Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin jetzt bei Lugia auch rein und da hat mein Glück mich verlassen. :thumbsup: :wacko: Bei 364 Scoutpoints kam Lugia das erste Mal. Dann dachte ich, kannste die 400 vollmachen für 2/5 und direkt nach den 364 kam Lugia nochmal. Mit 400 habe ich auf 3/5 erhöht.


    Frage: hat schon jemand Bisaflor - Celebi - Hippoterus ausprobiert? Schwere Vergiftung, Zurückschrecken, Verwirrung, Umschlingung, Sandsturm und Tarnsteine im Gegnerteam wäre für mich ein Grund, sofort die Weiße Fahne zu hissen. :ugly:

  • Wow da hatte ich richtig Glück bei Krista :)

    Die kam im ersten Multi mit meinen restlichen 3000 Gems. Jetzt werde ich wie geplant das Pack kaufen damit ich wieder für die Zukunft was habe ;)

    Ich denke ich gebe ihr 2 Bonbons um sie auf 3/5 zu bekommen. Noch für die Belohnungen zu ziehen ist mir eigentlich zu teuer. Das wären ja 12000 Gems nur für ein paar Münzen (und goldene Tickets hab ich eh im Überfluss) und die Chance noch mehr zu ziehen^^

    Wie lief es bei euch und bringt ihr sie auf 3/5?

    Ich hab für Krista leider bis zu den Scoutpoints gehen müssen, weshalb ich nun auch fast keine Diamanten mehr hab xD

    Aber ich find sie wirklich stark und hab sie auch auf 2/5 gebracht (mehr Bonbons hab ich zurzeit nicht). Das nächste Bonbon wird sie aber bestimmt auf 3/5 bringen, was sie imo zu einem der besten Supporter im Spiel macht.

    Außerdem hab ich zweimal auf den Banner gezogen, wo man für 2000 gekaufte Juwelen einen Multi machen kann und sich dann einen Gefährten aussuchen. Hab mir dann zweimal Sania ausgesucht, um sie von 1/5 auf 3/5 zu bringen, da ich wirklich nur gutes von ihr hörte ;)

  • jetzt ist meine Juwelenzahl leider wieder fünfstellig :(

    Excuse me...what? Ich hoffe du hast einfach seeeeeehr lange gespart und auch nichts gepullt, sonst frage ich mich, wo ich überall die Millionen Diamanten liegen lasse, wenn du scheinbar vorher eine 6-stellige Diamanten-Anzahl hattest lol.


    Ich pulle ja nach wie vor aus MaMo-Giovanni und Nidoking und hab glaub schon 4 oder 5 erfolglose Multis hinter mir, in denen ich zwar gar nicht mal so wenig 5-stars die 10x weniger wahrscheinlich sind ziehe, aber das bin ich von Masters tbh ja schon gewohnt, insbesondere dann wenn das Game einem was von erhöhten Raten erzählt, dann bekomme ich idR fast immer ALLE Gefährten, aber nicht einmal den im Fokus, der wie gesagt 10x wahrscheinlicher ist als jede andere 5-star lel.


    Auf die Meistergefährten (nannte man die so?) werde ich glaub ich nicht ziehen. Die sollen zwar alle wieder S(+)- oder gar Uber-Tier sein, aber alle drei gehören zu Typen bei denen ich zumindest das Gefühl habe eine gewisse Auswahl/Basis zu haben.


    Für Flug habe ich Blau & Tauboss, Géraldine + Swaroness bzw. Boreos-T, Pereneus + Staraptor und Falk + Schwalboss

    Für Pflanze habe ich MaMo-Leaf & Bisaflor, Brix + Gewaldro, Rosy + Serpiroyal, Erika + Giflor bzw. Folipurba, Lyra + Meganie, Lucia + Chelterrar, Maho + Fruyal und Selene + Silvarro

    Für Wasser habe ich Adrian + Kyogre, Maike + Sumpex, MaMo-Blau + Turtok, Krista + Impergator, Misty + Starmie bzw. Enton bzw. Aquana, Warren + Admurai, Tracy + Aranestro, Mamo-Astor + Tohaido, Wassili + Milotic, Seasonal Narcisse + Octillery, Kate + Kamalm


    Natürlich sind bei weitem nicht alle davon gut, einige vermutlich sogar actually ziemlich trash, aber trotzdem hab ich das Gefühl die Auswahl ist tendenziell groß genug. Wenn überhaupt am sinnvollsten wäre dann vermutlich Lugia I guess, aber ich werde erstmal weiterhin auf Giovanni und Nidoking ziehen weil ich Boden (gerade da ich auch Marc + Groudon und glaub Zygarde war ja auch (teilweise?) Boden beide nicht besitze) deutlich schlechter aufgestellt bin.

    Bzw. danach gehe ich vllt eher sogar auf Betys + Silembrim, weil Fee actually auch ein Typ ist, bei dem ich relativ mau aufgestellt bin bzw. insgesamt nur 4 Gefährten besitze und eine davon ist nicht einmal 5-star.


    Hab ansonsten bald endlich alle 5-stars mal auf max Level... wenn ich dann nur noch etwas mehr mit den Gefährtenbrettern hinterher wäre.

    Dabei fällt mir aber ein - was macht ihr eig. mit den ganzen 3-star bzw. 4-star Bonbons? Weil ich hab das Gefühl, für die meisten davon habe ich absolut keine Verwendung mehr, außer vllt noch Atk, wo noch einige Gefährten nicht auf 3/5 bzw. max sind.

    Man kann die nicht zufällig irgendwo in 5-star Varianten umtauschen, für die man DEUTLICH mehr Nutzen hätte, weil die sonst einfach nur vergammeln lel?

  • Excuse me...what? Ich hoffe du hast einfach seeeeeehr lange gespart und auch nichts gepullt, sonst frage ich mich, wo ich überall die Millionen Diamanten liegen lasse, wenn du scheinbar vorher eine 6-stellige Diamanten-Anzahl hattest lol.

    Ja, ich hab eine Weile gespart, jetzt heißt's dann erstmal wieder abwarten :D

    Dabei fällt mir aber ein - was macht ihr eig. mit den ganzen 3-star bzw. 4-star Bonbons? Weil ich hab das Gefühl, für die meisten davon habe ich absolut keine Verwendung mehr, außer vllt noch Atk, wo noch einige Gefährten nicht auf 3/5 bzw. max sind.

    Man kann die nicht zufällig irgendwo in 5-star Varianten umtauschen, für die man DEUTLICH mehr Nutzen hätte, weil die sonst einfach nur vergammeln lel?

    Ich hab die an die Charaktere aus der Hauptgeschichte und Drival (der ist ja ein 4*-Pokefestival-Gefährte) verfüttert, leider liegen jetzt einige von ihnen nutzlos herum, weil man mit ihnen aktuell eben nichts anderes machen kann, als 3*- bzw.- 4*-Gefährten zu leveln.

  • Das 3* und 4* Bonbon Problem habe ich auch. Wenn ich mich nicht irre, dann sind Norman und Letarking das einzige 3*/4* Gefährtenpaar, welches bei mir noch auf 1/5 ist. Alle anderen habe ich auf 5/5. Dementsprechend sieht es im Bonbonbeutel auch schwer nach Karnevalsumzug aus: 3* 16xblau 12xgrün und 4* 14xrot 6xblau 14xgrün.


    Bei den letzten Veröffentlichungen von kostenlosen Gefährten konnte man doch auch die Attackenlevel durch Couponsrewards erhöhen, oder? Von daher würde man die Bonbons selbst da nicht mehr los werden.


    Eine Tauschfunktion wäre ziemlich gut. Natürlich muss man dort ein gutes Balancing beim Tauschkurs finden. Vielleicht von 3* auf 4* 5:1 und von 4* auf 5* 10:1 :unsure:

  • Ich bin mir noch nicht sicher, welchen Gefährten ich versuchen soll zu ziehen, genug Diamanten hätte ich auf jeden Fall noch. Am ehesten würde ich im Moment Suicune ziehen wollen, aber dafür habe ich ja noch Zeit.


    Den ersten Extremkampf gegen Lyra und Meganie war auf jeden Fall auch gut ohne Lugia zu schaffen. Mein Team bestand aus Jens und Traunmagil, Blau und Tauboss und Sabrina und Simsala.

  • wenn ich dann nur noch etwas mehr mit den Gefährtenbrettern hinterher wäre.

    Hab ich dann gestern prompt auch noch gemacht und basierend auf dem Google Docs von Sparks in Kooperation mit gamepress sämtliche A- bis Uber-Tier Gefährten die ich wenigstens auf 3/5 besitze mit einem vollständigen Gefährtenbrett versehen. Manche hab ich übernommen, andere hab ich ein wenig nach meinem persönlichen Gutdünken ausgefüllt... dann waren meine Gefährtendrops tatsächlich ganz schnell auf Null haha...aber wenigstens hab ich jetzt eine größere Menge an Gefährten mit einem kompletten Brett, mal sehen wie sich das so auswirkt haha. ^^


    Glaub die Extremkämpfe werde ich mir aber sparen, gibt ja manchmal schon Eventkämpfe wo ich das Gefühl habe, sie sind auf ganz exakt bestimmte Gefährten ausgelegt und wenn man die nicht hat ... ists nicht unschaffbar, aber gefühlt 100x schwerer haha. :D

  • Hab heute auch viel erledigt in Masters und Glück gehabt :)

    Erstmal kam Giovanni beim täglichen Pull für ein 2/5 und jetzt bring ich ihn auf 3/5 mit einem Bonbon ;)

    Dann hab ich endlich das Pack gekauft und die Elektro und Stahl Gefährtensuche für 2000 gekaufte Gems gemacht: Dort kam dann Sania für 3/5 und hab mir Astor auf 4/5 ausgesucht (bei Helfer Gefährten lohnt sich über 3/5 nicht).

    Jetzt noch Mamo Krista auf 3/5 bringen und Mamo Lyra und Mamo Krista auf 6EX bringen und dann bin ich bestens ausgerüstet :)

  • Ich habe den Eilkampf unter 1:50 Min abgeschlossen, aber da war wirklich sehr viel Glück dabei. Außerdem habe ich bei diesem Eilkampf schon die 20000 Punkte erreicht und somit die Belohnungen erhalten. Da es zur Zeit nur 5 Missionen gibt, aber 10 Missionen erfüllt werden müssen um die 200 Gems zu erhalten, denke ich wird es eventuell noch einen anderen Eilkampf oder Schwierigkeitsgrad geben, um die 10 Missionen zu erfüllen.


    Mit folgendem Team habe ich es mehrmals unter 2 Min Geschäft, N (Jubiläum)/Reshiram - MaMo Jens/Ho-Oh - MaMo Rot/Glurak.

  • Da es zur Zeit nur 5 Missionen gibt, aber 10 Missionen erfüllt werden müssen um die 200 Gems zu erhalten, denke ich wird es eventuell noch einen anderen Eilkampf oder Schwierigkeitsgrad geben, um die 10 Missionen zu erfüllen.

    Soweit ich es von den News verstanden habe, kommen täglich neue Missionen zum vorhandenen Kampf dazu. Heißt also, dass keine neuen Kämpfe kommen, sondern einfach nur neue Missionen. Mal schauen, wie schwierig die werden.

  • Deoxys74 Ich konnte den Eilkampf in unter 1:45 mit dem Johto-Meister-Trio abschließen (keiner auf EX, Klarin 2/5, die anderen beiden 1/5), Rotom ist also nicht unbedingt notwendig, wenn man nicht auf eine symc nuke Strategie geht. Zusätzlich hab ich dann für dich noch getestet: Mit einem Sandsturm-Team (Cynthia + Knakrack, Mayla + Wolwerock und Hin + Stalobor) bin ich auf 2:05 gekommen, mit einem Psychofeld-Team (Giovanni + Mewtu, Maike + Latias, Bell + Somnivora) hab ich dann die zwei Minuten sogar geknackt und mit 1:55 abgeschlossen. Da Maike nur für den Sp.Ang.-Boost relevant war, wäre es sogar möglich, dass sie sich mit Sabrina und Simsala tauschen lässt, was ein extrem ftp freundliches Team wäre.

  • Bin jetzt bei 200 Suchpunkten bei Lyra (also Halbzeit) und habe auch wieder ca 7k Dias zusammengespart.

    Werde das Ganze aber wahrsch. an dieser Stelle abbrechen und auf die Geburtstags-Pairs sparen. Die drei Johto Chars sind zwar echt gut, aber ich hab auch gemerkt, dass ich sie einfach nicht wirklich brauche. Und spätestens zum Geburtstag kommen die nächsten Power-Creeps. Da lass ich hier die lieber aus und spare jetzt schon mal für August :)

    Viel Erfolg noch jedem, der noch am Ziehen ist.