Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim heutigen Pokémon Masters Tag nicht vergessen, dass es auch einen Kampf bei Gemeinsam spielen gibt. Dort erhält man unter anderem Items die man eintauschen kann.


    Und die Lösung für die heute erschiene Rätselmission Auf in den Rätselhaften Kampf! Man muss ein Team komplett aus Rivalen erstellen.


    Hier eine kleine Auswahl:


    Barry/Impoleon

    Tali/Alola-Raichu

    Cheren/Bissbark

    Silber/Ho-Oh

    Hop/Zamazenta

    Heiko/Galagladi

    Blau/Tauboss

    MaMo Blau/Turtok

    Blau (Kanto)/Aerodactyl

    Blau/Arkani

    Bell/Somnivora

    Mary/Morpeko

    Mary (Saison 2021)/Olangaar

    Gladio/Amigento

    Lyer/Hoopa

    N/Zekrom

    N (Jubiläum)/Reshiram

  • Der Dev-Letter war ja sehr umfangreich.

    Shiny Jens mit Shiny Ho-Oh :o Und dann noch das Johto Schurkenkapitel. Hätte zwar eher auf Hoenn gehofft, aber da wurde ich sogar zweimal geditched (Champ-Stadium). Aber Hoenn wurde beim Champ-Stadium bestimmt zurückgestellt, damit sie mehr Zeit haben den epischen Soundtrack zu gestalten.

    Beim Johto Kapitel bin ich mal auf die Gefährten gespannt. Wahrsch. Master-Pair Ethan + Lugia. Evtl. noch Eusin + Suicune. An ein neues Giovanni Pair glaub ich eher nicht. Dann hoffentlich Atlas, Athena, Lambda und Lance oder zumindest Atlas als Kopf der Truppe.

  • Währenddessen versuche ich einfach nur Diamanten zusammenzufarmen um vielleicht endlich mal Saida aus dem aktuellen Fokus ziehen zu können. 3 Mal habe ich schon, aber sie war noch nicht dabei :( Ich gehe dann mal weiter durch die Hauptstory:Schwer klicken ...

  • Hat sich btw. gestern (?) auch jemand wie ich bei der "Setze 3 Gefährtenattacken in einem Kampf vs. Level 10 Mons ein" Quest verarscht gefühlt? Also machbar ist es allemal, die erste kriegt man eh raus, wenn man nur Statusgedöns drückt und ich hatte dann sogar Kyurem dabei und habe einfach so oft Kampfgebrüll gedrückt, bis ich sogar alle 3 innerhalb eines Kampfes hatte, damit ich den nicht mehrmals starten muss, aber trotzdem, was soll sowas?


    Ansonsten, die Entwickler haben wirklich was übrig für Jens oder? Irgendwie denk ich mir eig. immer, dass ist voll so ein forgettable Arenaleiter und trotzdem hat der schon gefühlt Tonnen an Versionen in Masters lel.


    Ich versuche ansonsten immer noch erfolglos Hin (?) und Hydragil zu bekommen, aber ich glaub der wollte jetzt schon in 6, 7 (?) Multis einfach überhaupt gar nicht. :/

    Dabei würde der (und I guess auch Cavalanzas) finally mal die Käferfraktion enorm verstärken, was ich sehr cool fänden würde, weil Käfer nach Boden und Eis (jenseits von G-Cis & Kyurem sieht es da imo nämlich auch eher düster aus) imo bis dato mit einer der schwächsten Typen gewesen ist und I guess die beiden + ka Kai & Sichlor könnten I guess ein nettes Käferteam abgeben. Aber das Glück ist null auf meiner Seite bisher. :(

  • Ist ein Bug/Fehler, hatte ich auch schon und das sogar mehrmals. Es kann ab und zu vorkommen, das dann beim Erscheinen der Sync-Pairs diese nicht richtig angezeigt/dargestellt werden. Und zu deiner Frage wer das ist, das ist Bromley/Tectass, wobei eher Schatten/Dieb Bromley/Tectass.


    Hin/Hydragil und Her/Cavalanzas verstärken wirklich die Käferfraktion.


    Meiner Meinung nach sind Boden und Gift sehr schlecht vertreten.


    Bei Eis gibt es doch außer Frosina/Firnontor und G-Cis/Kyurem noch Delion (Saison 2021)/Coronospa (Schimmelreiter), Nessa (Saison 2021)/Kubuin und Saida (Saison 2022)/Gelatwino.

  • Bei Eis gibt es doch außer Frosina/Firnontor und G-Cis/Kyurem noch Delion (Saison 2021)/Coronospa (Schimmelreiter), Nessa (Saison 2021)/Kubuin und Saida (Saison 2022)/Gelatwino.

    Ja gut, aber das sagt ja auch einiges aus, dass die quasi alle Seasonal sind, sprich man kann sie nur unter ganz bestimmten Umständen bekommen (gut sieht jetzt natürlich mit Hin und Her nicht anders aus of course), also hat Eis zumindest imo dasselbe Problem wie Käfer und Boden und zugegeben auch Gift, da stimme ich dir zu, Gift hatte ich ganz vergessen.


    Finde ja allg., dass Masters mehr Gefährten hinzufügen sollte im normalen Pool. Das merke ich auch immer wieder bei den Generations-Ticket-Pulls, wo einige nur sage und schreibe 2-3 Optionen haben, die man überhaupt ziehen kann, weil alles andere Seasonal ist oder zu den Meistergefährten (?) gehört, die man quasi kinda als Legendary Gefährten ansehen kann und auch nur bei bestimmten Reruns pullbar sind.

    (Und generell wäre es auch nicht schlecht, wenn die beim Summonen allg. etwas mehr in die f2p-freundlichere Richtung gehen würden, aber gut, das ist auch wieder ein anderes Thema.)

  • Juhu ich hab Her nun im täglichen Pull auf 2/5 gezogen :) ist schon mal super, nur mit dem Bonbon hadere ich noch^^

    In dem Pull gestern gabs zumindest Selene auf 3/5 ;)

    Her (Kostüm)/Cavalanzas sind auf 2/5 auch schon richtig gut. Ich würde den Bonbon lieber für Sania (Kostüm)/Fruyal verwenden, damit diese auf 3/5 sind. Diese brauchen es dringender, damit sie ihr volles Potenzial entfalten können.


    Selene/Silvarro habe ich selber auf 4/5.

  • Ach komm schon, ich bekomme natürlich beide aus dem Fokus die ich eigentlich nicht haben möchte XD


    Der Bonus auf Nezz ist allerdings ganz nett und ich beschwere mich jetzt auch nicht über Lilly und Kattlea, aber ich ziehe doch für Saida ...


    Achja, ist der Masters Day immer so ... kurzweilig? Es hat vielleicht 5 oder 6 Kämpfe gebraucht um alles aus dem Eventshop zu kaufen, wirklich spannend war das ja nicht.

  • Da sind die gewünschten Boden Sync Pairs.


    Umso so mehr ärgere ich mich so viele Dias für Zyrgarde verschwendet zu haben :totumfall:


    Denn eigentlich bin ich mit Groudon und Zygarde in Sachen Bodentyp gut aufgestellt aber Nidoking ist halt Nidoking :cool:


    Insgesamt gute Sync Pairs diesen Monat finde ich.

  • Warum muss MaMo Giovanni/Nidoking Boden sein und nicht Gift. Gift benötigt dringend noch sehr gute Sync-Pairs, wobei Boden auch noch einige gute Sync-Pairs benötigt. Ich habe trotzdem gehofft, das Nidoking Gift wird, da Gift es dringender nötig hat.

    Denn eigentlich bin ich mit Groudon und Zygarde in Sachen Bodentyp gut aufgestellt aber Nidoking ist halt Nidoking :cool:

    Da gebe ich dir Recht, Nidoking ist halt Nidoking, halt der King. Ich mag Nidoking seit Gen 1.

  • Ja Sania hab ich schon auf 3/5, dafür hab ich ein Bonbon verwendet, Her lass ich erstmal so :)


    Wollte auch schon was zum Datamine schreiben, gestern gabs ja schon den Dev letter ;)

    Was sagt ihr zum Datamine? Werdet ihr ziehen und wenn ja auf wen und warum?


    Hier meine Gedanken:


    Mir gefällt das Outfit von Jens echt gut und natürlich will ich ein Shiny Ho-oh gern haben ;) noch dazu ist er ein super Supporter: Gute Verteidigungswerte und verstärkt das Team sehr gut mit Statuswerte Erhöhung und Heilung. Auf einen Supporter mit Sonnentag hab ich schon länger gewartet. Ich versuche ihn auf 2/5 zu bekommen und dann ein Bonbon einzusetzen. Falls es ganz schlecht läuft dann 2 Bonbons. Muss aber nochmal sein Grid anschauen. Hab eh über 36k kostenlose Gems.

    Dann zu Giovanni: Erstmal große Enttäuschung dass er kein Gift striker ist… Boden brauche ich aber auch noch neben Marc. Cynthia ist bei mir leider nicht gut^^

    Er sieht sehr solide aus, werde auch auf ihn ziehen für ein 1/5 hoffentlich ;)

    Die anderen kommen eh in den normalen Pool und überzeugen mich nicht so sehr.

    Wegen den Eiern hab ich mir auch schon länger überlegt ob ich nicht doch ein paar Gems für zusätzliche Brut Maschinen ausgebe. Hab leider ein Shiny Pech und beim letzten Event wieder keins bekommen, sonst vielleicht auch nur eins. Und ein goldenes Karpador mag ich schon gern^^

  • Natürlich releasen sie finally Ground Sync Pairs direkt nach ein paar viable Käfer Sync Pairs, die mein Spiel mir weiterhin verwehrt, weswegen ich effektiv keine Diamanten für anderes habe (bzw. werde ich solang es geht noch weiter auf Hin & Hydragil gehen, wenn ich da jetzt schon bei round-about 300/400 Points bin).


    Andererseits bin ich nach kurzem Blick auch noch nicht sicher wie gut Mamo-Giovanni und Teresa werden, letztere ist ja ohnehin eher Support (aber vllt ganz nett für Sandsturm-Teams) und bei ersterem benötigt halt jeder Move 4 Leistenpunkte. Sofern es da also nicht selbst was hat, wird der denke ich schon sehr von Speed im Team und/oder Möglichkeiten Leisten schnell aufzufüllen abhängen. Weiterhin bin ich selbst auch nicht der allergrößte Fan von Mons die Attacken von etlichen unterschiedlichen Typen haben, don't know. Aber vllt mit der richtigen Power kann sowas sicher auch nützlich sein. Wird hier aber wohl eher wegen Dynamax-Attacken wieder der Fall sein, für schlichtweg mehr Auswahl und Effekte.

  • Ja also lief okay bei Jens :)

    Er kam im 6. Multi und bin dann noch bis zu den Scout points für ein 2/5. Hab erst überlegt ob ich weiter mache, da ich aber nicht 2 Bonbons einfach so raushauen wollte hab ich doch weiter gemacht, jetzt wird’s zumindest nur ein Bonbon aber 3/5 lohnt sich schon ;)

    Der normale Jens kam auch 2 mal in der Suche xD

    Hab mit den neuen Juwelen dann eh wieder über 10k und ein vergünstigtes Pack werd ich mir auch noch holen. Nidoking will ich nur auf 1/5, hab ja schon Groudon auf 3/5.