Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Necrozma 1/5 war es halt ein Spaziergang. Finde es immer noch etwas schade, dass die Extremkämpfe immer so stark auf eine Unit zugeschnitten sind. Klar, wollen sie damit zum Pullen animieren, aber meh. Gibt zwar immer noch 1-2 andere Sync-Pairs mit denen es möglich ist, wenn auch teils etwas krampfig bzw. RNG mitspielt.


    Meh, dachte ich könnte heute schon die Kampfvilla skippen. Naja, dann jetzt ein letztes Mal und beim nächsten Mal dann direkt zu Stufe 19 oder so :)

    Das ist mir beim Necrozma Extremkampf auch wieder bewusst geworden. Habe für Necrozma einen Sync-Nuke Build auf dem Brett und nach der Gefährtenattacke brauchte ich, so glaube ich, noch einen Prismalaser (was aber nach der Gefährtenattacke auch total op ist, weil es dann alle Positionen angreift :ugly: ). Beim Kyogre Extremkampf habe ich unzählige Versuche gebraucht, bis ich den ohne Kyogre geschafft hatte.


    Kampfvilla habe ich mich gestern mal aufgerafft und mit Swaroness, Xerneas und Necrozma die ersten 15 Stufen durchgenuked. Kampfvilla war zuletzt ja eher nicht so meins, weil kein Bock auf den Grind, aber mit der neuen Funktion, Stages zu skippen, beiße ich nochmal zusammen. :thumbsup:

  • Hab seit gefühlt einer Ewigkeit mal wieder versucht einen Gefährten zu ziehen und bei fünf Versuchen auch zwei Mal MaMo-Samantha gezogen. Danach hab ich dann auch gleich den zweiten Kollektivkampf und die zwei Extremkämpfe probiert und beide waren mit ihr schon sehr einfach dann. Als Supporter hatte ich noch Alola-Knogga und Primarene genutzt.


    Finde die Extremkämpfe eigentlich ziemlich gut, aber ich muss da schon auch sagen, dass es etwas schade ist, dass die schon sehr stark auf einen Gefährten ausgerichtet sind.


    Ich warte dann mal noch ab, was zu Weihnachten kommt, aber werd dann wahrscheinlich nochmal versuchen MaMo-Samantha zu ziehen, alleine schon wegen der 12 % auf 5*-Gefährten. Keldeo, Caesurio und co hab ich jetzt gar nicht versucht zu bekommen, weil ich sie dann doch nicht wirklich brauche und die 7 % Chance auf 5*-Gefährten schreckt mich auch etwas ab.

  • Guten Morgen, ich habe aus Spaß versucht Kamilla und Emolga zu ziehen. Beim 2. Multipull habe ich diese gleich als erstes erhalten und ich habe dort noch Jasmin und Stahlos auf 4/5 bekommen. Das Event rund um Kamilla und Xenia, sollte hiermit auch schnell abgefertigt sein. Kamilla und Emolga, sowie Xenia und Altaria geben einen Bonus von 1,6, Kamilla und Zebritz sowie Kamilla und Rotom einen Bonus von 1,4 und MC und Pikachu sowie MC und Flemmli einen Bonus von 1,2. Da ich alle Sync-Pairs besitze, besteht mein Team bei diesem Event aus, Kamilla und Emolga, Xenia und Altaria und MC und Pikachu, so erhalte ich den maximalen möglichen Bonus, da Sync-Pairs mit dem gleichen Charakter nur einmal im Team sein dürfen.

  • Mangels Juwelen kann/konnte ich nur auf Necrozma ziehen. Nachdem ich noch ein paar Dias in der Villa abgeholt habe, ist es mir heute auch gelungen es zu ziehen und habe es auch umgehend auf 3/5 Ex mit allem SchnickiSchnacki ausgebaut. War letztlich der 7. Multi und damit noch preisweiter als der garantierte Pull.


    Boreos war heute keine wirkliche Herausforderung, eher ein Spaziergang. Runde 1 mit Swaroness, Zekrom und Raichu (Major Bob, Donnerwelle) und Finishing mit Zebritz, Galloppa und Turtok.

  • Hab den Legenden-Kampf abgeschlossen und irgendwie tat ich mir sogar relativ schwer. Habe mit dem 1. Team aus Zebritz (2/5), Togedemaru und Swaro die 1. Leiste geschafft, dann aber mit dem 2. Team aus Rotom, Zekrom und Turtok nur circa 65 % der 2. Leiste geschafft. Mit dem letzten Team aus Zamazenta, Glurak (MaMo-Rot) und Raichu, hab mir dafür extra Major Bob und Raichu geholt wegen der Donnerwelle, hab ich es dann mit der letzt möglichen Lohekanonade geschafft.

    Habs zwar immer noch geschafft ohne zu resetten oder ähnliches, aber so knapp war es schon länger nicht mehr.

  • Hab den Legenden-Kampf abgeschlossen und irgendwie tat ich mir sogar relativ schwer. Habe mit dem 1. Team aus Zebritz (2/5), Togedemaru und Swaro die 1. Leiste geschafft, dann aber mit dem 2. Team aus Rotom, Zekrom und Turtok nur circa 65 % der 2. Leiste geschafft. Mit dem letzten Team aus Zamazenta, Glurak (MaMo-Rot) und Raichu, hab mir dafür extra Major Bob und Raichu geholt wegen der Donnerwelle, hab ich es dann mit der letzt möglichen Lohekanonade geschafft.

    Habs zwar immer noch geschafft ohne zu resetten oder ähnliches, aber so knapp war es schon länger nicht mehr.

    Ich fand den Kampf auch schwerer als gedacht, vor allem, weil ich mich erst mitten im Kampf an das Gimmick erinnerte, dass man Boreos paralysieren muss ^^' da machten dann 1 oder 2 GAs nicht so viel Schaden wie ursprünglich geplant xD

    Volkner ist aber einfach für den Kampf gemacht, weshalb ich es trotzdem noch schaffte (und Mary macht einfach unglaublich viel Schaden). Am Ende blieben noch absichtlich 2 % übrig, um die Quests mit anderen Teams abschließen zu können.

  • So, Delion und das sprechende Pokémon mit Pferd mochten mich echt gerne ;)

    Hab die Stufensuche bis zum ersten Ticket durchgeführt und sie 2 mal in der Suche und einmal mit dem Ticket erhalten sodass sie nun auf 3/5 sind, echt viel Glück :)

    Ich mag das Pokémon gern da es das neueste ist und aus Galar^^

  • Ich hab Delion im 4ten Multi bekommen. Mehr DIas werde ich auch nicht für ihn ausgeben, 1/5 reicht mir eigentlich.


    Diese Woche im MM ist mir mal aufgefallen, das man eigentlich nur 7-10 gute EX Pairs brauch und damit dann sehr gut durchkommt egal welche Schwäche der Gegner hat.

    Ich hab alle 5 Kämpfe Off Type gemacht und trotzdem knapp 8K Punkte geholt. Jemand der es etwas besser kann schafft auch 10K.


    Ansonsten plätschert das Spiel gerade so vor sich hin. Die Events sind schnell durch, dann wird LB Stuff gefarmt und zwischendurch MM und Legendary Arena gemacht.

  • Beim Tiefkühl Pinguin hab ich auch etwas gezogen, da ich das Outfit schön finde und der Pinguin echt lustig ist ;)

    Bei Kate musste ich öfters ziehen, bis sie kam, dafür dann gleich auf Stufe 3 obwohl sich das nicht so lohnt, da ich ihr Brett nicht so gut finde bis auf die Hagel Auffüllung, die sie auf Stufe 2 schon bekommt.

    Ich finde allerdings trotzdem Delion besser, er ist einfach super stark mit der Blizzardlanze und sein Grid ist auch gut und sehr vielfältig ;)

    Und es gab noch eine Erika endlich :)


    Auf den Seasonal banner werde ich auch ziehen, da mir 3 der 4 letzten Winter Seasonals fehlen^^

    Hoffentlich sind die Quoten besser…

  • Die neuen Datamines sind online :)

  • Soo ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihanchten und seid bereit für das neue Jahr?

    Ich hatte jetzt auch endlich mehr Zeit, mir das Datamine anzuschauen und bin schon ziemlich begeistert:


  • Auch von mir noch schöne Weihnachten.

    Beim Eier-Event habe ich noch ein shiny Pichu vor ein paar Tagen erhalten.

    Bei der 25 Juwelen Gefährten-Suche habe ich leider keinen 5*-Sterne-Gefährten gezogen und auch meine Pulls auf MaMo-Samantha waren nicht so erfolgreich, hab sie bei den 400 Punkten dann ausgewählt, damit ich sie auf 3/5 nun habe. Die Weihnachts-Gefährten habe ich (noch) nicht versucht zu ziehen, werde ich wohl aber auch nicht mehr, weil ich dann auch auf die neuen Gefährten warte, die jetzt dann kommen.

    Der Legenden-Kampf war dieses Mal wieder sehr einfach, mit Swaro, Grandiras und Xerneas hatte ich es eigentlich schon geschafft, aber wegen den Herausforderungen musste ich noch zwei Teams einsetzen, die die restlichen 5 % gemacht haben.

    Beim letztjährigen Weihnachtsevent war der Kollektivkampf mit Zacian, Glurak (Delion) und Xerneas auch sehr einfach. Bei dem Event nervt es nur wieder, dass es die ganzen verschiedenen Items gibt.

  • Ach ja, bei dem 25 Juwelenpull kam bei mir auch nix heraus (schon wieder, hoffentlich bekomme ich dann nächsten Monat endlich was xD)

    Und ja, die verschiedenen Tauschitems beim Weihnachtsevent stören mich auch, generell finde ich, geht es echt langsam voran (was wahrscheinlich daran liegt, dass ich nur den MC als Bonusgefährten hab. Es ist aber schon recht geizig, dass nur die saisonalen Weihnachtsgefährten von den letzten Jahren einen Bonus geben :/)


    Habt ihr außerdem den Trailer zum Schurkenevent gesehen? Ich finde ja, dass er echt gewaltig aussieht und allein die Cynthia-Encountermusik hat für Gänsehaut gesorgt haha ^^

  • Konnte Cynthia bereits im 2. Pull ergattern. Habe mich aber nicht getraut weiter zu pullen, da in naher Zeit noch weitere Pairs hinzukommen, die ich auch gern hätte. Da ich Cynthia eher als Support für Lillie nutze, belasse ich es erstmal bei 1/5. Mal schauen, ob ich sie noch bis zum Ende ihres Banners auf 3/5 bringe. :saint:

  • Cynthia hat mich schon etwas warten lassen (7. Multi) aber war noch okay^^ dafür hab ich Kimono Astor neu bekommen und viele Gefährten auf Stufe 2 oder 3 (MaMo Erika und Misty, Saida) ;)

    Mir fehlt echt nur noch Sania von dem allgemeinen Pool :)


    Sehe Cynthia auch eher als Unterstützung für Lilly an aber auch so ist die sehr stark, grad mit Lamina im Team die wieder besser wurde dadurch. Auf 2/5 oder 3/5 zu gehen lohnt sich wahrscheinlich weniger.


    Hab fast nichts mehr übrig (nur gekaufte für ein paar Suchen bei den Neujahrsgefährten) aber es kommen jetzt ja wieder einige Juwelen. Wieviele sind es denn bis zum nächsten Datamine?


    Ich hoffe auch ihr hattet schöne Weihnachten :) bei mir war’s auch etwas turbulent…


    PS: Anbei ein guter Sinnoh Team Vorschlag ;)