Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry für den Doppelpost, aber weiß jemand wie die neue Fähigkeit mit Physischer Angriff 3 nach Fehlschlag genau funktioniert? Also wieviel mehr Schaden man da macht? (Gilt nicht für die GA aber mit Wuchtschlag richtig gut)

    Man kann das ja erhöhen. Also wenn der Angriff 2 mal hintereinander daneben geht dann hat man 6, dann 9 usw.

    Ich hab da mal etwas rumprobiert und wenn mich nicht alles täuscht macht man wirklich 3 mal so viel Schaden wenn die Fähigkeit aktiviert wurde (bei 6 dann wahrscheinlich 6 mal so viel etc).

    Wenn das wirklich stimmt, ist Bromley ja echt richtig gut auch wenn’s vom Glück abhängt^^

  • Sorry für den Doppelpost, aber weiß jemand wie die neue Fähigkeit mit Physischer Angriff 3 nach Fehlschlag genau funktioniert? Also wieviel mehr Schaden man da macht? (Gilt nicht für die GA aber mit Wuchtschlag richtig gut)

    Man kann das ja erhöhen. Also wenn der Angriff 2 mal hintereinander daneben geht dann hat man 6, dann 9 usw.

    Ich hab da mal etwas rumprobiert und wenn mich nicht alles täuscht macht man wirklich 3 mal so viel Schaden wenn die Fähigkeit aktiviert wurde (bei 6 dann wahrscheinlich 6 mal so viel etc).

    Wenn das wirklich stimmt, ist Bromley ja echt richtig gut auch wenn’s vom Glück abhängt^^

    Soweit ich das online mitbekommen habe, sind es 40 % pro Stufe. Bei Bromley sind es also pro Miss 120 % mehr Schaden, was im Endeffekt höher ist als 2 mal hintereinander zu treffen.


    Er ist sicher echt lustig zu spielen, aber ich hatte schon oft die Situation, dass ich und der Gegner genau eine Attacke vor dem KO standen und da will man sich halt nicht auf die 50 % von Wuchtschlag verlassen ;)

  • Passend zur kommenden Punkteerhöhung im Champcup hab ich mir diese Woche eine etwas schwerere Herausforderung gestellt, die ich so schon des öfteren online gesehen habe: 7,5k Punkte zu holen, aber in jedem Kampf nur 2 Gefährten einsetzen.


    Runde 1 kämpfte ich mit Gewaldro 3/5 und Sabrina 4/5 EX gegen Astor. Die Taktik war, so schnell wie möglich Gewaldro zu boosten und mit Sabrina die Support EX GA einzusetzen. Der Kampf war dann eigentlich recht schnell erledigt.

    Runde 2 war mit Valentins Serena 3/5 EX und Hop gegen Eugen. Hier musste ich einmal resetten, da ich die AEP Füllung von Hops Trainermove brauchte. Dann mit Serena die GA auf Eugen einsetzen (war ein OHKO xD).

    Runde 3 war mit Mary 3/5 EX und Warren 3/5 EX gegen Kattlea. Hier musste ich auch 3 mal resetten, da Kattlea nicht zweimal hintereinander Bohrschnabel einsetzen durfte und ich sie aber mit dem ersten Donnerschock paralysieren musste. Die GA setzte ich mit Mary ein (war auch ein OHKO) und der Kampf war geschafft.

    Runde 4 war für mich die schwierigste. Anissa hat eine Bodenschwäche und leider fehlen mir Marc und Groudon. Deswegen musste ich es mit Cynthia 3/5 und Geraldine 5/5 EX probieren. Hier musste ich wirklich einige Male wegen Hitzekoller von Skelabra, AEP Füllungen etc. resetten. Der Plan war, zuerst Cynthia zu buffen, dann mit Geraldine die Support EX GA einzusetzen und den Gegner daraufhin mit Erdbeben zu besiegen.

    Lilia war dann wieder recht einfach, da Galagladi (3/5 EX) wie für den Kampf geschaffen ist und Mamo Blau (3/5 EX) einer der besten Supporter ist. Hier hab ich wieder mit Mamo Blau die erste GA eingesetzt und dann den Gegner mit Fokusstoß besiegt.

    Meine Parameter bei den einzelnen Kämpfen waren eigentlich größtenteils immer gleich und recht offensiv ausgelegt.


    Also falls mal jemand eine größere Herausforderung sucht, die aber immer noch recht gut schaffbar ist (ohne ewig resetten zu müssen), könnte einen Champcup-Versuch mit nur jeweils 2 Gefährten probieren.


  • Beim letzten Eier-Event ist bei mir noch ein shiny Rettan geschlüpft, sonst leider kein anderes shiny.


    Gestern hab ich mir seit längerem wieder etwas Zeit genommen und die Kampfvilla abgeschlossen. Danach dann noch den Latias-Legendenkampf, das 1. Team aus Zamazenta, Grandiras und Maskerregen, einfach um die 1. Leiste und die Seiten zu besiegen und um den Spezialangriff von Latias zu senken. Das 2. Team war dann schon das Team, dass den Kampf gewonnen hätte, mit Xerneas, Guardevoir und Swaro war das kein Problem, musste mich wegen der Missionen aber besiegen lassen, um die letzen Prozente mit Starmie, Feelinara und Traunmagil zu machen.


    Sonst muss ich euch zustimmen, das aktuelle Event ist ziemlich langweilig, weil es vier Mal das Gleiche ist, zumindest mit den Community-Herausforderungen wird es ein paar nette Preise geben.

  • Beim letzten Eier-Event ist bei mir noch ein shiny Rettan geschlüpft, sonst leider kein anderes shiny.

    Das hatte ich auch, war auch mein Favorit, den ich unbedingt haben wollte. Nebulak ist leider nicht gelungen, aber vielleicht haben wir ja dieses Mal mehr Glück.


    Ansonsten auch nur die täglichen Geschichten abhandeln und gut ist. Einen tieferen Sinn hat das Game momentan nicht für mich, ist dann wohl eher Just4Fun.

  • Ansonsten auch nur die täglichen Geschichten abhandeln und gut ist. Einen tieferen Sinn hat das Game momentan nicht für mich, ist dann wohl eher Just4Fun.


    Ich sehe das genauso. Es plätschert halt so vor sich hin.


    Täglich ca. 20 Minuten um die Daylies zu machen und einmal die Woche Champkampf. Legendary Arena und Battle Villa macht man mal so zwischendurch.


    Champkampf und Legendary Arena machen mir persönlich auch echt spaß bei Battle Villa und die Events interessieren mich eigentlich nur die Belohnungen.

  • Ich konnte mich doch nicht beherrschen und habe doch bei den Bannern die Stufensuche gemacht und heute Bromley und Masskito und Jasmin und Kaguron bekommen. Diantha und Keldeo und Lotta und Diancie hatte ich schon. Somit besitze ich nun alle 4 Kostümierten Sync-Pairs. Von den Missionen und den Itemtausch muss ich nur noch Jasmin abschließen, die anderen habe ich schon abgeschlossen. Wenn ich Jasmin fertig habe, kann ich den Rest des Monats Kopendien und andere Limitbruch Gegenstände farmen.


    Eine Frage lohnt es sich Hala und Krawell auf EX zu bringen.

  • Heute gibt es wieder 1.000 Juwelen bei Regirock abzustauben. Erstes Team war Swaro, Bisaflor und Gewaldro, dass den Regi auf kurz vor knapp in die Knie gezwungen hatte. Danach hatte ich erst in die Anforderungen geschaut und mit Bronzong, Stahlos und Rexblisar ("Futter") sowie Chel, Zacian und Zamazenta (Finish) das Thema abgeschlossen. Vielleicht geht es ja auch direkt mit zwei Teams, aber nun denn...

  • Habe nun auch endlich die Kollektivkämpfe bei dem aktuellen Event abgeschlossen und mit den Voraussetzungen für die Belohnungen waren die Kämpfe dieses Mal etwas anspruchsvoller, wobei ich auch keinen einzigen der aktuellen Event-Gefährten habe.

    Für Astor war mein Regionen-Team: Galagladi, Swaro und Xerneas

    Mein Typen-Team war: Galagladi, Swaro und Onix

    Für Frosina war mein Regionen-Team: Stahlos, Glurak (MaMo Rot) und Primarene

    Und mein Typen-Team war: Zamazenta, Glurak (MaMo-Rot) und Meditalis


    Der schwierigste Kampf für mich war der Typen-Kampf gegen Frosina, witzigerweise war der Regionen-Kampf gegen sie relativ einfach dann.

  • Jasmin kam bei mir beim ersten Ticket, danach nochmal einen Multi und sie auf 2/5 bekommen :)

    Jetzt mit einem Bonbon auf 3/5 und 6EX bringen ;)

    Ich finde sie lohnt sie als Spezieller Supporter schon sehr :)

    Jetzt dann Regirock und Event Mission^^


    PS: Haha echt gut, ich hab grad eben einen Daily auf Jasmin gemacht kurz bevor ich das Bonbon einsetzen wollte und sie direkt gezogen für 3/5 xD