Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut dass die wiederholt werden, denn ich hab nur Pichu als Shiny davon^^


    Zu den Datamines:


  • Pikachamp, MegaLatias511 und an alle anderen, in den entsprechenden Links findet Ihr die Statuswerte der 3 Meister MaMo Johto-Gefährten und von Bede.


    Ethan & Lugia
    Pokemon Masters Wiki, Database, News, and Community for the Pokemon Masters Player.
    gamepress.gg


    Lyra & Celebi
    Pokemon Masters Wiki, Database, News, and Community for the Pokemon Masters Player.
    gamepress.gg


    Kris & Suicune
    Pokemon Masters Wiki, Database, News, and Community for the Pokemon Masters Player.
    gamepress.gg


    Bede & Hatterene
    Pokemon Masters Wiki, Database, News, and Community for the Pokemon Masters Player.
    gamepress.gg


    Lugia und Celebi sind von dem Spezial-Angriff her, ja wirkliche Monster. Suicunne ist von der Verteidigung und Spezial-Verteitigung schlechter als Turtok, schlechter als Mega-Turtok sowieso.

  • Wie gehts euch mit dem Legenden Tunier?

    Hab jetzt eine Serie von 12 aufgestellt und belasse es dann aus Zeitgründen und auch mangels Motivation dabei. Bei 10 hat man ja alle Preise ;)

    Ich fande Regirock am schwierigsten obwohl ich gute Stahl und Pflanzen Gefährten habe. Gloria, die ich vorgestern auf 3/5 in nem Single pull bekommen hab, hat mir auch sehr weitergeholfen (ist jetzt auf 6EX) :)

  • Wie gehts euch mit dem Legenden Tunier?

    Hab jetzt eine Serie von 12 aufgestellt und belasse es dann aus Zeitgründen und auch mangels Motivation dabei. Bei 10 hat man ja alle Preise ;)

    Ich fande Regirock am schwierigsten obwohl ich gute Stahl und Pflanzen Gefährten habe. Gloria, die ich vorgestern auf 3/5 in nem Single pull bekommen hab, hat mir auch sehr weitergeholfen (ist jetzt auf 6EX) :)

    Ich habe noch nicht angefangen mit dem Legenden Turnier und weiß auch nicht ob das noch mache. Bin im Moment nicht so richtig Motiviert.


    Die neuen Master Pairs sehen ganz gut aus aber sind aber scheinbar nicht so OP wie manch andere die in dne letzten MOnaten erschienen sind z.b. Zyrgarde oder Necrozma.


    Da ich im Moment wenig Gems habe werde ich mich wohl auf einen davon konzentrieren konzentrieren. Wahrscheinlich Celebi oder Suicune.

  • Wow was für ein Glück :)

    Genau passend zum 5. Multi kommt Lugia gleich zweimal *.*

    Jetzt brauch ich nur ein Bonbon verwenden, von den Angreifer Bonbons hab ich eh immer am wenigsten ;)

    Misty hab ich auch noch auf 3/5 bekommen und generell so 10 5Sterne :)

  • Wie gehts euch mit dem Legenden Tunier?

    Hab jetzt eine Serie von 12 aufgestellt und belasse es dann aus Zeitgründen und auch mangels Motivation dabei. Bei 10 hat man ja alle Preise ;)

    Ich fande Regirock am schwierigsten obwohl ich gute Stahl und Pflanzen Gefährten habe. Gloria, die ich vorgestern auf 3/5 in nem Single pull bekommen hab, hat mir auch sehr weitergeholfen (ist jetzt auf 6EX) :)

    Ich hab gestern angefangen und bin jetzt bei 8 Siegen in Serie mit 38 eingesetzten Gefährtengespannen. Regirock ist extrem schwer, wenn man es nicht direkt mit einem Dreier-Team besiegt, weil es extrem schwierig ist, ohne die Spannungssteigerungen bei KP-Leiste 3 schnell genug so viel Schaden zu verursachen, wenn man das aber gar nicht erst zulässt, finde ich Regirock gar nicht so schlimm. Dafür ärgert mich aber Trollnadus, das bei jedem Angriff eine 30% Chance hat, die Paralyse, die ab KP-Leiste zwei notwendig ist, abzuschütteln. Wenn man keinen Gefährten dabei hat, der garantiert Paralyse auslösen kann oder das direkt vor einer Gefährtenattacke passiert, kann das einen schon mal direkt einen reset kosten. Das Schlimmste an Regirock für mich war, Hops 40% AEP-Auffüllung zu bekommen, die hab ich zehnmal hintereinander nicht bekommen...

  • Ich habe Meistergefährte MaMo Klarin und Lugia leider erst im 8. Multipull erhalten. Ich muss aber sagen, dieses Sync-Pair haut aber richtige rein. Die können wirklich sehr gut Schaden austeilen, vorallem durch ihre eine Fähigkeit, das alle Gegner getroffen werden. Ich werde wohl einen Angreiferbonbon der Stufe 5 auf auf sie verwenden, damit sie wenigstens auf 2/5 sind.

  • Ersteinmal eine große Entschuldigung für den Doppelpost, aber ich habe heute bei dem Champkampf für diese Woche wieder 10000 Punkte erreicht. Die größte Schwierigkeit hatte ich wieder bei Herbaro und Honweisel. Dieses Team ist wirklich sehr defensiv ausgerichtet und dann heilen sie sich auch noch. Ich habe wirklich das Gefühl das Herbaro und Honweisel ein Boss von Dark Souls oder ähnliches ist, plus mit Heilung. Mit den gesammelten Champseelen habe ich Klarin und Lugia anschließend auf EX gebracht.

  • Ich hatte auch wieder Schwierigkeiten mit Herbaro. Aber hab jetzt endlich Neujahr Volkner auf 6EX gebracht und damit ging es ganz gut ;)

    Bei Cynthia hatte ich unerwarteterweise große Schwierigkeiten. Hab tolle Feen Gefährten auf 3/5 (Diantha, Serena) aber damit konnte ich nichts ausrichten, da Krypuk eine hohe Spezial Verteidigung zu haben scheint. Hab dann einfach mein Hoenn Meister Team (Meister Troy, Marc und Antonia) genommen und hab’s so geschafft. Hattet ihr da auch so Schwierigkeiten?


    Lugia gefällt mir gut. Direkt nach der GA kann man nochmal seine Trainer Attacke einsetzen und hat dann Sp. Angriff Stärke plus 6, was dann alle trifft. Bin noch am überlegen was das beste Brett ist. Aufjedenfall passt er gut zu Suicune^^

  • Wie ging es euch mit Lyra? Wollt ihr sie ziehen?

    Bei mir war es okay, sie kam im 7. Multi :)

    Hab genug Bonbons für sie (fast 7 Stück)^^


    Jetzt sind nur noch wenig Juwelen da, aber da ich mir eh seit 2 Monaten nichts mehr gekauft habe, kaufe ich mir wieder ein Paket. Die Pakete bei den Meister Gefährten sind (abgesehen vom Neujahr) die besten ;)

    Denn ich will schon versuchen die Meister Gefährten zu ziehen, da es bisher keine Wiederholung gibt. Delion ist schon seit über einem Jahr überfällig und Marc und Adrian mittlerweile auch :/

  • Ich muss diesmal leider die 400 Punkte vollmachen. Die letzten 4 mach ich mit gekauften Juwelen, ich bekomme sie also leider erst in drei Tagen :/

  • xDraco  MegaLatias511 Herbaro hab ich diese Woche gleich beim ersten Anlauf besiegt und es schien mir auch nicht allzu knapp, wie sich herausgestellt hat, hatte mein Neujahrs-Volkner noch keine Glücksfähigkeit, mit Volltrefferstärke 2 ging's dann auch ohne EX super. Dafür hat mich dieses mal Ignaz geärgert, weil ich mehrmals bei meiner Gefährtenattacke keinen Volltreffer bekommen habe (und das mag Giovanni halt gar nicht :D)

  • Wie gehts euch mit dem Legenden Tunier?

    Hab jetzt eine Serie von 12 aufgestellt und belasse es dann aus Zeitgründen und auch mangels Motivation dabei. Bei 10 hat man ja alle Preise ;)

    Ich fande Regirock am schwierigsten obwohl ich gute Stahl und Pflanzen Gefährten habe. Gloria, die ich vorgestern auf 3/5 in nem Single pull bekommen hab, hat mir auch sehr weitergeholfen (ist jetzt auf 6EX) :)

    Nach einer stressigeren Woche hab ich mir heute Abend mal Zeit genommen für das Legenden Turnier. Letztendlich bin ich auf eine Serie von 26 gekommen, was mir aber auch reicht, da die Kämpfe nun allmählich anstrengend werden (mehr RNG und ein gutes Timing erwischen). Der letzte Gegner von mir war Boreos, bei dem ich wirklich fast jeden Gefährten hernehmen musste, der irgendwie eine Chance hat, den Gegner zu paralysieren xD


    Konnte 5x auf Lyra+Celebi pullen und hatte leider kein Glück. Dafür 2x Herbaro Back2Back. Hatte ich auch noch nicht. Und generell ziemlich viele 5* Potentialpässe abgestaubt.

    Mal schaun was die restliche Zeit noch so bringt. Aber glaub für Celebi + Lugia siehts ziemlich düster aus, haha.

    Celebi ist ja wirklich noch lange da, da solltest du recht easy noch zu den Scoutpoints kommen, falls du Celebi haben willst ;)


    Auf die neuen Meistergefährten hab ich natürlich auch gezogen und musste bei Lyra bis zu den Scoutpoints gehen. Da ich auch noch zumindest die Geschenke vom Klarin-Banner haben wollte, hab ich auf ihn auch noch gezogen. Klarin kam dann sogar pünktlich zum 5. Multi ^^

    Ob ich auch Kris ziehen werde, entscheide ich morgen spontan :D

  • Wow da hatte ich richtig Glück bei Krista :)

    Die kam im ersten Multi mit meinen restlichen 3000 Gems. Jetzt werde ich wie geplant das Pack kaufen damit ich wieder für die Zukunft was habe ;)

    Ich denke ich gebe ihr 2 Bonbons um sie auf 3/5 zu bekommen. Noch für die Belohnungen zu ziehen ist mir eigentlich zu teuer. Das wären ja 12000 Gems nur für ein paar Münzen (und goldene Tickets hab ich eh im Überfluss) und die Chance noch mehr zu ziehen^^

    Wie lief es bei euch und bringt ihr sie auf 3/5?