Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist schon irgendwie bekannt welche Sync-Pairs es zum 2.5 jährigen Jubiläum gibt? Den Banner wo man Blau/Aerodactyl und Rot/Relaxo bekommen kann, ignoriere ich, da ich beide schon beim 1. Mal bekommen habe als es für beide seperate Banner gab.

    Mit Datamines ist wohl nicht vor Beginn der kommenden Woche zu rechnen. Wir werden hier dann bestimmt einen Hinweis geben, daher regelmäßig reinschauen bitte.

  • Habe gerade den Champkampf mit einem persönlichen Punkterekord von 7.5k abgeschlossen. Die Kämpfe gegen die Top 4 waren leicht. Nur der Kampf gegen den Champ habe ich erst im 2. Versuch geschafft, da hatte ich Glück das Toxin von Silvarro daneben ging.


    Meine Teams waren folgende, in der Reihenfolge wie ich dieses einsetzte:


    Maike/Sumpex EX 5/5 - MaMo Blau/Turtok EX 3/5 - Adrian/Kyogre EX 2/5


    MaMo Cynthia Version 2/Giratina EX 1/5 - Antonia/Zwirrfinst 5/5 - Jubiläum Lilly/Lunala EX 2/5


    Kostüm Lotta/Diancie EX 1/5 - MC/Regirock 1/5 - Kukui/Wolwerock 3/5


    Heiko/Galagladi EX 5/5 - Kostüm Diantha/Keldeo 3/5 - Saida/Lauchzelot EX 5/5


    Jubiläum N/Reshiram EX 1/5 - Soir/Entei 3/5 - MaMo Rot/Glurak EX 3/5

  • Draxc

    Ist es eigentlich Absicht dass du immer Teams nimmst die aus denselben Typen bestehen? Wenn du etwas mixen würdest, könntest du weitaus bessere Ergebnisse erzielen ;)

    Danke der Nachfrage, ist wirklich so gewollt dass ich immer Teams des selben Types nehme. Ich könnte mit meinem Feuer, Wasser und Geist Team in einem Kampf die maximale 2k Punkte holen. Aber da bin ich zu faul. Wenn du meine genannten Teams oben siehst, siehst du dass in meinem Feuer, Wasser, Geist und Gestein Team, Meister-Gefährten sind. Diese boosten den Schaden und die Abwehr auf das maximal mögliche, wenn das Team jeweils komplett aus einem reinen Typ bestehen. Außerdem befindet sich in meinem Geist Team noch ein Sync-Pair was ein Geisterfeld erzeugen kann.

  • Okay alles klar, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber jedem dasseine ;)


    Zu den Meister Gefährten: Der Boost bezieht sich nicht auf denselben Typ sondern dieselbe Region. In deinen Teams bringen diese leider keinen Vorteil nur den kleinsten Boost (da du zumindest 2 aus einer Region hast fällt der Boost schon besser aus).

    Die einzige Ausnahme bieten da Entei und Regirock, die allerdings im Vergleich zu den Region Meistergefährten einen kleinen Boost geben.


    Also für dein Feuer Team hast du den einfachen Boost von N und den dreifachen Boost von Soir, das ist ganz gut. Dennoch würde hier N plus Ghetis auch wegen Strategie mehr Schaden machen.


    Ich würde die Region Meister Gefährten immer vor den Typ Meister Gefährten bevorzugen^^

  • Für den Champkampf nehme ich mir tatsächlich viel zu wenig Zeit, meistens wird er Montags vor 7:00 Uhr noch schnell erledigt. Spiele auch nur auf die für mich "einfachen" 4.500 Punkte (alle KP plus Teamleiste = 900 x 5) wo dann jeweils Supporter/Tanks und ein Ex-Angreifer genutzt wird. Da brauche ich nicht viel nachdenken und es läuft problemlos.


    Gestern noch Glück gehabt und meine Shiny-Serie (müsste alle haben) ist nicht abgerissen:


  • Für mich gabs sogar letztens Jurob nachdem ich echt keine Shinys bekomme ;)

    Das beste war aber Lucia auf Stufe 2 in der täglichen Suche (die mach ich hin und wieder) für die ich jetzt ein Bonbon verwende um sie auf 3/5 zu bekommen. Ihr Brett ist so gut :)

  • Ich sammle ja gerade was ich in diesen erneuten Aktions-Pulls bekomme und berichte vllt. mal am Ende darüber.


    Wollte aber allg. mal nachfragen, was hier so die Meinung zum technically free Sync Pair Blau & Arkani hier ist?


    Ich hab mich mit ihm noch nicht sonderlich viel beschäftigt, weils das momentan noch am längsten gehende Event ist und ich mich daher erstmal den anderen Events widme, außer es quasi einmalig geholt hab ich ansonsten noch nichts.

    Einzige was ich relativ sicher weiß ist, dass ich mir glaub ein Sync Pair eines anderen Typs mehr gewünscht hätte als Feuer, einfach weil ich finde (wenn auch nicht wirklich unter den f2p Sync Pairs zugegeben), dass Feuer eig. schon eine recht solide Anzahl an durchaus at least soliden Sync Pairs besitzt, wohingegen ich das Gefühl habe es gibt noch einige andere Typen die da selbst unter den pullbaren Sync Pairs herbe Defizite aufweisen. :s

    (Abgesehen davon auch ka ob das Arkani überhaupt was taugt, I mean Enton oder Sichlor hab ich bisher auch noch nie benutzt meine ich haha.)

  • Arkani ist OK, etwas schwächer als Ho-Oh wie ich finde. Wie du schon sagts gibt es eine Menge Feuer Angreifer daher wird man ihn wohl eher selten nutzen.


    Enton und Sichlor spiele ich sehr häufig.


    Enton zusammen mit Bisaflor und Tangela als Gift Team. Sein Heal bei GAs ist echt nützlich.


    Sichlor passt zu jedem mit Phys. Attacken. Bufft Angriff und Crit, macht Attackenleiste Hoch und debufft die Verteidigung des Gegners. Ich spiele ihn gerne zusammen mit Olangaar oder Groudon.

  • Enton und Sichlor spiele ich sehr häufig.


    Enton zusammen mit Bisaflor und Tangela als Gift Team. Sein Heal bei GAs ist echt nützlich.


    Sichlor passt zu jedem mit Phys. Attacken. Bufft Angriff und Crit, macht Attackenleiste Hoch und debufft die Verteidigung des Gegners. Ich spiele ihn gerne zusammen mit Olangaar oder Groudon.

    Genau das ! Beide Units werden auch bei mir häufiger eingesetzt, da sie wie beschrieben recht nützlich sind. Enton ist standardmäßig im Wasserteam mit Sumpex und Turtok dabei. Das wird jedes Mal ein Spaziergang.


    Arkani nehme ich auch gern mit, ist ja quasi geschenkt.


    Ich habe das Update noch nicht bekommen, ihr ? Da fehlen dann wohl noch Inhalte für mich (Boni, etc.). Musste die Software im Shop suchen und konnte es darüber updaten... Menno

  • Also ich muss sagen die neuen Sync Pairs reißen mich alle nicht richtig.


  • Hab mir grad das Kanto-Trio-Ticket aus der Siegesstraße abgeholt. Was würde denn für mich am meisten Sinn machen. Blau und Turtok fallen raus, die sind schon 3/5.

    Rot + Glurak sind 2/5

    Leaf + Bisaflor sind 1/5


    Bringt 3/5 auf Glurak nen großen Unterschied? Andererseit verwende ich Leaf auch so gut wie nie. Sie hat aber ein gutes Brett. Vllt noch mit nem Bonbon auf 3/5?

    Was würdet/habt ihr gewählt?


  • Zusatz: Denkt dran, heute ist Masters-Tag (bei mir gab es neu Nio und Gengar sowie einen 5er Pass beim Gratispull)

  • Bei mir waren die 10er Pulls bisher fast immer nur 3 oder 4 Sterne aber brauche da auch nicht wirklich was.

    Sehr gefreut hab ich mich über das Kantrio Ticket. Die Suche dazu ist wieder mal Mist da die Wahrscheinlichkeit wie jedes anderes 5* Pair ist also irgendwas um die 0,1%. Hatte da aber sogar 3 goldene Tickets bekommen und am Ende Leaf auf 2/5 ausgesucht. Hab aber alle noch nicht auf 3/5^^


    Zu den Leaks:



    Werde aber auf alle bisschen ziehen, da ich durch die richtig guten Angebote jetzt insgesamt fast 70k Gems hab (gekauft und kostenlos zusammen).

  • Da mich die neuen Gefährten, die in kürze rauskommen, nicht wirklich vom Hocker gehauen haben, habe ich tatsächlich auf die Banner von Dialga und Cresselia gezogen.


    - Dialga kam bereits im 2. Multi

    - Auf Cresselia habe ich einen Multi gemacht und ist 2x aufgetaucht.


    So viel Glück hatte ich bisher noch nie. Insbesondere, dass der "Spotlight-Charakter" so früh auftaucht und das auch noch 2x in einem Pull.


    Heute findet übrigens eine Pokemon-Present um 15 Uhr (Deutscher Zeit) statt. Vielleicht gibt es ja da auch einige Ankündigungen zu Pokemon Masters. Würde mich freuen. :grin: