Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da heute wieder Geld in der Kasse war, war dann auch wieder ein Multi fällig, der sich tatsächlich auch richtig gelohnt hat:



    Mit nur insgesamt fünf Multis ist Nidoking recht preiswert gewesen und wurde auch direkt in allen Belangen komplett ausgebaut. Selbst bei der Glücksfähigkeit hatte ich Glück, dass einer der wenigen Deluxe-Kekse direkt "Super Powered 3" ergab, was ja nochmal besser ist als "Critical Strike 2".

  • Nachdem ich im vorletzten Karpador Ei ein Shiny drin hatte, kam grade noch sehr zufällig ein Shiny Vulpix aus einem random Ei geschlüpft. Ich weiß zwar immer noch nicht ganz, was ich eigentlich mit denen anfangen soll, aber hey, Shiny! :D

  • Ich habe heute zum ersten Mal, im Elitemodus beim Champkampf 10000 Punkte erreicht.


    Pikachamp ich hatte wirklich vorgehabt dich um Rat zu fragen, wie du 10000 Punkte beim Champkampf letzter Woche erreicht hast. Aber wie du siehst, habe ich beim Champkampf dieser Woche 10000 Punkte erreicht.


    Die Kämpfe gegen Ignaz und Herbaro habe ich jeweils im ersten Versuch die 2000 Punkte erreicht.


    Bei Teresa und Lucian musste ich mehrere Versuche mit den 2000 Punkten starten.


    Bei Cynthia hatte ich im 2. Versuch die 2000 Punkte geschafft, nachdem ich von meinem Drachen- zum Wasser-Team gewechselt bin.

  • Endlich gibts nen Rerun von Jens' Geistertraining. Damit habe ich jetzt alle Embleme außer dem 4* Emblem aus dem Gourmet-Kampf Event mit Gloria. Und ich denke und vor allem hoffe, dass es von dem Käse keinen Rerun gibt.

    Die eine Lücke sieht zwar etwas blöd aus, aber bin gerade echt zufrieden damit :)

    Da stimme ich dir zu, konnte heute alle fehlenden Embleme bei Jens Geistertraining holen. Bei Gloria's Gourmet Kampf stimme ich dir auch zu, das soll nicht wieder kommen.


    Folgende Reruns wünsche ich mir, da mir leider noch Embleme fehlen.


    Legenteam-Training

    Familienbande

    Der Elektro-Enthusiast

    Glänzende Kampfbühne

    Kampf gegen die Zeit

    Die Formel für eine ideale Welt

    It's Champ time!

    Galar schlägt Wellen

  • Draxc Glückwunsch, ich drück dir schon mal die Daumen, dass du es auch nächste Woche wieder schaffst, falls nicht, kannst du mir gerne schreiben, dann erklär ich dir gerne, wie du 10000 Punkte bekommen kannst ^-^ (Falls allgemeines Interesse bei denen, die sich immer bei meinen Beiträgen bedanken, besteht, kann ich aber auch im Guide-Thema einen kleinen Guide schreiben, wie ich die 2000 Punkte je Stage jeweils zusammensetze) :)


    Selbst bei der Glücksfähigkeit hatte ich Glück, dass einer der wenigen Deluxe-Kekse direkt "Super Powered 3" ergab, was ja nochmal besser ist als "Critical Strike 2".

    Glückwunsch, da hast du wirklich die beste Glücksfähigkeit für Giovanni und Nidoking erwischt :D


    Ich weiß zwar immer noch nicht ganz, was ich eigentlich mit denen anfangen soll, aber hey, Shiny! :D

    Wenn du nicht gerade ein neuer ftp-Spieler bist, sind die Eier-Pokemon aktuell eigentlich nur für die Legendenarena wichtig (da solltest du sie dann auf jeden Fall nicht vergessen, so wie ich das getan habe xD). Jedenfalls Glückwunsch zum Shiny :D


    Und jetzt mal noch eine Frage von mir: Nachdem ich jetzt endlich genug Kampfpunkte habe, um mir einen der drei Meister-Gefährten auf 3/5 zu holen, wer von den Dreien meint ihr kann mir die besten Dienste in der Legendenarena leisten? :D Ich liebäugle aktuell am ehesten mit Soir, aber bin mir nicht sicher, ob sie dann nicht doch zu viel Attackenleiste verbraucht.

  • So ein Pech bei der Gefährtensuche hatte ich schon lange nicht mehr. Habe versucht Giovanni zu ziehen und bis zu den letzten zwei Multi-Pulls sind gerade einmal vier 5*-Gefährten erschienen (immerhin Kimono-Astor, der hat mir noch gefehlt). Im vorletzten dann drei auf einmal und im letzten vor den 400 Punkten dann auch endlich Giovanni. Hab ihn mir dann auch noch ausgesucht, sodass ich ihn zumindest auf 2/5 habe.

    Damit war dann aber der Extremkampf auch kein Problem mehr. Neben Giovanni habe ich noch MaMo-Blau und Jens und Traunmagil genutzt.

  • Eine kleine Erinnerung, beim heutigen Pokémon Masters Tag, gibt es auch einen Kampf bei Gemeinsam spielen. Dabei gibt es Funkelnder Sticker, diese kann man im Laden gegen Items tauschen. Außerdem kann man diesmal Bandanas, Broschen, Bändchen und Tücher vom Typ Boden, Elektro und Fee erhalten.

  • OMG FINALLY - hab jetzt endlich 1x Herbaro & Honweisel gezogen, more or less kurz vor Ende, danke Dias aus dem Masters Tag. <3

    (Ansonsten aus dem gleichen Banner den zweiten Pereneus & Staraptor gezogen, was theoretisch wesentlich weniger wahrscheinlich sein sollte...hach ich liebe Wahrscheinlichkeiten.)


    Ansonsten mal schauen ob ich mit den restlichen Dias morgen Einzelpulls noch auf Teresa & Hippoterus werfe, weil ich brauch eigentlich auch Boden-Mons, ansonsten wäre aber vermutlich Giovanni & Nidoking diesbezüglich sinnvoller, was meint ihr, right?

    Bzw. auch in diesem Hinblick, da die Top 4 ja eeeigentlich ganz normale Gefährten sind...denkt ihr die 3 werden bei den Sinnoh-Ticket-Pulls (wo es ja quasi bisher kaum 5-star Optionen gibt) nach Ende ihrer Banner hinzugefügt werden? Ich persönlich hoffe es ja sehr, weil ich gerade extra keine der Sinnoh-Tickets ausgebe und so langsam hat man gefühlt alle aus den regionalen Ticket-Pulls auf 5/5, gerade bei Regionen die ne sensationelle Möglichkeit von 2 oder 3 5-stars haben die man dort garantiert bekommen kann.

  • Die Datamines rollen sich gerade aus, hier ein erster Überblick:

    Oh, no no no no no no no.

    Das können die doch nicht machen. Alle drei auf einmal. Und dann auch noch Master-Fairs. Wie soll ich das machen. :mellow:

    Lugia muss ich auf jeden Fall haben, aber Celebi und Suicune sind auch mega coole Pokémon.

    Aber ich bleibe weiter standhaft und lasse meinen Geldbeutel geschlossen.


    Das beste ist ja noch, dass alle drei Master Fairs bis Mitte Juli gehen und im August das nächste Geburtstags-Event ansteht. Da kommt bestimmt auch noch das ein oder andere Master-Fair.

  • Rexy Ja, Giovanni sollte deine Priorität sein, wenn du noch gute Boden-Gefährten brauchst, nicht Teresa. Teresa ist gut für die Unterstützung von Gefährten, die einen Sandsturm brauchen, das sind eben Cynthia und Giovanni als Boden-Gefährten und sonst aber nur Gesteins-Gefährten. Da du für Sandsturm aber ohnehin schon zwei ftp Optionen hast (Collossand und Kabutops) kannst du für Teresa geduldig sein.


    Ich würde ehrlich gesagt nicht damit rechnen, dass die Sinnoh Top Vier vor dem 3,5- oder 4-Jahres-Jubiläum in den 5*-Sinnoh-Pool wandern werden. Es ist aber fast sicher, dass sie irgendwann in diesen Pool kommen.

  • Wer hat sich denn die passiven Skills für Celebi ausgedacht? :fright:

  • Ich war heute ersteinmal überrascht, als ich diese Ankündigung bei den News in Game gelesen habe. Ich muss ehrlich sagen, ich bin wirklich überrascht das gleich 3 Meister MaMo Gefährten kommen sollen. Von Celebi und Suicunne bin ich schon etwas angetan. Von Lugia weiß ich noch nicht was ich halten soll. Aber was Celebi für Passivfähigkeiten und auf den Gefährten Steinbrett hat, wow ein bisschen op. Suicunne macht auch keinen schlechten Eindruck.