Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt wo Arkani sein Grid bekommt, könnte es ja sein, dass BlueFirefly das Spiel wieder etwas häufiger in die Hand nimmt. :smalleyes:

    got me hahaha

    Hat auch nur wie lang gedauert .. anderthalb Jahre? Wehe denen wenn das Gird meh ist.. Mein schönes Arkani bekommt endlich mal eine Chance..

    Wobei ich den Verlauf von Masters nicht wirklich verfolgt habe (ich spiele es nach wie vor nicht).. gabs zwischenzeitlich wieder nen Power-creep?

  • got me hahaha

    Hat auch nur wie lang gedauert .. anderthalb Jahre? Wehe denen wenn das Gird meh ist.. Mein schönes Arkani bekommt endlich mal eine Chance..

    Was man hier so sehen kann, sollte eigentlich gefallen. Einige zusätzliche Effekte, die Arkani durchaus noch spielbarer machen sollten, als bisher.

    Wobei ich den Verlauf von Masters nicht wirklich verfolgt habe (ich spiele es nach wie vor nicht).. gabs zwischenzeitlich wieder nen Power-creep?

    Oh ja, da gab es einige neue, richtig starke Mons - beispielsweise Dialga, Lunala, Necrosma und aktuell ja Zygarde.

  • Was man hier so sehen kann, sollte eigentlich gefallen. Einige zusätzliche Effekte, die Arkani durchaus noch spielbarer machen sollten, als bisher.

    Sieht tatsächlich nach was nettem aus für mein Wauwau



    Dialga, Lunala, Necrosma und aktuell ja Zygarde

    Offenbar haben Legendäre Mons das Spiel für sich entdeckt xD


    Gibts auch starke Normalo(nichtlegendäre)Pokemon die neu dazugekommen sind als Tech/Angreifer/Supporter?

  • Dialga, Lunala, Necrosma und aktuell ja Zygarde

    Offenbar haben Legendäre Mons das Spiel für sich entdeckt xD


    Gibts auch starke Normalo(nichtlegendäre)Pokemon die neu dazugekommen sind als Tech/Angreifer/Supporter?

    Da ich leider nicht weiß, wann du das Spiel aufgehört hast zu spielen oder noch nie gespielt hast, kann ich dir folgendes sagen.


    Es wurde letztes Jahr im Dezember 2021 Sync-Pairs eingeführt, die ein Typenfokus erzeugen können, was den Attackentyp um 50% verstärkt.


    Folgende Sync-Pairs gibt es zur Zeit und können einen Fokus erzeugen:


    Geraldine (Jubiläum) und Boreos (Tiergeistform) Flug, Flugfokus

    Maike (Jubiläum) und Latias Psycho, Psychofokus

    MaMo-Cynthia (Version 2) und Giratina Geist, Geistfokus

    Lucius und Dialga Drache, Drachenfokus

    MaMo-Zyrus und Darkrai Unlicht, Unlichtfokus

    Mary (Saison 2022) und Flunkifer Stahl, Stahlfokus


    Laut den Leaks soll Hin/Her? (Kostüm) und Hydragil Käfer mit Käferfokus erscheinen.


    Desweiteren wurden viele Meister-Gefährten eingeführt, die den zugefügten Schaden erhöhen und den erlitten Schaden reduzieren, wenn das Team aus den gleichen Sync-Pairs der selben Region besteht.


    Es gibt zur Zeit folgende Meister-Gefährten:


    Delion und Glurak Feuer, Galar

    N (Jubiläum) und Reshiram Feuer, Einall

    Soir und Entei Feuer, muss mit Kampfpunkte eingetauscht werden, hier reicht es wenn das Team komplett aus Feuer besteht

    Adrian und Kyogre Wasser, Hoenn

    MC und Kobalium, muss mit Kampfpunkte eingetauscht werden, hier reicht es wenn das Team komplett aus Kampf besteht

    Marc und Groudon Boden, Hoenn

    Troy (Jubiläum) und Rayquaza Flug, Hoenn

    MaMo-Samantha und Necrozma (Abendmähne) Psycho, Alola

    MC und Regirock, muss mit Kampfpunkte eingetauscht werden, hier reicht es wenn das Team komplett aus Gestein besteht

    Lilly (Jubiläum) und Lunala Geist, Alola

    MaMo-Cynthia (Version 2) und Giratina Geist, Sinnoh

    MaMo-Serena und Zygarde Drache, Kalos


    Es wurden auch Sync-Pairs eingeführt die einmalig eine Dynamax oder Gigadynamax Attacke einsetzen können.


    Folgende Sync-Pairs können zur Zeit Dynamax oder Gigadynamax Attacken einsetzen:


    Rot und Relaxo Normal: Normal, Kampf

    Kamilla (Blond) und Emolga Elektro: Elektro, Psycho

    Nio und Gengar Geist: Geist, Kampf, Gift

    MaMo-Delion und Endynalos Drache: Drache

    Roy (Jubiläum) und Libelldra Drache: Drache, Feuer, Boden


    Folgende Sync-Pairs könnten in Zukunft, Dynamax oder Gigadynamax einsetzen, da diese 3 verschiedene Attacken unterschiedlicher Typen können:


    Delion und Glurak Feuer: Flug, Boden, Feuer

    Kate und Kamalm Wasser: Wasser, Unlicht, Gestein

    Tracy und Aranestro Wasser: Wasser, Gestein, Käfer

    Gloria (Saison 2021) und Intelleon Wasser: Wasser, Flug, Unlicht

    Roy und Duraludon Stahl: Stahl, Drache, Gestein

    Mary (Saison 2021) und Olangaar Fee: Fee, Kampf, Unlicht


    Es kamen auch Sync-Pairs die die Mega-Entwicklung durchführen können oder den Zugriff darauf gewährt wurde und damit im Kampf erhöhte Werte auf bestimmte Statuswerte erhalten.


    Zur Zeit gibt es folgende Sync-Pairs, die eine Mega-Entwicklung durchführen können:


    MaMo-Rot und Glurak, Feuer

    MaMo-Blau und Turtok, Wasser

    MaMo-Astor und Tohaido, Wasser

    Maike und Sumpex, Wasser

    MaMo-Leaf und Bisaflor, Pflanze

    Frosina und Firnontor, Eis

    Connie und Lucario, Kampf

    Heiko und Galagladi, Kampf

    Cynthia und Knakrack, Boden

    Blau und Tauboss, Flug

    Troy (Jubiläum) und Rayquaza, Flug

    Sabrina und Simsala, Psycho

    MaMo-Samantha und Necrozma (Abendmähne), Psycho

    Maike (Jubiläum) und Latias, Psycho

    Giovanni und Mewtu, Psycho

    Kai und Bibor, Käfer

    Kevin und Pinsir, Käfer

    Blau (Kanto) und Aerodactyl, Gestein

    Lotta (Kostüm) und Diancie, Gestein

    Jens (Saison 2021) und Banette, Geist

    Agathe und Gengar, Geist

    Xenia und Altaria, Drache

    Melanie und Hundemon, Unlicht

    Kattlea (Saison 2021) und Zobiris, Unlicht

    Ulrich und Absol, Unlicht

    Jasmin und Stahlos, Stahl

    Troy und Metagross, Stahl

    Mary (Saison 2022) und Flunkifer, Stahl

    Diantha und Guardevoir, Fee


    Folgenden Sync-Pairs könnten in Zukunft, Zugang zur Mega-Entwicklung gewährt werden:


    Adrian und Kyogre, Wasser

    Brix und Gewaldro, Pflanze

    Hilda und Meditalis, Kampf

    Marc und Groudon, Boden

    Lyer und Hoopa, Psycho

    MaMo-Rocko und Despotar, Gestein

    Dragan und Brutalanda, Drache

    Amalia und Brutalanda, Drache, muss man mit Kampfpunkte eintauschen

    Amalia und Rayquaza, Drache

  • wann du das Spiel aufgehört hast zu spielen

    Juli letzten Jahres dürfte es gewesen sein, war davor aber von Day1 dabei - daher sagt mir das meiste auch noch was =D


    Das mit Dynamax ist allerdings an mit vorbeigegangen, danke für die zusammenstellung <3

  • Was ein Glück, dass ...

    Und gestern mit den geschenkten 3k-Dias einen lucky Multi auf Roy probiert. Und er kam tatsächlich + Hala (neu).


    Außerdem gabs noch Shiny Mampfaxo aus dem Ei. Das ist lustig, das mag ich. Wird wahrsch. auch nicht entwickelt.

  • Mir gefallen die neuen Pairs vorallem ihre Outfits ;) klar ist da jetzt kein must have und OP Charakter dabei^^

    Aber ein paar Mal ziehe ich schon.


    Lilly kam sogar in der 4. Stufensuche und hab sie mit dem Ticket noch einmal gezogen :) Bis zum Ticket lohnt es sich finde ich.

    Überlege wegen Bonbon auf 3/5 aber ich hab eigentlich genug Bonbons^^

    Sie ist aber ganz gut mit der Heilung und die zufälligen Effekte sind witzig ;)

  • Glückwunsch :)

    Sie ist aber ganz gut mit der Heilung und die zufälligen Effekte sind witzig ;)

    Was sind das eig. für zufällige Effekte? Zufällige Stat-Boosts? Die +2 auf Sp.Atk. sind ja safe, oder?


    Lilly sieht tatsächlich nach einem recht soliden Support aus. Aber möchte jetzt wirklich mal wieder sparen. Allen anderen noch viel Glück, die auf die Seasonals ziehen wollen.

  • Ich habe Lilly und Mortipod im ersten Multipull erhalten und ja dieses Sync-Pair ist ganz witzig. Ihre eine Fähigkeit erhöht den Spezial-Angriff um 2 Stufen und dann kann noch Angriff-, Spezial-Angriff-, Voltreffer-, Statusschutz oder schnelleres auffüllen der Attackenleiste kommen. Also das sind die Effekte, die ich in Kämpfen erhalten habe. Ihre Heilung ist auch top.

  • Ich habe das Spiel gestern angefangen zu spielen und habe ein offene Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt hier.

    Ich investiere gerade meine kostenlosen Diamanten in den Zygarde Banner und habe bisher noch nicht Zygarde gezogen aber dafür ein paar andere 5 Sterne Charaktere/Pokemon. Sollte man am Anfang einfach alle 5 Sterne hochziehen auf Level 100+ oder ist das Verschwendung von Ressourcen?

    Obwohl ich die Kampfvilla freigeschaltet habe in der Story steht bei mir "Nicht verfügbar", ist diese nur zu bestimmten Zeiten offen?


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :D

  • Ich habe das Spiel gestern angefangen zu spielen und habe ein offene Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt hier.

    Ich investiere gerade meine kostenlosen Diamanten in den Zygarde Banner und habe bisher noch nicht Zygarde gezogen aber dafür ein paar andere 5 Sterne Charaktere/Pokemon. Sollte man am Anfang einfach alle 5 Sterne hochziehen auf Level 100+ oder ist das Verschwendung von Ressourcen?

    Obwohl ich die Kampfvilla freigeschaltet habe in der Story steht bei mir "Nicht verfügbar", ist diese nur zu bestimmten Zeiten offen?


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :D

    Zu deiner ersten Frage, das Höchstlevel ist zur Zeit 140. Damit die Charaktere den Limitbruch auf 140 vollziehen können, benötigt man viele Kopendien des jeweiligen Types und nach der Rolle des Sync-Pairs noch Kraftsaft, Schlaubrause oder Solidarnektar. Danach kann man mit Verstärkerhandbuch den Level erhöhen. Welche 5 Sterne Charaktere du auf Lvl 140 bringen möchtest liegt an dir selber oder du orientierst dich an der Tier-Liste.


    Zu deiner zweiten Frage, ja die Kampfvilla ist nur zu bestimmten Zeiten geöffnet und zur Zeit ist diese geschlossen.

  • Habe die Liste mal in den Spoiler gepackt.
    Danke für eure Hilfe schon mal!

  • Willkommen im Spiel!


    Pokemon Masters Tier List
    Pokemon Masters Wiki, Database, News, and Community for the Pokemon Masters Player.
    gamepress.gg


    Hier mal eine Tier list an der du dich orientieren kannst aber nimm das nicht zu genau auch Pokemon aus Tier 6/7 können gut und nützlich sein.


    Beim Teambuilding nimmt man meist 2 Helfer und 1 Angreifer/Taktiker oder 1 Helfer und 2 Taktiker/Angreifer.

    Schau das du deine DDs im Kampf auf 6 Spezial ATK/ATK und 3 Crit buffen kannst, das ist das Maximum.

    Da das Spiel relativ einfach ist spielt man eigentlich immer einen recht offensiven Stil.


    Wichtig ist das du jeden Tag das Gefährtendropgebiet im Trainingsgebiet spielst, denn du brauchst die Gefährtendrops für das Gefährtenbrett.


    Am besten du spielt erstmal die Hauptstory und Legenden Abenteuer.

    Vor allem Zazamenta, Xerneas, Palkia und Mewtwo sind sehr gute F2P Sync Pairs.


    Hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander und nicht zu viel auf einmal.


    Wenn du fragen hast einfach fragen :)

  • Da hat man es doch recht durchgängig geschafft, dass geliebte Ditto heute in den Spielen zu promoten. Erst in Pokemon Go, dann im Café Remix und auch in Masters durfte es nicht fehlen. :thumbsup:


    Ich wollte nur kurz daran erinnern, dass morgen früh das Ausrüstungsevent Psycho ausläuft und dann aus meiner Sicht die Chance zunächst weg ist, an die Tickets für die 3-Star-Items (Tauschmenü) zubekommen. Für´s Aufrüsten gibt es ja an anderer Stelle immer die Möglichkeit zu farmen, aber eben halt keine 3er.

  • Glückwunsch :)

    Sie ist aber ganz gut mit der Heilung und die zufälligen Effekte sind witzig ;)

    Was sind das eig. für zufällige Effekte? Zufällige Stat-Boosts? Die +2 auf Sp.Atk. sind ja safe, oder?

    Ich hab dir da mal die Auflistung der Effekte aus dem Discord-Server kopiert:

    For Clarification on Lillie’s TM: Here’s what it does!


    -Raises all allies Special Attack by 2 stat ranks

    -Applies the Gradual Healing effect to all allies


    -Does 1 of the following:

    1) 57% chance for 1 of the following:

    -Status Condition Shield

    -Special Damage Reduction

    -Physical Move Reduction

    2) 19% chance for Move Gauge Acceleration

    3) 19% chance for Critical-Hit defense

    4) 5% chance for Ghost Zone





    Die neuen Gefährten gefallen mir eigentlich vom Look alle sehr gut, nur bin ich derzeit eigentlich auch beim Juwelen sparen, weshalb ich wahrscheinlich auf keinen Gefährten ziehen werde. Es fehlen immer noch ein paar Gefährten im Spiel, die ich gerne haben will.


    Jetzt wo Arkani sein Grid bekommt, könnte es ja sein, dass BlueFirefly das Spiel wieder etwas häufiger in die Hand nimmt. :smalleyes:

    got me hahaha

    Hat auch nur wie lang gedauert .. anderthalb Jahre? Wehe denen wenn das Gird meh ist.. Mein schönes Arkani bekommt endlich mal eine Chance..

    Wobei ich den Verlauf von Masters nicht wirklich verfolgt habe (ich spiele es nach wie vor nicht).. gabs zwischenzeitlich wieder nen Power-creep?

    Und außerdem bekommt jetzt auch jeder Spieler einen Mamo Kanto-Trio Gefährten geschenkt. Ich kann mich noch erinnern, dass Mamo Blau dich immer gemieden hat und einfach nicht auftauchen wollte ;)

  • Und außerdem bekommt jetzt auch jeder Spieler einen Mamo Kanto-Trio Gefährten geschenkt. Ich kann mich noch erinnern, dass Mamo Blau dich immer gemieden hat und einfach nicht auftauchen wollte ;)

    Ganz am ende ist das blöde Ding mir ja die Ehre erwiesen, ich hab sogar auf 2/5 direkt..

    Hat letztlich nie viel bei mir gemacht, weil ich den Account ja dann aufgegeben hab ^^"


    Aber das Tio hatte ich zumindest gen Ende komplett =D

  • Dank der schnell verdienten Juwelen bei Regirock konnte ich wieder einen Multi bei Zygarde starten. Leider wieder nix, aber die Scoutpunkte stehen bei 373/400, so dass ich das glaube ich noch schaffen kann. Wenn man sich da so versteift, dann sollte man es auch durchziehen...


    Ansonsten Events über Events momentan. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Das Sammeln bei den Teepartys ist für mich auch eher langwierig, da ich die Bonuspokies größtenteils nicht besitze.


    Die erste Mission zum neuen Event "Löse rätselhafte Missionen!" erledigt man im Training (Entwicklungsgebiet). Leider lassen sich die 2.000 Gems im Gesamtziel noch nicht einlösen (wäre ja auch zu schön), da folgen dann sicher noch andere Rätsel/Missionen.