Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir liefs genau gleich. Leider nur 3* und 4* Gefährten. Hoffentlich laufen da aber die nächsten Pulls wieder besser ;)


  • Ich bin jetzt mit Heiko und Galagladi befreundet, yay... hätte mich mehr über Allister und Gengar gefreut.. Naja, man kann nunmal nicht alles haben. Bin trotzdem zufrieden. c:

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Immerhin Tracy und Aranestro auf 2/5, sonst auch nur 3* und 4* Gefährten.


    Ich will mich jetzt nicht beschweren, weil es schon ein paar gute Sachen gab, aber für den offiziellen Pokémon-Masters-Tag hätte es dann auch wirklich was besonderes geben können, wie einen garantierten 5*-Gefährten oder ähnliches.

  • Bei mir war auch nichts drin bis auf 3* und 4*, aber finds nicht so schlimm da mir wenig fehlt. Da hoffe ich lieber auf mehr Glück bei den kommenden Gefährten :)


    Mich stört aber dass es 25 gekostet hat und man jetzt immer die 5 hinten stehen hat in einem Monat xD

    Vorallem wenn ich jetzt gekaufte Juwelen in den nächsten suchen zusätzlich verwende weil die allgemeinen weg sind werde ich die 5 nie wieder los oder? Weil die dann ewig bei den gekauften hängt…

  • Heute hab ich mal versucht, den Champkampf mit mindestens 10k Punkten abzuschließen (als Vorbereitung für nächste Woche). Es lief eigentlich alles recht gut. Ich hab in den Kämpfen 1 - 4 jeweils 2100 Punkte mitnehmen können und beim Champ hab ich nochmal 3000 Punkte bekommen. Die Parameter in den Kämpfen 1 - 4 waren alle ziemlich gleich: Die Standard Offensiv-Parameter (beide Schilde, Statusproblemschutz, GA Wert 5, Wertesenkungsschutz, Team-KP-Heilmenge, Pro-Treffer-Stärke 1 und 2, Kampfbeg.-KP-Regenerierung, Stärke 3, Team-Att.-Leiste-Limit 2) und Stärke 6. Je nach Team dann auch statt Statusproblemschutz Ang.+Sp.-Ang. 1 oder statt Wertesenkungsschutz Stärke 1. Insgesamt kommt man dann auf 2100 Punkte.


    Der erste Kampf war mit Gloria 3/5 EX, mir, und Hop gegen Astor. Hop buffte das ganze Team und Gloria und ich machten ordentlich Schaden. Ich hatte den ganzen Kampf über Probleme mit der Attackenleistenfüllung, hab aber trotzdem recht klar gewinnen können (Hop ist wirklich ein sehr guter Tank).


    Der zweite Kampf war auch recht gut schaffbar mit Delion 3/5 EX, Geraldine und mir gegen Eugen. Geraldine und ich buffen Delion, der dann mit Orkan sehr guten Schaden austeilt. Die erste GA hab ich für den Supportbuff mit Geraldine ausgeführt.


    Der dritte Kampf war mit Mary 3/5 EX, Volker 1/5 und Warren 3/5 EX gegen Kattlea auch schnell vorbei. Mit Warren das Team buffen, mit Volker schauen, dass Xatu paralysiert wird und dann das Elektrofeld rausbringen, und mit Mary dann großen Schaden mit der GA machen.


    Beim vierten Kampf musste ich einmal resetten, da die AEP-Füllung von G-Cis nicht triggerte (die brauch ich, damit G-Cis auf +3 Crit ist). Der Ablauf vom Kampf war folgender: mit G-Cis und Norbert die Volltrefferquote erhöhen und dann die GA mit Platan einsetzen. Dann noch den Trainermove von Platan einsetzen und man hat so gut wie keine Probleme mit der Attackenleiste und kann Eissturm bzw. Eiszeit spammen.


    Beim Champ hab ich versucht, 3000 Punkte zu erreichen. Die Parameter waren dieselben wie zuvor (statt Wertesenkungsschutz nahm ich Stärke 1) und zusätzlich noch KP 2 + 4 + 6, Ang.+Sp.-Ang. 3, und Stärke 2. Der Kampf war eindeutig der schwierigste und ich hab es zuerst mit einem anderen Team versucht (statt Heiko hab ich es mit Felizia versucht, was aber nicht klappen wollte). Das endgültige Team bestand dann aus Diantha 3/5 EX, Jasmin 3/5 EX und Heiko 4/5 EX. Jasmin bufft das Team, Heiko bufft sich selbst und Diantha greift sofort an, um die Werte des Gegners zu senken. Die erste GA wird von Diantha eingesetzt, welche das Trikephalo fast OHKOed. Dann mit Diantha bzw. Heiko ein paar Attacken einsetzen und der Kampf war gewonnen (die Seitengegner haben aber echt viel eingesteckt xD).


    Im Endeffekt muss ich sagen, dass 2000 Punkte pro Kampf eine spürbare Schwierigkeitssteigerung ist, die aber immer noch recht gut machbar ist. Die zusätzliche Belohnung ist aber echt schlecht und ich kann jeden verstehen, der sagt, dass es die Mühe nicht wert ist ;)

  • Heute war Geschenketag (aus der Rallye) und es gab neben Piepi (3/5), Bauz (2/5), Elezard (4/5) und Somnivora (2/5) noch zwei 5er-Pässe. Hatte gestern bei einer anderen G-Suche Luxtra neu, was so schlecht ja auch nicht ist.


    Beim Eierevent warte ich last Minute noch auf S-Sichlor, nachdem ich nun schon dreimal shiny Paras bekommen habe. Eine bessere Verteilung wäre da schon wünschenswert.

  • Samantha und Necrozma kamen bei mir passend im 5. Multi juhu :)

    Jetzt werde ich ihnen meine gesparten Bonbons geben für ein 3/5 ;)

    Dafür hab ich leider bisher 0 Shinys aus dem Event^^

  • Samantha erschien bei mir im 3. Multi, sie hat auch gleich 2 Bonbons bekommen und ist jetzt 3/5.


    Ich bin mir unsicher ob ich sie auf 6EX bringen soll, verdient hätte sie es aber sie ist ja eigentlich so schon total OP^^


    Von den Geschenkten Tickets gab es bei mir Schwalboss 3/5, Lauchelot 2/5, Elezard 4/5, Drifzepeli 4/5 und den letzten hab ich vergessen.

  • Ich bin mir unsicher ob ich sie auf 6EX bringen soll, verdient hätte sie es aber sie ist ja eigentlich so schon total OP^^

    Starke Angreifer würde ich immer auf Ex bringen.


    Glückwunsch an meine Vorredner, ich muss dann wohl noch etwas warten. Vier Multis reichten nicht für Samantha, dafür gab es Wolwerock, Elezard und Impergator auf 5/5 sowie neu Aquana. Man kann halt nicht Alles haben.


    Viel Glück für Diejenigen, die erst noch auf die Suche gehen.

  • Ich hatte diesmal wieder sehr viel Glück, Samantha und Necrozma erschienen gleich beim 1. Multi Pull. Freu mich riesig. Habe dieses Sync Pair gleich auf EX gemacht. Ja die Kämpfe in diesem Event waren schnell fertig und einfach wie ich fand, inklusive die Herausforderungskämpfe. Mein Team bestand aus Samantha und Necrozma 1/5 und Ex, Gladion und Amigento 1/5, und Lilly und Lunala 2/5 und EX.

  • Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr, bei welchem Gefährtendebüt ich zuletzt gezogen hatte. :unsure: Auf jeden Fall ist es schon länger her, von daher lagen auch schon wieder 51k Diamanten im Safe und nach dem Should you summon Video von Poce wollte ich Necrozma auch haben also 100% commitment und voll rein ins Meisterfestival, bis jemand heult.


    Long story short, MaMo-Samantha bekam ich leider erst beim 400-Punkte-Pull, aber das ist nicht weiter schlimm, denn es kamen haufenweise neue Gefährten dazu, wie z.B. Robball, Staraptor, Schabelle, Knogga und wie viele 5* Pässe ich bekommen habe, weiß ich gar nicht mehr.

  • Wollte zwar weiterhin auf Adrian&Kyogre sparen, hab mich dann aber doch von Samantha baiten lassen. Zumindest nachdem ich gelesen habe, wie stark sie ist. Hab sie dann zum Glück auch bekommen und meine Dias sind von 33k auf 10k runter. Passt aber soweit, da ich die kommenden Weihnachts-Pairs eh nicht ziehen will.

    Dazu gab es noch Misty&Aquana (neu), Warren&Ottaro auf 3/5, Brix&Geckarbor auf 3/5 und Falk&Schwalboss auf 2/5. Und noch ein paar andere 5* mit denen ich aber schon ganz gut versorgt war :)

  • Es gibt (noch) keine Möglichkeit, um gefährtenspezifische Brettbonbons in allgemeine Bonbons umzutauschen, oder? :flinch: Habe natürlich vorhin Necrozma gemaxt, geext, auf 3/5 gefüttert und instant das Brett ausgebaut um jetzt festzustellen, dass man durch Eventmissionen Brettbonsche bekommt. :ugly:

    Du meinst bestimmt die Drops - Leider nein, aber das ist eher verschmerzbar, als zu schnell richtige Pässe zu verfüttern, wie es mir leider schon passiert ist. Kann Dir 20 Sonderpässe für Kai&Sichlor anbieten und warum ich noch 20 von Ho-Oh habe, kann ich im Moment auch nicht rational beantworten... :thumbsup:

  • Ich wollte erstmal gar nicht auf die neuen Banner ziehen, habe mich dann aber doch überreden lassen (nachdem ich Poce's Video gesehen hatte). Was soll ich sagen..., hatte relativ Glück und Lusamine kam im 2. Multi. Danach zwei Bonbons eingesetzt um sie auf 3/5 zu bringen. :thumbsup: Bei mir ists meistens so, dass wenn das ersehnte Gefährtenspann relativ am Anfang der Suche erscheint (1. bis 3. Pull), dann taucht das Sync-Pair bis zum Ende nicht mehr auf. Darum auf Nummer sicher gehen :thumbup:

  • Glückwunsch an alle, die Samantha gezogen haben und viel Glück noch an alle, bei denen es bis jetzt noch nicht geklappt hat!


    Ich hab schon im Vorhinein gewusst, dass ich bei dem Banner bis zu den Scoutpoints gehe, egal was kommt. So kam es dann auch, dass ich tatsächlich 4 Samanthas gezogen habe und sie nun mit dem garantierten Pull am Ende auf 5/5 habe. Natürlich direkt danach geEXed und aufgelevelt und ich muss wirklich sagen: Sie erfüllt alle Erwartungen!

  • Der Extremkampf hat imo seinen Namen dieses Mal verdient. Der erste ungeplante Durchlauf mir Mewtu Ex war eine ziemliche Pleite. Letztlich hatte es für mich Lunala Ex richten können und ich hatte Gott sei Dank die weiteren richtigen Gefährten an Board. Kampf 1 mit Evoli/Relaxo und Kampf 2 ging sich mit Primarene/Aranestro gut aus.


    Wie lief es bei Euch? Also bei denen ohne Necrozma ?

  • Der Extremkampf hat imo seinen Namen dieses Mal verdient. Der erste ungeplante Durchlauf mir Mewtu Ex war eine ziemliche Pleite. Letztlich hatte es für mich Lunala Ex richten und ich hatte Gott sei Dank die weiteren richtigen Gefährten an Board. Kampf 1 mit Evoli/Relaxo und Kampf 2 ging sich mit Primarene/Aranestro gut aus.


    Wie lief es bei Euch?

    Fand beide Kämpfe ziemlich leicht. Gut, lag auch daran, dass ich Lusamine und Necrozma nutzen konnte. Necrozma goes brrrrr und der Kampf war beendet :)

  • Mit Necrozma 1/5 war es halt ein Spaziergang. Finde es immer noch etwas schade, dass die Extremkämpfe immer so stark auf eine Unit zugeschnitten sind. Klar, wollen sie damit zum Pullen animieren, aber meh. Gibt zwar immer noch 1-2 andere Sync-Pairs mit denen es möglich ist, wenn auch teils etwas krampfig bzw. RNG mitspielt.


    Meh, dachte ich könnte heute schon die Kampfvilla skippen. Naja, dann jetzt ein letztes Mal und beim nächsten Mal dann direkt zu Stufe 19 oder so :)