Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da soll noch mal Einer sagen, Masters hätte keine Herausforderungen zu bieten. :thumbsup:


    Heute hat mit dem Ultrakampf-Event ein Format Einzug gehalten, welches sicherlich Einiges an Kopfzerbrechen bereiten wird und einem großen Maß an Strategie bedarf. Herbei meine ich natürlich nicht, alle jeweils einmal zu besiegen, um ein Minimum an Belohnungen zu kassieren, sondern die Aufgabe, eine größere Serie in Folge zu generieren, um an die maximale Ausbeute zu kommen. Der einzige, aber wichtige Haken an der Sache ist jedoch, dass jedoch jedes Pokie nur einmal an den Start gehen darf... Da wird dann schnell mal das Material ausgehen und man muss sich sehr genau überlegen, wie man die Teams zusammensetzt. Auch das ein oder andere Eggmon wird da zum Einsatz kommen müssen.


    Bin also sehr gespannt, wer sich an die Herausforderung ran wagt und freue mich schon auf interessante Berichte unserer Strategen. Insbesondere Selfe mehrfach zu besiegen, dass dürfte schon hart werden.

    Ich habe mich schon an den 3 Kämpfen gegen Entei, Tobutz und Kobalium gewagt und abgeschlossen. Mein folgende Teams sind schon aus dem Spiel:

    Wasser: Maike/Sumpex - MaMo Blau/Turtok - Adrian/Kyogre

    Feuer: Jubiläum N/Reshiram - MaMo Rot/Glurak - Soir/Entei

    Geist: MaMo Cynthia/Giratina - Antonia/Zwirrfinst - Jubiläum Lilly/Lunala

    Drache: MaMo Cynthia - Lucius/Dialga - MaMo Delion/Endynalos

    Stahl: Gloria/Zacian - Hop/Zamazenta - Roy/Duraludon


    Gegen Entei reichte mein Wasser Team. Gegen Tobutz habe ich mein Drachen und Stahl Team verwendet. Mein Käfer Team ist zu schwach. Gegen Kobalium habe ich mein Feuer und Geist Team verwendet.

  • Verstehe ich das richtig, dass ich beim Turnier jetzt bis zum 03.02. die 3 Legendären mehrmals besiegen muss um alle Belohnungen zu bekommen?

    Also quasi alle 9 mal zusammen (jedes 3 mal) und dann nochmal eins um die finale Belohnung für 10 Siege zu bekommen?

    Und ab dem 03.02. kommen die nächsten 3 Legendäre und es geht wieder von vorne los mit der Serie?


    Ich hatte zuerst gedacht dass nach den 3 Legendären weitere freigeschaltet werden weil ja in den Kampftipps Tipps zu 11 Legendären drin sind^^


    Ich finde vorallem Kobalium echt schwer da es zwingend ein Statusproblem braucht, blöderweise aber nach 3 mal resistent wird (also schon bei der 2. Leiste). Mit N hab ich’s aber irgendwie ohne echt gut geschafft mit den GAs^^

    Bei Delion war es echt knapp.


    Sonst hab ich die anderen nur einmal besiegt, also bin bei 4 Siegen jetzt.

    Ich versuche es immer mit einem Team direkt zu besiegen zumindest am Anfang.

    Muss mich damit noch genauer auseinandersetzen wie es jetzt am besten weiter geht^^

  • Verstehe ich das richtig, dass ich beim Turnier jetzt bis zum 03.02. die 3 Legendären mehrmals besiegen muss um alle Belohnungen zu bekommen?

    Also quasi alle 9 mal zusammen (jedes 3 mal) und dann nochmal eins um die finale Belohnung für 10 Siege zu bekommen?

    Und ab dem 03.02. kommen die nächsten 3 Legendäre und es geht wieder von vorne los mit der Serie?

    Ja genau. Also wenn du die drei Legendenkämpfe jeweils einmal geschafft hast, kannst du alle drei erneut herausfordern. Das geht dann so weiter, bis du keinen Legendenkampf mehr schaffst, weil du jedes Gefährtenpaar nur einmal verwenden darfst. "Alle" Belohnungen zu bekommen ist nicht möglich, da du die Belohnung für 11+ Siege für jeden weiteren Sieg bekommst, wenn deine Siegesserie steigt. Aber ja, die ersten 10 Hauptbelohnungen bekommst du, wenn du eine Siegesserie von 10 aufstellst.


    Ob ab dem 3.2. gleich schon die nächsten Legis kommen, bezweifle ich. Da wird mMn sicher kurz einmal eine Pause sein.

    Ich finde vorallem Kobalium echt schwer da es zwingend ein Statusproblem braucht, blöderweise aber nach 3 mal resistent wird (also schon bei der 2. Leiste). Mit N hab ich’s aber irgendwie ohne echt gut geschafft mit den GAs^^

    Bei Delion war es echt knapp.

    Probiers mal mit Paralyse anstatt Verbrennung. Da dauert es um einiges länger, bis Kobalium dagegen immun wird.


    Ansonsten gefällt mir der neue Ultrakampf recht gut, man kann da echt viel Strategie und Zeit reinstecken (und man verwendet Gefährten, mit denen man eigentlich sonst nie zu tun hat ^^). Habs gestern einmal von Mitternacht bis 3 Uhr Früh probiert und meine höchste Siegesserie ist derzeit bei 20 Siegen (habs aber bisher erst einmal probiert und werde es wahrscheinlich auch sein lassen, da die Belohnungen über 10 Siegen zwar schon gut sind, aber auch nichts weltbewegendes). Auf Reddit hab ich auch schon jemanden gesehen, der eine 47er Siegesserie hat (soviele Teams hab ich ja fast nicht einmal xD), echt krass.

    Generelle Tipps für den Ultrakampf, die mir sehr geholfen haben:

    • Bau Teams, mit denen es gerade noch möglich ist, den Legendenkampf mit einem Team erfolgreich abzuschließen. Beispiel: Anstatt mit Turtok, Sumpex und Kyogre gegen Entei vorzugehen, bau 3 Teams mit schwächeren Teammitgliedern und jeweils nur einem der drei.
    • Bevor du einen Legendenkampf verlierst, brich ihn ab, da dann der Kampf nicht als verloren gilt und du es erneut versuchen kannst.
    • Support EX sind hier die besten EX mMn. Tech EX sind auch noch zu empfehlen und Angreifer EX haben leider keinen Vorteil. Wenn man also beim Überlegen ist, welches Gefährtengespann man EXen soll, sind Supporter zu empfehlen (falls diese natürlich brauchbar sind)

    Und was ich noch empfehlen würde: Wer gerne goldene Glückskekse haben will, kann einen Legendenkampf absolvieren (derjenige, der einem am leichtesten fällt) und nach dem Sieg die Siegesserie wieder resetten. Dadurch bekommt man bei jedem Sieg mindestens ein Glückskeks von jeder Sorte und man kann diese sozusagen farmen.

  • Dank den super Tipps von DerSpieler123 bin ich aktuell bei einer Serie von 12 :)

    Wenn ich Lust und Zeit hab mache ich noch weiter. Aber bin mir nicht sicher ob sich das noch lohnt.


    Was mir geholfen hat (ergänzend zu den vorherigen Tipps):


    Bei Kobalium:

    Paralyse (hier Elfun und Emolga, mit Morpeko probiere ich’s auch noch aus) und ein starker Feuer Angreifer plus guter Supporter


    Bei Tobutz:

    Einen mixed Angreifer also mit starken physischen und psychischen Angriffen und dann immer zwischen den Angriffen wechseln je nach Schutzschilden von Tobutz (Schabelle oder auch Aerodactyl off-type) und zwei Supporter

    Alternativ auch zwei Angreifer speziell und nicht speziell (hier hatte ich Lunala und Fuegro) und einem sehr starken Supporter


    Bei Entei:

    Hau drauf also am besten zwei Angreifer ein starker und ein mäßig starker Angreifer oder auch ein sehr starker Angreifer und zwei Supporter


    (Mit Angreifer kann auch immer ein Taktiker gemeint sein, halt jemand der viel Schaden austeilt^^)


    Wie läuft es bei euch mit dem Legendentunier? ;)

  • Wie läuft es bei euch mit dem Legendentunier? ;)

    Habe tatsächlich erst drei Kämpfe gemacht, da ich offen gesagt nicht so der Stratege bin bzw.die Geduld dazu habe, mir einen Plan zu dem Thema zu machen. Die neuen Kekse habe ich jeweils, Groudon hat im ersten Hit auch direkt den Skill mit dem Wetterboost bekommen. Der momentan einzige Garantiekeks wird wohl zu Rotom wandern, wo er imo ganz gut aufgehoben ist.


    Hier noch ein vielleicht helfende Übersicht eines Spielers, der es auf 51 (!) Siege in Serie geschafft hat.

  • Bin vermutlich der einzige hier, der nicht wusste, dass es am Mastertag auch einen Teammodus gibt... :thumbsup:


    Nun denn, bei den Suchen gab es Zebritz (5/5) bei den 25 Juwelen sowie Ottaro (5/5) und nochmal Zebritz bei den gekauften 100 Juwelen. Besser als nix...


    Ansonsten sind ja neue Bretter im Spiel, die es uns erlauben weitere Pokies zu verstärken. Wurde zudem mal wieder Zeit, da ich mit den Drops schon wieder am Limit war.


    Die neuen Saisongefährten sehen von Ihren Eigenschaften her nicht schlecht aus, aber mangels Juwelen werde ich erst einmal abwarten, was das Jubiläum bringen wird.

  • Von den Saison Sync-Pairs die nächste Woche erscheinen, versuche ich Mary und Flunkifer zu bekommen. Denn zu dem Stahlfokus, wo Stahlattacken um 50% verstärkt werden, sage ich nicht nein. Wenn ich Mary und Flunkifer erhalten sollte, würde mein Stahl-Team danach so aussehen.


    Gloria/Zacian EX - Mary/Flunkifer - Roy/Duraludon EX


    oder


    Mary/Flunkifer - Hop/Zamazenta - Roy/Duraludon EX


    Was sagt ihr eigentlich dazu, dass jetzt ein neues Sync-Pairs EX erreichen kann? Wenn ich es richtig gesehen und gelesen habe, ist es Distmar/Bronzong. Frida/Rexblisar war glaub ich vor Distmar/Bronzong dran. Danach müsste Silvana/Roserade kommen. Ich habe ehrlich gesagt diese Sync-Pairs nicht mehr genutzt und somit keine Beachtung mehr geschenkt.


    Jetzt weiß ich ja welche Sync-Pairs ich auch 5 Sterne bringen muss.

  • Ansonsten hab ich Entei im Auto Mode gefarmt. Hab jetzt von jedem der alten Cookies 250+.

    Das funktioniert tatsächlich super mit Enton, Sumpex, Turtok (2/3/1), läuft jetzt Abends beim Film nebenbei. :thumbsup:


    Was sagt ihr eigentlich dazu, dass jetzt ein neues Sync-Pairs EX erreichen kann? Wenn ich es richtig gesehen und gelesen habe, ist es Distmar/Bronzong. Frida/Rexblisar war glaub ich vor Distmar/Bronzong dran. Danach müsste Silvana/Roserade kommen. Ich habe ehrlich gesagt diese Sync-Pairs nicht mehr genutzt und somit keine Beachtung mehr geschenkt.

    Ich begrüße das natürlich, weil es "längst vergessene" Units aufwerten kann/wird, die sonst meist kaum bis keine Verwendung haben.


    Die Datamines lassen auf sich warten, aber man hat zu mindestens schon mal einen Screen zum kommenden "Musikevent" aus der japanischen Version ziehen können:


  • Da fehlt doch schon wieder ein bestimmtes Mitglied der internationalen Polizei :(


    Sieht aber soweit ganz nice aus. Bin auch im Moment wieder bei 38k gesparten Dias, die eig. für LeBelle und Adrian bestimmt sind. Mal schaun auf was ich davon evtl. ziehen werde.


    Der Masters Day lief auch überraschend gut. Für 25 Dias gleich drei 5* :) Und dazu noch Nio+Gengar neu.

  • Danke für die Info bezüglich der neuen Datamines :thumbup:


  • Bei den Ei-Pokemon hatte ich bisher noch kein Shinyglück, ein Shiny Vulpix hätte ich da schon sehr gerne.


    Ansonsten noch meine Gedanken zum neuen Datamine:

  • Komme zur Zeit wieder kaum zum spielen^^


    Zu den Datamines:


  • Leider konnte ich nicht widerstehen und habe auf Marnie&Mawile gezogen. Jedoch ist sie erst bei 400 Scoutpoints aufgetaucht (1/5). Somit lief die Suche ziemlich enttäuschend :crying: Dadurch, dass ich sie nur auf 1/5 habe, reicht sie auch nur für die Steel-Zone, schade.

  • Ich habe heute leider die Stufensuche bis 10 durchführen müssen um Saida und Gelatroppo zu erhalten. Aber da man auch ein Ticket erhielt, wo man auf alle Fälle Saida erhält, habe ich Saida und Gelatroppo jetzt auf 2/5. Ja das Team ist nicht schlecht. Jetzt besteht meine Eis Team aus Saida/Gelatroppo - Nessa/Kubuin - Delion/Coronospa.

  • Ich hab beide mit dem 25% Ticket jeweils einmal erhalten und bin zufrieden :)

    Gekaufte Juwelen sind erstmal wieder fast aufgebraucht, hab aber noch genug kostenlose Juwelen für kommende Gefährten ;)

    Ansonsten komm ich aus zeitlichen Gründen leider kaum zum spielen, jetzt wo auch noch Legenden Arceus draußen ist^^