Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte jetzt mal die Zeit mir die neuen Sync pair anzuschauen und insgesamt sehen alle nicht schlecht aus.


    MaMo Cynthia interessiert mich persönlich gar nicht, da ich Anni Lilli habe.


    Bei Sabrina gefällt mir das sie Def, Sp. Def, und Crit steigert wenn sie angegriffen wird bzw. angreift. Allerdings wird sie erst auf 3/5 richtig gut.


    Für Elektro und Drachen fehlen mir gute DDs. Allerdings werde meine Gems (momentan 30K) nicht für beide reichen, daher werde ich wohl für Lucas pullen und schauen wie viel ich dann noch habe.

  • Was ich noch auf Reddit gesehen habe: Im Spiel gibts zurzeit eine Umfrage von Dena, was man vom Spiel derzeit haltet und was man sich wünscht. Um aber an der Umfrage teilzunehmen, muss die Spielsprache auf Englisch gewechselt werden (da sie sonst in den News nicht aufscheint). Ich weiß aber nicht, ob diese Umfrage auch noch in anderen Sprachen auftaucht (z.B. Deutsch), weswegen ich empfehlen würde, diese jetzt auf Englisch zu machen, falls man an der Umfrage teilnehmen möchte ;)

  • Was ich noch auf Reddit gesehen habe: Im Spiel gibts zurzeit eine Umfrage von Dena, was man vom Spiel derzeit haltet und was man sich wünscht. Um aber an der Umfrage teilzunehmen, muss die Spielsprache auf Englisch gewechselt werden (da sie sonst in den News nicht aufscheint). Ich weiß aber nicht, ob diese Umfrage auch noch in anderen Sprachen auftaucht (z.B. Deutsch), weswegen ich empfehlen würde, diese jetzt auf Englisch zu machen, falls man an der Umfrage teilnehmen möchte ;)

    Danke für die Info. Habe mal mitgemacht. Interessant war die Frage kurz vor Ende, wo man nach seinen Lieblingsgespann gefragt wurde. Habe mal für mich folgende drei ausgewählt, die noch nicht im Spiel sind und ich einfach hoffe, dass diese mal implementiert werden:


    - Anabel und Entei

    - Eusin und Suicune

    - Brian und Regice


    Welche Gefährten habt ihr so angegeben?

  • Da ich finde, dass Johto als nächstes ein bisschen Hilfe benötigt (jetzt, da Sinnoh endlich ein paar neue Gefährten bekommen hat), hab ich fast ausschließlich Charaktere aus Johto ausgewählt. Dabei waren:

    • Eusin und Suicune (da hatten wir wohl den gleichen Gedanken Unravel ;))
    • Prof. Lind und Celebi (da hoff ich auf ein ähnliches Event wie bei Eich und Mew, also free for all)
    • Und ein Mamo-Outfit oder ähnliches für Bianca, weil sie wirklich derzeit zu den schwächsten Gefährten im Spiel zählt und das einfach nicht der Wahrheit entspricht (jeder, der gegen sie gekämpft hat, stimmt mir hoffentlich zu ^^')
  • Ja Leute, leider hatte ich kein Neujahrsglück bei der Gefährtensuche und Hokage Minato (Volkner) gab es erst mit 400 Punkten. Schade, also 2/5 bis 400 Punkte wäre meiner Meinung nach schon angebracht, aber 1/5 ist schon echt hart. Naja, vielleicht beim nächsten Mal. :verwirrt:

  • Ich hatte leider auch kein allzu großes Glück. Ich hab heute zweimal das Pack um 8 € gekauft und hatte somit genug für den Banner um 5k Juwelen, da ich sonst immer die Packs für 300 Juwelen um 1 € kaufe und somit schon was angespart hatte. Beim Banner gabs dann leider nur ein 5* Ticket und die Wahl für den garantierten Pull lag zwischen Lyer und Ingo. Ich hab mich dann für Ingo entschieden, da besonders für den kommenden neuen Legendenmodus viele gute Supporter wichtig sind und ich mit Samantha und Mewtu einen recht guten Ersatz für Lyer habe).

  • Frohes Neues :)

    Ich hab mich heute etwas ausgetobt und meine gekauften Juwelen vom letzten Jahr rausgeworfen ;)

    Sabrina war gleich in Stufe 2 drin, bei Volkner hat’s etwas länger gedauert :)

    Bei den 5k Pokefairsuchen hatte ich sogar eine Gloria für 2/5 drin, sonst nur normale 5 Sterne (bei 0,166 Wahrscheinlichkeit schon echt gut) ;)

    Ausgesucht habe ich mir 3/5 Lauro für einen guten Käfer Angreifer (habe auch geschwankt) und 2/5 MaMo Delion. Ich hatte ja alle Pokefairs schon und hab mehr geschaut wer vom erweiterten Brett profitiert^^


    Sabrina finde ich einen tollen Supporter, ich überlege ob ich sie auf 3/5 bringen sollte (hab 5 Bonbons)^^

  • Ich hab jetzt immer wieder gelesen wie toll Sania sein soll ;)

    Da ich immer noch gekaufte übrig hatte und man in nächster Zeit viele guter Supporter brauchen wird, hab ich mal wieder einen Half Multi gemacht und sie kam gleich an zweiter Stelle :)

    Jetzt hab ich tatsächlich alle momentanen Gefährten im Spiel bis auf NY Lilly und da Versuch ich evtl auch ein oder zwei Multis da DeNA ja echt einige Juwelen rausgehaut hat bzw. raushaut ^^


    Die Bonbons spare ich wirklich eisern (hab davon je Sorte 4-5) und setze die nur ein wenn’s sich richtig lohnt (Meister Gefährten etc.). Aktuell lohnt sich Sabrina nicht so, hab mir ihr Brett angeschaut. Hatte gehofft die würde nochmal Sp Angr Up bekommen, dann hätte ich’s sofort eingesetzt ;)

    Aber danke für den Rat, ich kann es ja wenn ich’s brauche immer noch machen :)

  • Ich glaube, ich spare mir momentan die Juwelen. Mit Zekrom und Lunala Ex bin ich angriffstechnisch bestens ausgestattet und Supporter sollten, wenn auch nicht immer mit dem richtigen Typ, auch genug vorhanden sein.


    Ansonsten überschlagen sich ja momentan die Events. man weiß ja gar nicht, was man zuerst abfarmen soll.


    Hat eigentlich jemand schon einen 5er mit den täglichen Neujahrstickets gezogen ?

  • Bei mir klappts derzeit eigentlich recht gut mit den Events. Ich werde meistens genau mit einem Event komplett fertig und hab alles abgefarmt, wenn das nächste vor der Tür steht.

    Hat eigentlich jemand schon einen 5er mit den täglichen Neujahrstickets gezogen ?

    Ich hab bisher erst zweimal gezogen, da kam nichts dabei raus. Den Rest spar ich mir jetzt für den letzten Tag, um dann nur einmal enttäuscht zu werden ;)

  • Konntet ihr irgendwelche 5* aus diesem Champ-Banner (Siegfried, Troy, Cynthia) ergattern? Also ich habe insgesamt 3 mal einen 5* ziehen können, wobei die Ausbeute mit Maho, Gladio und Elesa mit Zebtritz äußerst mager war. Gefühlt habe ich diese Sync-Pairs schon jeweils 15 mal gezogen (oder mehr). :wacko: