Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow ihr habt echt Glück gehabt, Glückwunsch :)

    Bei mir ist’s leider sehr schlecht gelaufen…

    Da hatte ich jetzt die ganzen Juwelen angespart und ich musste wirklich bis zu den Scout points gehen und das bei meinem Lieblingspokemon, das ist schon bitter :/

    Generell waren fast nur dead Multis dabei, glaub insgesamt 4 mal 5 Sterne oder so.

    Hab erstmal echt keine Lust mehr aufs Spiel und werde nur das nötigste machen^^

    Hab zwar noch viele gekaufte Gems über aber das hat sie schon reduziert und das nur für ein 1/5…

  • Nach meinem Maike und Latias Flop hab ich’s noch einmal bei Geraldine versucht und was soll ich sagen: Sie kam zweimal im 1. Multi xD

    Glück ist wohl (vorerst) wieder zurück ;)

    Hätte zwar lieber Maike auf 2/5 aber ich beschwere mich nicht^^

    Ist Geraldine (außer Flug Zone) denn gut und lohnt sich vielleicht sogar 3/5? Für die eine Stufe biete sich ein Bonbon ja an.


    PS: Gestern im Seasonal Multi hab ich Sogar Narcisse auf 2/5 gezogen trotz der schlechten Wahrscheinlichkeit und mir dann Erika auf 3/5 ausgesucht ;)

  • Also ich hab mir ihr Brett angeschaut und es gefällt mir echt gut. Darum hab ich sie gleich auf 3/5 gebracht.

    Man kann sie sehr vielseitig nutzen:


    1. Einmal als Störer und Debuffer mit nochmal erhöhter Störchance wo sie alle Gegner beim ersten Mal treffen schon stört und danach direkt Angriff und Sp. Angriff debufft. Attackenleiste Auffüllung 9 bei Windschnitt ist auch sehr praktisch und Flug Zonen Schadensreduktion 2.


    2. Als Sync Nuker: Mit Flug Fokus Stärke schon in der GA integriert sowie Init GA Stärke und Störung Stärke 5 im Brett sehr großer Schaden. Zumal wir keinen guten Flug Sync Nuker haben, wenn ich keinen vergesse. Jubiläums Troy hat eine schwache GA und Tauboss und Yveltal sind okay aber nicht überragend^^


    3. Alternativ noch als Healer mit Mini Trank aber das benutze ich kaum.


    Bin doch ziemlich begeistert von ihr (im ersten Moment sah sie schon nicht so gut aus) und sie ist natürlich 6EX ;)

  • Hatte heute das glück Maike im Single Pull zu ziehen, hatte dabei auch irgendwie ein schlechtes Gewissen ^^


    Auf Boreos verzichte ich. Mir gefällt das Kit einfach nicht. ,


    Sein Sync Nuke ist auf 3/5 wohl echt gut aber man spielt ihn ja mit nem anderen Flug Angreifer wie Tauboss oder Rayquaza zusammen und die wollen ja aufgrund der Mega Form eigentlich den ersten Sync haben.

    Und wenn man mit Boereos nicht Synced macht er keinen schaden.

  • Ratte Wow im single pull sogar :)


    Das stimmt schon irgendwie, allerdings kann man auf die Mega Form von Troy gut verzichten, da nur Init erhöht wird.

    Ich werde sie denk ich mit Troy und noch einem Hoenn Supporter spielen wegen der Meister Fähigkeit oder sogar als einzelner Angreifer oder einfach als debuffer und Störer.

    Die ist wirklich besser als gedacht und auf 3/5 hat sie insgesamt 60% Wahrscheinlichkeit auf Verwirrung und 50% auf zurückschrecken also wirklich gut.


    Hat eigentlich jemand schon die Extremkämpfe probiert? Die sind wirklich wieder sehr zugeschnitten auf die jeweiligen Gefährten. Für mich kein Problem, aber ob der Flug Extremkampf 2 ohne Geraldine Sync Nuke klappt? Hab damit „nur“ 3/4 der KP Schaden gemacht. Andere GAs und Attacken haben fast keinen Schaden bei Silvarro gemacht.

    Denke aber mit Troy und Vert Senkung dürfte es klappen? Man kann halt nur Flug Typen nehmen weil die anderen keinen Boost bekommen.

  • MegaLatias511


    Ich musste dran denke das du sie unbedingt wolltest bis zum Pity gehen musstest :dos:


    Vielleicht unterschätze ich das mit den Debuffs und Stören auch.

    Fand schon schlaf bei Delfox nicht so stark, obwohl ich immer wieder gelesen habe wie gut das eigentlich ist.

    Möglichweise bin ich auch einfach zu dämlich für so eine Spielweise :verwirrt:


    In der Facebook Gruppe hat jemand gepostet das er es mit Tauboss, Swaroness und Schwallboss geschafft hat. Sollte also möglich sein. Ich habe es noch nicht versucht.

  • Ratte

    Ach nein, freu dich einfach drüber :)

    Dafür hab ich halt bei anderen Gefährten mehr Glück (Diantha 3 mal im ersten Multi zum Beispiel oder so wie heute Geraldine) ;)


    Also ich finde die Störungen schon sehr gut, weil der Gegner sich davor nicht so gut schützen kann wie vor Statusproblemen. Im Champ Kampf kann man die zum Beispiel immer verwenden auch wenn du als Handicap keine Statusprobleme hast.

    Und soweit ich weiß kannst du die Attacken die Störungen verursachen jederzeit einsetzen also auch wenn der Gegner schon verwirrt ist, ich glaube das wird sogar ersetzt, also dass er dann länger verwirrt ist wenn er schon fast wieder nicht mehr verwirrt ist aber bin mir nicht ganz sicher^^


    Das mit dem Schlaf finde ich aber auch sehr kompliziert ;)


    Ah gut dann sind sie wohl doch gut schaffbar^^

  • Wenn ich da immer so die Pulls aller Leute hier lese, kribbelt es schon ein bisschen in den Fingern, selbst zu ziehen haha ^^ aber ich will unbedingt den geheimen, noch nicht offiziell vorgestellten Gefährten vom Typ Drache, der Mitte März rauskommt. Aber Glückwunsch an alle, die die Gefährten gezogen haben, die sie wollten.


    2. Als Sync Nuker: Mit Flug Fokus Stärke schon in der GA integriert sowie Init GA Stärke und Störung Stärke 5 im Brett sehr großer Schaden. Zumal wir keinen guten Flug Sync Nuker haben, wenn ich keinen vergesse. Jubiläums Troy hat eine schwache GA und Tauboss und Yveltal sind okay aber nicht überragend^^

    Da wäre ja noch Holyday Geraldine mit Togekiss, die haben auch eine recht gute GA. Leider kann man aber nicht zweimal Geraldine im Team haben -.-


    Fragt mich bitte nicht warum, aber ich bin bei Geraldine bis zum Pity gegangen. Im letzten Multi kam sie sogar, daher immerhin 2/5.

    Fühl mich grad richtig dumm mit meinen 1.2k Juwelen. Wehe die bringen jetzt in nächster Zeit Adrian oder LeBelle, haha.

    Haha ich kenn das. Die Juwelen sind einfach viel zu schnell weg xD

    Aber um dich vielleicht ein bisschen zu beruhigen: Falls Dena die Reruns der Meistergefährten chronologisch macht, sollte Delion den ersten Rerun bekommen (den er aber noch nicht hat). Somit könnte es gut möglich sein, dass Delion nächsten Monat einen Rerun bekommt und Marc / Adrian dann im Mai :)

  • Hab ihn zum Glück auch im dritten Multi erhalten :)

    Recht viel mehr wollte ich eigentlich nicht einsetzen, da ich gern das geheime Drachen Pair will was Mitte März kommt haben will ;)


    Gestern hab ich die Seasonale Select Suche gemacht und hab mir Geraldine auf 3/5 ausgesucht. Pummeluff hatte ich auch nur auf 1/5, aber damit kämpfe ich kaum. Allerdings hab ich bei Warren echt überlegt da ich ihn auch auf 2/5 hab.

    Hab die Grids verglichen und Warren profitiert kaum von 3/5 und Winter Geraldine total mit ihrer GA.

    Hab jetzt alle Geraldine auf mindestens 3/5, die sollten aber auch off type gut sein für die Legendäre Herausforderung wenn wieder eine kommt ;)