Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Konntet ihr irgendwelche 5* aus diesem Champ-Banner (Siegfried, Troy, Cynthia) ergattern? Also ich habe insgesamt 3 mal einen 5* ziehen können, wobei die Ausbeute mit Maho, Gladio und Elesa mit Zebtritz äußerst mager war. Gefühlt habe ich diese Sync-Pairs schon jeweils 15 mal gezogen (oder mehr). :wacko:

    Habe leider keinen Festival-Gefährten gezogen, bin aber mit Voldi (1/5) und Bauz (3/5) nicht ganz unzufrieden.


    Hatte gestern auf das Garantiebanner gezogen, weil ich Interesse an Bandelby und/oder Garados hatte. Letztlich kam Folipurba bei rum, was ja auch nicht das Schlechteste ist.


    Nachdem ich letztes Mal Latios fast verpasst hatte, wurde Selfe heute Morgen direkt erledigt. Dank Lunala und ein paar "Alibigefährten" für die Missionen war das aber auch wieder kein Problem.


    Das Event für die Drachenausrüstung lief gestern Abend nebenbei im Automodus. Letztlich nervt es mich aber immer wieder, dass man die Verstärkung nicht in einem Rutsch durchziehen kann, sondern jede Stufe einzeln abwickeln muss. Und das ganze dann halt dreimal...

  • Ich habe aus den Tickets Kiawe/Alola Knogga 1/5, Erika/Folipurba 1/5 und Lilly/Pixie 1/5 bekommen.


    Die ersten beiden Pairs gehörten zu meinen Most wanted Pairs, daher bin ich sehr zufrieden.


    Finde nur ich es sinnlos das Lucas erst kommt wenn das Drachen Gear Event endet?

  • Finde nur ich es sinnlos das Lucas erst kommt wenn das Drachen Gear Event endet?

    Joa, ist aber letztlich unerheblich, da ja genug Material dabei ist, was bequem für´s Event ausreicht. In den zahlreichen Durchläufen kam mir Alles unter die Augen, was Rang und Namen hat, und das waren nicht nur Drachen...

    Ja das Event ist trotzdem nicht schwer aber ich finde es komisch.


    Weil es bei den anderen 3* Star Gear Events gab es das Passende Pair direkt davor.


    So nach dem Motto: "Hier habt ihr euer neues Spielzeug und dazu das passende Event in dem Ihr damit alles zerstören könnt" ^^

  • Joa, ist aber letztlich unerheblich, da ja genug Material dabei ist, was bequem für´s Event ausreicht. In den zahlreichen Durchläufen kam mir Alles unter die Augen, was Rang und Namen hat, und das waren nicht nur Drachen...

    Ich habs persönlich immer mit Kyogre gemacht, da das in meinen Augen immer am schnellsten ging. Meine anderen Drachen machen bei weitem nicht so viel Schaden (obwohl sie sehr effektiv treffen) und können sich auch bei weitem nicht so gut und schnell selbst buffen.

  • Nach den ersten paar Runden Drachenevent mit Maxax als Lead bin ich nach ein paar Matches komplett auf Supporter umgestiegen und fange nun mit Relaxo an. Meine bisherigen Coop-Partner haben ausnahmslos mit "Brechern" wie Kyogre, Palkia, Kyurem oder Endynalos angefangen und mit Siegesstrategie von Relaxo gibt es die GA meiner Coop-Partner ein kleines bisschen früher und spätestens dann ist eh Schluss.


    Aus dem 8er Pack Neujahrstickets kam heute noch Klarin&Feurigel. Vom Gefühl her gab es durch die Tickets auch deutlich mehr 4er Duplikate als 3er.

  • Habe alle meine Neujahrstickets eingesetzt und immerhin zwei 5*-Gefährten gezogen, davon einmal MaMo-Misty, die ich noch nicht hatte.

    Meine 5 Versuche auf Cynthia waren auch ziemlich erfolgreich, habe sie immerhin zwei Mal erhalten. Sonst gabs mindestens einen 5*-Gefährten, einmal sogar 4 in einem Pull.

    Selfe habe ich inzwischen auch abgeschlossen, war ein sehr leichter Legenden-Kampf. Hatte ihn im Endeffekt schon mit Swaro, Lunala und Zwirrklopp geschafft, musste dann aber wegen den Missionen noch zwei weitere Teams einsetzen um alle zu schaffen.

    Sonst bin ich noch mit dem letztjährigen Neujahrsevent beschäftigt, da braucht man ja wieder die verschiedenen Items für die Belohnungen.

  • Beim Gewinnspiel gab es für mich nur die 300 Trostgems aber dafür hab ivh bru Lucas den Hauptpreis gezogen. :thumbsup:


    Es gab ihn im ersten Multi gleich 2 mal. Ich werde ihn durch einen Candy auf 3/5 bringen und auch gleich 6exen.


    Da ich noch 35K Dias habe, überlege ob ich noch auf Sabrina ziehen soll, versuche Elevoltek auf 3/5 zu bringen oder lieber spare.


    Denn zum halbjährigen Anni dürfte ja auch was schönes kommen.


    Wie seht ihr das ?

  • Ich hatte leider nicht so viel Glück, er kam erst im 6. Multi und hat somit meine gesamten kostenlosen plus ein paar gekaufte Gems aufgebraucht aber immerhin kam er^^

    Hatte auch 3 leere Multis dabei…

    Mein Glück scheint seit dem Jahr nicht mehr so vorhanden zu sein da ich im letzten Jahr viel Glück hatte.

    Vorallem wegen der Drachen Zone wollte ich ihn haben, da einfach alle Drachen Attacken um 50% verstärkt werden.


    Von der Lotterie hab ich noch nichts bekommen. Weder die 300 Trostpreis noch irgendwas anderes. Ist das irgendwo anders zu finden?^^

    Finde auch keine Benachrichtigung dazu.

  • Ich habe Lucius und Dialga im 4. Multipull erhalten. Hat sonst noch jemand aus mir die 300 Trost Gems noch nicht erhalten? Habe noch keine Info diesbezüglich gefunden. Sonst habe ich durch die Pulls MaMo Misty auf 2/5 bekommen, Lamina und Traunmagil ebenfalls auf 2/5 bekommen und ein paar Potentialpässe der Stufe 5 erhalten. Ich denke ich werde Lucius und Dialga auf EX bringen. Dann würde mein Drachenteam aus MaMo Cynthia und Grandiras 2/5, Lucius und Dialga 1/5 und MaMo Delion und Endynalos 2/5 bestehen und alle wären auf EX. Ich bin sogar am überlegen Lucius und Dialga mit einem Bonbon auf 2/5 zu bringen.

  • Gibts einen speziellen Grund, warum ihr alle auf Dialga zieht. Ist das so ne gute Unit oder einfach nur weil ihr das Sync-Pair mögt?

    Bin nämlich grad noch auf der Schiene, das Pair zu skippen :)

    Ich selbst habe kaum starke Drachen. Dialga als Unit hat neben der "Drachenzone" auch einen starken Sync-Nuke, der bei 3/5 wohl bombastisch ist. Das war mein Grund hier zu ziehen.


    EDIT: Spätestens bei der heutigen Missionsaufgabe mit den Drachen werden einige froh sein, es gezogen zu haben.

  • Bei mir kam bisher auch noch nix an.


    Gibts einen speziellen Grund, warum ihr alle auf Dialga zieht. Ist das so ne gute Unit oder einfach nur weil ihr das Sync-Pair mögt?

    Bin nämlich grad noch auf der Schiene, das Pair zu skippen :)

    Also ich werde Dialga skippen, weil ich einfach kein so großer Fan von diesem Gespann bin. Dennoch muss an dieser Stelle gesagt werden, dass Lucas&Dialga zum Top-Tier gehört. Ich kann dir an dieser Stelle die Seite gamepress sehr empfehlen, die mittlerweile gute und nützliche Sachen rund um Pokemon Masters verfassen. Ich lasse mal einen Link da (beinhaltet direkt die Tier-List):

    Damage Dealer Tier List
    Pokemon Masters Wiki, Database, News, and Community for the Pokemon Masters Player.
    gamepress.gg