Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit Mittag mehren sich die Lottogewinne auf reddit, mehr als Rang 4 habe ich da noch nicht gesehen.


    Trügt die Ruhe hier bei uns oder habt ihr wie ich noch nix bekommen (bzw. "nur" die 300 ?)

    Ich habe bis jetzt auch noch nichts bekommen.


    Ich habe auch noch nichts bekommen. Aber das dauert sicherlich diese gewaltige Datenmenge von 60k Dias auf meinen Account zu überweisen. Habe da vollstes Verständnis für :)

    Den Gedanken hatte ich auch schon, dass die 60000k oder 12000k Juwelen als letztes, aufgrund der Menge, verteilt werden. Schön wäre es, wenn alle 4× 60000k Preise an einige von uns hier gehen würden.

  • Joa also ich hab den Trostpreis bekommen, hätte schon mehr verdient um ehrlich zu sein, da ich ja auch Geld ausgebe… aber bei 5 bzw 30 Spielern erster und zweiter Platz kann man nicht viel erwarten, das ist wie Lotto spielen^^

    Hoffe ihr habt zumindest mehr als den Trostpreis ;)

  • Ich bin ebenfalls Mitglied der 300 Gems Gruppe ^^'

    Immerhin ein Singlepull (obwohl es auch fast 2× Scoutpoints hätte sein können. Ich finde, dass man die Abstufungen der Gewinne schon ein bisschen besser machen könnte, damit da nicht so ein riesen Unterschied ist. Aber es sind ja free Gems, also will ich nicht meckern ^^)

  • Bei solchen Gewinnspielen bin ich immer skeptisch. DeNA könnte auch die dicken Preise gar nicht verteilen und es würde wohl nicht mal auffallen, bei der geringen Menge. Es ist ja nicht jeder Masters Spieler auf reddit oder im bisaboard angemeldet. Änhlich das McD Monopoly...woher weiß ich als Endverbraucher, dass es die Schloßallee nicht nur zwei mal auf allen Aktionsverpackungen gibt? Naja egal, ich habe ebenfalls 300 Gems bekommen. :grin:

  • Ebenfalls 300 Gems. Dachte ja gestern 1k, aber das war wohl einfach als Abschluss vom Neujahrs-Login-Bonus.


    Hatte aber allg. kein Glück in Masters, meine ganzen Neujahrs-Ticket-Pulls waren auch ausschließlich 3/4star und vor Neujahr habe ich quasi alles Juwelen auf Samantha & Necrozma (?) geworfen (glaub so 6 Circle ?) und sie nicht einmal bekommen.

    Glaub deswegen versuch ich auch Cynthia & Giratina, sowie Lucius & Dialga nicht wirklich und warte liebe bis ich mal wieder mehr angespart habe I guess.


    Gerade für Drache wird denke ich MaMo-Cynthia & Grandiras sowieso soon Zyrus & Palkia auf Ex + X (irgendeine Lilia I guess) auch erstmal ausreichen und Giratina ist auch nicht sooo notwendig I guess, da ich Lilly & Lunala auf Ex besitze und auch wenn ich darüber hinaus nicht wirklich starke Geister besitze carried das Paar glaub auch allein ganz gut. :s

  • Gehöre auch zur 300 Gems Gang :glasses:

    Schade, dass es hier wohl nicht ganz so gut lief, hoffentlich wiederholt Dena so eine Verlosung mal wieder.

    Beim aktuellen Kollektivkampf konnte ich nur die Sinnoh-Challenge machen, da mir ein dritter Sinnoh-Drache fehlt. Mein Team bestand aus Chelterrar, Grandiras und Meditalis. War ziemlich knapp, wollte aber den Kampf auch einfach mal ausprobieren und hat dann auch so geklappt.

  • Habe nun auch gleich die zwei Extremkämpfe abgeschlossen, mit MaMo Cynthia (2/5) waren die auch ziemlich leicht. Hatte erst gedacht, es könnte trotzdem ziemlich schwierig werden, da Chelterrar der einzig wirklich nützliche Sinnoh-Supporter ist, aber ging dann auch mit Heiteira als 2. Supporter. Gegen den Schaden von Giratinas Schemenkraft hatten die Bronzong gar keine Chance.


    Leider habe ich Siegfried und Dragoran nicht, eventuell versuche ich aber doch noch Dialga zu ziehen.

  • Hatte dann gestern doch mal mein Glück bei Dialga versucht (und um meine innere Glücksspielsucht zu befriedigen, mal wieder überhaupt was zu ziehen xD) und es auch direkt im ersten Multi bekommen.

    Giratina werd ich aber nicht ziehen, weil Geister hab ich genug.


    Hab dann natürlich auch Probleme beim Extremkampf. Den ersten hab ich eben knapp verloren. Mit Chel, Traunmagil und Sabrina (für Crit). Sollte sich aber denk mal so ausgehen.

    Für die zweite Runde seh ich so aber im Moment leider kein Licht. Mal schaun, welche Strats sich ohne Giratina so ergeben.

  • Die Extremkämpfe sind dieses Mal zum Glück wieder mit F2P-Teams zu schaffen, da ich derzeit noch nicht auf Cynthia bzw. Lucius gezogen habe. Ich habe dann beide Extremkämpfe mit Hilda und Meditalis (für Critbuffs), Geraldine und Swaroness (für Tränke, Init und Verteidigungsbuffs) und Zyrus und Palkia geschafft. Die erste GA hab ich mit Geraldine für den EX Buff eingesetzt und mit Palkia hab ich Hydropumpe gespammt und nach der dritten GA (1x von Geraldine, 2x von EX Zyrus) war der Kampf gewonnen.

  • Da soll noch mal Einer sagen, Masters hätte keine Herausforderungen zu bieten. :thumbsup:


    Heute hat mit dem Ultrakampf-Event ein Format Einzug gehalten, welches sicherlich Einiges an Kopfzerbrechen bereiten wird und einem großen Maß an Strategie bedarf. Herbei meine ich natürlich nicht, alle jeweils einmal zu besiegen, um ein Minimum an Belohnungen zu kassieren, sondern die Aufgabe, eine größere Serie in Folge zu generieren, um an die maximale Ausbeute zu kommen. Der einzige, aber wichtige Haken an der Sache ist jedoch, dass jedoch jedes Pokie nur einmal an den Start gehen darf... Da wird dann schnell mal das Material ausgehen und man muss sich sehr genau überlegen, wie man die Teams zusammensetzt. Auch das ein oder andere Eggmon wird da zum Einsatz kommen müssen.


    Bin also sehr gespannt, wer sich an die Herausforderung ran wagt und freue mich schon auf interessante Berichte unserer Strategen. Insbesondere Selfe mehrfach zu besiegen, dass dürfte schon hart werden.