Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zygarde habe ich bisher 2x bekommen und versuche jetzt die ganzen Regimission zu erfüllen für die Aufgaben.


    Sonst bin ich am schauen wie ich meine Teams für die Top Vier aufstelle am besten, da mir gefühlt irgendwie noch die Pokemon fehlen um 4 bzw. 5 vollständige teams zu haben, womit ich alle schaffen kann.


    Eine Frage zu den Eiern:

    Lohnt sich da eins der Pokemon raus oder sind die eher "Dekorativ" bzw. können die shiny sein? (Hatte da irgendwas mit shiny und eier mal gelesen gehabt)

  • Ich hatte heute nicht so sonderlich viel Glück gehabt bei Sania. Da mir aber ihr Outfit gefällt und ich vorallem shinys mag, wollte ich sie haben. Allerdings musste ich bis zum sicheren Ticket gehen^^

    Hab aber immer noch gekaufte Juwelen übrig und von den kostenlosen eh wieder einiges angespart ;)

    Bei den Ei Events hab ich generell echt wenig Glück mit shinys also da bekomme ich wenn überhaupt nur 1 shiny pro Event :/

  • Sorry für den Doppelpost aber heute hab ich eine Multisuche bei Sania probiert und der Multi ist wirklich lustig (hab ihn angehängt)^^

    2 mal Lilly direkt hintereinander (der Zufall ist schon witzig) und zum Glück war Sania noch dabei. Dazu gabs dann die rote Münze die ich brauche da ich jetzt wieder ein Bonbon verwende.

    Hab mir nämlich Sanias Grid angeschaut und die bekommt so viele Multiplikatoren dass sich 3/5 richtig lohnt und sie somit der beste Pflanzenangreifer wird (und natürlich Shinyyy) ;)

  • Heute habe ich mal ein bisschen Zeit investiert und diversen Kleinkram in Masters erledigt. Legendenabenteuer abgeschlossen, sämtliche 3* und 4* Gefährten mit Attackenbonbons auf 5/5 vollgestopft, Regirock Missionen gemacht und das Eier-Event abgeschlossen. In den letzten Monaten hatte ich zusätzlich bei sämtlichen Angreifern und Helfern die Limitbrüche durchgeführt. Jetzt fehlen mir nur noch einige Taktiker, aber die silbernen Kompendien farmen ist auch Ausdauer intensiv und nervt, wenn man ständig mit Events zugeballert wird.

  • Bei mir kommt wahrscheinlich morgen der Tag, an dem ich den diversen Kleinkram erledige. Mir würde da nämlich auch noch die Regirock-Missionen fehlen, sowie der Champkampf für diese Woche und die Herausforderungskämpfe im aktuellen Event.

    Außerdem sollte ich irgendwann mal die ganzen Gefährtenstories machen, da sind sicher mindestens 1000 Juwelen zu holen ^^'

    Ansonsten spare ich derzeit auf das Schurkenevent, das ja nächsten Monat kommen sollte. Vielleicht wird ja Hoenn behandelt, was mich wirklich hypen würde ^^

  • Für mich heute das Erstemal Kampfvilla gehabt und was sich anfang so leicht angefühlt hat, habe ich recht schnell gemerkt, wie schnell ich doch verlieren kann xD

    Die Limitierung von 9 Pokemon + dass diese ihr KP behalten und die verbrauchteb AP nicht wieder auffüllen macht das doch recht schwer. Wahrscheinlich könnte da die Teekanne recht gut glänzen. Mit einer Chance ihr eine Fähigkeit zurückzukriegen + ihren passiven heal klingt das theoretisch nicht schlecht.

    Leider hört da aber auch schon meiner Kenntnis auf.


    Das Eierevent finde ich eigentlich hauptsächlich wegen der zusätzlichen Eibrutmaschine gut. Aber mal schauen. Bin dabei gerade das Taktik Turtork erstmal hochzukriegen (das von den Eiern), da das scheinbar ziemlich gut helfen soll/kann.

    Nochmal zwei pulls für Zygarde machen können leider nicht bekommen und beim zweiten Pull waren fast nur 3 Sterne drinnen gewesen uff.


    Bin mir bei den Event noch unsicher, was ich alles aus dem Tauschladen haben möchte aber versuche immer alles begrenztes zu bekommen.

  • Für mich heute das Erstemal Kampfvilla gehabt und was sich anfang so leicht angefühlt hat, habe ich recht schnell gemerkt, wie schnell ich doch verlieren kann xD

    Die Limitierung von 9 Pokemon + dass diese ihr KP behalten und die verbrauchteb AP nicht wieder auffüllen macht das doch recht schwer. Wahrscheinlich könnte da die Teekanne recht gut glänzen. Mit einer Chance ihr eine Fähigkeit zurückzukriegen + ihren passiven heal klingt das theoretisch nicht schlecht.

    Leider hört da aber auch schon meiner Kenntnis auf.

    Mortipot ist allein schon durch die konstanten Heals wirklich sehr gut in der Kampfvilla. Morgen kannst du dann deine derzeitig ausgewählten Pokemon resetten und hast 9 frische Pokemon zur Auswahl. Du solltest die Kampfvilla also leicht abschließen können, wenn du jeden Tag 2-3 Ebenen schaffst.


    Bin mir bei den Event noch unsicher, was ich alles aus dem Tauschladen haben möchte aber versuche immer alles begrenztes zu bekommen.

    Das mach ich auch meistens so. Wenn man den täglichen Kampf jeden Tag macht, bracht man eigentlich sonst eh nicht mehr so viel grinden, um alle Items aus dem Shop zu bekommen.

  • Für mich heute das Erstemal Kampfvilla gehabt und was sich anfang so leicht angefühlt hat, habe ich recht schnell gemerkt, wie schnell ich doch verlieren kann xD

    Das habe ich heute auch getan und habe es immerhin im ersten Anlauf bis Ebene 6 geschafft. Eigentlich hatte ich dabei auch hauptsächlich nur Shabelle, Luxtra und Staraptor dabei gehabt und wenn mal einer davon ausgefallen ist, Rexblisar und Lauchzelot mit reingeholt, da sonst kaum eines meiner Pokemon gelevelt ist. Aber ok, ich habe gestern erst angefangen mit dem Spiel, daher habe ich auch noch nicht so wahnsinnig viel.

  • Ich hatte heute nicht so sonderlich viel Glück gehabt bei Sania. Da mir aber ihr Outfit gefällt und ich vorallem shinys mag, wollte ich sie haben. Allerdings musste ich bis zum sicheren Ticket gehen^^

    Hab aber immer noch gekaufte Juwelen übrig und von den kostenlosen eh wieder einiges angespart ;)

    Bei den Ei Events hab ich generell echt wenig Glück mit shinys also da bekomme ich wenn überhaupt nur 1 shiny pro Event :/

    Um Sania zu bekommen, müsste ich auch bis zur letzten Stufensuche. Aber ich habe sie sowohl in der letzten Stufensuche einmal erhalten sowie dann auch beim sicheren Ticket. Somit habe ich Sania auf 2/5.

    Sorry für den Doppelpost aber heute hab ich eine Multisuche bei Sania probiert und der Multi ist wirklich lustig (hab ihn angehängt)^^

    2 mal Lilly direkt hintereinander (der Zufall ist schon witzig) und zum Glück war Sania noch dabei. Dazu gabs dann die rote Münze die ich brauche da ich jetzt wieder ein Bonbon verwende.

    Hab mir nämlich Sanias Grid angeschaut und die bekommt so viele Multiplikatoren dass sich 3/5 richtig lohnt und sie somit der beste Pflanzenangreifer wird (und natürlich Shinyyy) ;)

    Ich stimme dir vollkommen zu. Auf 3/5 erhält Sania soviel Multiplikatoren, das sie zum besten Pflanzenangreifer wird. Ich mache es so wie du, sobald ich ein Angreifer-Bonbon der Stufe 5 erhalte, gebe ich dieses sofort Sania damit sie auf 3/5 ist. Ich werde dann, wenn sie auf 3/5 ist, die Multiplikatoren erhöhen, wo sie mehr Schaden austeilt, wenn ihr Angriff erhöht ist und die gegnerische Verteidigung reduziert ist. Ich werde Sania definitiv dann zusammen mit Leaf/Bisaflor und Lyra/Meganie spielen. Leaf/Bisaflor verkrüppeln die Gegner in dem diese die Verteidigung der Gegner senken und Lyra/Meganie erhöhen dann den Angriff.

    Hin lief okay, die Käferzone hätte ich eben schon gerne ;)

    Er kam dann direkt in der 6. Stufe, nur noch bisschen was bleibt für Her^^

    Dir ersteinmal Glückwunsch, da es bei Sania nicht gut lief, hattest du hier wieder mehr Glück. Ich selber habe Hin in der 2. Stufensuche erhalten. Habe auch noch etwas für Her übrig. Ich denke sogar, das Her besser als Lauro ist oder wird. Ich wollte auch unbedingt die Käferzone haben. Aber das beste kommt bei Hin ja noch, das er sich selber so boosten kann, das er Genauigkeit und das Ausweichen um 2 Stufen und bei den Partner um 1 erhöht. Sollte ich Her auch noch erhalten, wird mein Käfer Team aus Lilly/Bandelby, Hin/Hydragil und Her/Cavalanzas bestehen.

  • Sorry für den Doppelpost, wer Probleme bei der heutigen erschienen Rätselmission "Jung und elegant" hat, man muss den Rätselkampf mit 3 Sync-Pairs bestreiten, die die Teamfähigkeit "Junge Damen" haben.


    Hier gibt es folgende Sync-Pairs:


    Erika/Giflor

    Erika/Tangela

    Kahili/Tukanon

    Lola/Colossand

    Kattlea/Zytomega

    Mary/Morpeko

    Lilly/Piepi

    Lilly/Bandelby

    Lilly/Mortipod

    Soir/Entei