Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe gestern den Sinnoh-Champkampf mit 15 Typen abgeschlossen, hat mal wieder Spaß gemacht den Champkampf zu spielen, den hab ich in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr gespielt.


    Hab dann auch nochmal versucht Jens zu ziehen und nach weiteren 5 Pulls hab ich ihn jetzt auf 3/5. Ich bin am Überlegen, ob ich die 400 Punkte noch vollmache, um mir einen Gefährten auszusuchen, da ich bereits bei 363 stehe, aber dafür ist ja noch Zeit.

  • Ich habe gerade auf Teresa/Hippoterus gezogen und mir dafür diese 11er Pakete geholt, bei denen das erste Paket 1500 gekaufte Juwelen kostet und die weiteren zwei 3000. Die ersten zwei Pakete waren eine Nullnummer, dafür gab es Teresa in Paket drei gleich zweimal hintereinander. Zu dem Paket als Geschenk gab es dann auch noch eines von diesen Garantie-Tickets und somit ist sie jetzt auf 3/5. Sehr nett sind auch die 15 Teresa-Pässe und die Drops.


    Für Teresa werde ich auf jeden Fall mein Sandsturm-Team reaktivieren, umbauen und Colossand als Sandsturm-Taktiker durch das grumpy Hippo ersetzen, um die Typ-Boden-Boni mit Knakrack noch mitzunehmen.

  • Ich muss zugeben ich habe versucht sowohl Herbaro/Honweisel und Teresa/Hippoterus mit den Paketen zuziehen, wo das 1. nur 1500 und das 2. und 3. 3000 kosten. Leider habe ich beide in den ersten 3. Pulls nicht erhalten und somit nur mit den Garantie-Ticket erhalten. Somit habe ich beide auf 1/5, aber durch die Potenzialpässe, die es durch die 3 Pulls gab, schon soweit, dass ich beide auf EX bringen kann. Mit Teresa/Hippoterus werde ich definitiv ein Sandsturm/Boden Team aufbauen, bestehend aus Cynthia/Knakrack EX 2/5 - Teresa/Hippoterus 1/5 - MaMo Giovanni/Nidoking EX ?/5 (sofern ich es nächste Woche ziehe). Herbaro/Honweisel 1/5 werden Lilly (Saison 2021)/Bandelby 1/5 im Käfer Team ersetzen.


    Fuffie ich glaube du meinst die 20 Potentialpässe für Teresa/Hippoterus.


    Jetzt könnte man glatt spekulieren, das Ignaz ein Saison Outfit oder eine Machtmontur mit Magbrant erhalten wird. Ich könnte mir bei Ignaz als Saison Outfit, das Sommeroutfit vorstellen.

  • Draxc ja, es waren 20 Pässe, genau. Beim dritten Paket glaube ich direkt 10 statt vorher jeweils 5. Ich dachte, es wären drei mal 5, daher kam ich auf 15. :winker:


    Habe mittlerweile Hippterus ein bisschen Probe gespielt gegen Ignaz im Herausforderungskampf und es macht schon Spaß. Ordentlich DoT mit Umschlingung, Tarnsteinen und Sandsturm.

  • Ich hab bei den beiden neuen jeweils nur das erste Paket gemacht, da das auch ein super Deal ist. Herbaro hab ich nicht bekommen, dafür Teresa ;)

    Wollte nicht viele Juwelen ausgeben aber ich finds gut dass man mit 7500 Juwelen das Pair sicher bekommen kann wenn man eins unbedingt will :)

  • Ich hab bei den beiden neuen jeweils nur das erste Paket gemacht, da das auch ein super Deal ist. Herbaro hab ich nicht bekommen, dafür Teresa ;)

    Wollte nicht viele Juwelen ausgeben aber ich finds gut dass man mit 7500 Juwelen das Pair sicher bekommen kann wenn man eins unbedingt will :)

    Da stimme ich dir zu, ich finde es gut das man mit 7500 Juwelen sicher Herbaro/Honweisel, Teresa/Hippoterus und dann auch Lucius/Girafarig bekommt. Ein kleiner Bonus ist auch, dass man mit den 3 Mal ziehen, auch 20 entsprechende Potentialpässe für das jeweilige Sync-Pair bekommt, sowie etwas für das Gefährtensteinbrett des jeweiligen Sync-Pairs. Lucius/Girafarig werde ich wahrscheinlich nicht ziehen, da ich gute Psycho Sync-Pairs habe. Ich habe nur Herbaro/Honweisel und Teresa/Hippoterus gezogen, um bei den jeweiligen Typen mehr gute Sync-Pairs zu bekommen. Ich habe gerade nur 4 Sync-Pairs vom Typ Boden auf Stufe 5 oder auf EX, Cynthia/Knakrack EX 2/5, Adrian/Groudon EX 2/5, Teresa/Hippoterus 1/5 und Hapu'u/Pampross 5/5. Ich hoffe ich bekomme nächste Woche MaMo Giovanni/Nidoking.

  • Julian ist bei mir auch nix geworden mit der ersten Suche. Aber den Brauch ich nicht unbedingt. Teresa ist von denen schon die beste ;)

    Außerdem bin ich wieder shiny locked… ich weiß nicht warum ich immer so ein Pech bei shinys hab :/ hab sogar die 3. Maschine und richtig viele Eier ausgebrütet aber kein shiny… was ist denn die Rate von shiny Karpador?

  • Julian ist bei mir auch nix geworden mit der ersten Suche. Aber den Brauch ich nicht unbedingt. Teresa ist von denen schon die beste ;)

    Außerdem bin ich wieder shiny locked… ich weiß nicht warum ich immer so ein Pech bei shinys hab :/ hab sogar die 3. Maschine und richtig viele Eier ausgebrütet aber kein shiny… was ist denn die Rate von shiny Karpador?

    Ich habe bis jetzt auch noch kein Shiny Karpador erhalten, obwohl ich auch schon viele Karpador Eier ausgebrütet habe.


    Ich glaube du meinst statt Julian Lucian, ja man kann schon mit den ganzen Namen durcheinander kommen. Ich werde ihn nicht ziehen, da ich genug gute Psycho Sync-Pairs habe. Ich stimme dir außerdem zu, das Teresa/Hippoterus die besten Sync-Pairs von den dreien sind. Auf Platz 2 folgt Herbaro/Honweisel. Der Grund warum ich Teresa/Hippoterus auf 1 und Herbaro/Honweisel auf 2 sehe, ist ganz klar. Weil es zum einen kaum Boden Sync-Pairs und zum anderen wenig gute Käfer Sync-Pairs gibt.

  • Mal ne andere Frage:

    Ich hab im Meister Modus voll das Problem Herbaro zu besiegen… mein Team aus Warren, N und Kamilla haben nie Probleme und jetzt plötzlich schon obwohl ich nur alle offensiven Handicaps angemacht hab. Aber ich mache kaum Schaden, habt ihr Tipps?

  • MegaLatias511 ich selber habe gegen Herbaro ein reines Elektro Team bestehend aus Kamilla (Blond)/Emolga 1/5 - Citro/Elezard 5/5 - Volkner (Saison 2022)/Elevoltek 1/5 EX verwendet und den Kampf gegen Herbaro als erstes bestritten. Ich selber habe gegen Herbaro teilweise die Handycaps genommen, wo die KP und der Angriff der Gegner auf ein bestimmtes Level steigen und kam so auf 1500 Punkte. Ich selber nutze die Handycaps wo der Angriff und die Verteidigung der Gegenr um x Prozent erhöht werden sehr selten. Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob ich auch noch das Handycap genommen haben, wo die Gefährtenattacke des Gegners eher einsatzbereit ist.

  • Mal ne andere Frage:

    Ich hab im Meister Modus voll das Problem Herbaro zu besiegen… mein Team aus Warren, N und Kamilla haben nie Probleme und jetzt plötzlich schon obwohl ich nur alle offensiven Handicaps angemacht hab. Aber ich mache kaum Schaden, habt ihr Tipps?

    Da Herbaro sehr hohe physische Verteidigung hat, würde ich empfehlen, Gefährten zu verwenden, die speziell angreifen (z.B. Neujahrs-Volkner oder Adrian). Herbaro ist für mich aber auch diese Woche der stärkste Gegner (hab auch mein Team ändern müssen, da ich es zuerst mit der normalen Kamilla probiert habe und dann ebenfalls kaum Damage gemacht habe).

  • MegaLatias511 selbst ich habe Probleme gegen Herbaro gehabt und musste mehrere Versuche starten, obwohl mein Team aus Kamilla (Blond)/Emolga - Citro/Elezard - Volkner (Saison 2022)/Elevoltek bestand. Ich habe vorher auch nicht gewusst, dass Herbaro eine so hohe Verteidigung hat. War die Kamilla die du verwendet hast, die mit dem Emolga? Wie viele Punkte hast du im Herausforderungskampf gegen Herbaro errungen?

  • Krass, dass er so eine hohe Verteidigung hat. Mit N hatte ich sonst nie Probleme^^

    Welches Team hast du dann verwendet DerSpieler123? :)

    Habs nach mehreren Versuchen mit Neujahrsvolkner, Kamilla und Mamo Jens geschafft^^

    Da ich es mit meinem Elektroteam nicht geschafft habe, weil Kamilla fast keinen Schaden gemacht hat, hab ich zu meinem Wasserteam bestehen aus Mamo Blau, Adrian und Maike gewechselt. Damit hats dann problemlos geklappt ^^

  • Krass, dass er so eine hohe Verteidigung hat. Mit N hatte ich sonst nie Probleme^^

    Welches Team hast du dann verwendet DerSpieler123? :)

    Habs nach mehreren Versuchen mit Neujahrsvolkner, Kamilla und Mamo Jens geschafft^^

    Hast du es dann mit rein offensiven Boni geschafft oder bist du teils auf defensive Boni umgestiegen? Herbaro hat auch mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet, auch wenn ich dann mit Neujahrs-Volkner (5*), Halloween-Kattlea (EX) und MaMo-Kamilla (5*, ja, Kamilla+Rotom, nicht Kamilla + Emolga) nach einigen Versuchen meine 2000 Punkte verdienen konnte. Wahrscheinlich hätte ich mir das Leben deitlich leichter machen können, indem ich Volkner vorher auf EX gebracht hätte, aber daran hatte ich, als ich den Champkampf angegangen bin, tatsächlich nicht gedacht, weil zuvor immer N, Volkner (Luxtra) und Major Bob (Raichu) jede Elektro-Stage ohne große Probleme bewältigen konnten.

  • Ich bin auf 2000 gegangen und habe nur offensive Handicaps genommen, trotzdem hat es N (3/5, 6EX) nicht geschafft.

    Neujahrs Volkner auf 6EX hab ich mir dann auch gedacht aber bisher noch nicht gemacht ;)

    Und ja hab die Kamilla mit Emolga verwendet um den Gegner stark zu schwächen^^