leicht, also nichts neues :saint:


    Habt ihr eigentlich auf das Pokefair Banner gezogen, welches heute rausgekommen ist ?


    Ich besitze Diantha bereits auf 3/5 und Iris habe ich auch 2/5. Von daher lohnt es sich für mich nicht mehr wirklich darauf zu gehen. Dennoch kann ich jedem hier empfehlen auf das Banner zu ziehen, sofern ihr noch keinen von den zwei Gefährten besitzt, da beide absolut der Top-Tier-Klasse zuzuordnen sind. :thumbup:

  • Super, man bekommt auch viele Tickets :)

    Nur fehlen beim Alola Scout die 4 neusten (Kiawe, Tracy, Hala und Mask Royale), bei dem Johto Scout ist aber Falk zum Beispiel dabei, komisch :/


    Ich hatte wieder Glück bei Bromley, er ist echt lustig zu spielen und in der 3. Stufensuche gekommen :) viel mehr hätte ich aber wohl nicht ausgegeben obwohl die neue Mechanik interessant ist.

    Jetzt ist für Jasmin noch was übrig ;)


    PS: Hatte noch ein paar Multis bei Diantha probiert und sie auf 3/5 bekommen, das lohnt sich wirklich :)